Speisekammern der Welt

Orcs mögen Schwein.

Für Sturmwind im speziellen würde ich noch Äpfel (Apfelkuchen und Apfelsaft), sowie Kürbisse (z.B. für Suppe) aufzählen. Einen exakten Beleg innerhalb der Lore habe ich spontan nicht zur Hand (wobei in einer Quest erwähnt wird, dass eines von Varians Lieblingsgetränken Apfelsaft ist), aber innerhalb von Sturmwind stehen in jedem Viertel Apfelbäume herum und Kürbisse selbst wachsen in Elwynn und Westfall auf vielen Feldern.

1 Like

Bei den Orcs gibt es meistens gegrilltes Jagdgut aller Art.
Aus den Innereien, kann ich mir vorstellen, das Eintöpfe gekocht werden und das Blut der Tiere wird für Blutbrei benutzt.
Blutbrei ist (So handhabe ich es da man dafür einfach kein Rezept hat) Gekochte Milch, Haferflocken (wir wissen Hafer existiert in der WoW) und eben Tierisches Blut.

Bachtatzenhäppchen, ein Klassiker der Blutelfen… <3

Dunkeleisenzwerge: Sulfuronwasser und Kirschkuchen. <hüstel und grins>

7 Likes

Ich glaub, wenn man pandarisch anmutendes sucht, schaut man am besten im Beitrag vom Reisbällchen rein. Die bedienen sich herkömmlicher Rezepte und denken sich auch gerne mal etwas Neues aus.

Da findet man Ideen in Hülle und Fülle, die gar nicht so weit hergeholt sind!

1 Like

Zandalari mögen wohl gern alles was mit Saurierfleisch zu tun hat. Oder Pterodaxeier in der Pfanne.

1 Like

Was gibt’s denn für Gnome? Replikator-Nahrung? :joy:

2 Likes

Gnomenfondue oder so. Mit lauter Süßzeug das man schon beim Hinkucken Karies bekommt :slight_smile:

1 Like

Es wäre sicher mal eine Überlegung irgendwas nachzukochen. Also natürlich auf die reale Welt angepasst und ohne die stinkigen Zutaten grübel

Todesritter: Steak mit Ketchup.
Ja wir sind wirklich Monster.
lacht und verpufft

1 Like

Unterschreibe ich so. Es ist auch der Fall, dass in jedem Kaldorei-Haushalt ein Korb mit Reis steht und Reiskuchen gibt man in der einen Kochen-Quest auch als Opfergabe an den Tempel.

Nie gab es größere gebratene Eier in der Pfanne. Musste mehrmals hinsehen als ich zum ersten Mal am Gaumen von Zuldazar vorbeigelaufen bin.

Aus dem Wow-Kochbuch:

Die Rationen verteilt man auch auf den Kochquests an die Zwergenwachen.
Dann noch Würzbrot und Pasteten habe ich mit Bezug zu den Zwergen gefunden.

3 Likes

Das WoW-Kochbuch kann ich allen Kochbegeisterten nur wärmstens ans Nerd-Herzchen legen! Ich habe es selbst und daraus schon eine ganze Menge nachgekocht. Bislang alles sehe, sehr lecker und es gibt immer eine kleine Anekdote zum jeweiligen Gericht. Wo es herkommt, wer es typischerweise isst, etc. Lohnt sich!

3 Likes

Da ich sonst nirgendwo in den Foren was über das Kochbuch finde schreib ich einfach mal hier rein :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich habe das Buch auch, tu mich aber im moment schwer mit den blöden Tassen(Cups) einheiten. Im Buch steht zwar am Anfang im kleingedruckten das 1 Tasse(Cup) = 250 Gramm ca. sein sollen, wenn ich aber im Internet nachschauen bekomm ich drölf verschieden angaben.

Beispiel: Parmesan-Gerieben
Quelle 1 1cup = 90g
Quelle2 1cup = 160g
Quelle 3 1cup = 45g

Kennt sich da wer aus oder hat Erfahrung mit sowas und kann mir helfen ? Ich bin jetzt nicht so der Hobbykoch und bin gern mal was genauer :wink:

@Topic: Die Geißel: Sämiges Hirn und Kutteln oder andere Körperteile :star_struck:

Da du ja hoffentlich für jede Zutat dieselbe Tasse verwendest, ist es relativ egal. Ich nehme meist eine etwas kleinere, da müssten so grob 300ml reingehen, und dann schaue ich, dass ich sie bei jeder Zutat gleich hoch fülle.

1 Like

Was Ysaac sagt. :slight_smile:

Ich glaube da hast du was falsch verstanden Ysaac bzw. ich habs nicht richtig erklärt. Mit “Tassen” mein ich die Amerikanische einheit “Cup/s” und nicht die zum draus Trinken :smiley:
Im Amerikanischen ist 1Cup Milch = 240mm aber 1Cup Mehl = 250g und in meinem Parmesan beispiel hab ich für 1Cup Parmesan gleich 3 verschieden angaben aus dem Internet.

Dann wende doch diese Umrechnungstabelle an.

Ich habe für mein amerikanisches Backbuch das einfach immer so gemacht wie oben beschrieben, vielleicht waren deswegen die Cookies immer zu fest. :thinking:

Wenn alle Stricke reißen, kannst du dir ein Cupmaß im Internet kaufen.