Zwielichtdrachen und Netherdrachen sind beides verderbte Schwarze Drachen. Die einen von der Leere, die anderen vom Nether.
Jein die eine wurde vom Roten Drachenschwarm getötet, die zweite in Grim Batol, die dritte vom Anführer des Irdernen Ring während Legion und die vierte in Ny’alotha.
Was Furorian hat machen lassen war drei Schwarze Drachen zu töten die man schon Drachen nennen kann also das sie ausgewachsen sind.
Ansonsten auf der Insel waren lauter junge Drachen dabei die praktisch erst frisch geschlüpft sind. Und wenn die Zukunft deines Volkes in Gefahr ist und das Leben als Drache schon gefährlich genug ist würdest die Sinnvollerweise nicht deine noch vorhandenen Artgenossen in den Krieg ziehen lassen wenn du nicht irgendwie für Arterhalt sorgen kannst.
Sollte abgesehen von denen des Netherschwingenschwarms keine mehr geben.
Aber da man in BfA auf einer Insel haufenweise Schwarzdrachenwelplinge gibt die vor kurzem erst geschlüpft sind und die Erwachsenen sich auf das Erbe Neltharions berufen, haben abgesehen von Furorion und Ebenhorn noch andere Drachen ihren Verstand behalten oder ein paar Drakes sind auf ein geheimes Nest gestoßen wo sie die Eier nun en Masse ausgebrütet haben.
Eigentlich lies er es einen Assassinen machen und hat sogar ganz genau erklärt warum sie sterben mussten. Es war weniger Grausamkeit als Notwendigkeit.
Er hat auf der anderen Hand dabei geholfen, Ebenhorn vom Einfluss der Alten Götter zu beschützen. Von sich aus.
Naja die Ansicht ist etwas verzerrt. Ich würde es eher Pflicht nennen.
Die schwarzen Drachen sind komplett von ihrem Wesen und ihrer Aufgabe abgerückt, von den alten Göttern wahnsinnig gemacht und fast allen anderen Lebwesen feindlich gesonnen.
Furorion war nach tausenden Jahren der erste Drache der geschlüpft ist, welcher sich seiner ursprünglichen Natur bewusst war und hat sofort damit begonnen die fehlgeleiteten Drachen zu eliminieren, die diese Welt eigentlich hätten beschützen sollen.
Ihm hingabungsvolles Morden zu unterstellen finde ich nicht gerechtfertigt, er hat ja schließlich nicht auf ihren Leichen getanzt und dabei hämisch gelacht.
Naja mit Logik muss man bei Blizzard nicht rechnen. Im Endeffekt waren sie da weil sie noch einen Gegnertypen brauchten und sie Drachen cool fanden.
Ja natürlich aber ich glaube kaum das die noch zu den schwarzen Drachen zählen. Zumindest die Netherdrachen scheinen um einiges Vernünftiger und auch körperlich komplett verändert. Nachtelfen sind auch keine Trolle mehr
Das war doch ein Zwielichtdrache. Ich denke nicht das man die zur Arterhaltung der schwarzen Drachen nehmen könnte.
Otto-Normal-Orc wäre nicht grausam. Wie gesagt durch externe Einflüsse, sei es Oger, Dämonenblut oder ein ominöser Wahnsinn wurden sie so.
Weil er geglaubt hat das alle schwarzen Drachen außer ihm verdorben waren vom Einfluss N´Zoths, eine Gefahr für Azeroth darstellten und er Azeroth zu beschützen als höchstes Ziel hatte. Eigentlich würden die schwarzen somit super zur Allianz passen damit die Leerenelfen ihnen zeigen können wie man dem Einfluss widersteht
Ich sehe keine Möglichkeit dazu einen Drachen spielbar zu machen. Man müsste Ihnen so viele Vorteile in die Rasse/Klasse stecken, dass … achja. Die Champions sind ja keine normalen Rassen/Klassen mehr. Es sind Götter und Drachen wären da sogar schwächer. Hmmm. Ja gut. Bisauf die Möglichkeit sich in ein Flugmount zu verwandeln, so wie Druiden, nur größer, wären sie kaum auffälliger als die Champions.
Verjin. Sei mal so gut und hör auf in Erevienstyle dir die Welt so zu basteln, wie es dir gefällt/passt. Dazu reicht dieser Traumtänzer voller Lügen schon völlig aus. Informiere dich notfalls nochmal, aber denk dir nicht irgendwelche Halluzinationen aus, die so nie stattgefunden haben. Ich mein es nur als gut gemeinten Rat.
Und der Bladewind Clan? Ich meine die waren auch relativ grausam. Ganz zu schweigen von dem Angriff der Orcs auf die Stadt Telmor. Da war keiner der Orcs unter dem Einfluss von Dämonenblut.
Der Schwarze Drachenschwarm mag zwar eine Verbindung zu Azeroth haben doch der letzte Satz schlüpflinge des Zwielicht Drachenschwarms war den irren Träumen von Nzoth ausgesetzt und sollte daher eine ungemein starke Vebindung zu den Schatten und der Leere besitzen. Und sollte es im nächsten Addon tatsächlich um Licht gegen Schatten gehen würde diese Verbindung sie höchstwahrscheinlich ins rampenlicht rücken.
Selbst wenn wir die Champions rausnehmen zweifle ich stark an da ein durchschnitts Drache es mit einem Dämonenjäger oder Todesritter aufnehmen könnte.
Ich gebe zu das ich nicht jeden Fitzel der Orc-Lore kenne. Für mich waren sie immer diese edlen Wilden bis das Dämonenblut oder andere Einflüsse kamen. Kann natürlich sein das es einzelne gibt die etwas bescheuert sind/waren aber ich war immer der Meinung Blizz will nicht das irgendein Volk als Ganzes als von Grund auf Böse und Grausam dargestellt wird wie einige es hier gerne hätten. Deswegen wurde die Orcs in Wc3 ja auch umgeschrieben.
Das weiß man nicht genau. Gegen son Feueratem werden die beiden auch wenig machen können. Da kommt es auf den Autor an. Laut irgendeinem Buch haben die Greifenreiter der Wildhämmer auch die Drachenreiter der Horde wunderbar ausgekontert und dann werden die Drachen wieder als unfassbar mächtig hingestellt.
Da käme es auch wieder auf die Ramenbedingungen an. Für einen Drachen in sterblicher Gestalt braucht es manchmal nur ein Messer im Hals oder einen Pfeil in den Kopf um ihn über den Jordan zu befördern.
Und Dämonenjäger nehmen es ja auch mit teufelsfeuer speienden Monstern auf. Ich würde dir da recht geben das ein Großdrache da definitiv overpowered wäre aber ein „Welpe“ muss sich auch in Acht nehmen. Nicht umsonst sind sie regelmäßig als Questmobs in diversen Gebieten geendet.
Furorion hat nur aufgezeigt das junge Drachen nicht nur sabbernde Bestien sind, was die Möglichkeit in den Raum stellt sie spielbar zu machen ohne sie das sie overpowered wären.
Komischerweise kamen bei Furioron die Schuppen durch als Anduin ihn geschlagen hat. Man sollte meinen das klappt bei nem Messer auch aber nope Kairozdormu wurde einfach so gekillt.
Ja aber wie gesagt kommt das auf den Autor an. Man kann ja alles so drehen als Autor wenn man es einfach will. Die Kunst ist ja es stimmig zu machen. Und wenn ein Gnomenkrieger gegen einen schwarzen Großdrachen gewinnen soll tut er das. Und ein Welpe gegen 50 Dämonenjäger gewinnen soll tut das auch. Hängt nur von der Kreativität des Autors ab, wie stimmig es im Rahmen der Lore ist.
Appropo Furorion: Der Kampf in Nyalotha war ja nur eine Illusion. Die Frage ist ob seine Drachengestalt wirklich so aussieht. Denn wenn es so ist dann ist er verdammt schnell gewachsen. In WOD war er noch ein Welpe. DH. er wäre in knapp 5 Jahren vom Welpen zum Großdrachen herangewachsen.
Die sind doch schon so gut wie alle Tot. Ich mein so viele wie ich während BfA getötet hab.
Und Ebenhorn könnte es denen genauso zeigen. Schließlich ist er tausende Jahre alt.
Also das in Nyalotha war wohl wirklich nur eine Vision oder eben ein temporäret Zustand aber im weiteren Raid oder dem Szenario in den Schwarzfelstiefen sehen wir ja seine aktuelle Gestalt und die ist so groß wie ein durchschnittliches Reittier.
So weit wollte ich aber gar nicht gehen. In cata war er ja wirklich noch ein Welpe und konnte sich gleich verwandeln und mit Sterblichen agieren, was einfach ein Punkt wäre sie so spielbar zu machen ohne gleich Lorebruch zu begehen.
Auch wenn ich nicht glaube das sie spielbar werden, fände ich die Idee nicht schlecht. Ich würde wohl einen spielen.
Das stimmt. Clever genug wären sie wie man an ihm gesehen hat.
Das muss ich verpasst haben. Welches Szenario war das nochmal?
Ebenhorn hat es aber nicht aus eigener Kraft geschafft sondern durch den Hammer und Huln und wurde komplett davon gereinigt wir Furorion wenn ich das richtig im Kopf hab. Die Leerenelfen unterliegen dem Einfluss der Leere ja noch und widerstehen ihm durch Raumgänger aus eigener Kraft. Also wenn es ums Reinigen geht wären Ebnonhorn und Furorion die richtigen Ansprechpartner und beim Einfluss widerstehen wären es Raumgänger und die Leerenelfen.
Das gehörte zur Intro Questreihe von Patch 8.3 wo man mit Furorion in die Schwarzfelstiefen musste um sich Schuppen von Nefarian und Onyxias Überresten zu mopsen.
Ich weiß jetzt nicht wie ich hier was mit dem Handy verlinken kann aber es gibt bei youtube ein Video „Wrathion confronts Xanesh cutscene patch 8.3“
Da kann man das gut sehen.
Die Netherdrachen können das auch. Einer von denen erscheint ja als Blutelf als Questgeber und die anderen sind glaub ich Goblins im Drachenmallager Und Wolkenschlangen können das auch fällt mir ein. Yulon kann sich in ein Pandaranmädchen verwandeln und Mushu, der Begleiter von Lehrensucher Cho kann sich klein machen. Ich glaub Proto- und Steindrachen, sowie Frostwyrms können das nicht.
Ja gut das wäre abhängig davon was Blizzard macht. Aber der Einfachheit halber würde ich sagen gereinigt wäre besser.