Wäre ja schon neugierig welche Gilden das sind, auch wenn ich dort nicht mehr spiele.
Mädchen, halt
Aber muss ich eben so schlafen gehen.
ich whisper die bei gelegnheit mal ingame und kann dir auch screenshots schicken
Ich weiß nich wie verbreitet +55 heal bereits auf Heartstriker ist.
Aber daran sollte man doch ggf den Spieler rausfinden können?
Für WoW Classic gilt das aber nicht.
Die Server Community hat hier also selber die Möglichkeiten gegen Betrüger vorzugehen.
Das ist so eine schwachsinnige Argumentation. Wie soll die Server Community denn genau dagegen vorgehen, wenn Namecalling hier im Forum auch nicht erlaubt ist? Soll der Geschädigte 24h am Tag in IF stehen und rumbrüllen?
Schon traurig das Blizzard so wenig Support anbietet für klare Betrugsfälle. Früher gabs für sowas eine Verwarnung und die Items wurden zerstört + dem Opfer wurden die Items restored.
Das Blizzard nichts unternimmt bei solchen Betrugsfällen in Classic hat sich anscheinend rumgesprochen. Sad.
nur zum verständnis: screenshots darf ich hier nicht posten oder?
Hey Knibels,
mir wurde heute freundlicherweise gesagt man hätte sich darum gekümmert und Konsequenzen gezogen. Den Namen des Spielers oder der Gilde werde ich aber nicht nennen um nicht unschuldige Leute zu belasten.
Liebe Grüße
Trades mit gold geht man immer gleich an. zuerst werden die Mats reingetan dann der Goldbetrag und gleich bestätigt sofern die Mats korrekt drin sind. Dann bestätigt der mit den Mats. Anders sollte man das nie machen denn wenn jemand in diesem fall was ändert ist der trade nichtig.
Mit dem Löwenherzhelm haste nun ein Beispiel gebracht wo das mit den Mats vielleicht nicht klappt stimmt, aber sind wir ehrlich solche items lassen sich die meisten auch über ne Gilde herstellen. Wenn man keine Gilde hat dann kann man sich auch an eine der grossen Gilden wenden. Die haben meistens einen Gildenschmied oder Verzauberer. Und ob ne grosse Gilde ihren Ruf für Gold opfern will bezweifle ich stark.
keine ahnung warum da nichts gemacht wird. die sagten ja so etwas wie: „der server wird das schon gehandelt kriegen, ruf ist wichtig undso“. ganz ehrlich? ist für mich ne gute ausrede um personalkosten zu sparen. sollen sich doch die spieler mit sowas rumschlagen bevor ich noch weitere gamemaster anstelle.
man sieht ja schon wie das ticketsystem einen so heftig davon abhält überhaupt ein ticket verfassen zu können. und dann dauert die antwort mehrere tage und zu 95% bist du offline wenn dein ticket bearbeitet wird. natürlich mit einer copypaste antwort mit „wir können leider nichts tun“.
vielleicht bilde ich mir das auch alles nur ein, keine ahnung. aber gegen so betrugsfälle wurde früher ja auch nachgegangen. #nochanges?
Such Dir die größeren Gilden auf dem Server raus, auch progressorientierte Gilden, stelle fest, ob sie ein Forum haben und kläre mit dem Gildenmeister ab, ob dort ein entsprechender Post in einem öffentlichen Forum erwünscht ist.
Am besten einen vollständig neutralen Post erstellen, der nur die nackten Fakten aufzählt.
So verbreitet sich das, ist im Zweifelsfall auch für längere Zeit dokumentiert und kann von jedem Spieler gesehen werden, der im Forum vorbeischaut.
Das doch Quatsch.
Sie machen doch was. Der Betrüger wird grundsätzlich bestraft. D.h. du brauchst eh Personal um das zu tun.
Das wiederum heißt, dass das wieder Herstellen von Material nicht an Personalkosten scheitert. Es sorgt schlicht dafür, dass der „mündige“ Spieler nicht völlig arglos jedem Level1-Twink Mats für 900g ins Handelsfenster schiebt. „Ich werde es ja schon wieder bekommen, wenns nicht klappt“.
Bissl mit Köpfchen und wenns doch mal schiefgeht, muss es die Community eben selbst regeln.
Es ist grundsätzlich sinnvoll sehr teure Verzauberungen von eh schon bekannteren Spielern machen zu lassen als von völligen nonames. Gerade auf Luci gibt es soviele große Raidgilden in denen es fast immer wen gibt der es kann. Sich an die zu wenden und nachzufragen ist immer eine gute Option, bevor man es irgendwem gibt.
Ganz einfach da es ja keine server übergreifende realms gibt einfach in chatt schreiben ers ein Ninja looter 99% von server haben ihn dann auf igno den gildenmeister von den anschreiben das er gekickt wird etc (hatten wir alles auf luci schon) der kann maximal nen neuen charr machen aber mitn alten kommt er ned weit
Also nur mal so am Rande angemerkt : es ist laut Blizzard verboten zb im Handelschannel Spieler mit ihrem Namen zu diffamieren. Ganz egal ob begründet oder nicht. Wen das jemand liest und dich meldet riskiert du selbst eine Strafe.
Und ich bin mir des paradoxum bewusst dass Blizzard einerseits auf die Server community verweist aber andererseits unterbindet dass Spieler schlecht gemacht werden können. Aber das sind nun mal die Fakten
So schnell wie der Chat mit Nachrichten geflutet wird, glaub ich, dass es nicht mal 1% sind die ihn auf ignor setzen. Ich mache sowas aber auch nicht, selbst wenn ichs lese, weil es ja theoretisch jeder mit jedem namen, ob schuldig oder nicht, machen kann. Wäre aber halt ggf vorsichtiger im Umgang mit genannter Person, wenn mir der Name dann noch im Gedächtnis geblieben ist ^^
Naja, ich denke die Gilde wird versucht haben ihren Namen von Lucifron zu behalten.
Aus dem Grund würde ich einfach schauen ob ich von dort jemanden erreiche um an den Gildenmeister zu kommen. Der wird wohl wissen, welcher seiner Pappenheimer +55 Heal kann und entsprechend reagieren können.
Wollen muss man aber auch.
Es gibt auch Gildenleiter denen das Hupe ist bzw. die sich nicht bewusst sind, wo der Schaden für die Gilde liegt. Oder die selber Nervtölen sind.
Ich bin nach meinen Erfahrungen auf Luci ganz bewußt noch keiner Gilde beigetreten, weil ich das diesmal abklopfen will, wie sich die Gilden und ihre Member “benehmen”.
Das wäre natürlich worst case.
Ich kann für mich behaupten das ich ausschließlich mit Spielern zusammen spiele, die so etwas nicht tolerieren, geschweige denn unterstützen würden. Sollte da doch einer in der Gilde sein und das nicht sanktioniert werden, wäre das für mich durchaus nen Grund mir eine neue Gilde zu suchen.
Die Frage ist, ob der Spieler das wirklich kann und VZ ist. Den Beweis blieb er ja schuldig. Der kann sonstwas für einen Beruf haben.
Stimmt, soweit hab ich garnich gedacht.
Ich verstehe unter Namecalling “daß ich den nicht als A-loch” beschimpfen darf.
Denn wenn ich nur seinen Namen nicht nennen dürfte, dann würde es keinen Sinn machen daß Blizz hier nicht dem Geschädigten hilft sondern darauf pocht daß die Comm das untereinander regelt - und das ist nunmal nur möglich, wenn man sagen darf, wer sich unsportlich verhält…
Wenn selbst Blizz bekanntgibt daß es den Schuldigen “bestraft hat” - er also keinen nutzen aus dem Betrug hat - also Blizz erkannt hat daß da besch… wurde, warum kann man dem Opfer nicht die Mats zurückgeben ? Früher gings ja auch - und ja, da saß ja schon ein Mitarbeiter und hat festgestellt daß sich der Täter bereichert hat - hat den Täter “Bestraft” - warum wird dann dem Opfer nicht geholfen wenns also eindeutig feststeht daß sich hier jmd bereichert hat ?
Ich würd das verstehen wenn Blizz hier gar nicht agiert - also der Täter ungestraft bleibt - aber es heißt ja, daß der Täter keinen Nutzen aus seiner Tat bekommt - warum kann dann das Opfer nicht entschädigt werden wenn eh schon einer dran war um den Fall zu begutachten ???