Sperre für Myth+ Leave/Offline gehen

Aus gegebenem Anlasse und weil jedes Mal mich kostbare Lebenszeit kostet. Versuche seit geraumer Zeit ein bestimmten DNG +10 zu beenden.
Bis jetzt war in 90% der Fälle nicht möglich, weil immer einer irgendwann abhaut, oder offline geht, ist irgendwie das Gleiche.
Klar, die anderen 10%, da sind die Leute, nicht ganz so fähig, soll vorkommen.

Heute wieder, über ne halbe Stunde gemacht, dann bekommt einer Disconnect… ok, er kommt zum Glück wieder.
Der andere geht nach dem vorletzten Boss offline… und bleibt es. Keine 5 Minuten später wäre die verdammte Instanz zu Ende und aufgrund der Spielmechanik und einigen Klassen, die ihre interrupts 15sec oder mehr haben, nicht machbar. Ok, es gibt bestimmt super Pros da draussen, die zu 2. und nackt +20 clearen können.

Nun mein Vorschlag.
Sperrt leaver mit einem speziellen Debuff für einen Tag von myth+. Auch offline ohne Wiederkehr, innerhalb zB 5 Minuten.
Vielleicht trifft es mal die falschen, aber in der Regel wird es diese leichtfertige Spieler, die drauf sch…ssen, dass grade 4 Leute sitzen gelassen werden, betreffen.
Dazu ist der Key auch kaputt…

Zu viele Gründe um es bei der Strafe zu belassen, wie ein normaler dng, in den man sehr schnell Ersatz findet.

5 Likes

Bye bye zahlende Kundschaft. Nein im Ernst, such dir 'ne Stammgruppe

6 Likes

Ich hätte da nen anderen Vorschlag. Da im Forum nur wenige Spieler das Problem mit permanenten Leavern haben, sollten Leute, deren Gruppen zu 75% einen Leaver haben auf folgendes kontrolliert werden:

  • passte die Gruppenbeschreibung zur Erfahrung?
  • war der Schaden/Heilung in Ordnung?
  • wurde unterbrochen und CCed? Und wenn ja die richtigen Spells?

Sollte das nicht passen, dann wird derjenige gesperrt. Dann erledigt sich das Problem wahrscheinlich von alleine. Gruppen die wipen finden sich mit anständigen Beschreibungen und lernen zusammen. Schlechte Spieler werden besser oder gehen.

1 Like

passiert mir komischerweise fast nie. selten leavt einer weil beim ersten boss auf tyrannisch gefailt wird. kann ich aber dann auch verstehen. bin auch ziemlich sauer wenn ich leute sehe, die im tempel auf das blitzschlagschild hauen beim 1. boss und vom switchen noch nie was gehört haben. wohlgemerkt auf +10 tyrannisch. wenn es nicht mein key wäre, würde ich den spaß auch nicht lange mitmachen weil der dritte boss noch härter ist.

aber soll ich dir mal was sagen? ich bin selber schuld wenn sowas passiert. ich könnte das verhindern, wenn ich einen raider io score verlangen würde. aber ehrlich gesagt bin ich etwas zu faul und da ich “nur” eine +10 mache pro woche, ist mir das einfach egal. dann mache ich eben einen neuen versuch oder hol ein paar freunde und mache die +10er easy wenns random nicht klappen sollte.

steh einfach mal drüber und ändere was an der situation. einfach weiterversuchen.

2 Likes

Puh
Alle zwei Tage ein Fred zum selben Thema. Wie aufregend.

2 Likes

Dein Name passt immerhin wie die Faust auf’s Auge…

1 Like

So was macht man auch nicht mit Randoms. Selbst Schuld.

1 Like

Eine Theorie von mir, wenn du auf Raider. io schaust und Leute wählst, welche 10+Keys öfters nicht in Time abgeschlossen haben, spricht dies oft dafür, dass sie trotz allem durchgehalten haben und nicht geleavt sind.

Wie hast du denn deine Randoms ausgewählt? R. IO Wert 1000+? GS 375+?

ein Tag sperre ? :smiley: geht es dir gut ? in 2monaten hat blizzard keine kunden mehr das verspreche ich dir :slight_smile: sogar paar stunden sperre würde die leute nerven

such dir eine stamm aus ende ich gehe auch rnd aber ich schau mir die leute davor an was sie bis jz gemacht haben in mys+

Da du darauf hinweist: Wie isn das eigentlich, erfasst dieser Score es, wenn jemand leavt? Oder wäre es am Ende ein Anreiz für Leute, sich den Score nicht versauen zu wollen, eine Ini lieber vorzeitig zu verlassen, als dass das Versagen anderer ihnen die Wertung vermiest?

Frag ich jetzt mal als jemand, der M+ ohne Gilde sowieso nicht mehr versuchen würde, seit es diesen Score gibt.

denke nicht, dass schlechte runs deinen score vermiesen. es wird immer der beste run genommen und gepunktet.

wenn du einen 12er freihafen gemacht hast, haste quasi 120 punkte in der instanz oder so ähnlich. da interessieren deine ganzen +6 runs nicht. aber man kann sie trotzdem einsehen glaube ich.

aber man kann auch ohne score seine wöchentliche +10er machen. ich achte zb. nie drauf und lade einfach 370gs+ ein und achte ggf. auf deren namen. wenn da leute in der que sind die ein qt, lol, xz, oder godx hinten im namen haben, kommt sowas garantiert nicht in meine gruppe. jeder wie er möchte.

1 Like

Soweit mir bekannt, ist was Ryane schreibt korrekt, für die Wertung wird nur der Beste Run gezählt, aber auf der Webseite selber kannst du sehen, ob Spieler X Instanz Y mit +1/2/3 oder halt nicht in Time abgeschlossen hat.

Zu Legion gab es zumindest immer wieder Spieler die nur in time runs machten und wenn es nicht mehr in time war, sind diese geleavt.

Aber da ich nur zwischendurch auf die Raider. i o Seite schaue um meinen eigenen Score mir mal anzuschauen und auch das Addon nicht benutzte kann ich dazu auch nicht viel mehr sagen.

Aber du kannst auch die Zeiten sehen die die Leute gebraucht haben, ich habe zum Beispiel bei Schrein des Sturms 10 1Stunde 43Minuten 12 Sekunden(inkl. Strafzeiten für Tode), war kein guter Run aber wir haben es durchgezogen.

1 Like

Dafür.
Spiele selbst am liebsten intime und wenn es nicht intime wird, hab ich schon kein Bock, aber ich werde nicht leaven, wenn andere es auch nicht tun. Natürlich leave ich irgendwann doch, wenn man auf der Stelle tritt. Das bringt ja keinem was.
Am Ende gibts immerhin Loot/Artefaktmacht

Mystik ist ungleich mythisch. Mys+ ist so falsch auf so vielen Ebenen.

1 Like

Also das ist in erster Linie nur ein Spiel. Es gibt so Dinge, die erfordern das man mal leaven muss. Das ist nicht schön klar, aber soll man dann nen ganzen Tag ne Strafe absitzen, weil im RL vielleicht mal eben etwas wichtiger ist?

Klar sind Leaver im Pug’ s nervig, vor allem wenn sie nur deswegen gehen weil es ihnen nicht schnell genug geht, aber dafür gibts Addons um sich solche Leute zu merken und dementsprechen reagieren zu können.

Und wieder ein Thread der wohl auf der Toilette entstanden ist… wohl nicht mal eine ganze Minute durchdacht… und schon wird auf die Tasten gehauen.

Klar… und wenn die Leute sich mal wieder total selbst überschätzen und sich für einen high key anmelden soll man sich dann erstmal 1 Stunde beim ersten Boss durchwipen… ansonsten natürlich wieder Strafe!

Wie oben gesagt… hol dir spieler die du kennst ran… muss nicht mal eine Gilde sein sondern Freunde/Bnet Bekantschaften… oder lebe mit den Konsequenzen im Random Tool… da kann man auch mal Glück haben und gute gruppen haben…

Keygruppen sind eben keine(!) Randomgruppen, wie z.B. LFR, Dungeonsbrowser, Warfronts und co.

In diesen Bereichen würden deine Vorschläge Sinn machen.

M+ Gruppen sind aber immer eigenhändig zusammengestellte Gruppen, in diesen wird Blizzard niemals Sanktionen verhängen. Machen sie bei PuG Raidgruppen z.b. ja auch nicht.

Was sie aber mal machen könnten wäre ein Service, Leaver zu ersetzen.

Der Leaver wird ersetzt, in dem Moment wird der Key instant depleted, und ein neuer Spieler kann dann rein und helfen den Key zu Ende zu bringen. So ist der Run nicht ganz verloren. Könnte man vielleicht sogar automatisieren, und Leute, die sich dafür zur Verfügung stellen, bekommen ne Verstärkungstasche oder sowas in der Art.

Es wird keine Sperren für selbst aufgemachte gruppen geben.

E: was der über mir sagt, war wohl jemand schneller :x

Soweit ich es Mal Gehört habe, wenn einer leavt kommt es nicht mit in den Score, das man einen + Key z.b. nicht intime geschafft hat, was ich schon sehr krank finde, so zu denken.

Aber es ist wie gesagt, Lauf nicht mit randoms, vor allem nicht mit denen, den io Score, wichtiger ist als Menschlichkeit.

Das blöde an Sperren ist aber, dass es das Kernproblem nicht behebt, uns aber alle Stück für Stück immer mehr in ein Korsett presst und unfreier macht.

Man löst auch im RL mit mehr und mehr Überwachung keine Kriminalität, sondern wenn man den Menschen Freiheit und Sicherheit gibt und nicht abbaut.

Im Spiel löst man auch nicht das Problem durch Erpressung und dem Rauben der Freiheiten. Damit wird man eher bezwecken, dass die Leute sich gar nicht anmelden, oder das Spiel zur Seite legen schneller und schneller.
Wie wäre es, wenn man das M+ System ändert und ersetzt durch etwas, dass die Leute zusammenbringt und dabei auch Leute die gehen, keine Strafe für den Rest im Gepäck haben und dann selbst bestraft werden sollen.

Wohin soll das führen? Am Ende sitzen wir alle in einem Gefängnis aus Strafen, Regeln und Nachteilen, nur um ein dummes System zu retten. Ja da wird das Spiel noch mehr Spaß machen…oder man lässt es gleich bleiben…