Spekulation nächstes Addon

Es gibt hier und da einige Anhaltspunkte für die nächste Erweiterung.
Zum einem sehen wir in der Paktkampange der Kyrianer das die Geißel anscheinend Azeroth überfallt.
Was uns zu vielen möglichen Szenarien führt da wir die großen Helden ja nicht auf Azeroth sind , der perfekte Augenblick für eine Feindliche Fraktion Azeroth anzugreifen.
Die Legion fällt schonmal weg, die Geißel 2.0 wäre Recyelt glaube ich auch nicht.

Ein Angriff und Addon der Lightforged ? Die Kehrseite des Schattens und Fanatismus ? Ein Lichttitan der entstehen soll erschaffen durch die Naaru und der Army of Light?
Oder gar die Ankunft eines Voidlords und die Erweckung der Oldgods in einem Black Empire Addon?

Ich denke persönlich weitere Timeaddons sind ausgeschlossen.
Eine weitere Möglichkeit wäre der Jailer gewinnt die Realität wird geändert und wir kommen in einem neuen Azeroth an oder gar in einer neuen Dimension /Universum wo sich das Addon darum dreht wie wir als Helden selbstständig Verstärkung und neue Characktere eigeführt werden können. Möglichkeit für WoW 2.0 gar . Unwahrscheinlich aufgrund der Arbeit dahinter aber möglich.

Welche Ideen habt ihr welche Lore würde am besten passen?

Das ist im Pre-Patch bereits passiert. Viel daraus ergeben hat sich nicht, außer dass das Pre-Event geendet ist. In der Kyrianer-Kampagne, die zeitlich ohnehin sehr seltsam verschoben war, hat man den Angriff aufs Rotkammgebirge gesehen, der auch im Pre-Event erwähnt wurde.

Ich denke, da der aktuelle Lead-Writer sehr sehr vernarrt in die Kosmologie ist, dass wir ein Void vs Light-Addon bekommen werden, das wieder vollkommen abgehoben ist. Bock habe ich darauf wenig. Ich hätte gerne wieder etwas bodenständiges, was die Konflikte und Umstände auf Azeroth und politischen Machenschaften beleuchtet.

4 Likes

Schwer zu sagen. Eigentlich wäre mein Geld ja auf einer „Life“-Expansion gewesen, der logische Schritt nach der Zerstörung der „Maschinerie des Todes“ wäre ja, sich anzuschauen, was nun beim Leben passiert, das sich mit dem Tod in einem Zyklus befand.

Andererseits waren wir bereits im Smaragdgrünen Traum und… Elune (als Mondgöttin und vermeintliches Mitglied des Lebenspantheons) dort verweilen zu sehen, wäre auch irgendwie komisch. Andererseits war der Raid ja nur ein kleiner Teil des von Freya geordneten Traumfragments.

Wichtig ist mMn aber, dass sie jetzt nicht völlig abheben und im wahrsten Sinne des Wortes die „Bodenständigkeit“ nicht vergessen. Die WoW sollte auch auf der WORLD of Warcraft spielen und nicht nur in irgendwelchen anderen Dimensionen.

3 Likes

Wobei die Geißelinvasion ja noch voll im Gange war als wir in das Schlund Portal gesprungen sind. Ohne einen Lichkönig laufen die ja nach wie vor noch immer Amok auf Azeroth.

1 Like

Na ja war eher nicht so der Fall. An sich müssten sie noch die Zerstörung welche die Geißel angerichtet oder aktuell anrichtet implementieren. Dürfte aber eher weniger passieren.

In Hinsicht auf die Vorlieben von Danuser wird das wohl das wahrscheinlichste Szenario.

1 Like

Das fußt jetzt weniger auf Logik, als mehr darauf, was ich interessant finden würde.
(Also so, wie das Storyteam bei Blizzard anscheinend arbeitet :wink: )

Undzwar hätte ich lust auf ein Lichtaddon.
Yrels Lichttruppen kommen nach Azeroth, bieten erst einmal ihre Freundschafft an und entpuppen sich immer mehr als radikale Fanatiker.
Was auf Draenor am Ende passiert ist, dürfte ja nur die Horde wissen?! Die Allianz könnte denen also naiv in die Arme laufen.

Dann würde es diejenigen geben, die das Licht über alles stellen und sich den Spinnern anschließen und Diejenige, die das nicht so tolle finden?!
Turalyon könnte sich dabei erst einmal Yrel anschließen und dann im laufe der Zeit sein Fehlverhalten erkennen?!

Ich hätte halt gerne mal spannungen in der Allianz.
Die Horde hatte ja jetzt eigentlich schon mehrfach so eine Selbstfindungsphase. Wird zeit, dass auch die Allianz sich endlich mal die Frage stellt, wer/was sie sein will.

3 Likes

Kann mir vorstellen, dass Blizzard noch ein grösseres Übel raushaut. Dass der Jailer irgendwie manipuliert worden ist vom wahren Herren der Nathrezim oder dergleichen. Blizzard kennt Bodenständigkeit und Bescheidenheit nicht wirklich.

Was ich mir wünschte, wäre ein neues Azeroth. Konflikte zwischen den Völkern, Kampf gegen organisierte Kriminelle oder grössenwahnsinnige Magier, Nekromanten, Hexer.

Hearthstone vermittelt für mich Azeroth viel besser. Dinge daraus auf WoW abgebildet und ich wäre sehr zufrieden.

4 Likes

Vollste Zustimmung. Wieder was Bodenständiges und nicht im nächsten Addon gegen die Schöpfer des Universums kämpfen bitte

3 Likes

Mein Bauchgefühl sagt mir das nächsten Add-on wird von Licht und/oder Leere handeln

Ich hoffe sehr auf das Licht als meine liebste kosmische Macht.

Oder besser noch: sterben!

Ich hätte gerne was bodenständiges. Meiner Meinung nach muss man nicht in jedem Add-On das Universum retten.

Es kann ja ruhig das Licht als Thema sein. Aber bitte nicht auf dem zwölften Planeten oder der 9ten Zwischendimension. Son Licht-Angriff auf Azeroth gepaart mit einigen kleineren Bedrohungen um den Kosmosmist so langsam wieder runterzufahren wäre Klasse.

Sonst stehen wir in 2 Addons auf der Hyperion und fliegen der Star Craft kampagne gleich verschiedene Planeten ab. Haben wir ja schon fast mit der Vinicaar und Oribos. Wenn man das mal mit den Ideen der Hearthstone-Macher vergleicht wird einem schon anders wenn man merkt das das Kartenspiel Warcraft besser repräsentiert als das eigentlich Warcraftspiel.

2 Likes

Ich hoffe inständig auf ein Addon, das wieder back to the roots geht. Kleinere Machenschaften und Bedrohungen auf Azeroth. Wieder mehr mit der alten Welt interagieren. Die NPCs sollten im Vordergrund der Story stehen und wir als Abenteurer sollten unterstützen.

Hauptstädte wieder aufbauen oder den Völkern überhaupt eine geben. Die Vorhandenen Städte (Hochbergtauren zB ausbauen mit Bank/AH/ Zeppelin usw.) Einfach Gebiete wieder wichtiger und Interessanter machen.

Keine burrowed Power mehr, keine Legendären Items die einem hinterher geschmissen werden.

Berufe wichtiger und sinnvoller machen (Ein Schneider darf gerne ein BIS Item für zB nen Fire Mage herstellen können), Kräuter und Bergbau aus der alten Welt für neue Rezepte verwenden.

Den Fraktionen wie der Zirkel des Cenarius oder Irdener Ring wieder mehr Spotlight geben.

8 Likes

An sich Denathrius aber in der Korthia-Campaign hat man ja gemerkt das die mehr dem Jailer dienen als Denathrius. Denke nicht das sie sowas bringen.

Eine tolle Idee ehrlich gesagt , ein großes Spektakel um die Light Army die Azeroth infiltriert gepaart mit einem inneren Konflikt der Allianz . Klingt bodenständig und nachvollziehbar gerade nachdem wir (Illidan) die Naaru Queen auf der Vindikaar geaugentötet haben.
Und wenns spannender sein soll dann gerne mit dem Versuch Azeroth als unborn Titan in ein Light Titan verwandeln.

Aber irgendwann müssen sie die Frage beantworten warum Azeroth so begehrt ist Sargeras wollte Azeroth zum Todestitan machen, die Leere zum Voidtitan , der Tod sie zerstören ect. Was macht Azeroth so besonders?

1 Like

Das wissen sie sehr wahrscheinlich zum jetzigen Zeitpunkt selbst nicht. Mich würde auch nicht wundern wenn der Endkampf mit dem Jailer auf Azeroth stattfinden würde.

Also zum einen ist an Azeroth interessant das sie bisher noch nicht „geschlüpft“ ist. Wie wir wissen kann (zumindest die Leere) geschlüpfte Titanen nicht mehr verderben. Darum gibt es ja die Alten Götter die einfach blindlinks ins „große dunkle Jenseits“ geworfen wurden, in der Hoffnung das sie auf Planeten landen, dennen eine Titanenseele innewohnt. Diese sollten die Titaneneseele dann verderben, damit ein Leerentitian schlüpft der die Void Lords in unsere Existenzebene befördern kann (von selbst können sie diese nicht betreten).

Zum anderen (ich habe die quelle nicht mehr genau im Kopf) wurde an verschiedenen stellen Erwähnt das Azeroth die mächtigste, bekannte, Titanenseele beherbergt. Also Azeroth als geschlüpfte Titan wäre mächtiger als alle uns bisher bekannten Titanen.

Zur Spekulation des nächsten Add ons. Ich gehe von einem Licht add on, in dem das Licht unser Gegner ist, aus. Es wird ja oft erwähnt das in den Schattenlanden die Zeit anders vergeht, ich würde vermuten das Turalyon mit der Armee des Lichts in der Zwischenzeit Azeroth übernimmt, und allen nicht Lichtgläubigen den Krieg erklärt. Alleria könnte da die Gegenfront bilden (vielleicht aber auch nicht).

Ich komme darauf, zum einen wegen Il’gynoth Prophezeiung aus BfA:

„The golden one claims a vacant throne. The crown of light will bring only darkness“

The golden one (also der goldene) deutet für mich sehr stark auf Turalyon hin. Außerdem ist er ja zur zeit Stellvertreter Anduins, also besetzt er einen freien Thron während Anduin in den Schattenlanden ist.
Weiterhin har, wer das Buch „Im Strom der Dunkelheit“ gelesen hat, am Ende auch sehr deutlich sehen können das Turalyon durchaus zu Fanatismus neigt. Er hat da schon den Gedanken das alle Orks vernichtet werden müssen, weil sie nicht nach Azeroth und nicht zum Licht gehören.

Zum anderen würde das Licht, meiner Meinung nach, auch als Thema bzw. als nächsten kosmischen Macht passen. In Legion hatten wir Chaos, in BfA Leere und jetzt in SL haben wir den Tot. Damit fehlen noch Licht, Ordnung und Leben als abzuhackende kosmische Mächte.

Wobei ich mir nicht sicher bin ob es je wirklich ein „Ordnugns“ add on geben wird. Dafür müsste Blizzard sich wohl neue/andere Titanen ausdenken die beginnen Amok zu laufen. Eigentlich ist die Ordnung ja sehr um ein Gleichgewicht bemüht. Wobei wir hier (wie man auch in wotlk bei Algalon gesehen hat) als unbedeutende Lebensformen auch durchaus geopfert werden können.

Die sollte man nicht unbedingt als Referenz nehmen.
Klar sie lädt zur Spekulation ein, was wohl die Hauptabsicht daran ist, aber bisher gab es bei allen Prophezeiung mehrere Punkte in der Lore die da drauf zutreffen könnte.

War zu Legion gewesen, als das erwähnt wurde.
Erklärt aber trotzdem nicht das massive Interesse an Azeroth, egal in welcher Hinsicht. Abgesehen von der Tatsache das die Spielercharaktere dort zu finden ist wird halt auch alles drumherum darum gesponnen.
Soviel Interesse an einer einzigen Titanen-Seele ist schon übertrieben. Würde mich nicht wundern wenn sie da noch was ganz anderes aus dem Hut zaubern sollten.

Ordnung wurde doch auch mit Legion behandelt, da die Titanen hier viel Screentime bekommen haben. Leben wurde auch mitgenommen (Emerald Dream), ebenso Leere und Licht durch Turalyon und Alleria
Licht hatten wir schon in BC oder da hatten wir mit den Naaru zu tun. Und Leere in MoP.

Eigentlich wurde alles schon einmal bedient.

Ich hoffe einfach auf mehrere kleinere Story Arcs, die wir als Abenteurer angehen dürfen. Auf der gesamtem Welt Azeroths.

1 Like

Eher kurz angeschnitten.
Richtig bedient, wäre dann sowas wie Shadowlands wo man sich nur auf ein einziges Thema konzentriert, ohne das andere Themen hinein streuen.