Speichern von Worldbuffs - Bluepost

Dafür solltest du heute genauso wenig Zeit haben wie gestern :grin:

1 Like

Dass dann nur noch die Hälfte aller Spieler Kel’Thuzad legen könnte halte ich für stark übertrieben. Es würde bei der hälfte vielleicht deutlich mehr ID’s benötigen um den Raid auf ein entsprechendes Equip-Niveau zu heben aber schaffen würden es meinem Popometer nach früher oder später dennoch in etwa gleich viele. Es gibt genug Logs die beweisen, dass man es auch ohne einen einzigen dieser Buffs im gesamten Raid schaffen kann.

Dass es nichts mit „in der ersten ID wird“ sehe ich nicht. Mal abgesehen davon, dass es absolut nicht schlimm wäre, wenn man sowas nicht direkt in der ersten ID komplett clearen könnte: wer darauf aus ist, kann sich ja trotzdem die Buffs holen. Das ist genau der Grund, wieso ich nicht dafür bin überhaupt was dran zu ändern. Sollen die, die das für irgendwas wirklich gebrauchen können, ruhig weiterhin die Möglichkeit dazu haben. Nur dann bitte auch ohne meckern den Aufwand für solch starke Verbesserungen in Kauf nahmen.

3 Likes

Ich versteh sowas einfach nicht. Auf manchen P-Servern wurden die WBs einfach in Raidinstanzen abgeschaltet und alle waren glücklich damit. Und anstatt auf diese sinnvollen Erfahrungen zurückzugreifen und entwickelt Blizzard eine deutlich kompliziertere Lösung, die völlig an der Classic Philosophie vorbeigeht…

4 Likes

Danke dass du sie auf die Idee gebracht hast… :smiley:

1 Like

Weiß generell nicht wieso das geändert werden soll.
Die die mit dem WB zocken wollen, Go for it :man_shrugging:
Die anderen lassen es halt bleiben, weiß gar nicht wieso es so ein Thema ist.

Wo?
Alleine ein Krieger kann seine DPS verdoppeln mit den Buffs, wenn das kein Anreiz ist sich die Buffs zu holen, der kann auch gleich aufhören.

Glücklich hieß zeitgleich auch sie haben Naxx gecleart.
Ist mir zu hoch wieso sie es nicht so handhaben wie ihre gehassten Stiefbrüder die P-Server… lieber das Rad neu erfinden.

Du brauchst keine Logs, guck dir die P-Server an, da war das Tuning meist sogar härter, und es ging trotzdem.

Na hier:
https://classic.warcraftlogs.com/zone/rankings/1006/#partition=6

Das sind alles Rankings die in Naxxramas-Komplettruns völlig ohne auch nur irgend einen World Buff gemacht wurden. Und zwar nicht nur bei dem entsprechend dort geranken Spieler, sondern bei dessen gesamten Raid. Genau dafür gibt es auf Warcraftlogs die „without Worldbuffs“ Kategorie.

Pserver? Ich kennne keine und hab da nie gespielt. Aber ich geh davon aus da Spieler spielen die wissen was sie tun und nicht zum ersten mal den Content sehen.

Ich rede vom gemeinen WoW Spieler und da würde nichtmal die Hälfte den Content erleben ohne Worldbuffs.

schön, ich seh da 10% die ohne Woldbuffs gemacht haben.
Wie weit weg ist das von der hälfte der Spieler?

Also es gab P-Server, die haben in Naxx die Hp der Bosse verdoppelt bis verdreifacht UND zusätzlich die WBs abgeschaltet. Das war mir persönlich auch zu viel, weil du dafür dann echt ne extrem krasse Raidvorbereitung benötigt hast und der Zeitaufwand in der Instanz extrem hoch war, aber auch das ging^^

Naja… glaub mir mal dass die Leute hier aufm Offi nicht viel blöder sind.
Woher kommen die Leute die jetzt mit uns spielen? Sie kommen großenteils von P-Servern.

Was macht jemand der gerne Classic spielt aber es nicht draußen ist?
Er spielt auf P-Servern und kommt zu Blizz sobald die es endlich geschafft haben Classic Server zu errichten.

Zumal reden wir wirklich darüber dass Classic spielerisch so schwer ist?
Es ist nicht schwer, nur umständlich, und das schafft man auch ohne WB´s, das ist halt auch kein ich denke/glaube das ist ein Fakt den die P-Server bewiesen haben, und dort spielen halt nicht nur Götter^^

Aha, ihr redet am Thema vorbei.

Wenn ichirgendwann alles BiS habe kann ich auch ohne Worldbuffs da durch rushen.

Ich rede hier auch nicht von irgendwelchen P-Servern, ich red von WoW Classic wo erstaunlicherweise keiner von euch dreien KT ohne Worldbuffs gelegt hat.

1. wo siehst du da was von „10%“?

2. war meine Aussage, dass es genug Logs gibt, die beweisen, dass es geht. Deine Frage nach dem „wo es diese Logs gibt“ habe ich damit beantwortet. Dass noch nicht jeder und sein Vater es ohne Buffs gemacht hat bedeutet nicht, dass es nicht geht.

Gegenfrage: kannst du etwas wirklich greifbare, handfestes liefern was zeigt, dass die hälfte der Spieler es ohne World Buffs nicht schaffen würde?

Und noch eine Frage: hast du mit Absicht überlesen, dass man sich die World Buffs eben trotzdem holen kann, wenn man es denn wirklich braucht? Das schließt die Spieler, die es wirklich anders nicht gebacken kriegen, nicht aus. Was genau ist eigentlich dein Problem?

1 Like

Du willst es einfach nicht raffen.
Dort hat niemand ultimum BiS, wenn du uneinsichtig bist, und garnichts verstehen willst, dann lass es halt.

Und wo erzählen wir 3 Helden dass wir Naxx clear haben?
Wir berichten von Erfahrungen und dem was wir gesehen haben und wissen.

Wenn du keine Ahnung von P-Servern hast, halt dich einfach was zurück und hör dir vielleicht mal die Sachen von Leuten an, die Ahnung haben.

Ich hab den Content miterlebt. Ist das greifbarer als deine Meinung der KT nicht gelegt hat?
Man sieht doch was abgeht wenn der ganze Raid Woldbuffs hat!

Und ich dachte wir sind hier im WoW Classic Forum und nicht irgendein Hinterzimmer Privatserver von Bushido. Aber eure Erfahrungen muss ich wohl glauben.
Dann kann ich meine persönlich gesammelten Erfahrung in classic ja vergessen.

Wenn dieser jemand dir eine Liste mit tausenden von Spielern zeigen kann, die es im kompletten Raid völlig ausnahmslos ohne diese Buffs geschafft haben, dann nicht. Dann ist das übrigens nicht nur einfach die „Meinung“ desjenigen, bei dem du meinst zu wissen, dass er Kel’Thuzad nicht gelegt hat.

Gerne nochmal die Frage: was genau ist eigentlich dein Problem? Du kommst hier rein, greifst mich an weil ich der Meinung bin, dass die Leute, die die Buffs gerne komplett aus dem Spiel oder zumindest aus diesen Raids entfernt haben wollen, lieber einfach nicht die Buffs holen sollen, damit jemand wie du weiterhin die Möglichkeit hat damit zu spielen. Was genau erhoffst du dir davon? Hast du überhaupt gerafft was ich da geschrieben habe?

1 Like

Komm mal aus deiner 20 Jahre alten Blase raus, P-Server nicht längst nicht mehr so verstaubt und verhöhnt wie du das meinst.
Ohne deine Bushido P-Server wäre Blizzard mit Classic wohl ganz schön auf die schnauze gefallen, da man auch eventuelle Fehlerquellen oder einfach Erfahrungen nicht als Bericht hinzuziehen könnte.

Aber wie gesagt, wenn du hier eh niemanden verstehen willst, ist das wohl der falsche Ort für dich.