Spiel lässt sich nicht updaten/starten

Ich bin auch seit 3 Tagen auf Aktualisieren offline wow gestellt. Habe versucht ein ticket zu schreiben, unmöglich. wähle aus bla. Habe alle Tips und Anweisungen ausgeführt. Nichts hat funktioniert. Mein ticket konnte ich nicht schicken. Und Nebeltanz mach dir kein Kopf, dein Mac ist nicht schuld. Ich benutze auch ein Mac.
Ich kenne von 2005, das es immer mal ein bug gab und man 1 Tag nicht spielen konnte, aber so etwas wie jetzt…unmöglich. Ich bin sehr verärgert. Bitte Blizz bekommt das in den Griff.
Danke fürs Lesen

Meinst das Admin fragen was von Mac kommt Lari? Wollte da doch noch kurz fragen, denn wir haben nicht mal einen Update Balken, wenn die Fehler Meldung kommt. " bin echt langsam arg verwirrt" XD

Also ich habe auch kein Update Balken. Bei mir steht Aktualisieren. Klicke ich das an habe ich
diesen Fehlercode BLZBNTAGT00000BB8.
Ich habe es jetzt geschafft Battle.net und WoW zu deinstallieren. Battle.net neu installiert. WoW neu installiert, hat ca 1,5 Std gedauert. Jetzt steht es wieder auf Aktualisieren und es kommt immer noch der Fehlercode :frowning:
Habe das Fenster auch einfach mal offen gelassen, aber da passiert gar nichts.

1 Like

Ich finde es auch schade, dass anscheinend nichts weiter passiert. Ich habe seit letztem Wochenende Urlaub, und konnte bislang kein einziges Mal ins Spiel. Bei Hearthstone funktioniert alles. Aber beim updaten von WoW kommt ständig beim Klick auf „aktualisieren“ die Administratorpasswortabfrage vom Agent und danach die Fehlermeldung und das Update bricht ab. Ergo passiert da dann auch nichts mehr im Hintergrund, auch wenn ich mehrere Stunden warte. Es wäre wirklich schön, wenn da mal was passieren würde. Ich würde nämlich wirklich gerne mal meinen Murlocbabytornister anschauen, nachdem ich ihn aktiviert hatte.

2 Likes

Leute. Nicht den Mut verlieren. Da passiert was im Hintergrund, auch wenn ihr es vielleicht nicht seht. Lasst einfach die Fehlermeldung da stehen und macht was anderes.
Bei mir ging es dann am nächsten Tag problemlos. Und ich habe einen sehr alten Lappi ^^.
Die Meldung, dass man als Admin was machen soll, ist glaub ich nur ein Platzhalter. Denn das ist nicht der Fehler.

und nun keinen Probleme mehr ?

Was auch immer mit diesem Post gemeint ist, aber bei mir kommt dieser Fehler immer noch täglich… leider :frowning:

Also ich warte bis jetzt auch immer noch, jeden Tag meines Urlaubes.
Und nein, wenn ich an meinem Mac nichts mache, macht er auch nichts im Hintergrund. Und das jetzt seit einer Woche am Stück. Beim Klick auf „Aktualisieren“ kommt jedesmal die Fehlermeldung und man sieht im Hintergrund, dass der „Aktualisieren“-Button wieder da ist. Das bedeutet, nach der Fehlermeldung bricht er alle Download- und Updateaktivitäten ab.

Das Problem, neben dem problematischen Launcher, ist die falsche Markierung durch die Mods, die das Problem als „gelöst“ anzeigen. Und darum juckt es sie anscheinend auch nicht mehr.
Es sind jetzt drei Threads offen, von denen zwei falsch markiert sind.
Daher schreibt alle, die weiterhin das Problem haben , hier rein : Aktualisieren nach wie vor nicht möglich - #21 von Grimo-alleria

1 Like

Ich habe exakt das gemacht, sogar 2 Mal. Problem besteht weiterhin!

Wann kommt mal ein Statement? Man fühlt sich echt etwas verloren und allein gelassen

ich hab mich jetzt nach eine woche wieder mal einloggen wollen. jetzt habe ich doch wieder den fehler mit dem dauer updateabbruch und der schwachsinnigen fehlermeldung mit dem admin anmelden. langsam nervt es.

und heute läuft das update durch als wäre nichts gewesen. ich habe nichts gelöscht oder was anderes drauf gespielt. wie beim letzten mal einfach im hintergrund nudeln lassen, trotz fehlermeldung mit dem adminkram.

Soooo… mit dem neuen update funktioniert auch der Trick via WoW.exe nicht mehr :confused:

Hab battle.net deinstalliert. die Daten gelöscht, neu installiert
Still not working :confused:

Ich kann den Battle.net Ordner an der Stelle nicht komplett löschen. Trotz administratorrechten sagt mir mein PC dass ich nicht die Rechte dazu habe. Spezifisch gesehen fehlen mir die Rechte um den „Agent“ Ordner dadrin zu löschen

Edit 2 : Noch spezifischer kann ich im Agent Ordner 3 Dateien nicht löschen

.Agent.exe16.11476.temp
.Agent.exe24.6392.temp

und im Subordner Agent.7581 die Datei Agent.exe

Edit 3 : Diese Dateien lassen sich nichtmal mit dem Administratormodus von CMD per command löschen

…und damit weißt Du auch, weshalb die Updates nicht funktionierten.

Erst die Berechtigungen zuweisen (Rechtsklick auf Datei → Eigenschaften → Sicherheit → Erweitert → Hinzufügen) , dann löschen.

1 Like

Nope
Selbst dafür hab ich scheinbar keine Rechte xDDDDD

Kann denn mittlerweile mal eingegrenzt werden, wann das Problem behoben sein wird? Da weiter monatliche Beiträge berechnet werden, man aber nicht spielen kann, würde ich den Account sonst erstmal kündigen und wenn man hier eine Lösung präsentiert bekommt, wieder aktivieren. Aber ich wüsste nicht, warum ich für etwas weiter zahlen soll, dass ich nicht nutzen kann.

Hast Du diesen Schritt als (lokaler) Administrator gemacht?

(Hinweis: „Mit Admin-Rechten“ ist nicht das gleiche wie „als lokaler Administrator“)

Wer ist denn der Eigentümer/Besitzer dieser Dateien? (Kannst Du Dir in den Eigenschaften anzeigen lassen)

Notfalls kann man auch (als lokaler Admin) den Besitz an diesen Dateien (und auch Verzeichnissen) übernehmen, und sich damit Vollzugriff auf diese Dateien/Verzeichnisse verschaffen.

99,99% aller Spieler können spielen, sonst wäre hier buchstäblich die Hölle los und Blizzard hätte (da der Fehler dann wesentlich einfach nachzuvollziehen wäre) die Lösung schon längst gefunden.

Du kannst die Lösung beschleunigen, indem Du selbst an der Lösung mitarbeitest.

1 Like

„Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden“

Mir wird vom Fenster zwar angeboten das als admin zu ändern, jedoch zeigt er mir sobald ich es versuche an „Sie sind nicht berechtigt, die Berechtigungseinstellungen dieses objekts anzuzeigen oder zu bearbeiten“

Ich habe auch schon versucht diese Dateien mithilfe von Tools wie Fileassassin oder Unlocker loszuwerden, aber auch die erzählen mir dass sie die dateien nicht löschen können.

1 Like

Mir fallen zwar noch so einige weitere Tricks ein, jedoch sind die nicht so ganz jedermans Sache (Start im abgesicherten Modus zum Beispiel).

Aber vielleicht geht es ja einfacher: Kannst Du den übergeordneten Ordner (sollte C:\ProgramData\Battle.Net sein) umbenennen zu C:\ProgramData\Battle.Net.kaputt ? (bitte auch als Admin versuchen!)