Spiel hängt sich auf

Bugmeldungen gehen an die Entwickler in den USA und die beantworten logischerweise keine individuellen Bugmeldungen.

Tickets werden bearbeitet, aber neben berechtigten Tickets eröffnen derzeit wohl auch viele Spieler komplett sinnlose Tickets, die ebenfalls beantwortet werden müssen … was die Wartezeit massiv in die Höhe treibt.

Die oben genannten Schritte wären eine erste Maßnahme und auch die Nennung, welche man jetzt genau gemacht oder nicht gemacht hat.

MfG

Das mit dem schwarzen Bildschirm hatte ich auch seit Mittwoch zwei mal…

Selbes Problem hier, aber immerhin komme ich mittlerweile ins Spiel rein.

Hi,

hatte auch gerade von einer Sekunde auf die andere übelste lags und Standbilder beim Übergriff. Hab dann aufgehört zu spielen. Komisch ist das es mit den ersten zwei Chars super ging beim dritten fing es an mit den laggs und beim vierten ging fast nix mehr. Der Bildschirm wurde dann auch mittendrinn schwarz.

Grüsse

Habt Ihr denn die oben genannten Maßnahmen bzw https://eu.battle.net/support/de/article/14477 oder https://eu.battle.net/support/de/article/8280 mal getestet? Habt Ihr im Spiel entsprechende Fehlermeldungen gemacht? Weil einfach „Bildschirm schwarz, kk thx, bb“ bringt halt nicht sooooo viel.

MfG

Ich hab mir jetzt einmal die Zeit genommen, um dem Fehler auf dem Grund zu gehen. Zuerst habe ich den Inhalt des Ordnes Cache gelöscht. Danach habe ich über die Blizzconsole einen Test durchführen lassen, ob die Spieledaten noch ok sind. Test sagte „Alles ok“ und zu guter Letzt habe ich die Grafikschnitstelle im Spiel von DirectX 11 auf DirectX 11 Legacy umgestellt. Seitdem, klop,klop,klop auf Holz :wink: läuft es ohne Lags und Freezes

Tipp an Blizz: Wenn dieser Schnittstellenwechsel zwingend notwendig ist um WOW unter Patch 8.3 zu spielen, dann muss dies besser kommuniziert werden bzw. beim einspielen des Patch gleich mit umgestellt werden.

Gruß Anschan

*Es wäre schön, wenn ihr die Frezz-Bug Anfragen mal zusammenfassen könntet, dann bräuchte ich meine Antwort nicht mehrmals posten…

ich habe den cache ordner geleert und von dirext x 11 auf direct x 11 legacy umgestellt. kein plan ob es auch mit dem schwarzen bildschirm bzw dem spontanen pc neustart hilft. ich werde es mal testen. overwatch selbst lief seit 2 stunden ohne probleme oder grafikbugs etc. und ja ich habe auch den artikel zum schwarzen bildschirm gelesen. nur dann hätte blizz so wie vom vorredner erwähnt gleich bei einem update auch automatisch umgestellt werden müssen…

so nach 2 stunden wow ohne probleme trat es mit dem schwarzen bildschirm wieder auf. ich wollte nur in pandaria noch die weltquests machen im tal der ewigen blüten als mein bildschirm wieder schwarz wurde mit einer fehlermeldung die ich nicht sehen konnte und ja ich habe nach dem artikel https://eu.battle.net/support/de/article/14477 alles so gemacht wie es dastand. also fazit ow 2 stunden noch was ohne probleme, wow 2 stunden ohne probleme bis zum schwarzen bildschirm. ich weiß nicht mehr weiter…

Spielst du im Vollbild oder im Fenstermodus? Bei Blizz gab es im Fenstermodus früher auch schon Probleme…

laut artikel sollte ich fenstermodus machen, naja ist bei mir fenstermodus vollbild eingestellt. am mittwoch als der ursprüngliche patch rauskam lief es ganz gut ohne probleme sogar mit 8 stunden am stück (durch die quests etc. die neu hinzukamen) seit dem hotfix läuft es nicht mehr so wie vorher. kein plan was die in ihrem programmcode geändert haben…

Bei mir traten vor einiger zeit ähnliche Probleme auf, Kein flüssiges Spielen, lags & Spiel abstürze. Mein Problem konnte gelöst werden indem ich den Battlenet Launcher im Hintergrund geschlossen habe. Dabei hatte der nicht mal eine hohe Auslastung und es hat trotzdem funktioniert.

Den kann man auch automatisch nach Spielstart schließen lassen:

Unter Einstellungen/Allgemein/
„menüpunkt allgemein“
„wenn ich ein spiel starte“
„battlenet verlassen“

Vielleicht hilft es ja noch jemandem.

Versuch es im Vollbild ohne Fenstermodus - so läuft es momentan auch bei mir.

Das Beenden des Battlenet Launchers ist immer eine gute Idee, da das Teil viele Ressourcen frist, ohne wirklich was zum Spiel beizutragen.

Ich habe jetzt mal den Versuch unternommen DirectX zu ändern. Meine GraKa ist ne GeForce GTX 660 Ti. Angeblich wird von Nvidia die 600er Reihe unterstützt, ich habe auch DirectX12 installiert, kanns in WoW aber nicht auswählen.

ich kann das spiel nicht mehr starten ,so bald das realm einloggen Fenster kommt passiert nichts mehr dann bleibt es ca 20 sek, dann kommt die Fehler Meldung

wow51900102 Fehler

heute morgen bevor ich auf die arbeit ging es noch alles ohne Probleme.

3 Likes

Selbes Problem hier…

selbe problem hier… wollte auf nen andren char auf einem andren realm loggen nix geht mehr :frowning:

same here… :frowning:

ja… das Problem haben dann wohl mehrere Leute ^^

nur melden sich atm relativ wenige^^

jup genau so bei mir beim realm wechsel