[Spekulatius] Leak of Legends - "Leaks" zur nächsten WoW-Erweiterung

Es geht nicht um das gesehen werden. Wie oft hat man Archimonde in WoD gesehen. Wie oft Todesschwinge?

WoD ist auch gescheitert. Daher ist das kein wirkliches Argument.

Ja, aber man hat komplett Cata über gegen seine Kinder und denn Schattenhammer mit dem er Verbündet war gekämpft. Außerdem hat man in der ganzen Welt Folgen seine für Taten sehen können.

Außerdem kannte man sowohl Todesschwinge als auch Archimonde lange davor.

Irdikrons hat bisher nicht viel geleistet. Fyrak ist derjenige der gerade das Chaos verursacht. Irdikron war bisher immer im Hintergrund, wo er irgendwelche Pläne geschmiedet hat. Meiner Meinung nach, wäre es deutlich besser ihn erst in der nächstes Erweiterung sterben zu lassen.

Also bist du auch Fraktion nur noch ein Patch?

Vielleicht überlebt Fyrrak auch und leitet die nächste Phase ein und ist Boss im ersten Flügel von Iridrikon.

Wow Addons sind immer in sich geschlossen Ausnahme war WoD Legion.

BfA / SL? :thinking:

2 Likes

So halb. Ich glaube das es so ähnlich wie zu Sl kommt mit der aufgewärmten Season, und da hab ich dann noch die Hoffnung das da noch Story kommt die eher wenig mit Drachen zu tun hat. Im Prinzip erhoffe ich mir das Nachtelfen und Verlassene ihre Städte wieder aufbauen, alle anderen Völker vielleicht auch noch ein bisschen Story bekommen, oder wir eventuell noch ein Verbündetes Volk bekommen, man vielleicht die nächste Erweiterung vorbeireitet, damit wir einen sanfteren Übergang haben.
Aber irgendwie kann ich mir nicht viel verstellen, was 10.3 kommen könnte. Ich mein um all die Schwäre hatten wir schon genug Story. Ich sehe das große Finale eher in Fyrak, statt in Irdikron.

Ich halt die Frage wie sinnvoll es ist ihn überleben zu lassen um ihn dann im Nächten Patch gleich sterben zu lassen.

Oder aber Cata, Mop und WoD mit Garrosh.

Naja wenn man es so sieht haben wir seit BC mit dem ewigen Drachenschwarm zu tun. Mit Pause in Legion.

Aber ich bleibe dabei es wird 10.3 kommen.

WoD hatte auch keinen großen Endboss, die Villainkarte wurde weitergereicht. Es waren es Grom und die Häuptlinge, dann switchten sie zu Gul’dan. Raidtechnisch war Archimonde der Endboss, mit der WoD-„Story“ hatte der aber soweit wir wissen kaum etwas zu tun, zumal das ja quasi eine sich wiederholende Geschichte war.

Hier haben wir die Primal Incarnates als Antagonisten der Dragonflightstory. Eine hat desertiert, einer will den MacGuffin und einer hat sich augenscheinlich erstmal aus dem Staub gemacht. Wenn es einen Patch 10.3 geben wird, in dem Iridikron als Endboss fungiert, dürfte das eine epische Nummer werden, da das zum einen Titanen wieder auf den Plan bringen (und ausschalten?) dürfte und zudem noch die Ankunft einer Leereninvasion /-entität einläuten dürfte - zumindest, wenn man nach den Prophezeiungen geht.

In puncto Leere würden sich sowohl Fyrakk (Schattenflamme), als auch Iridikron (Deal mit Xal’atath) als narrative Brücke dazu anbieten. Über Iridikron wissen wir noch fast gar nichts - eigentlich nur, dass er gerne Deals macht. Fyrakk haben wir über die Dialoge mit Vyranoth kennen gelernt und diese wiederum über ihre Talks mit Alexstrasza.

Beide waren alte Warcraft-Charaktere und zumindest Archimonde bedurfte keiner Vorstellung.

Und genau das ist ebenso ein Argument dafür, dass es nicht mehr so passieren könnte. Dragonflight hat mit einigen Mustern Blizzards gebrochen - und nicht zum Negativen.

2 Likes

Ja, Naga und Schattenhammer kamen auch fast immer vor.

Deshalb hoffe ich das Blizzard mit einem bricht vorallem beim
10 Addon
20 Jahre World of Warcraft
30 Jahre Warcraft

Und mal einfach nix veröffentlicht und wir im November 2024 ein Addon für umsonst und ohne vorherigen Storyspoiler bekommen. Eventuell einen PrePatch wo wirklich mal Bedrohung aufkommt und nach einer Woche Bäm willkommen 10 Jahre in der Zukunft Held. Das ist das neue Azeroth, hier Leere dort Licht

Wobei das halt wirklich aus so vielen Gründen nicht passieren wird - das wäre weder vom geschäftlichen noch vom technischen (keine Alpha/Beta??) her auch nur halbwegs sinnvoll.

4 Likes

Nur, dass Fyrakk gar kein großes Interesse hat, weit ausgelegten Plänen zu folgen. Er will halt alles verbrennen und seine Macht vergrößern. Er ist als Person quasi die Quintessenz seines Elements Feuer.

Dass Iridikron gerne Deals macht, würde ich so nicht sehen. Da war doch nur ein Deal mit den Zeitlosen, wenn man das so überhaupt bezeichnen kann. Und ein Schemen im Portal ist auch noch kein Deal, den vermuten wir nur.

Dass Fyrakk uns alle nur beschäftigen und ablenken soll, das ist hingegen keine Vermutung, das ist gesichert, weil die betroffenen Figuren es selbst ingame gesagt haben. Er treibt also keinen Plan voran, er lenkt uns von Iridikrons Plänen ab.

Und das Iridikron derjenige ist, der das Geschehen voran treibt, ist ebenfalls gesichert, siehe sein Auftritt im Mega-Dungeon. Übrigens, was das betrifft, ist das Verwenden von Leere noch lange kein Deal mit der Leere. Siehe Leerenelfen, Raumgänger, Alleria.

Obwohl ich der Meinung bin das Xalath auf unserer Seite steht und nicht auf der Seite der Leere.

PS Chris Metzen ist zurück als Creativ ich sehe ein Licht am Ende des Schlunds.

Ich denke sie steht auf ihrer eigenen Seite

Das war eine Information, die wir von den Aspekten bekommen haben. Terrible bargains, im Plural.

Der Schemen im Portal ist mit 90%er Wahrscheinlichkeit der Avatar von Xal’atath, dem Leerenwesen, das wir in BfA aus dem Artefaktdolch befreit haben. Da Iridikron erst kürzlich freikam, sich die von Yogg-Sarons manipulierte Galakdrond-Essenz geholt hat und schließlich durch ein Leerenportal abgehauen ist, ist es offensichtlich, dass er irgend einen Deal mit Xal’atath / den Old Gods hat. Was auch nicht unstimmig ist, da die Old Gods erklärte Feinde der Titanenordnung sind.

Wie gesagt, ein Deal mit einem Wesen der Leere. Das wiederum einen Deal mit N’Zoth hatte. Wie wir wissen, sind die Kreaturen der Leere in der Hinsicht ziemlich aufgeschlossen, es ist also anzunehmen, dass Iridikrons Handeln nicht den Absichten der Leerenwesen entgegensteht und sie sich einen gemeinsamen Nutzen daraus versprechen.

Weder das eine, noch das andere, ist schlüssig. Das erste würde ich ja noch nicht mal ausschließen, wenn Beide die Leere einfach nur für ihre Zwecke einspannen wollten, jedoch nicht wirklich im Auftrag der Leere und als deren Diener/Sklaven agieren wollten. Das zweite hingegen ist höchstens Spekulation, nicht Lore.

Letztlich gehe ich ohnehin davon aus, dass die Dolch-Dame von Blizzard benutzt wird, wie es gerade in die Story passt, da sie bewusst vage gehalten wurde. Sie könnte ebenso Rebellin gegen die Leere wie auch Dienerin der Leere sein, dass hat man sich bewusst offen gehalten.

Demnach hat Xal’atath hier gelogen, als sie von einem „Bargain“ spricht?

https://www.youtube.com/watch?v=Ax4h2s3G5sk&t=644s

Und Iridikron hatte zufällig ein Artefakt mit Leerenenergie in der Hand, als sich zufällig ein Leerenportal hinter ihm geöffnet hat?

https://www.youtube.com/watch?v=KrlLDkWEFyA&t=31s

Dass sie nicht im „Auftrag der Leere“ (falls es sowas überhaupt gibt) - bzw. deren Interesse - handeln, ist eine haltlose Behauptung deinerseits. Wenn die Alten Götter wirklich von den Void Lords geschaffen wurden, dann repräsentieren sie die Leere ebenso wie die Naaru das Licht repräsentieren. Eine Unterscheidung zwischen der Domäne und deren Vertretern in der Realität ist insofern unsinnig. Es ist absolut logisch anzunehmen, dass es in N’Zoths Natur liegt, der Leere einen Vorteil zu verschaffen. Und wenn wir berücksichtigen, dass N’Zoth nach unserem ersten Treffen mit ihm in der Black Empire-Zeitlinie Jahrtausende lang Zeit hatte, sich einen Plan zurecht zu legen, dann dürften sowohl der Deal mit Xal’atath als auch sein vermeintlicher „Tod“ Teil dieses Plans gewesen sein (Achtung, Konjuktiv).

Kurz gesagt: Es gibt keinerlei Indizien dafür, dass die Handlungen von N’Zoth und Xal’atath nicht der Leere dienen. Und da Iridikron offensichtlich einen Deal mit letzterer gemacht haben muss (ansonsten hätte sie ihn wohl kaum mit perfektem Timing „abgeholt“), ist es alles andere als unwahrscheinlich, dass Iridikron einen Deal mit den Leerenwesen gemacht hat, insbesondere nach Alexstraszas Aussage. :man_shrugging:

1 Like

Das würde im Umkehrschluss heißen, dass der Lich König die Interessen des Todes vertreten hat. Er hat aber Zovaals Interessen vertreten (sollen).

Ob Zovaals Zereth Mortis Plan nun „der Wille des Todesdomäne“ war - ob diese Domänen überhaupt irgend einen Willen haben oder ob die Wesen, die aus ihnen hervorgehen, machen, was sie wollen, wissen wir nicht genau. Ich bezweifle es allerdings, denn sonst wäre es ja unsinnig, die Domänen so sehr von der Realität abzugrenzen, dann wären die sicher auch genug mit Infights beschäftigt.

Wenn ich von „dem Willen die Leere“ spreche, dann tue ich das in dem Bewusstsein, dass wir von unterschiedlichen Wesen der Leere Prophezeiungen erhalten haben, die aufeinander aufbauen und die in der Formulierung auf ein gemeinsames „Wir“ schließen lassen („At the hour of her third death, she ushers in our coming“, „Long have we sought entry into this realm!“, etc.).

Wir haben nun also Iridikron, der seinen Verbündeten zum Labor Deathwings bringt (der die Leere nutzte), damit Fyrakk sich die Schattenflamme einverleiben kann (die ebenfalls Leerenmagie enthält), nur um dann an die Leerenessenz in Galakronds Leiche zu gelangen, um dann durch eine Leerenportal zu Xal’atath, einem Wesen der Leere, das wiederum einen Deal mit N’Zoth, einem anderen Wesen der Leere, hatte, zu flüchten.

Daraus abzuleiten, dass Iridikron ziemlich sicher einen Deal mit mindestens einer dieser Kreaturen hatte und dass diese Kreaturen ein gemeinsames Ziel „im Sinne der Leere“ verfolgen, ist da doch nicht nicht abwegig. :man_shrugging:

2 Likes

Sie spricht da vor allem davon, ihrem eigenen Willen folgen zu dürfen. Klingt irgendwie nicht so nach fanatischem Diener der Leere, oder?

Falsch, das ist die Darstellung ingame. Gerade im geposteten Video von dir sagt sie doch explizit: Jetzt lass mich frei, damit ich meinen eigenen Weg gehen kann. Er lässt sie aber nicht. Richtig ist zwar, dass sie als Leerenkreatur die Leere- naja, sagen wir mal, mag- aber irgendwie auch einem ganz eigenen Weg folgen will. Und nicht begeistert davon war, eingesperrt worden zu sein. Was sehr wohl bedeuten kann, dass sie einen eigenen Weg verfolgt, ähnlich wie der Raumgänger und Alleria. Aber schön, dass du die beiden in deiner Argumentation vollständig unterschlägst, damit sie stimmig da steht.

Dass N’Zoth vollständig der Leere dient, ist völlig unstrittig. Es gibt keinerlei Indizien dafür, dass er das jemals nicht getan hätte. Bei Xalatath sieht das hingegen leicht anders aus.

Sie kann auch einen Deal mit ihm gemacht haben- den Unterschied sollte man schon machen. Und hinterm Portal warten heißt noch lange nicht abgeholt, könnte nämlich genauso gut sein, dass sie dort auf ihn gewartet hat, um ihn das erste Mal zu treffen und sich ihm vorzustellen… oder gar sich vor ihm verbirgt und auf eine Chance wartet, ihm die Scheibe abzunehmen.

Obendrein: WENN er einen Deal mit ihr gemacht hat, dann nur mit ihr, nicht mit der Leere. Siehe oben, sie wollte ihren eigenen Weg gehen und frei sein, die Leere in Form von N’Zoth hat sie ja nicht gelassen. Was dann im Übrigen wieder zu meiner Argumentation paßt, dass Iridikron ja wohl kaum Interesse daran haben dürfte, die Herrschaft der Titanen gegen die noch absolutere Herrschaft der Leere einzutauschen. Auch Xalatath dürfte nach ihren schlechten Erfahrungen daran eher kein Interesse haben.
Beide dürften eher Interesse daran haben, höhere Mächte wie die Titanen auszuschalten, um dann frei agieren zu können. Wo wir dann wieder einen Bogen zur SL-Story-Line, so schlecht sie auch erzählt war, schlagen. Da war doch auch das große Thema: Die höheren Mächte machen aus uns Spielbälle. Xalatath und Iridikron passen genau in dieses Schema. Wieder zwei, die sich aus dem Einfluß höherer Mächte befreien wollen.
Du hast SL längst verdrängt? Solltest du aber nicht. Es sei denn, Metzen ist gerade dabei, die Story grundlegend zu überarbeiten…

Das war nicht der Punkt. Es ging darum, dass die beiden sehr wohl einen Deal hatten, das durch das Video ja nun bewiesen ist

Aber dennoch: Iridikron hat sein Ziel klar benannt: Die Titanen in eine Falle zu locken. Was der Leere / den Old Gods dienlich ist, da die erklärte Feinde der Titanen sind. Demnach geht Xal’atath indirekt gegen die Titanen vor, was wiederum objektiv im Sinne der Old Gods / Leere sein dürfte.
Es ist wirklich keine Raketenwissenschaft.

Alleria und Raumgänger sind keine „Kreaturen der Leere“, sie sind sterbliche Wesen, die die Leere nutzen. Genau so wie die Lichtgeschmiedeten Draenei keine Kreaturen des Lichts sind, sondern nur davon erfüllt wurden. Die Old Gods werden (nach aktuellem Stand) jedoch als Vertreter der Void Lords gehandelt, da sie laut Chronicles von diesen ins Universum heraus geschleudert wurden.

Demnach wäre es unsinnig anzunehmen, dass N’Zoth einem Wesen helfen würde, das dem „Willen der Leere“ schaden oder dessen Pläne durchkreuzen könnte.

Wenn Blizzard die Silhouette so klar erkennbar zeigt, hat das etwas zu bedeuten. Würde Xal’atath ihn überfallen wollen, würden sie sie nicht so erkennbar zeigen, Iridikron würde sie ja dann ebenso sehen. Nach dem Gerede über Deals und nachdem was gezeigt wird, ist der logische Subtext einfach, dass die beiden (zumindest temporäre) Verbündete sind.

Genau deswegen dürften sie ihn wiedereingestellt haben, nach all dem, was in SL schiefgelaufen ist.

2 Likes