Also zum einen ist an Azeroth interessant das sie bisher noch nicht „geschlüpft“ ist. Wie wir wissen kann (zumindest die Leere) geschlüpfte Titanen nicht mehr verderben. Darum gibt es ja die Alten Götter die einfach blindlinks ins „große dunkle Jenseits“ geworfen wurden, in der Hoffnung das sie auf Planeten landen, dennen eine Titanenseele innewohnt. Diese sollten die Titaneneseele dann verderben, damit ein Leerentitian schlüpft der die Void Lords in unsere Existenzebene befördern kann (von selbst können sie diese nicht betreten).
Zum anderen (ich habe die quelle nicht mehr genau im Kopf) wurde an verschiedenen stellen Erwähnt das Azeroth die mächtigste, bekannte, Titanenseele beherbergt. Also Azeroth als geschlüpfte Titan wäre mächtiger als alle uns bisher bekannten Titanen.
Zur Spekulation des nächsten Add ons. Ich gehe von einem Licht add on, in dem das Licht unser Gegner ist, aus. Es wird ja oft erwähnt das in den Schattenlanden die Zeit anders vergeht, ich würde vermuten das Turalyon mit der Armee des Lichts in der Zwischenzeit Azeroth übernimmt, und allen nicht Lichtgläubigen den Krieg erklärt. Alleria könnte da die Gegenfront bilden (vielleicht aber auch nicht).
Ich komme darauf, zum einen wegen Il’gynoth Prophezeiung aus BfA:
„The golden one claims a vacant throne. The crown of light will bring only darkness“
The golden one (also der goldene) deutet für mich sehr stark auf Turalyon hin. Außerdem ist er ja zur zeit Stellvertreter Anduins, also besetzt er einen freien Thron während Anduin in den Schattenlanden ist.
Weiterhin har, wer das Buch „Im Strom der Dunkelheit“ gelesen hat, am Ende auch sehr deutlich sehen können das Turalyon durchaus zu Fanatismus neigt. Er hat da schon den Gedanken das alle Orks vernichtet werden müssen, weil sie nicht nach Azeroth und nicht zum Licht gehören.
Zum anderen würde das Licht, meiner Meinung nach, auch als Thema bzw. als nächsten kosmischen Macht passen. In Legion hatten wir Chaos, in BfA Leere und jetzt in SL haben wir den Tot. Damit fehlen noch Licht, Ordnung und Leben als abzuhackende kosmische Mächte.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob es je wirklich ein „Ordnugns“ add on geben wird. Dafür müsste Blizzard sich wohl neue/andere Titanen ausdenken die beginnen Amok zu laufen. Eigentlich ist die Ordnung ja sehr um ein Gleichgewicht bemüht. Wobei wir hier (wie man auch in wotlk bei Algalon gesehen hat) als unbedeutende Lebensformen auch durchaus geopfert werden können.