Mein Problem ist das ich NIE wieder WoW Classic spielen werde weil der zusätzliche Aufwand, vor dem Raid die Buffs besorgen einfach nur nervt.
Ich spiel auf einem PvP Server wo da noch zusätzliche dispell Würze reinkommt, seit über einem Jahr mittlerweile! Und der Aufwand ist jedesmal gegeben, vor jedem Raid! Die Buffs sind einfach zu stark, speziell auch für die Melees, mir war das Latte wenn ich mal nicht alle Buffs hatte. Aber darauf verzichten bedeutet auch sich mit dem Raid durch zu quälen.
Ich gehe da mit ihm konform ( so bauchgefühl)
Hätte man Naxx von Anfang an ohne WBs spielen müssen, wären viele Gilden ( unsere eingeschlossen) lange nicht so schnell, wenn überhaupt, durchgekommen.
z.B. Patchwerk ohne WBs ist noch immer interessant und wird , wohl nicht ohne Grund, in sehr vielen Raids als erster Boss gelegt.
4HMs , Sapp und KT ohne WBs? Machbar, keine Frage aber deutlich schwerer und fehleranfälliger.
Zusätzlich wäre deutlich weniger (bis) loot im raid und und und.
Unsere Gilde, ohne WBs… ich bin mir nich sicher, ob wir KT bereits down hätten.
Gut, sehe ich halt anders. Möglich ist es auf jeden Fall… dass es bei vielen länger dauern würde, stelle ich auch überhaupt nicht in Frage. Dass derartig viele Leute es aber einfach gar nicht schaffen würden, bezweifel ich dennoch.
Was ich nämlich in meinem vorherigen Raid beobachtet habe ist eine Mentalität, die sich mehr in Richtung „oh, wir habens nicht geschafft… probieren wir es nächstes mal mit Buffs“ entwickelt hat statt in Richtung „schauen wir mal wo vielleicht wer nicht so richtig klar kommt mit seinen Aufgaben im Raid und wie man denjenigen unter die Arme greifen kann“. Wenn man die Buffs mal eher aussen vor lassen würde, würde man sich vielleicht solchen dingen auch eher mal widmen. Das ist zumindest meine Beobachtung.
Dann führ doch bitte Beispiele dieser Server, mit Belegen zum Thema Naxx und Tunning, auf.
Es ist nicht so, dass ich es dir nicht grundsätzlich glaube. Aber prof zur Untermauerung seiner Aussage ist immer nice 2 have.
Ich habe auf Elysium gespielt und zum thema naxx wurde dort folgendes gesagt: (in erinnerung hatte ich es anders - nämlich mit anpassung in sachen life etc)
Naxxramas was tuned for, more or less, the same mechanics as we are playing with today. This means we do not need to take the same tuning considerations we did for AQ. At the same time, no one expects a 2006 tuned Naxxramas to last very long for the best guilds. It has been an active discussion, both amongst the community and the staff, there should be any modifications to make the race for the first Naxxramas clear last a little longer. In the end, we believe we have found a good middle ground which will not alienate guilds that would have been able to clear the content with no modifications, while at the same time making the progression slightly more interesting for the most hardcore.
Naxxramas will be released with no custom damage, health, armor, or resistance tuning. The first 2 weeks (until September 27th), no world buffs or soulstones from non-raidmembers will be usable while inside naxxramas. Once entering the instance portal, world buffs and soulstones will be removed. All other regular player buffs and consumables will not be touched, and soulstones placed on players by raidmembers while inside of Naxxramas will not be affected. This feature is, as mentioned, temporary, but should provide the best guilds with a more interesting challenge, as has been a wish from many players. At the same time, we stay true to the original tuning of the encounters.
To clarify exactly what will be removed when entering Naxxramas:
Kann ich tatsächlich nicht, ich weiß auch wirklich nicht mehr welcher es war. (kann ja eig nur Nostalrius oder Elysium gewesen sein.)
Aber dein Ausschnitt ist ja auch schon gut.
Ich denke auch dass das sich die Leute auf den Content anpassen, in dem Sinne wie ein Placebo effekt.
Spinnen wir einfach mal.
Anfang P6 hätte Blizz die Falschmeldung rausgegeben Naxx 50% generft.
Bin mir fast sicher dass Naxx schneller gecleart worden wäre, nur weil gesagt wurde dass es einfacher wäre.(was es dennoch nicht wäre)
Andersrum denke ich das auch, hätten sie gesagt z.B 30% Buff auf Naxx, wäre der Ehrgeiz der leute viel Größer, ich bin mir fast sicher dass die Leute Naxx auch noch shcneller gecleart hätten, bzw Routine reinbekommen hätten, und somit wäre es auch möglich ohne WB´s zu clearen.
Ich gebe zu, dass ist ziemlich an den Haaren herbei gezogen, aber ich denke trotzdem dass es so wäre
Dass du von den Worldbuffs genervt bist, sehe ich, habe ich verstanden. Deswegen sage ich ja auch: wenn du es aus welchen gründen auch immer wirklich brauchst, dann nimm halt den Aufwand die Buffs zu sammeln in Kauf ohne zu meckern. Wenn es dir zu nervig ist, dann lass es halt bleiben und nimm in Kauf, dass einige Dinge länger dauern werden… so wie ich beispielsweise. Ich weiß sehr wohl wie nervig es ist sich die Buffs zu organisieren, genau deshalb habe ich mich dazu entschieden es einfach nicht zu tun… bzw. mich da keinem Zwang zu unterwerfen anstatt rum zu weinen.
Wenn du für dich wirklich keine andere Alternative siehst als einfach gar nicht mehr zu spielen, dann ist das Spiel womöglich auch einfach nicht das richtige für dich. Sorry aber mehr fällt mir dazu nicht ein.
Auf der einen Seite meckern alle, dass Classic zu einfach gewesen wäre. Auf der anderen Seite sehen sie offensichtlich keine Alternative als sich trotzdem immer wieder aufs neue einem meiner Meinung nach ziemlich absurden Zwang zu unterwerfen und du kommst jetzt auch noch mit „macht die World Buffs weg und den Content einfacher, damit es sich gleich anfühlt als hätte man die World Buffs“ oder alternativ „macht, dass man die Buffs sehr einfach zu holen sind (was im Endeffekt auf das gleiche hinaus läuft)“, wenn ich bei dir zwischen den Zeilen richtig gelesen habe. Wenn ich das falsch verstanden habe, dann erzähl mir bitte was für dich persönlich eine optimale Lösung wäre.
Diese Leute hab ich nie ernst genommen. Wenn man einen Boss vlt mehr als 5-6 gelegt hat kommt eine gewisse Routine rein. Aber facerollen übers Keyboard, nee so läuft das nicht.
Außerdem haben das sicher Leute geschrieben die alles mit WorldBuffs gelegt haben.
Was kann man da zwischen den Zeilen lesen? Den ganzen content ohne Woldbuffs, dann wird nur noch ein Bruchteil alles erleben können.
Die Woldbuffs sind Fluch und Segen zugleich.
Wie ich auch schon schrieb werd ich Classic nie mehr anfassen, das nervt einfach nur mit den Worldbuffs.
Gut, dann sind wir zumindest was das angeht einer Meinung.
Auf der einen Seite findest du es nervig die Buffs zu sammeln, auf der anderen Seite sagst du aber „nur ein Bruchteil“ würde den Content ohne die Buffs überhaupt schaffen (was ich nach wie vor stark bezweifel) und ebenfalls, dass du lieber gar nicht spielst, als die Buffs einfach nicht einzusammeln, was du aber auch suboptimal findest. Wenn ich da 1 und 1 zusammen rechne, komme ich eben auf die Annahme, dass du eben am liebsten World Buffs ohne effort haben wollen würdest.
Aber scheinbar ist gar nicht spielen ja dann nach folgendem Satz eben doch die optimale Lösung für dich:
Tja, leider hat die heutige Generation Zocker keine Lust auf sowas, ist nicht kritikfähig oder weiß der Geier. Ziel ist nur noch mit dem geringsten Aufwand ohne groß nachdenken zu müssen in möglichst kürzester Zeit alles zu bekommen (bisliste)…
Das beobachte ich tatsächlich auch ganz gut im realen Leben.