Da hast du schon wieder dein Denkfehler, ich will den Rest von den anderen nicht hören.
Du hast das Thema hier wieder Off topic gebracht und das du auf deine „Freunde“ wartest das sie dir beistehen, zeigt das du alleine hilflos bist.
Joa herzlichen Glückwunsch, da hast du deine „Argumente“ gebracht, die hier total sinnlos und fehl am Platz sind, weshalb ich darauf auch nicht eingehe.
Hast du dir mein Text oben überhaupt durchgelesen? Oder hast du einfach den Namen gesehen und gedacht „komm, den Flame ich jetzt mal.“?
Ich schreib
Da steht sogar, dass ich es mir nur VORSTELLEN könnte.
Ich hab nicht geschrieben „ich WILL sofort einen neuen Fraktionskrieg und die gegnerische Fraktion vernichten.“
Die Überschrift des Threads heißt sogar „SPEKULATION nächstes Addon“ und nicht „was wollt ihr nächstes Addon“
Alle anderen haben komischerweise ganz normal geantwortet nur du bringst den Thread hier Offtopic, willst mich flamen und mir was in den Mund legen.
Klar ist es eine Beleidigung.
Sieht man sofort am schriebstil, dass du mich damit triggern wolltest.
Hasst du Erevien. Du nennst mich also einen Fanboy von einer Person die du ständig beleidigst und gegen sie stichelst. Somit ist es beleidigend, da du es nur negativ meinen kannst.
Dir ist klar, dass du mich angeschrieben hast?
Was ist an der Aussage falsch?
In WoW gibt es nunmal Fraktionen und diese bekriegen sich, dass war nunmal die letzten Jahre immer der Mittelpunkt des Spiels. Wenn dir das nicht passt, dann ist es das falsche Spiel für dich. Wenn Blizzard sich dazu entscheidet die Fraktionen aufzulösen, dann kannst du das gerne nochmal schreiben wenn jemand meint, er möchte (was ich nicht schrieb) einen Fraktionskrieg.
Geht man nach dem wenigen was man in Revendreth erfährt war es die Schaffung der Nathrezim durch Denatharius (ich musst jetzt echt googlen nach dem Namen, so belanglos ist das ganze mittlerweile ). Ob das nun aber so stimmt oder nicht, wirklich genau kann man das auch nicht sagen.
Das das Licht nichts gegen Zooval getan hat, kann aber auch daran liegen das er eher ausserhalb der Reichweite des Lichts lags, da er im Maw sehr wahrscheinlich schon eingesperrt war. Wo man zum nächsten kommt die zeitliche Einordnung der Schaffung der Nathrezim, des Angriffs und ab wann Zooval im Maw Spaß haben durfte.
Ein Wunschtraum der wohl niemals in Erfüllung gehen wird.
Den Arc den du da aufgemacht hast, wäre halt auch mal was den man dann am Ende nachvollziehen kann. Das Blizzard oder besser gesagt das Lore-Team noch dazu in der Lage ist kann man anzweifeln oder besser gesagt negieren. Dafür müsste man ja über mehrere AddOns das ganze aufbauen und dafür ist der Zug abgefahren. Sieht man doch am Beispiel von Sylvanas. Alles was zu Shadowlands mit ihr angeblich seit LK passiert ist wurde nachträglich eingeführt um die Aktionen von Sylvanas einigermaßen mit sehr sehr viel Fantasie rechtfertigen zu können.
An sich richtig oder besser gesagt, damit ging es los.
Wenn Blizzard allerdings immer weiter geht mit der Kosmologie und eine Entität nach der anderen bringt welche von den Spielern in ihre Schranken verwiesen wird, macht der Kampf zwischen den Fraktionen so keinen Sinn mehr und wirkt eher aufgesetzt und unnötig. Entweder schaut man sich das auch mal an und versucht das verbessern, so dass es auch was bringt oder man stellt das halt ein. Den nüchtern betrachtet sehen die Kabeleien zweier Fraktionen neben einer Evil kosmologischen Entität die alles zurücksetzen will eher dumm und unnötig aus.
Ist richtig, allerdings hat @Kurst schon recht. In der WoW Alpha waren die Fraktionen erst nicht enthalten, das wurde erst mit dem ersten Openworld PvP in der Alpha nachgepatcht.
Bisher nicht, auch nicht in 9.1.5.
Ja das Buch Sylvanas Windrunner, was aber auf den 22.02.2022 verschoben wurde.
Nein es wahr wohl mehr, dass das Licht die Nathrezim bei der Infiltration erwischte und die Naaru einen entsprechenden Vergeltungsschlag ausführten.
Um diesen Konflikt zu beenden hat dann Denathrius sich bereit erklärt die Nathrezim zu verbannen.
Naja und angeblich war das aaaaaaaalles nur ein Teil des großen Plans.
Halloween ist zwar wieder vorüber, aber deine Geschichte mit der wundervollen Willary und anderen Forencharakteren muss fortgesetzt werden, Maguss. Darf ich das als Weihnachtsgeschenk angeben? So von dir an mich? Du bekommst dafür ein Herzchen und viel Zustimmung.
Ich arbeite dran. Sofern ich mich lange genug von meinen Bauprojekten in Minecraft los reißen kann… Trys fehlende Hand, macht das Spiel süchtig…
Wie gesagt, leider leide ich was das angeht an einer Schreibblockade, auch wegen den Frust was die aktuelle Lore angeht, was mir so ziemlich die Motivation raubt irgendeine WoW Geschichte zu schreiben.
Ich versuche mich aufzuraffen, versprechen kann ich aber nichts.
Back to topic:
Mein Problem dabei ist einfach, wie unrealistisch das wirkt.
Du hast einen Plan, der seit unzähligen Jahrtausenden im Gange ist und angeblich sind sogar alles Rückschläge teil davon?
Das wirkt einfach so, als ob man krampfhaft versucht jemanden als super intelligent dar zu stellen, ignoriert aber einfach mal den Faktor Unbekannt.
Die intelligentesten Charaktere in Fiction sind nie die, die alles genau vorher sehen, sondern die bei Rückschlägen oder unerwarteten Ereignissen flexible und anpassungsfähig sind, oder die sogar die Möglichkeit vorher in Betracht zogen und alternative Bereit haben.
Ein gutes Beispiel ist z.B. die Car Chase Scene von The Dark Knight.
Das war nicht ein großer Plan, das waren mehrere Strategien aneinander gereiht, sollte die vorherige nicht funktionieren.
Selbst Jokers Gefangennahme und spätere Flucht waren nur dafür da, sollte er Dent hier nicht töten können.
Der Angriff auf Revendreth war wohl scheinbar noch bevor die Nathrezim sich der Legion „anschlossen“ und Lothraxion war scheinbar ein Teil der Legion bevor er geläutert wurde.
Heist, sein jetziger Status hat nichts mit dem ersten Infiltrationsversuch zu tun.
Ob seine Angehörigkeit zur Armee des Lichts jetzt echt ist oder er ein Infiltrator ist muss sich also noch zeigen.
Es sollte allerdings erwähnt werden, dass der „Lightforged“ Prozess ziemlich gründlich ist, und Xe’ra war wohl in der Lage in die Seelen Anderer zu blicken.
Wenn Lothraxion also ein Infiltrator ist, dann ein sehr Guter, der vermutlich nicht mal selber weis, dass er ein Agent ist.
Du wirst es nicht glauben, aber … das mach ich sogar.
Blizz hat es mit der aktuellen Erweiterung und ihren „anpassungswahn“ geschafft das ich wieder vermehrt Minecraft und sogar Fallout 76 Spiele.
Wäre auch durchaus möglich, dass Denathrius’ sich nur deswegen Zovaal anschloss, weil die anderen nicht reagierten, als das Licht in Revendreth einfiel und Vergeltung übte.
Naja, WoW hat immo Contentdürre.
Minecraft ist ein Sandboxspiel wo du soviel zu tun hast wie du zu tun haben willst.
… was dazu führen kann, dass man plötzlich merkt, dass die kleine Hütte die man bauen wollte, jetzt eine ausgewachsene Burg, komplett mit Wehranlagen, Wachtürmen und Burgraben, ist…hust…
Bedenkt man, dass sogar die Steinhauerin den Nathrezim die Schuld für den Konflikt gab (und die Venthyr dem sogar scheinbar zustimmten) wäre das dann aber schon extrem petty ala:
„Oh ich meine Nathrezim wurden dabei erwischt wie ich die Grenzen und Regeln brach und nun wollen die Anderen mir nicht helfen meinen Hintern aus meiner eigenen Suppe zu ziehen. Nun gut, dann verrate ich sie eben alle, inklusive meine eigenen Venthyr.“
Was zugegeben zu Denathrius arroganter Einstellung passen würde.
Ich komme immernoch nicht auf diese Ironie klar. Da haben sie eine Expansion, in der es Animadürre gibt und jemand versucht, ein „ungerechtes“ System zu stürzen und… es folgt eine Contentdürre und es wird bekannt, dass Blizzard ein toxisches System am laufen hatte.
Und dann kommt noch eine erklärende Cutscene dazu:
Winter Queen: „Ich hätte nie gedacht, dass Denathrius uns verraten würde.“ Primus: „Vielleicht war es ein Fehler, dass wir ihm damals nicht zur Seite gesprungen sind.“ Winter Queen: „Es war sein eigenes Verschulden. Hätte er Zovaals Kriegslust nicht unterstützt und seine Agenten ausgesandt…“ Wir: „Wait, er hat ihn damals schon unterstützt? Wieso-“ Primus: „Ich weiß. Dennoch wäre es eigentlich unsere Pflicht gewesen, die Schattenlande zu beschützen.“ Wir: „Haaaalt! Die beiden waren damals schon dick miteinander? Und es kam Euch nicht in den Sinn, uns das früher zu sagen oder ihn auch nur zu überp-“ Winter Queen: „Die Lage ist Ernst. Wir müssen ihn aufhalten, bevor er das Grabmal findet und seinen Plan in die Tat umsetzen kann!“ Primus: „Ich habe Baronin Draka bereits entsandt. Es gibt nicht viele Wege dorthin und einen muss er benutzen.“ Wir: „HALLO?! KÖNNEN WIR BITTE DARÜBER REDEN, DASS DENATHRIUS…“ Winter Queen: „Champion, ich hoffe, Ihr habt zugehört! Hier, Euer nächster Auftrag.“ Wir: „OB ICH ZUGEHÖRT HABE?! PASS MAL AUF, SCHLUMPFINE, WILLST DU MICH VER…“
Okay, um mal wieder zum Thema zu kommen, hier ist eine Spekulation fürs nächste Add-On:
Nachdem wir die Schattenlande und die gesamte Realität gerettet haben, machen unsere Charaktere einen wohlverdienten Urlaub mit einer Bootsfahrt.
Doch das Boot wird von einen Sturm erfasst und sinkt. Unsere Chars stranden auf einer unbekannten Insel, deren Bewohner uns freundlich aufnehmen.
Doch bald erfahren wir, dass die Insel von Alptraumhaften Kreaturen heimgesucht wird, welche den Wächter der Insel einschläferten und in einen Ei auf dem höchsten Berg der Insel einsperrten.
Um die Insel zu retten muss der Wächter mithilfe von acht Instrumenten aufgeweckt werden, welche die Alptraumkreaturen auf der Insel verborgen haben.
So, wer erkennt woher das kommt bekommt einen imaginären Cookie.
Ich würde spontan auf „The legend of Zelda Link’s Awakening“ tippen.
Hatte das Spiel gerade zur Hand und es liest sich auf der Rückseite so ähnlich. Und das Ei auf den Berg ist auch drauf.