Nächstes Jahr wird es bis Level 90 gehen, neue Gebiete, Dungeons, Raids usw… Alles schön und gut aber wie wird die Progression aussehen?
Das Talentsystem zusammen mit den Heldentalenten wirkt aktuell wie ein abgeschlossenes System, wie ist das noch zu toppen bzw. wie soll das erweitert werden?
Früher wurden an die Talentbäume einfach weiterer Reihen angefügt aber wie soll das jetzt laufen? Bekommen die Helden Talentbäume neue Reihen? Oder doch die alten Bäume? Kommt wieder etwas ganz neues?
Ich habe ehrlich gesagt keine Idee was hier sinnvoll ist und was sich spielerisch gut anfühlen würde.
ich würde mir wünschen, dass es weiterhin für jedes level ein pünktchen gibt. das fühlt sich einfach sehr belohnend an und ich denke das möchte man firmenseitig auch so, zwecks der kundenbindung.
ich fürchte allerdings, dass 10 zusätzliche punkte dann letzlich ein wenig zuviel wird. da würde man uns als ausgleich ganz bestimmt mehr nutzlose fillertalente in den baum werfen und das wär schade.
kann es sein, dass uns mit midnight wieder mal ein squish ins haus steht? ich hab da ehrlicherweise nix zu gelesen, weil das noch recht weit weg ist.
das wäre m.m.n. ne halbwegs vernünftige lösung. zumal 90 level leveln ja wieder fast an die „das ist zuviel für neue spieler“ grenze stößt
ich hab hier also gar keine idee und hoffe aktuell einfach nur auf eine sich gut anfühlende umsetzung
Meine Vermutung ist, das sie Manche Talente Absichtlich Nerfen/Buffen oder Removen und mit 4er Set Bonis von gewissen Sets der Aktuellen/vorherigen Expansion ersetzen
dass haben sie schon so beim Feral, und Sv Hunter gemacht, keine Ahnung ob es bei den anderen Klassen auch so ist/war aber ich vermute auf ja
Also ich kann mich an einem Mmo champion Beitrag erinnern, wo dort in einem Gespräch mit Ion erwähnt wurde, dass man für die Zukünftige Erweiterung ein neuer Spec per Klasse geplant ist
aber wie viel daran wahr ist weiß ich nicht, kann auch nur bait sein für Klicks : D
Ich bin mir fast 100% sicher daß schon zu anfang TWW bereits ein „re-squish“ auf 70 angekündigt wurde, aber ich könnte mich dahingehen täuschen.
In dem Fall würden wir dann vermutlich einfach nur neue /überarbeitete Hero Talente bekommen, möglicherweise speziell auf Licht /Leere Flair ausgelegt… Denn mit eines der Kernideen hinter den Hero talenten war meine ich zumindest (und was mir einleuchtet) der den Grundbaum nciht jedes addon völlig umkrempeln zu müssen weil wieder 10 punkte hinzukommen…
Die ganzen banalen Punkte kommen weg, stattdessen führ man mehrere Tiers ein, in denen man sich für jeweils ein bedeutsames Talent von mehreren (2 wäre eine gute Zahl, oder 4) entscheiden muss.
ich denke eher dass die extra skillbäume um weitere talente ergänzt werden , genauso wie damals die seelenbindungen in shadowlands
nach unten is noch platz
Ich bin sicher Blizzard hat da schon einen Plan. Bisher ist ihnen immer etwas eingefallen. Dass sie an den mit DF eingeführten Talentbäumen rumschrauben werden, kann ich mir aber nicht vorstellen. Der Versuch das bei derart vielen Bäumen zu balancen, dürfte recht problematisch sein. Programmierter Nervenzusammenbruch. Am besten die Talentbäume erst ab Level 20 einführen = Problem solved. Man muss nicht jedes Addon neu an der Spieler-Power rumschrauben.
Die Frage habe ich mir schon zur Einführung der Hero-Talentbäume gestellt. Wie soll das weitergehen? 10 neue Hero-Talente? Und danach dann noch mal 10? Ist bestimmt machbar, insbesondere, weil man das Balancing zunehmend der KI überlassen kann. Und dann, bei Level 100 oder 110, kommt dann wieder eine Schrumpfung auf 60, bzw. wahrscheinlich 50+10, wenn man bei Helden-Talentbäumen bleibt.
Hieß es nicht das Talentsystem wird, anders als das Borrow Power System, so zumindestest bis ende der Saga bleiben? Also 0 bis 70 Bleibt so wird nur noch angepasst. Das Helden System von TWW bleibt und wird angepasst und für Midnight (und The last titan) wird für die nächsten 10 lvl eben was neues ausgedacht und draufgepackt.
Kann gerade am Ende überladen wirken aber man hat ja gut ein addon zeit pro schritt sich dran zu gewöhnen. Und wenn sich im 70er Talentbaum nimmer viel ändert kann auch was neues oben drauf kommen (mMn).
Aber ob sie jetzt alle „versuche“ an talente mischen. Bis 70 hatten wir ja die Qual der Wahl Bäume. Bei 70-80 Kamen dann im grunde 2 Große Entscheidungen mit wenig auswahl an kleinen dazu. Ob jetzt 80-90 wieder 3 Talente aus 9 werden oder was ganz anders kann ich auch nicht sagen.
Nur machen sich mir langsam spieler, die wenig bis keine IT Erfahrung haben zuviel den Kopf, was „Balancetechnisch“ funzt. Wenn Blizzard sagt die Kriegen das mit 5 Talent System hin. Dann trau ich denen einfach mal und helf nicht noch Argumente zu finden um auf der Faulen haut zu liegen und auf einem System sich auszuruhen xD
Das geht nicht, wenn der Char um 10 Level wächst. Dann bekäme er nämlich genau gar nichts durch das Leveln. Außer, du meinst, die jetzigen Hero-Talentbäume werden gelöscht, und durch neue ersetzt, die man dann mit den neuen 10 Leveln skillt.
Wäre dann aber wie die alten borrowed power Systeme: Man macht sich ein Addon lang die Mühe, das irgendwie zu Balancen, und kaum, dass es endlich mal funktioniert, ist das schon wieder obsolet.
Sekunde, also du meinst man wird mit dem neuen Addon dann 10 Level lang den aktuellen Heldenbaum füllen, dann wird der komplett resettet und man füllt die letzten 10 Level einen anderen…?
Mit Verlaub, aber das System kann ich mir so gar nicht vorstellen - fällt mir schwer vorzustellen, dass Blizzard sowas versuchen wird…
Wenn es nach mir gehen würde gar nicht. Seit BC wird über den Verlauf eines Addons herumgebalanced und kaum hatte man am Ende des Addons eine halbwegs gute Balance wurde alles wieder über den Haufen geworfen weil man sich mit dem nächsten Borrowed Power System unbedingt „neu“ erfinden wollte.
Grade jetzt wo wir keine Borrowed Power haben und grade innerhalb dieser Saga würden die die Gelegenheit lieber nutzen sich auf Balancing und schon seit Jahren toten Talenten zu fokussieren.
Aber da ich verstehen kann dass es sicher genug Spieler gibt die auch in Sachen Klassen was neues wollen würde ich vorschlagen dass dies der wohl beste Moment ist den ganzen Kosmetikkram nachzuliefern denn man sich auch von den Heldentalentbäumen erhofft hat. Auren, Effekte was weiss ich.