Spekulation nächstes Addon

Naja… der Leere wird ja trotz ihrer Lebens-Feindlichkeit von Sterblichen durchaus geholfen, gibt da ja so bestimmte Kulte auf Azeroth und auch anderswo. Und dem Licht wurde ja auch geholfen, Stichwort Licht-Armee und überhaupt alle Priester und Palas.

Naja es gab auch Nekromanten. Aber die Supersterblichen sind noch nie in das Reich einer kosmischen Macht gekommen und haben sich dort all ihrer Probleme angenommen. Nur jetzt im Reich des „Todes“.

Heist, sein jetziger Status hat nichts mit dem ersten Infiltrationsversuch zu tun.

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht…Himmel aber das Licht ist wahrscheinlich strunzdumm.

Lothraxion wurde allerdings eher „rekrutiert“ als dass er sich selbst zum Licht begab.
Und wir wissen was für eine „einnehmende Persönlichkeit“ Xe’ra haben kann.
wäre dann nur die Frage was mit ihm ist, nachdem sie von Illidan zu einen 3D Puzzle verarbeitet wurde.

Ich denke das nächste Addon wird den kosmischen Diskokrieg weiterführen. Entweder Licht oder Leere werden die nächsten Themen für die nächsten Addons sein. Ganz sicher.

Irgendwas bodenständiges wird es wohl nicht. Nochmal eine unbekannte Insel auf Azeroth wäre was öde. Die alte Welt zu groß zum überarbeiten.
Also entweder (schon wieder) ein anderer Planet oder ein Reich der kosmologischen Big Player.
Vielleicht kommen ja garkeine richtigen Addons mehr, sondern nurnoch kleine Contentpatches.

Ach ja? Hat Hazzikostas nicht gerade eben in einem Interview gesagt, dass man wieder bodenständiger werden will und etwas Abstand vom kosmischen Geschehen gewinnen will? Ja, doch, hat er.

Und kurz vorher gab es angebliche Leaks von überarbeiteten Haus-Modellen auf Azeroth. Zufall?

immerhin exestiert noch die rückseite von azeroth- die die alte Welte bzw bekannte welt darstellt.
vieleicht findet man auf der Rückseite neues Land

Er hat leider beide Thesen bestätigt. Er/Blizzard weiß, dass die Leute sich „bodenständige“ Fantasy wünschen, weil dort die Wurzeln von WoW liegen, aber auch, dass die Spieler den Dragonball-artigen, immer weiter steigenden Powerlevel super finden.
Weshalb sie, angeblich, in Zukunft beides berücksichtigen/ins Spiel einfließen lassen wollen.

Also, mal mein Kristallkugelsenf:

9.2
Zovaal und Denathrius gewinnen und verschwinden erstmal. Mir ehrlich gesagt egal, was passiert. Irgendwie wird jeglicher Schutz Azeroths niedergerissen.

10
Wir bauen Azeroth wieder auf, vornehmlich die ÖK, Aufbau- Ausbausimulationen. Gilneas und Nistgipfel für die Allianz, Stratholm und Alterac für die Horde. Hierbei ist Unterstadt das Ressourcenlager. Gibt Weekly, Daylies, PVP… Die Server entscheiden durch Sammeln die Reihenfolge der errichteten Gebäude. Leichte Spannungen zwischen Horde und Allianz.
Es gibt Spannungen zwischen Licht und Leere. Lothraxion führt das Licht an, beeinflusst Turalyon, die Scharlachroten kommen zur Allianz. Xal‘athat kehrt zurück; insgeheim absorbiert Xal’athat die Körper C’thuns und Yogg Sarons, letztlich steigt Xal’athat als 5. OG Unterstadt empor und verwandelt Alleria in eine Leerenqueen. Wir drohen zu verlieren und bekommen Hilfe durch Klaxxi und Y’Shaarj (warum sollte ein OG nicht gut werden können, hat doch alle Sha verloren?). Die Streitkräfte des Lichts, unter Lothraxion und den Scharlachroten, halten sich zurück und greifen erst am Ende in den Kampf gegen Xal’athat ein. Das Licht fällt uns jedoch in den Rücken und tötet Y’Shaarj, die Klaxxi und kristallisiet Alleria. Xal’athat verkrümelt sich in die Leere mit den Worten, dass die Leere, dank Zovaals Untat, nun jederzeit auf Azeroth erscheinen kann. Zovaal erscheint in Nordend.

11
Zovaal und Denathrius errichten eine Geißelarmee in Nordend und werden mit sehr mäßigem Erfolg vom Licht und uns bekämpft. Derweil dreht auch das Licht unter Lothraxion frei, bekämpft und kristallisiert Azeroth, der Verrat Lothraxions und der Scharlachroten fliegt auf. Elune rät uns, ihren Bruder zu heilen, welcher seit Urzeiten im Koma liegt. Mit Hilfe eines mit Licht vollgepumpten Körpers Y’Shaarjs heilen wir Belore. Zovaal und Denathrius waren in Nordend aber auch nicht untätig, sie gruben in Ulduar ein riesiges Loch, einen Kanal von Ulduar nach Ahn’Qiraj (die OG sind mitsamt Fleisch ja weg) um sich die Seele Azeroths zu holen. Es kommt zum Kampf zwischen Zovaal und Belore. Hilfe gibt es sonst noch von Nerubern, Tuskar, Vrykul. Alleria wird von Belore geheilt. Belore vertritt das gemäßigte Licht, welches Azeroth, seiner Mutter, und uns helfen möchte, außerdem versteht Belore die Leere durch Y‘shaarj. Wir schlagen Zovaal. Denathrius kann aber mit einem Teil Azeroths Seele entkommen. Daraufhin wird Azeroth schwarz-weiß und droht zu sterben.

12
Wir müssen Azeroth heilen. Elune erscheint immer mal wieder als vager Schemen und badet in Mondbrunnen, Belore spenndet Licht, allerdings benötigt Azeroth auch Arkanes. Wir besuchen die noch fehlenden Titaneneinrichtungen und gehen Lo‘sho auf den Grund. Auch Lo‘sho, das blaue Kind, ist seit längerem inaktiv. Die Armee Azeroths spaltet sich. Ein Teil nimmt die Verfolgung Denathrius in den Nether auf, der andere Teil ergründet Lo’sho und begibt sich nach K’aresh. Lo’sho ist… Aman‘thul. Und weil Aman‘thul natürlich Azeroth hilft, wird auf Sargeras nicht so gut aufgepasst. Sargeras kommt frei. Am Ende besiegen wir Netherdämonen, nebst Denathrius und es kommt zum Wettrennen mit Sargeras und Azeroths fehlendem Seelenteil.

13 (Finales Addon, 2029 oder so)
Wir heilen Azeroth, Belore und Elune stellen sich Sargeras entgegen. Und jetzt greift Xal’athat mit der geballten Macht der Leere an…

Wenn Hazzikostas behaupten würde, dass Wasser nass ist, würde ich sofort anfangen an das Gegenteil zu glauben.
Ich glaube eher daran, dass der Weihnachtsmann die Ostereier legt, als irgendeiner Aussage von diesem Typen.

2 Likes

Ich weis nicht. Ich denke irgendwie nicht, dass Y’Shaarj mit ganzen Herzen bei der Sache wäre. Nicht seit Garrosh Es gestohlen hat.

4 Likes

Das schlechte? Vielleicht hat Y’shaarj noch ein gutes? Irgendwo im Weltall? Bei 7 Köpfen? Vielleicht hätten die beiden noch ein Hühnchen zu rüpfen…

Wir haben bei der Xal’atath-N’zoth-Nummer auch nicht nach Sinn und Logik gefragt? Oder :wink:

Edit: stell mir halt die Frage: Wenn es bei allen Mächten Gut bis Böse gibt, alles zu einem Glichgewicht führt, wie stellt man sich freundliche Leere vor? Warum bekämpfen sich die OG im Dark Empire, statt zusammenzuarbeiten?

Garrosh hat Y´Shaarjs Herz gestohlen! :relaxed:
Voll romantisch und so. :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

Mal Off-Topic in eigener Sache:
Eine meiner Geschichten wurde von einen Youtuber vertont. Ich finde er hat eine gute Arbeit gemacht. Hört mal rein und wenn es euch gefällt lasst ihm ein wenig Liebe in Form eines Likes da.

So, back to topic:

Soweit ich weis, was Y’shaarj der eine OG, den die Titanen damals zerstört hatten und fest stellten, was das anrichtet.
Das Shaa und das Herz waren wohl Alles was über war.

War im Grunde genommen ein Wettkampf, wer jetzt Azeroth verderben und übernehmen darf. Die OG sind technisch gesehen planetare Parasiten und hätten sich wohl gegenseitig die Nährstoffe des Wirts abgegraben.

1 Like

Aman’thul riss Y’Shaarj heraus. Die 7 Sha waren die letzten Atemzüge der 7 Köpfe und das Herz rutschte dabei wohl aus der Hose. Wo der ganze Rest gelandet ist, keiner weiß es.

Endete als geröstete Calamares?

1 Like

Als Häppchen für die Larve G’huun… dann hätten die Titanen auch Zungenwurst aus Yogg Saron und Augenuppe aus C’thun verfüttern können :wink:

Ist schon ein Witz. Da retten wir den Titanen mehrmals den Allerwertesten, aber mal nachfragen, was damals so wirklich war. Nope.
Breitgestreutes Foreshadowing gibt’s wohl nicht mehr. Stattdessen hat jeder Oberbösewichtnoob nen Masterplan, den wir nicht kennen. Storyerzählung nach dem Motto: Wir haben zwar keine Ahnung, wie es weitergeht, aber hey da kommt noch was. Wir machen es davon abhängig, ob wir Stimmen der Synchronsprecher cool finden. Storypotential selbst erkennen, nein. Was ist das🤦‍♀️

2 Likes

Ja, gut, ganz so krass ist es ja nicht. Oder was genau ist denn nicht gekommen, was er mal versprochen hat? Mir fallen nur die Berufe ein, die ja wichtiger werden sollten, aber wie immer weitgehend wertlos sind. Man muss natürlich bei ihm nichtssagendes Marketing-Blabla trennen von konkreten, handfesten Aussagen.
Man will zurück zum üblichen Fantasy-Setting und weg von der krassen kosmischen Ebene ist aber eben schon relativ konkret.

Love, Love, Love… oder so :man_shrugging:

Dave:
„Gib mir mein Herz zurück“
„Du brauchst mein Sha nicht“

Maguss:
„Gib mir mein Herz zurück“
„Bevor der Encounter bricht“

D:
„Je eher, je eher du liegst“

M:
„Desto schneller, desto schneller“

M & D:
„Gibts loot für mich“

Um fair zu bleiben: Anders als die Ewigen haben wir sie quasi direkt gerettet und direkt darauf musste Sargeras gestoppt werden. Viel Zeit war also nicht.

2 Likes

Was halt gerade bei Storyfragen oft vergessen wird (wie z.B. bei dieser x-mal rezitierten „Jailer = Titan Plus Plus-Level“-Aussage), ist, dass er Game Director ist. Quasi der Typ, dem die anderen Teams berichten und der alles koordiniert. In puncto detaillierte Storyfragen würde ich z.B. nicht allzu viel auf seine Antworten geben, da wären dann Danuser und sein Team die bessere Anlaufstelle.

Mal sehen, es hieß ja, dass Terran Gregory (seines Zeichen Cinematicboss bei Blizzard) jetzt zum Questdesign-Team gewechselt ist. Ich könnte mir vorstellen, dass sie genau das jetzt angehen und ggf. von FF14 adaptieren. Dass es kein stumpfes Annehmen, Grinden, Abgeben mehr ist, sondern wirklich die Story voranbringt und ggf. offene Fragen klärt und nicht wie jetzt gerade so ein „Gut gemacht, damit haben wir einen weiteren Teilsieg errungen. Der ist zwar momentan befriedigend aber für die Gesamtstory nicht wirklich relevant oder aufschlussreich!“ Gerade dieses häppchenweise Storytelling nimmt dem Ganzen ja so die Luft aus den Segeln. Man hat das Gefühl, cm für cm voran zu rutschen, aber letztlich nicht wirklich weiter gekommen zu sein.

Ich will jetzt verflotscht nochmal wissen, was mit Sylvanas abging, abgeht und abgehen wird. Es hieß damals, es würde kein „Garrosh 2.0“ werden, aber im Grunde genommen war die Story bis zum Raidfinale gleich. Warchief spielt stereotypen Villain, Warchief begeht Massenmord, Warchief wiegelt die eigenen Verbündeteten gegen sich auf, ein Mak’gora findet statt, Warchief flieht und bekommt schließlich die Quittung. Bei Sylvanas hat sich lediglich die Reihenfolge geändert, da fand das Mak’gora früher statt und sie wurde (noch) nicht gerichtet.

3 Likes