ja, diese mit ini mit 8 bossen , richtig ätzend
operation mechagon
Bzg. des definitiv wegfallen:
Zu 8.3 mag das Titanforge wegfallen, zum nächsten Addon hingegen, gilt folgendes:
Die Entwickler wissen noch nicht, wie es mit kriegs- und titangeschmiedeten Items in Shadowlands weitergeht. Mit Patch 8.3 probieren sie durch das System der verderbten Items ein wenig was aus und schauen sich das Feedback an, bevor sie das System für Shadowlands planen.
Quelle : http://www.vanion.eu/news/blizzcon-2019-zusammenfassung-entwickler-interview-von-mrgm-21062
Vorletzter Abschnitt.
Also „definitiv“ ist für mich was anderes. Aber hoffen wir mal das beste.
Dann hast du 100% ein Item in der Farbe puh beige? erhalten. Eine Essenz, diese musst du in deinen Hals bei der Schmiede einbauen.
BZw. lernen, einbauen in den Hals musst du Sie nicht.
Ich verstehe dich und auch die Brigitte aber stelle mir diesen wunsch in der aktuellen form schwierig vor.
Da jemand mit wenieg zeit nie auf der gleichen stufe sein kann wie jemand der eben viel zeit investiert . Bzw es dauert länger.
Im generellen finde ich gehört wow in vielen Dingen Saniert und auch modernisiert.
Shadowland macht mit paar Dingen wie den charakter Optionen und dem neuen lvl Erlebnis besser aber eben nur teilweise .
Da wir aber eben viele unterschiedliche Spielerinnen und spieler sind muss man schauen dass eben jeder spielertyp seinen content sozusagen hat.
Wow ist immernoch ein ein mmorpg und auch wenn nicht jeder alles haben kann so kann man dennoch für jeden was tolles designen dass dennoch nicht in Frust endet
ups…ja da habe ich was in tasche…asche auf mein haupt…
mechaperfektmotor
grundsätzlich 10000 dank an alle die mit mir geredet haben hier,
vielleicht ist das das problem, und ja, das mir jetzt peinlich…
aber im internet steht immer nur was von bauplan looten
Ich hänge auch noch auf Argus fest, weil mir zwei Mounts und zweit Haustiere fehlen, Und die Spielzeuge der Armee des Lichts und der Wächterinnen. Ich verstehe es, witzig ist was anderes, weil man den alten Content auch mal abschließen möchte. Mir fehlt wie dir auch einfach ein Erfolgserlebnis, welches mich motiviert weiterzuspielen.
- ich rede nicht von inis raids oder sonst was,
- ich rede vom alltag…
- und der ist frustrierend
- und jeder der den arbeitsalltag hat und ein geregeltes leben und spielt damit er abwechselung hat, weis was ich meine,
Ich verstehe dich vollkommen, es fühlt sich nur noch nach Abarbeiten an, nicht mehr nach spielen. Haustierquests, Haustierinis, Inseln, Argus, zack, fertig.
Wobei eben auch viele daran liegt, ob man mit einer netten Gruppe in eine Ini geht oder sich nur durchschnetzelt. Ich scheitere lieber mit ersteren als mit letzteren in time zu sein. 90% der Gruppen sind halt nur dumpfes Durchschnetzeln und am Ende wieder Arbeit. Ich bin mir immer noch nicht ganz schlüssig, ob Inis nicht eher Unzufriedenheit nähren, ich war mit WoW zufriedener als ich den Content nicht gespielt habe und auch nicht mitbekommen habe, wie viel Glück andere haben.
Darüber wirst auch du nachdenken müssen, ob du dir den richtigen Content gewählt hast. Vielleicht sind die Erfolge für deine Situation einfach zu kleinteilig, mir wären sie es auf jeden Fall. Es gibt ja auch anderes, wie die Geheimnisse von MOP und den darauffolgenden Addons zu spielen.
Ich habe in den letzten Wochen auch viel darüber nachgedacht, ob WoW das richtige Spiel ist. Es gibt halt viele Stellschrauben, an denen man drehen kann.
war jetzt herzschmiede, und jetzt muß ich nochmal die ini für bauplan ?
sorry, das nirgendwo richtig erklärt
und das ist auch ärgerlich…ich hab morgen frei, ausgleichtag fürs wochenende, aberdafür muß ich samstags und sonntag arbeiten, nicht viel freizeit und dann gehen viele stunden drauf um überhaupt zu verstehen was ich im spiel machen muß, das ist doch nicht wirklich ein freizeitvergnügen
und ja, da sollte man sehen ob es nicht besser spiele gibt, im sinne von spiele die besser zu einem passen,
problem ist wirklich ja auch der neidfaktor, die, die viel zeit haben zu spielen sind immer vorne mit ausrüstung, erfolgen, mounts und wenn man wochenlang den gleichen mob kloppt für schallplatte und keinen erfolgt hat, ist es frust, glück hin oder her, es ist frust
Das Hauptproblem in WoW war schon in Classic, dass es ein „Wer hat, dem wird gegeben“ - Spiel ist.
Du bist geschickt in Tastenhämmern? - Du bekommst gute Rüstung, weil du gerne mitgenommen wirst.
Du bist geschickt in Tastenhämmern und hast gute Rüstung? - Du wirst eine Menge Freunde haben, die dich in anspruchsvolle Inhalte mitnehmen, wo du noch bessere Rüstung bekommst.
Du hast eine Menge Zeit? - Du wirst eine Menge Gold verdienen, wenn du mit sämtlichen Twinks alles Goldquests abklapperst. Ich kannte mal jemanden, der hat so bis zu 22k am Tag verdient.
Du bist nicht sonderlich geschickt? - Du bist ein Paria, von dem jeder Abstand nimmt und der so nie die Erfahrung und Rüstung erhalten wird. Vergleichbar mit demjenigen, der im Schulsport nie ausgewählt wurde, und bei dem die Mannschaft immer eine Schnute zog, wenn es sie traf.
Du hast noch ein Leben außer WoW? - Du wirst leider nie über nennenswerte Goldmengen verfügen.
Wenn man nicht besonders toll ist, oder gar herausragt, dann ist WoW ein ziemlich brutales Spiel.
ja, und selbts in einer gilde wird man unter umständen zerfleischt
deshalb raide ich nicht mehr,
das möchte ich weder mir noch anderen antun
aber für enen teil der erfolge braucht man leider gruppe, egal wie wenig talent man hat
Yup das ist es. Ich habe ein Dreivierteljahr vor Classicende mit WoW angefangen, und eine Menge Mist erlebt und gemacht. Auch zwischenmenschlich.
Aber wirklich entscheidend waren nur zwei Fehler: Dass ich mir jahrelang über Addons einen Questpartner ans Bein gebunden habe, mit dem ich mich immer schlechter verstand und dass ich einer Community beigetreten bin, in der es unglaublich nette Leute gibt, mit denen man aber kaum was zu tun, weil sie weitestgehend unter sich bleiben. Während ich die Schnetzelgruppen habe.
Ich komme mir vor wie jemand, der mit seiner alten Ente und seiner Einzimmerwohnung zufrieden war und der nun mit München-Bogenhausen klar kommen muss.
Dann wird im Forum stolz erzählt, dass alle das Wams von Harlan gleich beim ersten Versuch bekommen hätten, ob es stimmt, sei dahingestellt, und ich selbst renne ewig dort rein. Ich glaube, ich wäre nicht so frustiert, hätte ich nicht von den Erfolgen der anderen im Forum gelesen.
Ich will mich auch gar nicht mehr in Rage schreibe, sonst lösche ich das Spiel heute noch von der Festplatte.
Ich weiß, ich weiß, ich habe alles hinter mir. Deswegen bin ich auch alleine in meiner Gilde, weil ich davon nichts mehr wissen will.
ich habe eben abo gekündigt zum frust ablassen
aber wenn sich grundsätzlich nichts ändert, und ich möchte nichts geschänkt
pollen sammeln für bienenmount ist ja kein prob,
aber abhängig von glück oder gruppensuche oder sowas ist frust und macht keinen spaß
Dazu wollte ich dich nicht unbedingt bringen .
Ich habe leider in einem Anfall von Euphorie drei Monate gekauft, was ich heftig bereue. Ich komme mir jeden Tag vor wie ein Pen.ner, der sich auf ein Polospiel verirrt hat. Nützt aber auch nichts, die Geminschaft zu verlassen, das Wissen darum ist nun mal im Kopf drin.
Du argumentierst deinen Neid gerade mit dem angeblichen Neid von anderen.
Weiss nicht so recht ob das aufgeht.
abo kündigen hatte ich vorher schon im kopf,
wenn man stundenlang mit warten auf mobs verbringt und sich mit anderen wartenden unterhält bleibt das nicht aus, wie gesagt man trifft in mechagon jeden tag die gleichen die auch auf das gleich loot hoffen, ich bin ja kein einzelschicksal, das macht ja so depremierend
deshalb fände ich es wirklich gut das blizz da ein script hätte das nach 100 oder 200 oder 300 versuchen wirklich erfolgt ist,
z.b . bei paragonkiste und mount, oder große liebesrakete beim valteninsfest, aber so das man erfolg iergndwann hat, und nicht nur glück
Mit Mechagon und Najastar habe ich gar nicht erst versucht mich anzufreunden, sondern kaufe die Tiere zusammen. Gerade Mechagon finde ich zwar optisch sehr gelungen, aber es ist mir zu irre.
Wie schon geschriebe, mir geht es mit einigen Legion-Inhalten genauso, oder mit dem Harlan-Wams. Langsam aber sicher ergibt sich bei mir das Gefühl, unnütz Lebenszeit zu verschwenden. Ich weiß echt nicht, wann ich das letzte Mal ein Erfolgserlebnis in WoW hatte.
Sowas ist halt manchmal schon schwierig, aber andererseits würde bei einem derart “planbaren” Erfolg auch etwas Nervenkitzel verloren gehen. Wie viele Jahre und mit wie vielen Chars bin ich jedes Jahr den Kopflosen Reiter jagen gegangen - dieses Jahr, am letzten Tag zudem, hab ich endlich das Mount bekommen. Freude pur! (Hab meiner Verlobten einen ganz schönen Schrecken eingejagt, als ich auf einmal zu jubeln begonnen habe ) Hätte ich genau gewusst “noch X-mal legen” hätte ich mich mit Sicherheit auch gefreut, keine Frage, doch die Freude wäre definitiv eine andere gewesen.
Dennoch bleiben auch bei mir natürlich noch so einige “Endlosfarmereien” übrig - doch wenn ich auf ein bestimmtes Ziel mal keinen Bock habe, nehme ich mir einfach ein anderes vor. Ich würde nie die bei mir in der Tat auch extrem beschränkte Zeit darauf verwenden, Dinge zu tun, die mir keinen Spaß machen. Dafür gibt es einfach zu viele Alternativen.
Spielen wir unterschiedliche Spiele? Das Spiel wird immer leichter und der Loot immer mehr.
Und mal nebenbei. Dafür, dass du wenig Zeit hast um das Spiel zu spielen ist nicht Blizzards Problem. Die machen alles immer mehr casual freundlich. Wer keine Zeit hat ist falsch im Spiel, oder sollte sich realistisch bewusst machen, was machbar ist und was nicht.
Zumal man um in Wow erfolgreich zu sein was Gear oder Gold angeht nicht mal viel Zeit haben muss. Man muss halt nur wissen wie.
Ich kann dich verstehen -
bin auch oft nur an Dinge machen die mir keinen Spaß machen -aber die ich für ein bestimmtes Ziel brauche.
Grad auch Metaerfolge bei denen man bestimmten Loot braucht.
Bzw in Nazjatar die Pylone- die schaffe ich nicht und hoffe einer meiner Kinder wird mir da irgendwann weiterhelfen . Aber brauch eh noch ein paar von den Items die bei Mobs droppen sollen .
Ich habe mit Classic angefangen und da kam der Spaß an wow wieder.
Inzwischen spiel ich viel entspannter und der Meta von Nazjatar ist mir nicht mehr so wichtig.
Es geht doch nicht um Loot allgemein, sondern um Mounts ect. für _Erfolge und da kann es wirklich in Frust ausarten wenn man Wochen oder Montae daran arbeitet OHNE einen Fortschritt!
Was das Gold angeht, da kann man mit guter Planung und vernünftigen Zeitmanagment (auch bei wenig Spielzeit) sich ein gutes Polster erarbeiten!
Grad wenn man etwas älter ist braucht man eine gute Gilde …darum bauen wir uns jetzt auch wieder eine eigene 40 + auf Norgannon auf
Ich habe auch gelernt, mit etwas Abstand und Gelassenheit, macht auch WoW (trotz mancher Frustphasen^^) wieder Spaß!