Spieler abstimmung zum thema boosts gegen gold und deren werbung

Wieso nicht?

Ja, keine Ahnung, wie soll das gehen? Wenn ich mit dem Twink online bin, kann ich die Chefin nicht anschreiben, da offline. Oder gibt es da einen Trick ohne fremde Hilfe?

Sag mir bescheid, wann du online bist, erstelle einen extra Rank ohne jegliche Rechte für mich, ausser die zum einladen und ich helfe dir all deine Charaktere in die Gilde zu laden :slight_smile:

1 Like

Ja, daran sind definitiv Boosts schuld. Titanforging, HC-Niveau Gear von Warfronts und ähnlichen AFK-Inhalten hingegen sind legitime Spielerfolge. :roll_eyes:

Der Zug ist längst abgefahren.

Du kannst Boosts nicht verbieten, man sieht das bereits im Tool. Dort wird es bereits untersagt, aber es geschieht dennoch.
Wie stellst du dir das ernsthaft vor? Denke einfach an irgendein beliebiges Wettkampfbasiertes Spiel wie CS, diverse Mobas ect. Boosting ist dort überall nicht erlaubt und dennoch verkaufen sich Accounts auf global elite, diamant Rang oder 5k+ MMR wie warme Semmeln.

Wenn du Boosts ingame verbietest nimmst du lediglich die Möglichkeit mit Gold zu zahlen und es würde alles wieder extern ablaufen wie früher, sprich über RMT. Viel Spaß das nachzuweisen.

Wie soll man Unterscheiden ob spieler X für einen Boost zahlt, oder ob er einfach aus anderen Gründen geboostet wird? z.B von der Gilde, Freunden, Streamerruns, communityruns wie [L], ect?

Wenns darum geht wie man performt würden 50% von sämtlichen Pugs die ich so erlebe in diese Kategorie fallen.

1 Like

Warum denn nicht? Manche möchte eben ihre eigene Gilde aufbauen und vielleicht möchte auch jemand eben in eine kleine, neue und frische Gilde

Übertrag die Gilde kurz einem Freund, der kann dann alle deine Twinks einladen

Sehe ich persönlich wirklich selten. Neben den Boostern sehe ich dann häufiger sowas wie: Verkauf 10 Pets a 500g. Allerdings treibe ich mich auch nur in Hauptstädten herum wegen der Bank und bin entsprechend schnell weg :woman_shrugging:

Das Suchtool in dem veraltete Gilden sind?

Weil es nur eine begrenzte Anzahl an Spielern gibt!? Wenn du die Spieler jetzt unter 10000 Gilden aufteilen willst, dann wird es sehr schwer bis unmöglich überhaupt genug Mitglieder zu finden, geschweige denn fähige. Es macht doch viel mehr Sinn, sich einer etablierten und funktionierenden Gilde anzuschließen.
Und es kommt so zu dem Problem des exzessiven Mitgliedersuchens. → nervig!
Weshalb ich mich genötigt fühlte eine Antwort Gilde zu gründen. :face_with_raised_eyebrow:

Das wäre nett. Jetzt gleich? Ich muss nur noch herausfinden wie ich Ränge erstelle…

Ich erstelle mir fix einen Char auf deinem Server, Whisper dich dann gleich an.

1 Like

Aber wenn Spieler das nunmal nicht möchten? Lass sie doch machen, irgendwann fallen sie auf die Nase und gut ist. Oder stell dir vor, jeder hätte direkt so gedacht: Ne lieber keine Gilde öffnen, lass uns lieber in die Massengilde gehen!
Was wäre das Ende vom Lied? Genau, nicht jeder aus der Gilde hat die Chance auch erfolgreich raiden gehen zu können weil Spieler A ja besser ist als Spieler B, C und D
Ansonsten scheint dich ja der Handelschannel an sich zu stören, dann verlass ihn doch einfach? Dann siehst du weder Booster noch Sucher für Gilden. Mehr läuft da ja eh nicht wirklich, außer ein Scherzkeks kommt mit seinem „an*les [insert Spell]“ :woman_shrugging:

1 Like

Damit meinst dann ja auch offensichtlich dich selber xD

Abstimmungen hier im Forum bringen eh nichts; ich glaube nicht, dass die Menge an Spielern, die hier reinschauen, representativ genug ist (das hoffe ich zumindest).

Wenn Stammgruppen noch nach Spielern im /2 suchen wuerden, so wie in den guten alten Zeiten, dann wuerde mich der Boost-Spam wahrscheinlich auch stoeren (weil ich eine Gruppe vom Server einer aus dem Tool vorziehen wuerde). Aber da das nicht mehr passiert, ist mir der /2 so ziemlich egal, tangiert mich einfach nicht … gar nicht. Ich koennte auch den /2 auch abschalten, bin zu faul dafuer.

1 Like

Oder nach Blackmoore, dabei sind die Kleinen Einzelleute die Insel oder Freihafenboosts anbieten nichtmal so das Problem. Schlimm ist es nur mit diversen Boost Comms, die im Minutentakt mit immer Neuen Chars (mit dem Commnamen als Namensbestandteil) posten, um so die Ignore listen und oder Chatsperren zu umgehen.

Global Ignore List hilft zwar gut, aber das ist eben nur Symptom Bekämpfung.
ja, auf Blackhand und Blackmoore liest man zeitweilig nichts anderes im Chat …

Deinen Unmut kann hier wohl jeder nachvollziehen.
Schade, daß es solch Überhand genommen hat, daß manch ein Channel davon sprichwörtlich lahmgelegt wird.
Es sollte auch nicht nötig sein, sich für dieses Problem extra Addons zu installieren, die die Booster auf Ignore setzen.
Da Blizzard das Boosten als legal betrachtet und die Boostcommunity rege läuft, wirst Du mit solch einem Vorschlag keinen Erfolg haben.
Worüber man eventuell nachdenken könnte, wäre, dass Problem anders anzupacken.
Warum nicht aus gegebenem Anlass einen neuen offiziellen Boostchannel erstellen?
Problem solved.
seeya

1 Like

Wenn das auf manchen Realms tatsächlich so ein großes Problem ist, dann könnten wir doch von Blizzard fordern eine Plattform dafür zu schaffen? Irdendein System, wo man das leicht und übersichtlich anbieten und kaufen könnte, ohne andere dabei zu stören. Das hätte für die Käufer auch den Vorteil des Preiskampfs.

2 Likes
  • WoW ist keine Demokratie
  • Es gibt kein Problem, nur einen Umstand der dir missfällt
  • Es wurde mehrfach klargestellt, dass Boosts gegen Gold erlaubt sind
  • Da die Boosts einzig dem Ego einiger weniger schaden, auf der anderen Seiten aber vielen Gemeinschaften und Individuen neue Spielweisen eröffnen, überwiegen unterm Strich die positiven Aspekte von Boosts gegen Gold.
7 Likes

Was genau tut dir denn Weh wenn Spieler XY sich für Gold Boosten lässt. Du hast dadurch nicht mehr oder weniger Loot. Es ändert dein Persönliches Spielerlebnis doch nich.Jeglichen Content kannst du trotzdem Spielen . Manchma frag ich mich was in den Köpfen vor sich geht.
Gruß

2 Likes

Eigentlich, wollte ich mich nicht gegen die Booster aussprechen, stören mich so gesehen keineswegs, ABER nach diesem Kommentar, - Danke dafür -, fällt mir eine Sache ein, die dabei gewaltig stört.

Man hat selbstverständlich einen Nachteil! Spätestens dann, wenn Du ein BG betrittsts, weil dann gewisse Klassen kommen die auch ohne Boost jemanden in 10 Sekunden Tot haben, damit protzen 440 GS zu haben, kein Movement brauchen und gegen echte PvPler trotzdem gewinnen, da es kein PvP Equipment gibt. Eine Option von wegen: Boost Gruppe anmelden → PvP für 1 Monat gesperrt, wäre eine Option, da Blizzard sich ja nicht eingesteht, dass Abhärtung sinnvoll war!!! Fehler zugeben können die nicht!

Edit: Ich vergas. PvP Spieler sind ja nur Mittel zum Zwecks und Spieler zweiter Klasse. Nicht mal auf Events erwähnenswert. Sorry, hab noch andere Zeiten im Kopf.

3 Likes

an das hab ich auch schon gedacht
ich hab sowohl nen vorschlag diesbezüglich wie auch zu ner abstimmung übers ingame vorschläge tool gesendet ka ob das was nutzt ^^

Auch wenn mir ein verbot für boosts gegen gold am liebstn wär
Denn das spammen ist nur ein problem das 2te ist das man dann in bereichen spieler hat die dort nix zu suchen haben weilse halt zu schlecht sind
Man kann auch kein sonderschüler zu nen kern reaktor setzen

Also sind die Boooster Schuld, dass Blizzard PvP kaputt gepatcht hat? Du vermischt zwei völlig verschiedene Dinge, die man nicht vermischen sollte.

5 Likes

Habe ich mich auf die Booster oder auf den TExt eines Users geäußert und zitiert?.. Da steht Weiß auf Grau/Grün/Schimmel, dass Blizzard der INT Buff für PvP fehlt! Nichts anderes Shalandana!

Ja und im Thread gehts um Boosts, daher frage ich völlig zurecht, was dein Beitrag nun mit Boosts zu tun hat. Wenn du in einen Boost-Thread schreibst, geht man selbstverständlich von diesem Kontext aus.

Könnte man von ausgehen, wenn man nur die Überschrift liest. Würde man sich in einem Thema, bestehend aus nur 39 Beiträgen die Mühe machen, zu lesen was bisher geschrieben wurde - zudem ein Zitat in einem Beitrag vorhanden - wüsste man, worauf es sich bezieht. Ist nebenbei in allen Themen so :slight_smile:

1 Like