Spawnzeiten von rares sind zu lang!

Cool. Solche Posts hab ich ja das letzte mal in Classic gehört, das tut meiner Seele ja richtig gut.

Ähm, warum musst du den Krempel noch mal farmen können und zwar jetzt sofort?
Was ist daran massen kompatible wenn Rare Mobs alle 60 Sekunden Respawnen, aber dann sowieso nur 1x die Woche oder auch 1x im Monat gelootet werden können. Das macht sie zu normal Mobs und eben alles andere als Rare. Statt sich über solche Mobs zu freuen, stehen die dann ständig nur im Weg und haben auch nix nettes.

Ja, sie sind halt eben nicht Farmbar und auch nicht zum farmen gedacht, sonst hätten sie ja viel kürze Spawnzeiten.

4 Likes

Sehe ich auch so, nichts gegen Rar Mobs die wirklich… naja Rar sind, aber wenn es dann Dailys gibt wo man 3 davon töten soll… naja. Wäre als Weekly angebrachter, dann würde kein Mensch was sagen. Dann kann man es auch auf 5 erhöhen

10 Likes

Richtig. aber wieso zum geier sind sie dann eine daily quest?

1 Like

Dann ist das Problem ja eigentlich die Daily. Also sofern das das einzige Problem mit den Rares ist.

Das wiederum … frag besser Blizzard, das macht tatsächlich keinen Sinn. Entweder oder, beides gleichzeitig, Daily Quest Content und Rare Spawn mit Stunden auf dem Respawn Timer geht echt nicht.

Ist das wieder ein Problem von Linke Hand hat keine Ahnung was die Recht bei Blizzard macht? Frag mal Ion auf Twitter!

natürlich sind sie zum farmen du kannst sie JEDEN TAG töten und looten und heute gab es eine daylie wo man 3 davon töten soll. Wenn die ne woche reset timer hätten würde sich auch keiner beschweren weil man sich dann nur jede woche gedanken drum machen müsste wie man die rares farmt oder ob man sie nich doch alle nebenbei zu gesicht bekommt

2 Likes

Das primäre Problem ist das Timegating. 80% vom patch sind einfach noch nicht verfügbar (weiß der geier warum). so wird natürlich das augenmerk selbst auf kleine schwächen gelenkt. Wäre der rest verfügabar würde sich doch niemand über ne ungeschickt designte Worldquest aufregen.

4 Likes

Ist halt echt ein Witz und nicht nur das. Sie sterben auch viel zu schnell. Wenn schon solche Spawnzeiten dann sollten sie auch nur in Gruppen killbar sein. Nicht solobar für jeden mit einmal reinbursten und tot. P.S. Mal abgesehen davon, dass es dann auch noch Rares gibt welche dir für die Quest nicht angerechnet werden. Nice. 2 “Rares” gekillt. 0/3 SeemsGood

8 Likes

Für die verpieeepten Seesterne habe ich drei Anläufe und über ne Stunde gebraucht, obwohl ich in meiner Verzweiflung schon die Koordinaten gesucht hatte.

Wäre ja noch ok, wenn man die Items einfach so behandeln würde wie Kräuter oder Erze, dass sie wenigstens mehrere Leuten nutzen können. Ist nunmal momentan viel los.

Aber nö, da verschwinden die Teile noch zu 50:50 im Nichts, weil wahrscheinlich jemand in einer anderen Phase das Ding gerade farmt.

Aber es ist ja alles noch so neu und ungewohnt, wenn Blizzard erst einmal eine paar Jahre Erfahrungen im Design von solchen Questgebiet… oh wait.

Es geht auch gar nicht um die Zeit, die es dauert.
Es geht darum, dass man völlig sinnlos und untätig in der Gegend herumrennt, weil man a) beim Erstellen der Quests nicht mitgedacht hat, oder es ihnen b) einfach pumpe war, ob die Spieler die ersten paar Wochen abreiern.

Das jetzt jeder versucht möglichs schnell Ruf zu bekommen ist logisch, weil nicht nur die „hardcore“-Spieler, die möglichst schnell möglichst weit progressen wollen, sondern auch solche räudigen Causaltauren wie ich dabei sind, weil so nebensächliche Dinge wie pieeeeeping, endlich, piepverdammtpieeeep fliegen zu können durch den Ruf gegatet ist.

20 Likes

This.

Ich mach den Mist einfach nicht wenns zu lange dauert, wozu auch. Damit ich am Ende einen Tag schneller am Fliegen bin? Wayne, ich bin Monate nicht geflogen - ist auch nicht so, als gäbe es so viel, wofür es sich noch wirklich lohnen würde, außer evtl für neue Twinks.

Hab ja auch nichts dagegen, wenn mal irgendwas mehr Zeit beansprucht aber nicht auf diese Art und Weise, es ist einfach nur nervig und dumm.

6 Likes

brauch man die Rares für Metaachievment für die Mounts der Karte?
Falls ja gg, weil das tue ich mir nicht an :slight_smile:

Und für sowas nehm ich mir 3 tage Urlaub…

Ich kann dem nur beipflichten. Hab heute versucht die „kill 3 rar mobs“ quest zu machen. Bin gut zwei Stunden lang rum geritten und habe insgesamt 5 rar Mobs gesehen und gekillt. 3 davon haben nicht für die Quest gezählt, danach war mir das zu blöd…

3 Likes

Mit arbeitslos hat das nichts zu tun. Ich arbeite auch und hab sogar noch Familie, trotzdem hat es bisher gut geklappt.

Mit meinem Jäger konnte ich sogar einen der Rares zähmen. Wenn man etwad herum reitet findet man genug für die Quest.

Will man einen Spezifischen fragt man kirz Freunde von einem anderen Server ob sie einem helfen oder nutzt das LFG.

Da findet man gerade für die Rares die Mounts droppen eigentlich immer ne Gruppe

du hast vollkommen recht.

es geht nicht um arbeitslos sein.

es geht draum das es kein spaß macht 2 stunden für eine daylie zu brauchen und die meiste zeit davon einfach nur rum zu stehen und nichts zu machen…

7 Likes

Rares können von mir aus gerne rar sein, wenn sie nicht integraler Bestandteil des Contents sind und man sich mit Hunderten anderen Spieler drum kloppen muss.

Quest heute: 3 Raremobs töten

Super, klingt einfach, hab allerdings nachdem ich bereits alle anderen Quests für heute fertig hatte keinen einzigen Mob gesehen.

Finde ich jetzt auch nicht gerade prickelndes Gamedesign, sollte man mal dran schrauben.

1 Like

Auf 2 Stunden rumstehen habe ich such keine Lust, deshalb nutze ich das LFG oder geh ner anderen Beschäftigung nach, wenn ich keine Gruppe finde.

Wenn ich die Quest mit den 3 Rares erledige dann ergibt sich das meistens beim Questen. Sobald ich nen Stern auf der Map sehe reite uch hin und versuche mein Glück. Hat bisher immer geklappt.

Bei Spezfischen nutze ich das LFG

In Mechagon muss man einige Rares triggern. Z. B. den Trogg in der Höhle

Läuft es in Zukunft nicht so gut wie die letzten Tage dsnn ist mir das auch egal. Ich muss nicht jede Quest gemacht haben.

Durch das ganze Realm-Hopping und Sharding wird das Rare-System eh ad-absurdum geführt.
Im Prinzip kann man es auch ganz sein lassen, wenn es gewissen Leuten dadurch möglich ist alles schnell zu farmen, anderen dadurch alles auf ‘ihrem’ Realm weggetötet wird.

Die Named Mobs alle 5 Min spawnen lassen und fertig.

3 Likes

Du versuchst nicht ernsthaft grade schlechtes Gamedesign mit nem Verband zu fixen oder? Warum sollen die Spieler darunter leiden das die Designer es nicht hinbekommen die Quests so zu gestalten das sie auch ohne ein anderes System zu vervolständigen sind.

in der Questbeschreiben steht ja auch nicht drin benutze das LFG tool oder?

7 Likes

Wenn man einen Punkt erreicht das ein System so schlecht funktioniert das man per Server Hopping einen Workaround braucht um es in angemessener Zeit zu schaffen, dann läuft da was Grundsätzliches Falsch.

12 Likes

Das hast du sehr schön gesagt