Spieler die denken sie sind der Nabel der Welt

Hallo

Ich ärgere mich immer wieder über Spieler die mich und andere Spieler die Rares im Chat melden beleidigen.

  • Ich melde Rares vor allem wenn es sich um solche handelt die Spielzeuge, Pets oder ein Mount droppen können mit Koordinaten und % an Lebenspunkten im Chat.
  • Die Meldung ist vor allem für Spieler gedacht die sich in der näheren Umgebung befinden, nicht für Spieler die am anderen Ende des Gebietes sind.
  • Ich habe keinen Einfluss darauf wie viel und wie schnell andere Spieler egal welcher Fraktion Schaden an den Mobs machen.

Immer wieder wird man angeflüstert von Spielern die einen dann anmachen weil sie den Mob nicht rechtzeitig erreicht haben.
Ich kann verstehen das sich manch einer ärgert aber solche teils unverschämten oder beleidigenden anflüstererungen führen nur dazu das man eben gar nichts mehr meldet und sicher nicht dazu das alle sich hübsch sammeln, niemand angreift und sogar ein Portstein gestellt wird.

Ich wollte hier einfach mal einen Denkanstoß los werden.

10 Likes

ist doch der typische spieler hier mittlerweile. Der egoist schlechthin. Obs die Weltbosse in pandaria oder draenor sind. :frowning: da wird auch nur noch stumpf weggenatzt obwohl da noch einige angeflogen kommen.

2 Likes

Mhm. Eine unfeine Sache. Die Leute denken scheinbar, dass du auch derjenige warst, der nicht gewartet und den Mob einfach schnell weggeburstet hat, während sie auf dem Weg waren. Sie sehen das womöglich nicht, dass du da gar keinen Einfluss drauf hattest und fahren dann aus der Haut.
Wenn da richtige Beleidigungen dabei sind, dann im besten Fall einfach melden und auf Ignore setzen. Wie so oft ist es aber bei Threads wie diesem der Fall, dass gerade die, die sich das wirklich zu Herzen nehmen sollten, gar nicht erst hier oder taub dafür sind. :stuck_out_tongue: Wer eine so niedrige Hemmschwelle hat, unschuldige Spieler, die helfen wollen, einfach zu beleidigen und verbal niederzuknüppeln, bei dem ist es mit Selbstreflexion nicht weit her, habe ich die Erfahrung gemacht.

21 Likes

Dann lernt einfach mal, diese Addons richtig einzustellen!
Viele nutzen Addons, und wissen rein gar nix einzustellen.
Denn es nervt schon ein wenig, wenn die ständig mit 20 oder weniger Prozent gemeldet werden.
Natürlich sind Beleidigungen unangebracht, keine Frage.

Dann würde ich 24/7 am Boss stehen, da immer welche noch angeflogen kommen.

2 Likes

steht doch da

1 Like

Nix verstanden … :see_no_evil:
% = Prozent :rofl:

Der TE Char ist übrigens mein Twink bevor sich da einer wegen aufregt. Keine Ahnung warum der eingestellt war.

Naja, aber wenn ich sehe, dass da ein Rare mit 10% gemeldet wird, dann fange ich doch nicht an, vom anderen Ende des Gebiets rüberzufliegen und mache dann das surprised pikachu face und bin genervt, wenn der Rare tot ist. Ich habe doch soviel Verstand, dass ich selbst einschätzen kann, ob ich noch eine realistische Chance hab, das zu schaffen oder nicht. Ist ja viell. trotzdem gut zu wissen, dass der Rare da war, sodass ich weiß „Aha, dann spawnt er das nächste mal in ca. 50 Minuten, gut“.
Und selbst, wenn der Mob mit 100% gemeldet wird, ist beim jetzigen Gearstand der Leute vielleicht schon der Leichnam despawnt, wenn man da ist. :joy:

28 Likes

der gute alte rostfeder wenn ichs drauf anlege knüppel ich den solo schneller um als so mancher den mob im chat ansagt :3

2 Likes

Den kann man ja sowieso schon solo machen, das ist jetzt nix besonderes mehr :slightly_smiling_face:

1 Like

yep, und mit entsprechendem gear liegt der auch flott aktuell im ret gear 79 mastery unbuffed, wenn ich wings ziehe rummst es gehörig XD

1 Like

Jetzt müsste er noch das Mount droppen, dann wäre es super :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes


Rares und Elitemobs aus vergangenen Patches beim Spawn - Stand 8.3

23 Likes

oh ja :3 fehlt mir auch noch das rad ist schon cool besonders für nen mechagnom (meine jägerin würde sich freuen)

passt :3

1 Like

Das stimmt wohl.
Nur wenn ich „200“ Meter entfernt bin, brauche ich auch keine Ansage von 10%.

Es geht hier auch nicht um „alte“ Rares. Es geht um die Rares in Uldum und Pandaria. Es geht hier auch nicht drum das alle warten sollen.
Ist man in der Nähe fein dann weiß man bescheid und kann noch eben drauf hauen, braucht nicht auf den nächsten Spawn zu warten. Ist man weit weg hat man eben Pech.
Wer ganz sicher gehen will den Spawn zu erwischen muss halt am Spawnpunkt warten.

2 Likes

Das liegt eher an dem problem weil das alles Crossrealm ist. Ich habe high level twinks auch auf rp realms. Und wenn ich da mal hinfliege? Da steht der weltboss gefühlt immer noch wenn ich grade reinkomme. Und wenn ich dort bin. steht auch keiner?

Genau dieses. Ich schreibe mittlerweile gar nichts mehr. Wenn ich grad im TS bin, frag ich da, obs jemand braucht, ansonsten hau ich das Vieh um.
Schade für unbeteiligte, aber ständig geflamed zu werden tu ich mir nicht mehr an.

3 Likes

Das ist schlimm und schade, dass da so beleidigt wird. Vorallem absolut unbegründet. Und darunter leide dann ich weil ihr nichts mehr postet :yum: freue mich nämlich immer sehr wenn etwas im Chat steht und ich bescheid weiss.

Was mich aber tatsächlich manchmal ärgert (aber ich beleidige da niemanden, oder schreibe überhaupt jemand an) ist wenn man im Suchetool ein „Rei Lun up“ findet und sich anmeldet und manche sich nen Spaß draus machen und 15 Leute einladen wenn der Boss schon ne 1 Minute tot da liegt. Gibts oft… nicht sehr nett

2 Likes

Rechtsklick > Melden wegen Ausdrucksweise!
Das ist das Beste, was man tun kann.

Oftmals schreibe ich dann noch, dass ich ja nichts dafür kann, wenn die so langsam sind.

Das wird nur nichts bringen, weil solche Leute in über 90% der Fälle nicht ins Forum schauen. Und wenn doch und sie es lesen UND sie sich sogar angesprochen fühlen, dann fühlen sie sich sogar noch im Recht!

Das war mal anders. Das Problem… wenn man selber wartet, weil ja noch welche kommen, dann ist man selbst der gearschte. Denn selbst wenn 99% sich dran halten. Diese 1% sind jedes mal wieder vertreten und man hat „als der Nette“ einfach verloren.
Die Bosse sind so designed, also muss man sie auch so spielen, sonst bekommt man nichts. Und da die eh schnell respawnen, jetzt auch kein Weltuntergang.
Aber ja, ich hab mich da auch schon so manches mal geärgert, wenn ich ihn noch hab fallen sehen.

Was denn das für ein dummer Kommentar.
Es gibt Bosse, da machen 20% durchaus noch Sinn! Die stehen auch mit 20% noch einige Sekunden. Es gibt aber auch welche, denen hau ich in 3-5 Sekunden die 100% weg und ich bin wahrlich nicht der beste DD in WoW!

Muss halt jeder selber entscheiden, ob es sich lohnt, da hin zu fliegen oder nicht.
Und wenn man sich selber verschätzt, dann Pech gehabt?

Man kann JEDEN Rare solo machen!

Du bist aber nicht der einzige in dem Game! Wenn die Info für dich irrelevant ist, dann ignoriere sie einfach!

Ich überlege mir gerade bei solchen Aussagen, ob ich es nicht künftig ganz lasse und solche AddOns einfach deinstalliere. Solche Aussagen, da verliert man echt die Lust überhaupt noch irgend jemanden irgendwie zu helfen!

3 Likes