Spieler abstimmung zum thema boosts gegen gold und deren werbung

Warum eigentlich löst blizz das problem das viele stört sprich die ganze boost werbung
die grad jtzt auf großen servern und dank ewig kein content extrem ist
durch ne abstimmung
sprich jeder mit aktiven account der länger wie beispielsweise nen halbes jahr aktiv war/ist(um betrügerein bei der abstimmung mit neu erstellten accs zu vermeiden) kann einmal abstimmen ob boosts gegen gold auch gebannt werden sollen(und auch deren werbung).

wäre ne einfache und faire lösung

3 Likes

Ich glaube das ergebnis würde dir nicht gefallen.

15 Likes

Eine Lösung für ein nichtexistierendes Problem.

24 Likes

Finde die Boosts gegen Gold sehr gut und hätte ich viel davon, würde ich mir diese Dienstleistung jede Woche kaufen. Die Werbung hält sich absolut in Grenzen, da gibt es auf meinem Realm nichts zu beanstanden.
Die ständige Suche nach Gildenmitgliedern nervt da schon viel mehr!

Und die anderen 100 Threads dazu sind dir entgangen? Muss jetzt wieder ein Neuer her?

3 Likes

Was willst du denn abstimmen? Ob die Werbung dahin gehört, oder ob Spieler in ihren Möglichkeiten Gold zu verdienen beschränkt werden? Dann kannste auch gleich darüber abstimmen lassen was im ah vertickt werden darf und was nicht.
Ich kann verstehen warum einen das gespamme nervt, aber in unzähligen freds wurden schon mehr als genug Möglichkeiten aufgezählt das Ganze nicht mehr lesen zu müssen.
Und davon mal ganz abgesehen glaube ich persönlich würden sich viele Leute über das Ergebnis wundern :joy:
Achso. Und warum willst du Spieler, die beispielsweise erst seit drei Monaten spielen, von der Abstimmung ausschließen?
In diesem Sinne,
Tschau Kakao

3 Likes

Dann komm mal zu Blackhand :stuck_out_tongue:

Werbung von einer kleinen Gruppe die boostet ist das eine, aber ds wahre über sind die Boost Comunity’s mit ihren Dauerwerbung im /2er.
Auf kleine Leere Server wird das Problem nicht so gewaltig sein.

Mach es wie ich lieber TE, global Ignore List installieren und jeden Booster ignorieren. Ich habe 448 Booster auf meiner Blackhand Ignoreliste und jeden Tag kommen neue mit den Namen “Boostxlylslkk” dazu…
Seitdem ist es mir auch wieder möglich den Handelschannel zu lesen.

Mich stören Booster nicht, habe ich schon selbst Gold mit gemacht, aber der Spam auf den großen Server hat einfach überhand genommen.

8 Likes

Ich verstehe den ganzen Unmut nicht. Klar kann ich nachvollziehen das so gespamme nervt - Aber es gibt sehr viele Spieler die sich diesen Dienst kaufen. Egal ob es M+ oder Raid ist und das gab es schon immer.

So wird Gold getradet und ausgegeben. :man_shrugging: Die Casuals farmen es, geben es aus für Boosts und die Raider wiederum kaufen sich davon Raidstuff -> Weniger Gold im Spiel.

1 Like

Da war ich viele Jahre drauf, aber bei der Allianz! Nur scheint sie dort irgendwie ausgestorben zu sein. :laughing:

Warum soll blizzard eine Abstimmung zu einem thema machen, das schon mehrfach und eindeutig offiziell geklärt wurde?

Weil einige wenige sich jeden tag drüber aufregen und es einfach nicht verstehen wollen und deshalb immer wieder einen neuen Beitrag aufmachen müssen?

6 Likes

Weil über Kernelemente des Spiels nicht abgestimmt wird, die legt Blizzard fest. Bootsts gegen in game Währung (!) betreffen den Kern des Spiels als RPG. Sie sind nicht besser oder schlechter als der Verkauf von items im AH oder das “boosten” von Freunden.
Ist jemand der “unberechtigt” gear trägt das er für Gold bekam “unfähiger” als jemand der es nur wegen guter Freunde bekam? Imho eindeutig nein.
Gold ist zurecht die universelle in game Währung, man sollte mehr dafür verfügbar machen, nicht weniger. Da geht zumindest für mich das RPG vor dem kompetativen Teil des Spiels.

16 Likes

Sind aber auch manchmal Gold-Seller. In meinem Fall war es so und ich fand das nicht so toll. Hätte lieber eine normale Raid-Gilde mit meinem Gold unterstützt. (einmal hatte ich diesen Service in Anspruch genommen)

Im Sinne von Echt Geld? Direkt Reporten, das ist tatsächlich Verboten. Wir kaufen uns davon immer das Buff-Food und die Raidflasks, sodass niemand bei uns diese farmen muss, abgesehen von den Pots und Runes.

1 Like

Oh doch leider sind sie das.
Denn dank des vollkommen unumstrittenen Tools raider,io oder Ingame (Arena-Rating / Erfolgsystem) wird ein Skill vorgegaukelt, der nicht vorhanden ist.

Sowohl in Dungeons wie auch in der Arena denke ich manchmal, wie kommt “der Lappen” (ka warum männlich) an diesen Score, Titel, Erfolg.

Drei Spiele (Arena) später gibts ne Hasstirade auf meine Unfähigkeit zu Heilen … … … :crazy_face:

Diese Boosts sind so dermaßen VIEL schlechter fürs Game, als Ah oder sonstiges Ingame kaufbares!

3 Likes

Auf Thrall tickern die Sellrun-Angebote im Sekundentakt durch den Handelschannel. Ja, das nervt, aber ist mir immer noch lieber als die Zumüllerei des Organisierte Gruppen-Tools zu Legion.

Sellruns gab es schon immer. Die Menge ist momentan irritierend, aber nachvollziehbar ist es schon, dass so viele Gruppen es anbieten. Was einen etwas faden Beigeschmack hat, sind die Cross-Angebote und dass Sellrun-Communities entstanden sind, die sogar Leute anwerben, nur um für sie Werbung zu machen (die ganzen Lvl 1er, die im Handel werben). Denn das Verbannen aus dem Tool zielte damals meines Wissens genau darauf ab, dass das Ganze wieder eher server-intern abläuft (was damit nunmal umgangen wird).

Vom Verbieten der Werbung halte ich wenig. Ich hätte persönlich nichts dagegen, aber erfahrungsgemäß sucht sich das Ganze dann nur andere Wege, anstatt dadurch aufzuhören. Aktuell würde ich mir eher einen eigenen (offiziellen) Channel dafür wünschen. Finde, die Masse würde das rechtfertigen. Ich selber nutze solche Angebote nicht, da ist es auch egal, wie toll/bunt/billig beworben wird, es ändert sich dadurch nicht.

Ob nun jemand sein Haustier verkauft oder Azshara hc anbietet - beides sind Angebote, beides gehört in den Handel. Insofern ist es schwer, sinnvoll zu argumentieren, warum das eine ok ist und das andere nicht. Helfen würde meiner Meinung nach eine Kategorisierung (und eben ein extra Channel): Einmal der alte Handel (sozusagen der “Kleinanzeigenmarkt”), einmal einer für instanzierte Bereiche (M+, Raids, Levelservice, etc.). Habe sowas auch schon mal als Vorschlag abgesendet. Ob Blizz allerdings Handlungsbedarf sieht, ist fraglich. Dass es derart ausartet (wie z.B. auf Thrall) scheint ja nur ein Phänomen großer Realms zu sein, da wäre mein Vorschlag sicher schon ein bisschen overkill für kleinere Server.

4 Likes

Eine Gilde sucht nach Member, damit man ohne Goldverschiebung Erfolge machen kann? So ein Mist aber auch, wie können die nur! :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Das wird bei den anderen von mir genannten Beispielen aber auch :wink: Auch wenn man von Freunden gezogen wurden gilt das, auch wenn man das equip zusammengekauft hat gilt das.

Aber auch ansonsten… der RPG Effekt geht für mich dabei eben weit, sehr weit, über den kompetativen hinaus.

Edit:
Wenn sollte man gegen den Kern des Problems protestieren, den Token. Denn er erzeugt das in seiner jetzigen Form erst.

2 Likes

Ist halt, blöd wenn ich im Tool als Heal im Feierabend 2.4k XP Suche, und der (wirklich nicht wenige) spielt, als waere er das erste mal in der Arena.

  • nicht subjektiv sondern mit offensichtlichen FEHLERN in der Klassen-Beherrschung und PvP-Kenntnissen.

Das frustet einfach nur noch. Da ich eigentlich recht häufig mit RdM - auch gerne spiele ist das schon nervig, wenn ich keine verlässliche Angabe mehr habe.

das problem kommt noch erschwerend hinzu zu den ganzen gespamme das man damit spieler zu gear und oder score bringt wose nicht hingehören
somit eigentlich nur anderen spielern schadet
eigentlich wär da grad für myth + ein ähnliches ranked system wie in overwatch oder 6siege auch interesant sprich ein blizz eigenes rating das fällt oder steigt je nachdem wie man spielt

und danke für den addon tipp btw

Einfach auf Raids wieder eine ID Packen (so das man die Raids nicht mehr 10 mal machen kann, sondern die Bosse für einen dann wirklich auch tot sind) :slight_smile: Dann hat sich das Problem schon mal eingedämmt.

1 Like

Das ist eigentlich ein ganz anderes (heikles) Thema.
-Jeder *** meint seine eigene Gilde gründen zu müssen.
-Dadurch gibt es Gilden wie Sand am Meer.
-Meine Twinks, die ich leider nicht in meine Antwort-Gilde laden kann, werden manchmal schon angeflüstert bevor der Ladescreen verschwunden ist. Maximal aber nach 5 Minuten das erste mal.
-Der /2 wird oft vollgespammt mit der Mitgliedersuche. Manche posten die ihre Makros im Minutentakt.
-Es gibt das Gilden-Such-Tool, das sollte eigentlich reichen.
Ja, es nervt auf meinem Server 1000x mehr als Werbung für Sellruns. :man_shrugging: