Spielen wird zum frust und macht keinen spaß mehr

olla,

ich spiele seit pandahausen, also erst seit ein paar jahren, und eigentlich gerne, aber seit den den letzten erweiterungen wird es immer mehr zum frust .
kurze persönliche erklärung, ich bin mitte 50, gehe arbeiten, schichtdienst und auch jedes 2te wochende, wohne mit meiner schwestwer, die auch auch wow spielt und meiner 75 jährigen mutter zusammen, wir teilen uns arbeit in haus und garten, und pflege mutter
zum spielen bleibt am tag also nicht so viel zeit und sollte zur entspannung sein

aber der zeitaufwand für einen erfolg wird immer größer, und mechaerfolg ist die hölle…der glücksfaktor, bzw die hoffnung auf loot, monatelang ist einfach nur noch frust
seit monaten mache ich nur die mobs die ich brauche und seit monaten gehts nicht mehr weiter,
noch schlimmer, könig mechagon gibt mir noch nicht mal den bauplan, obwohl der 100% loot sein soll, und ticket dauter 12 tage zur bearbeitung
das ist frust
ich verstehe nicht warum es im spiel immer schwere wird , bzw loot immer seltener
und selbst wenn um es für viel aktive interessanter zu machen,
macht es doch hinterher für solche für mich einfachen

fazit, altes kontent, lootwahrscheinscheinlichkeit erhöhen,
ansonsten macht für mich spielen keinne sinn mehr

ich werde fürs spielen nicht mehr belohnt, sondern bestraft,
time to go

brigitte

2 Likes

Die Verfügbarkeit von Loot ist in den letzten Jahren, besonders Legion und BfA, massiv angestiegen. Es gibt mittlerweile für beinahe alles Belohnungen auf dem Niveau von HC Raids und höher dank Titanforging.

Catch up Mechaniken und wiederholbare Inhalte wie z.B M+ bringen dich innerhalb weniger Tage auf 420+. Ich glaube nicht, dass man das noch weiter beschleunigen muss.