Spekulation: Drachen als Spielbares Volk

Sind Wolkenschlangen auch Drachen?

Dachte ich immer. Für normale Tiere sind sie zu magisch und sie haben quasi alles was Wow Drachen haben.

Sie sehen aus wie welche.

Verschiedene Klans, verschiedene Gesinnungen, auch durch die Lebensräume, Feinde und Traditionen geschuldet.
Die Orcs sind kein monokulturelles Volk. Sie KÖNNEN grausam sein, worauf Tepec aber hinaus wollte war, dass sie es nicht von Natur aus sind.

Genauso wenig wie Menschen, Wölfe oder Haie von Natur aus grausam sind.

Du weist aber schon, dass sie zu dieser Zeit bereits beeinflusst wurden und glaubten, die Draenei würden planen sie auszulöschen, weil sie glaubten ihre „Ahnen“ hätten sie gewarnt.

4 Likes

Nein das nicht, aber man kann nicht verleugnen das die den Orcs zugrundeliegende Kultur Werte wie Kampfesgeschick und Tapferkeit mehr würdigt als sagen wir mal Diplomatische fertigkeiten.

Das sie von Natur aus grausam sind habe ich nie behauptet. Jedoch kann man nicht sagen dass keiner der Klans (von der zerschmetterten Hand mal abgesehen) grausam war.

Ich wollte nur darauf hinweisen dass es kein Dämonenblut braucht um Orcs zu einem Massaker zu verleiten. Von dem dort begangenen Verrat mal ganz zu schweigen…

Was durchaus auf die Lebensbedingungen zurück zu führen ist. Als größtenteils nomadische Jäger und Sammler mit einer großen Anzahl an Feinden wird eine kämpferische Kultur gefördert. Wir wissen aber auch, dass die Klans untereinander diplomatische Beziehungen hielten, und sich traditionell sogar regelmäßig friedlich am Oshu’gun trafen.

Auch (sehr eingeschränkte) Handelsbeziehungen mit den Draenei gab es.

Natürlich nicht, was aber auch nicht der Punkt war. Der Punkt war, dass Verjin die Orcs als generell grausam in eine Schublade stecken wollte.

Natürlich. Aber das Dämonenblut war auch nur ein Beispiel, Der Punkt war, dass es äußere Einflüsse waren, die sie in die Richtung brachten.
Dämonenblut, Manipulation, gefährliche Feinde oder katastrophale Krankheiten, für die man einen Sündenbock präsentiert bekommt können alle auf diesen Pfad führen.

Andere Auslöser sind natürlich Dehumanisierungen Anderer oder Angst vor höheren Autoritäten.

Ich bin mir z.B. relativ sicher, dass auch du mit den richtigen Anreizen und Druckmitteln dazu gebracht werden kannst deine Nachbarn als Feinde anstatt Nachbarn zu sehen.

1 Like

Ist doch erst zu Stasi-Zeiten geschehen das Nachbarn und sogar Freunde und Familie dazu gebracht wurde jmd als Feind anzusehen.

Genau das.

Man muss halt sagen das zu dieser Zeit die Orcs ein relativ primitives Volk waren und so gut wie jedes Lebewesen auf Draenor denen ans Leder wollte. Wenn dann der oberste Schamane und ein „Ahnengeist“ behaupten das die friedvollen Fremden die Vernichtung der Orcs planen fehlt nicht mehr viel.

Das habe ich dann wohl missverstanden. Sorry dafür.

Wie wahrscheinlich ist es eigentlich das Turalyon im nächsten Addon eine größere Rolle spielt?

Ich erwarte ja halb das wir aus den Schattenlanden zurückkehren nur um festzustellen das 40% des Militärs der Allianz nun aus Lichtgeschmiedeten Menschen/Zwergen/Nachtelfen/GNomen/WOrgen/etc. besteht

1 Like

Ohje, Worgen-,Gnom- und Nachtelfenpalas dann

Sogar definitiv. Kairoz hat noch versucht sich zurück zu verwandeln, aber es wird explizit gesagt dass er es wegen der Scherbe nicht kann.

Allerdings gibt es da noch die Szene aus Tides of War, in der die Drachen die die fokussierende Iris schützen in ihrer humanoiden Gestalt einfach so gekillt werden. Da wird ihnen zwar teilweise auch der Kopf abgetrennt o.ä. was sie wohl in jeder Gestalt tötet aber warum das so einfach ist ist nicht klar. Vielleicht waren die Waffen magisch, oder die Rückverwandlung is jedes Mal ein bewusster Akt (bzw. im Affekt wie bei Furorion) und passiert einfach nicht wenn man überrascht wird.

Oder Blizzard kennt seine eigenen Regeln nicht. Das ist die wahrscheinlichste Variante.

Das könnte ich mir auch vorstellen. Was passiert dann aber mit den Leerenelfen?

Seien wir mal ehrlich wenn ich ein profesioneller Autor wäre und ein Buch für Blizzard schreiben sollte würde ich auch nicht ein 4000+ Seiten langes Regelwerk befolgen müssen. Klar Blizzard sollte nicht jedes mal die Lore biegen wenn es ihnen in den Kram passt aber bei so kleinen dingen wie die Verwundbarkeit von Drachen sollte man es nicht so eng sehen.

Fliehen aus Sturmwind?

Aber wohin?

Ihr geht das falsch an. Nach Lichtgeschmiedeten Todesrittern kommen dann…tada die neue Rasse für die Allianz: Lichtgeschmiedete Leerenelfen.

Neue Rasse für die Horde: Lichtgeschmiedete Blutelfen weil wir alle Adjektive so sehr lieben, noch nicht genug Elfenarten haben und das nur minimaler Aufwand wäre, denn…beide sehen absolut gleich aus und unterscheiden sich nur in den Racials :crazy_face: .

Viele Autoren/Schöpfer von Fantasyuniversen haben genau das gemacht. Wenn mans ordnen würde wäre es gar nicht so viel: Ordner3/Kreaturen/Drachen/Fähigkeiten/Verwandlung/Vor- und Nachteile.

Wenn man von Anfang an so etwas gemacht hätte und dann aufn Server gelegt oder so dann könnte jeder Questdesigner, Narrative Designer oder Autor dort nachschlagen um die Regeln zu erfahren um drum herum zu schreiben. Natürlich nimmt das wenn man die Story erweitert riesige Ausmaße an wenn man noch Personen, Timeline, Orte etc. hinzufügt aber so könnte man solche Sachen vermeiden.

Vllt hat Blizz ja sowas die wollen es nur nicht rausgeben oder so :man_shrugging:

Vllt nehmen sie ja alle Eigenschaften der neuen Gestalt. Die Frage ist nur warum die dann in ihrer deutlich schwächeren Humanoidform da abhängen. :thinking:

Nein, die Horde bekommt Untote Lichtgeschmiedete Leerenelfen.

Noch besser dann müssen sie das Volk einfach nur kopieren und sich keine zwei Geschichten ausdenken. Nur eine fürs Allianzvolk und bei der Horde steht einfach dran…joa sind halt wiedererweckt.

Effizient, sehr effizient. Kostenoptimiert. Du denkst wie ActiBlizz :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

So machen wir es. Und am besten braucht man noch mindesten 40 Spielstunden um auch nur eines der Völker frei zu schalten.
Und die beiden Völker sollten natürlich das Highlight der Erweiterung sein.

der „leak“ hört sich so unsinnig an das ich mir vorstellen kann das dies real ist

Für ein Projekt an dem ein einzelner Autor arbeitet ist dies definitiv die beste Art es zu handhaben. Ich mache dies bei meinen eigenen Kurzgeschichten ja auch nicht anders. Jedoch hast du bei Blizzard ja nicht nur einen Autor sondern 3-4 verschiedene für die Romane und dann oben drauf noch das Story-Team von Blizzard selbst mit wechselndem Personal. Und jeder von denen hat seine eigene „Vision“ davon welche Schwerpunkte/richtung das Wow Universum haben sollte. Von den Sozialen und Wirtschaftlichen Einflüssen mal ganz zu schweigen.

Sorry ich tendiere leider dazu die Taten anderer zu rechtfertigen.

Na für so viel Unsinn fehlt Blizzard die Fantasie

1 Like

Shadowlands Story gespielt? bzw über 9.2 erkundigt alles zu retconnen und einen char für alles was wir erlebt haben verantwortlich zu machen in einem patch sry Unsinn