Speichern von Worldbuffs - Bluepost

Hi,

Man wird mit einem Item, welches man von Chromi bekommt, seine World Buffs einfrieren können und mit einem neuen Item wieder aktivieren.

Somit muss man nicht mehr ausloggen wenn man seine Buffs eingesammelt hat.

Was haltet ihr davon?
Vielleicht nur 1 April?

1 Like
1 Like

ist schon auf dem PTR, also kein Aprilscherz:
https: //external-preview. redd. it/U78n9eRCD9nU_GMl0_7WIBNOS4g7T__9qOOpZfmCpWQ.png?auto=webp&s=6c20768d347683064af a09760972f39fcfbf4e80

Ich bin fassungslos…

In BC werden die Buffs bei Raidbeginn abgestellt, in Classic das genaue Gegenteil. Damit werden WBs dann vermutlich noch stärker zur „Pflicht“ auf Ära-Servern…

1 Like

hust #noChange? :stuck_out_tongue:

2 Likes

Unerwartet.

Rein auf die Funktionsweise der WB bezogen finde ich das Item gut, ausgeloggt im TS sitzen und auf das go zu warten ist schon ein ziemlicher mieser Teil der Erfahrung.

Das Eingeständnis, das WB zu classic dazugehören und das System ausgebaut wird ist die andere Seite der Medaille.

Naja, die Frage wie viele Spieler am Ende wirklich damit spielen werden steht natürlich im Raum…

2 Likes

Das wäre ja noch ausbaufähig…z.B. nicht seelengebund und ab ins AH damit oder einfach einen anderen Spieler damit buffen können…„wts buffs in a bottle“. Sry für den Post, aber wäre doch ne tolle neue Handelsware, oder?^^

2 Likes

Das dachte ich mir auch, aber im selben Atemzug ging mir auch durch den Kopf, dass es irgendwo dazu gehört, auf dieses Beispiel bezogen bin ich tatsächlich unschlüssig^^

Worldbuffler: „Ich mag mich nicht mehr zu dem World-Buff Meta gezwungen fühlen, bin aber nicht in der Lage einfach selber zu entscheiden, dass ich das nicht mitmachen will. Blizzard mach was!“

Blizzard: „Fürchte dich nicht treuer Abenteurer, ich eile zur Rettung! Ab sofort kannst du dir deine World Buffs in diesem grandiosen Chronographen speichern und bei bedarf wiederherstellen. Ist das nicht toll?“

Worldbuffler und alle anderen so: https://i.memeful.com/media/post/ZMaL9wB_700w_0.jpg

Wie bei den Trommeln auch ist da meiner Meinung nach nicht das Spiel oder Blizzard schuld und eigentlich keine Änderung nötig. Man müsste sich nur einfach mal ganz simpel dazu entschließen, dieses Meta nicht zu spielen.

Im Gegensatz zu dem Trommelthema teile ich hier aber Mexis Befürchtung, dass sie das Thema damit eventuell sogar verschlimmbessert haben könnten.

2 Likes

Aber wollen die „Worldbuffler“ nicht mit Buffs spielen, nur das „wie“ ist Käse?

Bietet das nicht „abuse“ potenzial.

Bsp. Gilde X hängt an Sapp. Nun speichern sich alle die Buffs. Clearen Naxx bis Sapp, ziehen Buffs und haben einen sauberen full Buffed try.

Auf normalen Weg wären einige Buffs bereits ausgelaufen und durch tode komplett weg

@Amris Kannst du bitte den Topic Namen editieren?

1 Like

Klingt erstmal so, sollte wohl automatisch aktiviert werden sobald man eine Raidinstanz betritt.

Wäre lustig gewesen wenn das item per wow Shop gekommen wäre :nerd_face:

2 Likes

Die Option „Vorschlag senden“ im Hilfe-Menü im Spiel.

  1. Drücke Esc, um das Spielmenü zu öffnen, und klicke auf Hilfe.
  2. Klicken auf Vorschlag oder Fehlermeldung / Bug senden.
  3. Klicke auf Vorschlag senden.
  4. Befolge die Anweisungen im Formular und beschreibe deine Idee oder Vorschlag.
  5. Klicke auf Senden.
1 Like

So wie ich das raushöre, scheint es da in erster Linie darum zu gehen, eben einfach „das beste aus dem Charakter“ raus zu holen, was geht. So wie ich das verstehe geht es den Leuten meistens eben darum, sich mit anderen zu messen denn für den Content an sich braucht man die Dinger eigentlich nicht. Für einige wenige mag es wohl durchaus so sein, dass sie die Dinger sammeln, weil sie sonst bestimmte Bosse einfach nicht schaffen. Das heißt: die haben sowieso nur einen Versuch, wenn sie denn überhaupt gebacken kriegen die Dinger bis zum entsprechenden Encounter zu behalten. Da darf natürlich jeder für sich entscheiden, ob er das sinnig findet oder ob man nicht lieber guckt, wo es eigentlich hapert.

Da „Lösungsvorschläge“ meistens irgendwas in Richtung „entfernt die Dinger komplett“ oder „purged die einfach automatisch beim Betreten eines Dungeons“ beinhalten, gehe ich davon aus, dass es im Großen und Ganzen aber wohl eher einfach das „sich messen“ ist und den Leuten dabei schnubbe ist ob mit oder ohne Buffs. Sie wollen nur die gleichen Vorraussetzungen wie „die besten der besten“ haben, ohne den Aufwand dafür zu betreiben.

Ist am Ende des Tages aber so oder so egal. Wer sich dafür entscheidet, dass er lieber Buffs sammelt statt echte Probleme im Raid zu diagnostizieren oder sich eben „mit den besten der besten“ messen will, der sollte meiner Meinung nach den entsprechenden Aufwand einfach in Kauf nehmen und nicht rum meckern.

Wenn ich eine kompetitive Sportart betreibe, messe ich mich auch nicht mit Olympiasiegern, wenn ich selbst keine Lust auf das Training habe. Entsprechend kann man sich auch einfach nur mit Leuten messen, die eben keine Buffs sammeln, wenn man das selbst zu nervig findet.

Zumal, wenn man sich die Rankings auf WoW Logs anguckt, kriegen es viele selbst mit diesen Buffs nicht gebacken, auch nur ansatzweise in die Nähe der Performance von wirklich guten Spielern zu kommen.

Das ist ein bisschen wie „ich kauf mir jetzt richtig teure Fußballschuhe, dann gewinne ich alle Spiele“ ohne zu beachten, dass da eben deutlich mehr dazu gehört (beispielsweise die eigene Leistung und auch die des eigenen Teams) und wenn man merkt, dass es nicht funktioniert, sich über den Preis der Fußballschuhe zu beschweren.

Das „wie“ ist ja nur Käse, weil es aufwändig ist. Muss es aber irgendwo auch sein, weil diese Buffs eben eine sehr starke Verbesserung darstellen. Die alternativen wären also eigentlich nur, dass man die Dinger eben komplett entfernt oder unbrauchbar macht. Ist aber irgendwie nicht Sinn von Classic. Daher kann ich schon verstehen, wieso Blizzard das hier so jetzt gelöst hat. Die einzige wirklich dämliche „Mechanik“ des Ausloggens haben sie damit eliminiert. Welche Befürchtung das in mir weckt, habe ich ja bereits geschrieben. Deshalb bin ich ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich das gut finden soll.

Das ist natürlich eine völlig ausgelutschte Haltung aber auch hier wäre ich mit „einfach so lassen“ glücklich gewesen denn ich selbst habe mich einfach nie zu diesem Meta zwingen lassen und habe trotzdem meinen Spaß in Classic gehabt.

Ja, schon irgendwie. Aber das Potenzial besteht auch jetzt schon. Die Leute können ja auch jetzt bis Sapphiron spielen und dann erst Buffs einsammeln. Wenn man das richtig timed eben sogar mit Drachenbuff. Kann man mit einigen Buffs ja sogar nach einem Wipe machen, wenn man beispielsweise genug Hakkar-Herzen im Kader über hat.

Irgendwie hat WoW Logs sogar einen Filter in den Rankings, um solche „ich hab mir die Buffs neu geholt“ Tricksereien auszusortieren.

3 Likes

Alles schon erledigt :ok_hand: wünscht mir Glück :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Genau, dann können nur noch die Hälfte Kel Thuzad legen. Und es würde wahrscheinlich auch nix in den ersten IDs.
In World of Meleecraft sind die Melees nunmal unverhältnismäßig gebufft durch die World Buffs.
Wer sich das entgehen lässt, wird auch kein KT schaffen.

Darauf würde ich jetzt nicht mein Gläschen heben wollen :joy:

1 Like