Speisekammern der Welt

Guten Tag zusammen.

Nun was das Spiel uns ja an Speisen bietet ist ja sehr vielfältig. Sei es durch den Beruf Kochkunst oder diversen Essbaren Dingen die man finden oder bei so manchen Händler kaufen kann.
Nun aber würde mich interessieren. Welche all diesercSpeisen lassen sich welchen Volk als typisch zuordnen?
Ich meine nun nicht alles sondern eher 2-3 Beispiele, Den auch die Kochquests und wohl auch teils die Angelquests geben ja auch schon was her.

Menschen:
-Westfalleintopf

Kaldorei:
-Bein von der Riesenspinne

Zwerge:
-Eberrippchen in Biersoße

Dafür stehen Zwerge auf Eberrippchen in Biersauce.

4 Likes

Westfalleintopf für Menschen!

3 Likes

Ähm…und wieso? Das ist offizielle Lore und im RP habe ich auch viele Kaldorei erlebt die das so handhaben

3 Likes

Nun Forendrache die Sturmwinder sicher. Gibt es bei euch in Stromgard auch landestypische Kost? :slight_smile:

Wir haben uns ein wenig daran orientiert, was die Zwerge als direkte Nachbarn so mögen. Und das ist im RP Bärenblutwurst, Eberrippchen in Biersauce und… Haggis!
Ansonsten was man bei den Händlern im Arathihochland so kaufen kann. Zum Beispiel Alterackäse.

5 Likes

Gamepedia hat da ein bisschen was zusammengetragen, was Kaldorei betrifft. (Zugegeben, für andere Völker hab ich nicht geguckt^^)

Unter anderem wäre Reismehl einer der wichtigsten Bestandteile der darnassischen Küche, sowie Kimchi, Gewürz - und Pinienkernbrot. Rippchen, Spinnen-Kebab und Früchte in Mondausgabe (Mondbeeren als Beispiel) sind, neben Fisch und manchmal lebend gegessenen Babykraken wohl auch beliebt.

Oh und darnassischer Blauschimmelkäse und Ingwerwein dürfen auch nicht fehlen!

1 Like

Burger, bzw. Barbecue bei den Goblins.

5 Likes

Orcs mögen Schwein.

Für Sturmwind im speziellen würde ich noch Äpfel (Apfelkuchen und Apfelsaft), sowie Kürbisse (z.B. für Suppe) aufzählen. Einen exakten Beleg innerhalb der Lore habe ich spontan nicht zur Hand (wobei in einer Quest erwähnt wird, dass eines von Varians Lieblingsgetränken Apfelsaft ist), aber innerhalb von Sturmwind stehen in jedem Viertel Apfelbäume herum und Kürbisse selbst wachsen in Elwynn und Westfall auf vielen Feldern.

1 Like

Bei den Orcs gibt es meistens gegrilltes Jagdgut aller Art.
Aus den Innereien, kann ich mir vorstellen, das Eintöpfe gekocht werden und das Blut der Tiere wird für Blutbrei benutzt.
Blutbrei ist (So handhabe ich es da man dafür einfach kein Rezept hat) Gekochte Milch, Haferflocken (wir wissen Hafer existiert in der WoW) und eben Tierisches Blut.

Bachtatzenhäppchen, ein Klassiker der Blutelfen… <3

Dunkeleisenzwerge: Sulfuronwasser und Kirschkuchen. <hüstel und grins>

7 Likes

Ich glaub, wenn man pandarisch anmutendes sucht, schaut man am besten im Beitrag vom Reisbällchen rein. Die bedienen sich herkömmlicher Rezepte und denken sich auch gerne mal etwas Neues aus.

Da findet man Ideen in Hülle und Fülle, die gar nicht so weit hergeholt sind!

1 Like

Zandalari mögen wohl gern alles was mit Saurierfleisch zu tun hat. Oder Pterodaxeier in der Pfanne.

1 Like

Was gibt’s denn für Gnome? Replikator-Nahrung? :joy:

2 Likes

Gnomenfondue oder so. Mit lauter Süßzeug das man schon beim Hinkucken Karies bekommt :slight_smile:

1 Like

Es wäre sicher mal eine Überlegung irgendwas nachzukochen. Also natürlich auf die reale Welt angepasst und ohne die stinkigen Zutaten grübel

Todesritter: Steak mit Ketchup.
Ja wir sind wirklich Monster.
lacht und verpufft

1 Like

Unterschreibe ich so. Es ist auch der Fall, dass in jedem Kaldorei-Haushalt ein Korb mit Reis steht und Reiskuchen gibt man in der einen Kochen-Quest auch als Opfergabe an den Tempel.