seit dem Patch stürzt mein Spiel ständig ab- manchmal sofort nach dem Login, dann wieder nach ein paar Minuten- egal welcher Charakter. Die Fehlermeldung ist auch total irreführend das es angeblich ein RAM Problem sein soll- meine Ram sind aber völlig in Ordnung.
„The memory could not be read“
ProcessID: 28916
ThreadID: 18880
Ich hab schon in Facebook Gruppen gelesen dass viele das Problem haben allerdings nur mit einem Char- bei mir betrifft es aber alle Damit ist WOW spielen absolut nicht möglich.
UPDATE: Deaktivierung der Optionale GPU Funktionen und Fortgeschrittene Aufgabenübermittlung haben bei mir geholfen- ich kann wieder ohne Abstürze spielen
wahrscheinlich hängt das damit zusammen das du ne i9 14900kf hast oder irgendwas in die richtung. wow ist nicht das einzige spiel was damit probleme hat gibt 100 davon. denke nicht das es da schnell mal n fix geben wird
Ich habe aber bisher nur bei Wow Probleme und das erst seit dem ich heute das Update heruntergeladen habe also denke ich nicht dass es an meiner Hardware liegt …
hat nichts mit defekter hardware zutun es ist ein gängiges problem was lediglich bei diesen beiden reihen von intel auftritt spiele dafür sind (seit prepatch tww) fortnite warframe pubg uvm. bei den meisten anderen spielen gibt es dahingehend garkeine probleme
– This microcode update, once validated and released, may not address existing systems in the field with instability symptoms.
– Systems which continue to exhibit symptoms associated with this issue should have the processor returned to Intel for RMA.
––Intel—
Habe seit dem Pre-Patch Hotfix das Problem und habe nichtmal ne Intel CPU sondern nen ryzen 7 5700x mit Stock settings und RAM auch auf Stock ohne XMP.
Hallo zusammen
Ich hab das Problem nur auf den Dracheninseln, jetzt hängt mein Main da fest, weil ich im Flug rausgeschmissen wurde und sobald ich mich einlogge, flieg ich direkt raus.
Alle anderen Chars kann ich frei bewegen, da die in anderen Gebieten stehen.
Bin jetzt etwas lost und weiß nicht was ich tun soll.
Achso, ich habe AMD 5800 X 3D
Also, ich hab es jetzt geschafft mit dem „Leuchtfeuer der Natur“ (nur Druiden) mich wegzuporten
Dabei bin ich nach jeder Aktion rausgeflogen (landen - Kick - aus der Gestalt - Kick - Port nutzen - Kick). Jetzt stehe ich im Sholazarbecken, während ich schreibe und bin noch nicht wieder rausgeflogen.
Vielleicht hast du, Azraelys einen lieben Freund / Freundin mit einem Magier, der dir ein Portal stellen, dann entfällt die Castzeit
Viel Glück, für alle die mit diesem Problem zu kämpfen haben
Ich schicke jetzt noch einen Bugreport los
Für alle ein schönes Wochenende
Moin, hat nichts mit den Intel CPU’s zu tun. hängt mit den neuen Grafikoptionen zusammen. Klar haben die Intel CPU’s Probleme aber die Abstürze kamen erst mit dem Pre-Patch und alles andere läuft ohne Probleme, also macht die Leute bitte nicht verrückt mit falschen Tatsachen.
Jeder mit solchen Problemen mal die Lösungsansatze in dem Thread Probieren sollte funktionieren =) Freundliche Grüße
Habe das Problem auch, das kam erst nachdem der Pre Patch kam. Davor hatte ich jahrelang nie probleme aber seitdem stürtzt es immer aber mit der gleichen fehlermeldung wie oben beschrieben
Mitdenken… wenn plötzlich x Leute diesen Fehler haben wird’s kaum an defekter Hardware liegen. Ebenso wenig wie an der Theorie des i9 14900… wenn’s davor funktioniert und seit dem Patch nicht mehr…
Ich habe eher das Problem, das seit dem Prepatch von The War Within, mein spiel bis zur Charakterauswahl geht, sobald aber der Ladebildschirm für das Einloggen in das gebiet ist, das Spiel abstürzt mit Fehlercode. Und ich soll den Code nutzen um Blizzard damit zu kontaktieren. Allerding wie es leider seit Jahren ist, dass die Spieler immer mehr egal werden, wurde mein ticket zuerst mit irgendwelchen links beantwortet, die mich ins forum leiten, aber das problem nicht wirklich erklärt haben. Danach wurde mein Ticket einfach geschlossen. Ich spiele seit dem Release von Vanilla und jetzt nach über 19 Jahren ist das erste mal, dass ich sage: Ich habe keinen Bock mehr, weil Blizz es nicht auf die Reihe bekommt, solche sachen zu fixxen. Wenn jemand eine Antwort parat hat und vllt helfen kann, würde ich mich sehr freuen.