Spekulation nächstes Addon

Vielleicht können wir das ganze ja noch etwas spezifizieren.
Welche Länder würdet ihr denn gerne erneuert sehen, um dort zu questen und welchen neuen Plot für die Region könntet ihr euch vorstellen?

Grundsätzlich fänd ich’s toll, sämtliche Gebiete mal wieder aktualisiert zu sehen.
Ich meine, wir haben viele Gebiete in den ÖK und Kalimdor, die einfach nur fade vor sich hindümpeln oder Uralt-Texturen verwenden. Man vergleiche nur mal die Wiesen des Cataclysm-Arathihochlands mit dem des BfA-Arathihochlands.

Storytechnisch fänd ich es toll, wenn im Norden der ÖK mal wieder die Post abginge - Gilneas und Lordaeron setzen schon Staub an, dabei hat es dort so tolle Landschaften und so viel Flair. Die Siedlungen der Verlassenen empfand ich da immer als hässlich Schandflecke einer ansonsten herrlichen Landschaft.
Nachdem diese ja nun Undercity aufgegeben haben, wäre es nur logisch, dort mal aufzuräumen.

Im Gegenzug könnte man die Forsaken in Südkalimdor einquartieren - da sie ja keine Nahrungsmittel oder Landwirtschaft brauchen, wäre ein Ort wie Desolace doch wunderbar dafür geeignet, zu experimentieren und die Apothekenumschau zu drucken. Da wäre dann auch hübsches Konfliktpotenzial mit den Nachtelfen als Streiter für das Leben vorhanden.

2 Likes

Nur werden die Verlassenen sich wahrscheinlich nicht damit zufrieden geben, ihre Heimat in den Händen der Allianz zu sehen.
Aber ja ein neuer Anstrich wäre fein. Ich fliege manchmal gerne durch das neue Arathihochland und gucke mir die vielen kleinen Details an, die eingebaut wurden.
Alleine der Norden der ÖK bietet genug Konfliktpotenzial um ein Addon zu füllen.
Wir hatten es ja schon in einem anderen Thread, der Scharlachrote Kreuzzug, Quel’thalas. Turalyons Vorstoß in sein altes Heimatland. Gilneas, welches seine Grenzen wieder befestigt.
Jaina, Calia, Alleria, Turalyon, Lor’themar und Khadgar im Fokus eines brennenden Hexenkessels um die Vorherraschaft.
Ränkespiele in Stromgard und vielleicht kommt ja auch Alterac etwas zum Vorschein.

4 Likes

Furorion :wink:

Hinterland hat doch mit Seradane auch einen Zugang zum Traum und Shadra könnte in Jinta’alor auch wieder eine Rolle spielen. Wildhammer, Waldtrolle…

Und dann gibt es nördlich Stratholm immer noch ein unbenutztes Gebiet. Wäre schon toll :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

Das hat Blizzard ja nun schon ausgeschlossen. Und abgesehen davon kann auch nicht wieder ein Krieg auf Azeroth stattfinden, da sie ja bereits mehrfach und absolut logisch und nachvollziehbar eingebaut haben, dass sowohl Horde als auch Allianz durch die ständigen Kriege (gegen Geissel, Todesschwinge und gegeneinander) völlig ausgeblutet und gar nicht mehr in der Lage sind, auch nur einen Krieg gegen die ebenfalls ausgeblutete Gegenseite zu gewinnen, geschweige denn gegen irgendwelche Licht-Armeen.

Obendrein haben sie angekündigt, dass Sl uns erst auf die kosmische Ebene bringen wird- und nicht etwa, dass die kosmische Ebene zu Azeroth kommen wird oder so was. Insofern habe ich auch die Vermutung - da Zovaal nicht gewinnen kann, denn das wäre WoW 2, und das führen sie nicht ein- dass im Endraid SL irgendwas passieren wird, das ein bißchen über wir besiegen Zovaal und gehen dann nach Hause hinaus gehen wird. Und ich glaube, das wird etwas überraschendes sein. Zovall darf nicht gewinnen, okay, ergo eignet sich Jemand Ungeplantes das Wissen aus dem Grabmal an. Wer wird es sein? Sylvanns? Oder die Mittler? Die Tante aus dem Schlund? Die Nathrezim? Ich tippe ja auf Sylvannas, denn sie einfach so auf Eis zu legen als geläuterte Och ich hab jetzt meine Seele zurück und bin daher total unschuldig Untoten-Anführerin würde den ganzen Aufwand nicht rechtfertigen, den man seit 2 Addons um sie betrieben hat.

Ich hatte Grad eine kleine Eingebung von wegen des „Ausblutens“…

Wenn Blizzard die nächste Geschichte auf einer alternativen Welt ansetzen würde ,könnten all diese Weltbewohner bei einem negativen Ausgang des Kampfes auf „unser“ Azeroths kommen.
Das würde die Reihen auffüllen und gleichzeitig viele neue Geschichten ermöglichen…

1 Like

Welche Main-Themes hatten wir bisher als Addon:

• Drachen
  • Elemente
  • Untod
  • Fel / Legion
  • Leere / Old Gods
  • Orcs
  • Titanen
  • Azeroth
  • China
  • Fraktionskrieg

Da bleibt fast nur noch Licht und Leben. Außer man will wiederverwerten.

Bitte nicht xD WoD war genug Zeireisen/AU Gedöns

Wenn wir zurück kommen stellen wir fest, alle sind von einen neuen Spiel besessen: Battlecraft.
Unsere Aufgabe ist es dann weltweite Tuniere zu veranstalten und zu gewinnen und dabei die Nichte von Onyxia als Betrügerin entarnen.

1 Like

Die nächste Erweiterung wird sich auf den Wiederaufbau und der Stabilisierung der Gebiete konzentrieren.
Natürlich mit einem umfassendem Housingsystem für die Spieler und Gilden.

Zusätzlich bekommen wir etliche neue Emotes und Möglichkeiten mit der Umgebung zu Interagieren.

Die Berufe werden umfassend Erweitert damit sie besser mit den neuen Systemen zusammen Interagieren können.

Das Wetter wird Überarbeitet und Feuchtigkeit, Hitze, Wind (Sturm) und Kälte werden Auswirkungen auf die Spieler und der Umgebung.
Dies Erschwert den Spielern den Wiederaufbau.
:grin:

4 Likes

Außerdem müssen wir auf die Jahreszeit achten wegen Felder bestellen, Ernte, wann bestimmte Tiere in Rudeln durchs Land ziehen für die Jagd…

1 Like

jetzt mal im Ernst die letzten Addons waren doch Alle echt schlecht … back to the roots bitte und nicht wen ich mich mal nach ein parr wochen wider einlogge so mist gear habe und bei nul anfange gefühlt … usw

1 Like

Häh? Das war schon in Classic so, dass du irgendwann abgehängt warst, wenn du nicht gespielt hast, und was hat das mit den Themen der Addons an sich zu tun? Classic hatte ja nicht mal ein großes Thema. Ganz im Gegenteil gibt es seit einigen Addons stets die Möglichkeit, schnell aufzuholen, wenn man neu einsteigt oder nach einer Pause wiederkommt.
Ich bin zum Beispiel zu WoD ausgestiegen und in BFA wiedergekommen, als der Aszhara-Raid aktuell war. Ich konnte mich schnell und easy über Nazjatar ausrüsten und hatte null Probleme, in den aktuellen Raid einzusteigen.

Im Moment ist es zwar keineswegs so easy wie in BFA, denn Korthia hat ordentliches Time-Gating eingebaut, dennoch kriegt man dort schnell diverses Zeug, welches man über LFR-Niveau, aber knapp unter Normal-Niveau, craften kann.

Und back to the roots? Was heißt das denn genau? Wieder zurück auf die Heimatwelt? Welches neue Addon soll dort wo genau drauf aufbauen? Ein neuer Krieg ist unrealistisch, da alle Fraktionen total ausgeblutet sind. Eine Überarbeitung der Spielwelt hat Blizzard ebenfalls ausgeschlossen. Also, was soll denn dann dort kommen?

1 Like

An sich ist das richtig, aber abhalten wird das Blizzard nicht wirklich sowas zu bauen und wenn sie dafür etwas aus dem Hut zaubern müssen. Eines hat da doch die Vergangenheit gezeigt, wenn Blizzard etwas umsetzen will (egal wie dumm es auch ist) machen sie das einfach.

Wir können ja schonmal ein Ratespiel starten, wie das neue Addon heissen könnte. Der Gewinner erhält unser aller Respekt. Mehr ist nicht drin.

Ich kann mir tatsächlich ein Lichtinvasions Addon vorstellen. Allerdings ohne Au Draenei hoffentlich, sondern Turalyon, die Scharlachroten und andere Lichtvertreter aller Fraktionen als Auslóser. Vielleicht sogar mit der Argentumsdämmerung und der silbernen Hand.
Alle anderen Settings, außer die Domäne des Lebens sind ja schon min. einmal vorgekommen. Und da Blizz im Falle von allem was mit dem Heiligen Licht, Paladine und Priester zu tun hat gerne christlich kirchliche Begriffe verwendet, ist mein Vorschlag:
Schism. Oder eine Abwandlung davon.

2 Likes

hahah der witzt war gut das letzt addon keine ahnug wie es heißt hast du du dochständif irgend welche legendarys nachgeworfen bekommen kaum hattest du was war es wider mist … einfach back to the roots du kannst classic mit keinem addon vergleichen da classic einfach alles ist und was danach kamm wurde immer schlechter …

Und für genau solche Spieler wie dich hat Blizzard die aktuellen Classic-Server herausgebracht.

Im Endeffekt ist es doch vollkommen egal in welcher Zeitperiode man spielt, solange es logisch sinnvoll, ohne zuviele Borrowed Power-Systeme mit einer fundierten Lore gebaut ist. Ob es dabei CatchUp-Mechaniken gibt oder nicht ist erstmal egal, da man es hier eh nicht allen Recht machen kann. Der findet es zuviel, wieder andere meint es ist nur Grind, wieder andere meinen es ist nicht zuwenig und wieder andere sind der Meinung das man es erst gar nicht braucht.

Und sich hier jetzt hinzustellen und zu sagen das Vanilla damals der letzte Weisheit Schluß ist passt da auch nicht. Vor allem weil sich Vanilla durch ganz andere Sachen definiert hat als es derzeit der aktuelle Stand macht.

Braucht halt mal eine direkte Linie die eingehalten wird um wieder eine vernünftige Baseline reinzubekommen, da ist das eigentliche Thema des AddOns eher nebensächlich.

1 Like

Wrath of the cataclysmic Light Crusade? :grimacing:

„WotcLC“ klingt doch als Kürzel auch ganz „schnittig“. :sweat_smile:

1 Like

wen man die neuen addons spielen könnte gerne aber so was kannst dir doch nicht geben …

Dann spiel sie nicht.
Wie gesagt Blizzard hat genau für solche Spieler wie dich die ein verstaubtes Vanilla feiern eben Classic hingestellt.