Kenne auch ein paar, u.a. Gildies die wirklich noch alles klicken. War selbst überrascht, da manche eine Performance hinlegen, wo man denken würde „niemals klickt der alles“.
Alles ne Frage der Übung
Kenne auch ein paar, u.a. Gildies die wirklich noch alles klicken. War selbst überrascht, da manche eine Performance hinlegen, wo man denken würde „niemals klickt der alles“.
Alles ne Frage der Übung
Wie gesagt, schau dir es selbst an.
Es gibt viele gute bis sehr gute Spieler die klicken. Die guten haben ihre Abläufe perfektioniert, ein angepasstes Interface und und und.
Da können wir „normalen“ oder „schlechteren“ Spieler einpacken und die können auch mit guten Spielern mithalten.
Wieso eigentlich ne Leiste? Kannst die ja auch nen Würfel oder nen prisma bauen, das verkürzt die Wege des Mauszeiger. Dazu kann man sich alles wichtige auch als Klicker per wa an passender stelle anzeigen lassen.
Nur weil jemand klickt muss er ja nicht wie zu classiczeiten spielen.
Also wie gesagt
ist nunmal Blödsinn.
P.S.: ich klicke übrigens nicht und bin auch der Meinung, dass klicken Maus und Tastatur unterlegen ist. Aber was du schreibst ist halt einfach falsch.
Ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen und meine dass tastatur um einiges besser ist…als wow neuling habe ich damals von cata bis wod mit clicks gespielt, als ich dann auf tastatur umgestiegen bin war das nach ein wenig übung ne ganz andere welt…
Und da kommt schon eine Schwäche zum tragen: wenn du einen bestimmten Mob in nem grösseren Pull z.B. kicken oder stunnen willst, bist du einfach limitiert, weil du mit durchtabben u.U. einfach zu lamgsam bist. Und den mob mit der maus ins target nehmen und dann auf die Fähigkeit klicken, dauert nun mal viel länger, als wenn man die Maus frei hat.
Man KANN mit klicken einigermassen gut performen. Aber um wirklich gut, bzw. Sehr gut zu performen, muss man vom reinen klicken wegkommen. Und wenn es nur ein paar fähigkeiten sind, kann man halt immer noch zulegen.
bei big pulls ist das mit dem anvisieren mit der Maus aber auch so ne Sache.
Ich kicke per Mousover und treffe hin und wieder auch mal das falsche, weil 10 Balken auf dem Schirm
Bin mir nicht sicher, aber wenn ich Tab drücke lande ich in der Regel auf dem Ziel was ich sogar kicken will. Ob Zufall oder vom Game so gewollt kp.
1 Tag ist halt auch nicht viel.
Hab mich vor kurzem mit dem unholy DK auseinander gesetzt und es nach ner Woche wieder sein lassen. Ich sterbe dauernd in Blödsinn weil ich mich zu sehr auf die rota konzentrieren muss, will aber auch nicht mehr Zeit investieren sie zu lernen weil mir die spec an sich nicht so gefällt.
Glaube nicht, dass das bei der umgewöhnung von klicken auf Maus und Tastatur einfacher ist
Also dich besieg ist locker mit der maus
Absoluter Quatsch.
Dad gleiche funktioniert mit der maus genauso. Jedes aim spiel basiert darauf. Mit der maus!!! Zumal in wow du ohnehin ca. 1,5sec hast um deine spells mit der maus zu finden. Mehr als genug zeit.
Juuunge das macht man für das momentum wenn man on the fly gestunt oder slowt wird.
Keine ahnunge warum du das so seltsam formulierst ander indeth mäßig ist das gut
Jo funktioniert vielleicht in Classic, wo man sich nicht bewegen musst aber in Retail hast bisschen was mehr zu machen als nur deine Spells zu „finden“.
Hust, Off-GCD, Hust
Hat für shadowlandands +2300 pvp gereicht.
War pve härter in terms of schneller reagieren?
Ich glaube nicht
Für df hat es auch bis +10 in den ersten Wochen gereicht bis ich gequittet habe.
Wow ist kein counter strike oder lol wo das wirklich wichtig wäre zb auch mal nachladen auf bremse mit dem Fuß zu belegen oder mausraus mit flash in lol. Du redest hier von wow haha
Spiel mal rogue vs rogue in classic arena. Da sind sämtliche df reaction 1 lachnummer wie 42
ne geht alles locker mit der maus. ist nur anstrengender finde ich.
lg
Ja true. Du kennst doch bestimmt auch layaala oder so. Er hat mich zum clicken motiviert.
Drainer streamt neuerdings soloque df mit Controller. Wäre df nicht so schlimm zu ertragen würde ich es auch gerne machen.
Leider habe ich mir ein nervenproblem in der linken hand antrainiert deswegen ich tatsächlich sehr ungerne mit Tastatur spiele weil einfach kein gefühl in den fingern :(((
Daher nehme ich es sehr persönlich wenn hier behauptet wird eine Tastatur sei unabdingbare für videospiele!
Ein interessantes Thema das hier diskutiert wird! Man könnte beim lesen der Meinung sein es gäbe nur 2 Methoden WoW zu spielen entweder mit Maus oder Tastatur. Die andere Hand liegt dann funktionslos auf dem jeweiligen Bein? (Für einen körperlich gesunden Spieler!)
Ich selbst werde von meinen Gildenmitglieder gern als „Klicker“ bezeichnet aber so eindimensional ist es dann doch nicht. Als Linkshänder (ich meine True-Linkshänder der die Maus mit Links bedient!) habe ich das Problem das ich an der Tastatur nur die entsprechende Seite frei bedienen kann im vergleich zu einem Rechtshänder. Heisst 1-4 Nummern kein Problem 5+ wirds etwas kackiger. Dafür behelfe ich mir wiederrum mit ALT/STRG/Shift Kombos (inkl. Mausrad/tasten sowie 3 pedalen bei meinen Füßen)
Somit tanke ich mit einer angepassten/plazierten Klick-Rota, die ich jedoch auch auf Binds ausweichen kann und sollte ich aufgrund von Targetwahl die präzise sein muss, für kicks ect., die auch auf Mouseover zusätzlich belegt sind, ich gerade auch aufwendig ausweichen müsste aufgrund von Bodeneffekten kann ich meine Mitgation mit den Füßen redundant aktivieren.
Das einzige Manko das ich hier eingestehe wäre PvP!! Dafür müsste ich gänzlich anders meine belgegungen setzen usw. und aufgrund meines unberechnbar reagierenden Gegners eher mit der Maus die Bewegung steuern. Aber meine 18 Jahre Warritank laufen damit ganz gut
kannst doch auch statt WASD IJKL nehmen, dann haste n recht grosses Spektrum, eig. gespiegelt auf die rechte tastaturseite.
Oder den Nummernblock nutzen. Da gibts auch ne Menge Tasten.
Hat sogar der beste paladin von emriss aber auch der welt so gemacht.
Ich habe viele kreative ideen wie man wow ohne aber auch mit ein wenig Tastatur spielen kann wofür man aber leider tatsächlich etwas mehr hard oder software braucht.
Zum beispiel tatsächlich Pedale für rennsimulatoren. Das im auto gut klappt, klappt auch in wow.
Auch sollte man eine maus mit vielen Tasten haben aber vorallem eine mit zumindest einer seitentaste.
Mit der Software der mouse oder auch wahlweise programme wie x-buttom-mouse kannst du dir die Funktionen deiner maus umändern.
So hat die seitentaste ganz schnell ein modifi wie strg und suddenly kannst du
Pedel1 drücken für spell1
Und
Pedel1 und seitentaste der maus für spell2
Du kannst damit so viele Kombinationen erstellen dass du die Tastatur echt nicht gebraucht wird.
Habe noch weitere heiße tipps wie man als eingeschränkter wow bedienen kann, aber die tausche ich nur gegen classic gold ein.
Ich nehme immer Pos1, Bild runter, Ende und Entf.
Also sind wir uns einig das es kein DPS anstieg durch exessives Hüpfen gibt?
Na die andere Hand ist in der Hose, wo den sonst?!
Nee, ich geh schon davon aus das beide Eingabegeräte (VON BEIDEN SPIELARTEN) Genutzt wird. Oder wie bewegst du dich ingame als Klicker?
Also geht, oder ging es mir bei dem Thread nur darum welches eingabegerät predistiniert wird für Skills nutzen.
Als Linkshänder bin ich übrigends ganz froh, dass meine Rechte Hand soweit Funktioniert und trainiert ist, dass ich eben "rechts"spielen kann. Wenn ich wirklich die möglichkeit gehabt hätte es links zu haben und es auch behalten hätte. Würd ich auf so ein Ding ausweichen:
https://deu.grandado.com/products/delux-t9-eine-hand-gaming-tastatur-wired-gamer-computer-tastatur-m625-a3050-rgb-backlit-wired-gaming-maus-4000-dpi-fur-overwatch?variant=UHJvZHVjdFZhcmlhbnQ6MjcwMzA5NjU&gclid=CjwKCAjwiOCgBhAgEiwAjv5whPk41HKUxuI7q9pS7rhaSCUaxUhEBehiPZJrGheDlqkFu35jXlkFsBoCYkUQAvD_BwE
Hab ich mal gekauft, aber das die Tasten nicht versetz sind hat mich wieder an die Tastatur getrieben. Ansonsten wär das spitze!.
Natürlich wäre es möglich die zentralen Bewegunstasten etwas zu verschieben aber vor WoW kam ich von langjähriger CS(S) und Quake3 Zeit, wo es nie notwendig war außerhalb zu agieren (will auch nicht unterschlagen das es damals in meinem jugendlichen Leichtsinn keine Option war ) und sich das nun wieder „umzulernen“ obwohl alles super funktioniert ~ nja ^^
Ich kenne einige Linkshänder die mit Rechts spielen. Ich muss hierzu ehrlich gesagt sagen das mir das bis heute unverständlich ist! Ich entspringe einer Zeit (bin 35) in der es nicht komplett undenkbar war Kinder umzuerziehen, selbst in meiner Kindheit gab er versuche „korrigierend“ einzugreifen wenn ich mit der „bösen“ hand malte was meine Eltern gedoch früh wieder aufgaben da Ihnen Ärzt strikt davon abrieten.
Als ich mich das erste mal an einem PC saß nahm ich instinktiv die Maus in die Linke Hand, wieso auch nicht? Gilt das für alles andere in dem ich filigran agiere… ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen zu behaupten mit der anderen Hand weniger leistungsfähig/reaktiv zu spielen (beschränkt auf die Hand! zB bei Shootern!) Kann diese These aber nicht untermaunern!