Frühestens seit den Blutelfen aber spätestens seit den Leerenelfen wissen wir das Man Power völlig egal ist ob ein Volk kommt oder nicht
Edit: Nebenbei mal angemerkt: Warum muss eigentlich jeder einzelne Strand von Azeroth mit Murlocs und/oder Naga überrannt sein? und warum können wir besagte Naga nicht als Spielbares Volk haben(schwer zu implementieren ich weiß schon
Das würde ich ja auch feiern. Oder Murlocs als Volk mit der Story das sie sich gegen die Sklaverei der Naga wehren.
Hätten die Dragon Isle noch eine Relevanz, gäbe es auch mehr als nur eine einfach Erwähnung in einem Quest. Vergleicht man das mal mit Helya strotzt die nur so vor Hinweisen und Referenzen und das nicht weil sie mit Legion eh vorkam, sondern weil Blizzard immer wieder in BfA auf sie referenziert hat. Und genau den Aspekt hat man bei den Dragon Isle halt mal so gar nicht.
Am Ende wird sich eh zeigen was Blizzard als Ankündigung veröffentlichen wird, insofern sie das irgendwann machen. Selbst in der Hinsicht gibt es nicht mal Gerüchte wann sie etwas bringen, da derzeit alles mit haarsträubenden Infos zu 9.2 gepflastert ist. Vermuten kann man aber den eigentlichen Termin der BlizzConline die sie ja abgesagt haben, würde ich aber auch nicht in Stein meißeln.
Also ich hau jetzt einfach mal in die Bresche für Drachen als Spielbare Völker bzw. Klassen.
Es gab eine Zeit da habe ich die Drachen in Warcraft geliebt und auch alle Bücher in denen sie vorkamen verschlungen.
Dann kam das Ende von Cataclysm und hat das gesamte Volk für mich ruiniert. Es wirkte einfach zu extrem.
Jedoch gab es auch noch manchmal gute Auftritte wie Furorion in Mop oder die Azurdrachen in Azsuna, oder Alexstrasza im letzten Patch von bfa.
Das die Drachen sich langsam von ihren Schwärmen lösen zeigt der blaue Drachenschwarm, der sich quasi aufgelöst hat und die Individuen ihren eigenen Platz in der Welt suchen.
Das würde dann auch der These entgegen sprechen das sich plötzlich Drachen bei der Horde und der Allianz befinden ohne das ein ganher Schwarm diese Fraktionen unterstützt und selbst Dämonenjäger und Todesritter die einst einem anderen Orden angehörten haben auch teilweise Mitglieder in diesen Fraktionen.
Ich spinne jetzt einfach mal ein Stenario:
Azeroth leidet immernoch qualen, die alten Götter kommen zurück, Zooval hat irgendwas im letzten raid angestellt, die Weltenseele hat Probleme.
Furorion als letzter schwarzer Drache, welche den Planeten behüten sollten, reist zu den Dracheninseln und findet ein großes Gelege schwarzer Dracheneier. Diese schlüpfen in einem Szenario und heraus kommen spielbare Drachen, welche ähnlich wie Furorion intelligent sind, jedoch noch keine riesige Drachengestalt besitzen, also ähnlich wie die Föuggestalt des Druiden.
Diese kriegen dann den Auftrag sich den Fraktionen anzuschließen um Rekruten für einen kommenden Kampf um Azeroth zu sammeln. Es könnte ja auch sowas wie eine Hybridrasse/klasse sein, mit ein paar wählbaren Klassenfähigkeiten und ein paar festen Rassenfähigkeiten.
Sie können ihre sterbliche Form frei wählen und bekommen ein paar nette customizastions, Hörner, leuchtende Augen usw. Das ist doch vielleicht leichter umzusetzen als Hozen, Naga oder Furlbolgs.
Also ich persönlich kann mir da schon was nettes vorstellen.
Die meisten der Verlassenen waren mal Allianz Mitglieder.
Es findet bei denn meisten eine Wesensveränderung statt, wenn sie wiederbelebt werden. Auch werden sie in BfA meistens Manipuliert.
Bei denn Erweckungen während BfA ging es auch eher darum Informationen zu bekommen und schnell Soldaten zu rekrutieren.
Dann eher diese Meer Goblins.
Es gibt noch Ebenhorn.
Die schwarzen könnten sich durch Ebenhorn auch nur der Horde anschließen. Und die Allianz bekommt dann beispielsweise blaue Drachen.
Naja in der Vergangenheit waren dinge die mit Wrathion zu tun hatten immer irgendwie Plot-Relevant.
Pass auf am Ende gibts die Fisch Menschen von Nazjatar. Also diese Tiefsee Jinju.
So wie ich Azshara kenne ist sie aktuell auf der Suche nach dem neuen Welten-Vernichter Ihres Herzens. Oder Sie versucht Sageras zu befreien die beiden waren schließlich mal ein „Paar“ und nach dem Nztoh sowie seine Verwandtschaft ausgemerzt wurden bleibt auf Azeroth ja nicht mehr viel das es Wert wäre Ihrer Majestät den Hof zu machen. Von Azeroth mal abgesehen…(oder vielleicht Cenarius). Doch dies wäre eine Storyline entgegen jeder Vernunft oder Geschmack.
Und ja die Idee an sich ist eine Verballhornung von Azsharas Persönlichkeit.
Oder die Drachen haben zwei unterschiedliche Lösungsansätze und unterscheiden sich darüber…
Na ja was hier aber auch wieder Sinn ergeben hat.
Wrathion hat hier als „letzter“ schwarzer Drache ja immer irgendwie versucht Azeroth zu helfen, egal wie seine Methoden aussahen (Garrosh helfen z. B.). Sein plötzliches Auftauchen in BfA fand ich da schon wieder Panne und hatte so gesehen keine wirkliche Relevanz gehabt, ausser das Anduin durchdreht wegen der Vision.
Liest sich legitim das sie sowas macht und würde auch in den Charakter von Azshara passen. Alleine zu arrogant um etwas auf die Beine zu stellen was funktionieren könnte, wobei das funktionierte ja auch nicht als ihr ein alter Gott zur Seite stand.
Sowohl die als auch die Ankoaner wären ja einfach tausend mal langweiliger als Murlocs. Man müsste für die ja noch nichtmal großartig ne Hauptstadt designen oder neue Gebiete designen. Einfach als Startgebiet n Murloc-Dorf bauen sowie die Fähigkeit mit allen Murlocs in Wow zu kommunizieren sodass man in den verschiedenen Gebieten mit Murloc-Vorkommen eigene Murlocquests bekommt. Das wäre der Traum.
Durch Wrathion der eindeutig mehr Verbindungen zur Allianz hat können sich die Schwarzen Drachen auch der Allianz anschließen…oder ja oder wir lassen den Fraktionsmist einfach mal ruhen.
Nun sie hat es geschafft an gefühlt jedem Wasserloch von Azeroth einen Außenposten der Naga/Murlocs aufzustellen. Manch anderer Schurke würde sich nach solchen Erfolgserlebnissen die Finger/Klauen/Tentakel lecken.
Edit: Wrathion ist was wir so auch schon in MoP erfahren haben recht interessiert an zwei dingen A: Azeroth beschützen und B: Nicht wie sein Alter Herr enden. Es macht also schon Sinn das er auftaucht wenn es gegen Nzoth geht. Also den alten Gott welcher wohl der Hauptakteur hinter Neltharions Sturz und Verderbnis war.
Und sobald es wieder einen Fraktionskrieg gibt, beschweren sich die Leute das sich die letzten Schwarzen Drachen gegenseitig bekriegen.
Meiner Meinung nach würden die Blauen oder die Grünen viel besser zur Allianz passen als die Schwarzen Drachen.
Aber dann hätten wir wieder das Problem der Konflikt auf eine Metaebene der Drachenschwärme angehoben wird und man sich fragt warum helfen die jetzt den blauen und die anderen den roten.
Wenn es ein Schwarm ist, wie z.b. der blaue Drachenschwarm, dann bleibt es eine interne Angelegenheit des Schwarmes und wenn man das nicht an die große Glocke hängt und es lore technisch bei ein paar Individuen belässt, dann spielt das auch keine so große Rolle.
Ansonsten müssten wir uns auch fragen warum die letzten thalassischen Elfen sich in einem Fraktionskonflikt zerhobeln.
Bin sowieso für eine Zusammenfassung aller Elfen Völker unter der Herrschaft von Königin Tyrande^^
Vor BFA hätte ich hier zugestimmt. Doch nach BFA bzweifel ich stark das wir einen weiteren neuen offenen Krieg zwischen Horde und Allianz sehen werden. Kleinere Scharmützel, sicher. Aber keinen offenen Krieg mehr.
Es wäre ja nicht der komplette blaue oder grüne Schwarm. Nur Individuen aus dem jeweiligem Schwarm.
Ich denke das sich ein Individuum aus einem der jeweiligen Schwärme eher zur Allianz als zur Horde hingezogen fühlen würde.
Und die Horde bekommt dann eben schwarze Drachen. Auch wenn Schwarze Drachen wiederkommen, wäre es doch nicht mehr als ein Nest. Ich halte es für eher unverantwortlich die letzten Drachen dann in die Welt zu schicken. Es würde doch viel mehr Sinn machen wenn Ebenhorn sie unter seine Obhut nimmt und sie der Horde beitreten.
Ich denke auch eher das der nächste Krieg eher über mehrere Erweiterungen aufgebaut werden muss. Es könnte mit kleineren kämpfen anfangen. Ich mein wir wissen das an manchen Orten immer noch gekämpft wird.
Oder die Elfen erkennen ihre Verwandtschaft mit denn Trollen und schließlich sich dem Zandalari Imperium an.
Fixed that for u. Du willst unbedingt schwarze Drachen bei der Horde was .
Sagen wir es mal so. Ich hoffe es kommt kein stumpfes Horde gegen Allianz Addon. Weil man doch gesehen hat wie es in BFA funktionierte. Man musste den Fraktionen einen Haufen neuer Völker und somit neuen Taktiken geben weil das stumpfe Fußsoldat gegen Grunzer einfach niemand mehr sehen möchte. Zusätzlich das keine Fraktion gewinnen darf und somit der ganze Mist obsolet wird. Sie haben sich ja noch nicht mal getraut die Änderungen in BFA Canon zu machen. Laut Lore ist quasi alles noch auf Cata Status was zwar keinen Sinn ergibt aber hey das hat Blizz noch nie gestört.
Und wie viele Hordenspieler würden weinen wenn blaue und grüne Drachen zur Allianz gehen und die Horde bekommt nur Schwarze. Durch die Taten der Horde würde ich die Roten auch eher bei der Allianz sehen. Lediglich bei den Bronzenen kann ich nicht sagen wozu die sich entscheiden würden.
Naja …
Es gibt einen Unterschied zwischen verstorbenen Bürgern Lordaerons, die in Lordaeron bleiben wollen und von ihren lebendigen Verwandten geächtet und gejagt werden und sich deshalb den Verlassenen anschließen, weil sie keine andere Wahl haben …
… und dem Szenario mit den Kaldorei, die sich willentlich und aus freien Stücken ihren Schlächtern anschließen, „weil Elune und Tyrande haben uns verlassen!“
So komplett impulsiv eine 180 Grad Wanderung zu machen, während es bei vielen Nachtelfen-Leichen eben nicht ging, fand ich schon etwas krass hervorstechend.