Spieler die denken sie sind der Nabel der Welt

Ich finde die Ansagen auch super und sehe sie selbst auf Blackrock kaum noch. Selbst wenn man den raren jetzt nicht mehr erreichen sollte. Man weiß die Uhrzeit der letzten Sichtung und kann sich in etwa ausrechnen wann man den Spawnpunkt campen könnte um den Mops das nächste Mal zu erwischen. Oder ob es überhaupt Sinn macht heute noch mal auf den Mob zu warten.
Ich mag es nicht auf einen Spawnpunkt zu sitzen und nicht zu wissen ob der Rare grad vor 5 Minuten umgehauen wurde, oder ob er jeden Moment spawnen könnte. Das ist so viel verlorene Zeit und ich verstehe nicht wie man sich über die beschweren kann, die einem diese Zeit verkürzen wollen.

3 Likes

Das ist so eine Sache, die mir nie in den Kopf gehen will. Es gibt nur noch selten Gruppen, die wirklich warten bis alle da sind. Die meisten Rares sind innerhalb von 1 Minute tot, weshalb ich verstehen kann das man nicht mehr auf das allerletzte Mitglied wartet. Schon gar nicht, wenn es nicht nett fragt ob man warten könnte. (Wir haben letztens auch zu 10. bei Ishak in Uldum gewartet, weil ein Paladin verpeilt hat das sein WM aus war und nett gefragt hat ob man warten könnte. Diese Gruppen gibt es.)
Aber: Genau mit diesem Wissen gehe ich an die Suche. Ich öffne ein extra Tool für die Suche und gebe den Namen ein. Ich will also gezielt nach diesem einen Rare suchen, der im besten Fall noch 50% hat wenn ich eingeladen werde. Warum zum gehörnten Unterweltstypen sollte ich das bitteschön am anderen Ende von Uldum tun, wo das durchqueren des Gebietes schon bestimmt 4-5 Minuten per Flugmount dauert? Vor Allem, wenn ich weiß das es mich so tierisch aufregt das ich beleidigend werde, wenn der Mops ohne mich umgehauen wird? Aber diese Leute gibt es in nahezu jeder einzelnen Random-Rare-Gruppe. Und ich verstehe den Gedanken dahinter nicht. Selbst „ich will nebenbei questen/farmen und nicht ewig warten“ beißt sich mit dem Lebensbalken des Rares.

Will man einen Rare, fliegt man hin wartet oder sucht eine offene Gruppe. Hat man keinen Bock zu warten, meldet man sich halt aus Hintertimbukistan an und nimmt es wie ein Lastenkodo wenn man es nicht mehr hin packt.

1 Like

Ich habe das mehr allgemein gemeint.
Zb M+. Den Chaosbolt bei ~30% Leben anfangen casten aber er kommt nicht mehr rechtzeitig an.

Ich war mehrmals schon kurz davor das Addon einfach zu löschen.
Seinerzeit in Nazjatar wurde ich im Allgemeinchat mal übel angepflaumt ich würde voll nerven man könnte nicht einfach in Ruhe Blumen pflücken oder questen ohne das „Leute wie ich“ ständig rares ansagen würden. Das wäre total nervig weil man ja eh nicht hin käme etc. Und dem stimmten viele zu und setzten mich auf ignore. ich war in dem Moment halt der greifbare Spieler der dann zum Ziel wurde.

Den Satz „leute wie du“ höre ich öfter bei Beschwerden über Ansagen.
Oder auch immer wieder gern genommen „Clowns wie du“.
Ich denke mit SL werd ich mir das 3 mal überlegen ob ich nochmal so ein Ansage Addon nutze.

Grundsätzlich sind ja Ansagen auch hilfreich, wenn sie einen bestimmten Rar mit wenig % ansagen.
Wenn ich jetzt zb für Rostfeder in Mechagon lande, und mir dort im Chat direkt die Ansage kommt, Rostfeder auf 50%, dann brauch ich gar nicht erst losfliegen und kann direkt mindestens ne halbe Stunde oder länger etwas anderes machen, als mich dann dort ewig hin zustellen und zu warten.

Wer den Chat nicht möchte, kann ihn ja auch einfach ausblenden, wofür soll denn sonst der Allgemein Chat sein, wenn jegliche Art von Kommunikation sofort als störend empfunden wird?

Richtig. Wenn ich einen Rare nuken will, dann sollte ich wenigstens mal in der Nähe sein und vielleicht einmal nett fragen, ob man noch eine Minute warten kann. Man muss nicht immer davon ausgehen, dass man alles in den Allerwertesten geschoben kriegt. Vor allem, wenn da eh schon ein paar Leute länger gewartet haben.

Wenn man Leute ignoriert und die schreiben einen dann an, dann kommt eine Meldung in Rot, dass Spieler XY einen ignoriert. Ich wette, das ärgert die dann sogar noch mehr. XD

LG Asha

Mach die Meldung einfach aus wenn dir die Reaktionen zu stressig sind. Dann haben die Leute halt Pech gehabt und können ihre Raremobs selbst suchen :slight_smile:

3 Likes

So kann man sich aber nicht drüber kaputtlachen, was die da von sich geben. Find das immer interessant. Hab da auch noch ein paar Screenshots irgendwo rumliegen, wo mal wieder einer abgegangen ist und mir 10 Nachrichten geschrieben hat, ohne dass ich ein einziges mal drauf reagiert habe.
Aber so kann man nachher im TS was erzählen und alle können mitlachen.

2 Likes

Stimmt, deswegen habe ich wohl auch niemanden so auf igno.
Außerdem möchte ich ja, dass er für sein Fehlverhalten bestraft wird. Wenn er mich beleidigt, dann will ich das sehen und ihn dafür melden. Alleine deswegen schon.
Aber es ist auch recht interessant, was da für vermeintliche Logiken mit rein fließen in diese Kommentare, das stimmt schon. :joy:

2 Likes

Ich werde / wurde andauernd von allygruppen überrannt.
Deshalb spiel ich jetzt mit WM off. :sweat_smile:

Ich habe den TE nicht direkt angesprochen.
Habe es genauso allgemein gehalten, wie er selbst - er spricht ja auch für sich und anderere Spieler.

Außerdem habe ich nirgends geschrieben, daß ich mich ärgere, weil ich am Ende der Map bin.
Und zu den Einstellungen … einige Rar Addons hatten oder haben noch tatsächlich so einige Feineinstellungen, wie z.B. Melderadius, % Zahl bis oder ab wann gemeldet wird usw.

Dazu kommt noch, daß ich auf deutschen Servern spiele, dann bekomme ich laufend Meldungen von Rars mit nur noch 20% HP und dazu noch die englischen Namen.
Bis ich die auf deutsch ergoogelt habe, liegt der Rar eh schon.
Sowas kann man auch bei Addons einstellen, ob deutsch oder englisch.

Viele klatschen sich eben irgendwas drauf, ohne mal sich damit auseinanderzusetzen und wundern sich dann über gewisse Reaktionen, was natürlich - und ich wiederhole - Beleidigungen etc. nicht rechtfertigt.

Ebenso unangebracht finde ich den Threadtitel

Spieler die denken sie sind der Nabel der Welt
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Dasselbe könnte man auch über xfach Melder von denselben Rars im Chat denken. :thinking:

Das hat mich tatsächlich auch immer gestört, wo ich mir dachte, muss das wirklich sein.

Ich finde solches Verhalten auch immer ziemlich unverschämt, deswegen habe ich aufgehört Sachen anzusagen. Eine Zeit lang habe ich auch die Airdrops im Warmode angegeben, aber die ‚Langsamen‘ Spieler haben mich ständig angeflüstert wenn die Kiste despawnt ist, dass ich sogar damit aufgehört habe.

Schlimm finde ich auch wenn jemand dumme Kommentare reißt.
‚Hey, Airdrop at [Koordinaten]‘
Jemand: Schön. Und?

Ich glaube viele Menschen haben halt einfach nur Bedarf sich mitzuteilen, ob die dann auch wirklich was zu sagen haben steht auf einem anderen Blatt.
:woman_shrugging:

Das Schlimme ist ja, wenn du dann noch im Chat liest ‚Warum hat denn niemand was gesagt?? Wie egoistisch seid ihr denn!?‘

2 Likes

Mein Addon sagt die Rares auf deutsch weil deutscher Heimatrealm wenn aber Spieler aus anderen Regionen bei uns unterwegs sind oder in eine Tool Grp eingeladen werden und melden, melden sie wahrscheinlich auch in ihrer Heimatsprache.

Den Titel habe ich so gewählt weil die Anflüsterungen die bei mir ankamen meist so gewählt wurden das es darum ginge das der eine Spieler davon keinen Nutzen hatte das was angesagt wurde weil zu weit weg, weil keine Koords und deshalb keine Ahnung wo der steht oder das leute genervt sind wenn Rares angesagt werden die sie persönlich nicht mehr brauchen oder schon an diesem Tag getötet haben. Darum finde ich es passend zu sagen das sich diese Spieler offensichtlich für den Nabel der Welt halten. Ob andere davon profitieren ist ihnen völlig egal.

Ich konnte sagen das es anderen (nicht allen!! anderen!) auch so geht und diese auch schon öfter solche Wutentbrannten Kommentare geerntet haben. Man tauscht sich aus. Ich wurde auch schon nett angewispert mit Danke fürs Ansagen und dem Satz „ich melde nicht mehr zu viele HB Männchen“ etc.

Die meldungen dürften was mit der clientsprache zu tun haben. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Hallo Chichipi,

mach dich nicht verrückt. Ich verstehe deinen Frust. Solche Spieler hast du leider in jedem Spiel. Aber genau diese Spieler muss man einfach ignorieren und nicht die ganze Community deswegen über einen kamm scheren.

(Nicht das du das getan hättest. Ich erlebe nur immer wieder Spieler, die eine schlechte Erfahrung gemacht haben und dann gleich aufhören zu spielen, weil ihnen die Community nicht gefällt).

Ich habe im Laufe meiner WoW-Zeit schon so viel mehr positive wie negative Erfahrungen gemacht, was die Community angeht. Alles was ärgerlich war, wird einfach ignoriert. Das Leben ist viel zu kurz und die Community im Großteil eigentlich ganz nett, als das ich den Trollen noch die Kraft widmen würde extra einen Beitrag auf zu machen.

Dafür wurde ja auch die L-Bewegung ins leben gerufen. Um extra Spielern zu helfen die damit nicht klar kommen, dass immer alles ganz schnell gehen muss.

1 Like

Keine Sorgen (Chichipi ist mein twink war irgendwie eingestellt als ich gepostet hab) ich spiel schon seit 2006 und hab nicht vor zu gehen.
Aber manchmal ärgert man sich eben.

Gestern auch wieder einen sehr „netten Spieler“ getroffen. Wir reiten beide zu Nalak ich war kurz hinter ihr sie wusste das ich da bin. Sofort als sie Nalak in Reichweite hatte hat sie alles drauf geboxt und er fiel um bevor ich nur einen Cast machen konnte. Ich hätte einen Frostschock drauf gemacht und gut der gibt keinen Dot und reicht zum tappen aber nein Madame musste ihn instant umboxen.

1 Like

Das ist auch bei den kleinen 1-Mob-Worldquests immer wieder der Fall. Jeder weiß, wie schnell die umfallen, weshalb ich meistens nur schnell einen Dot draufsetze. Manchmal schaffe ich selbst das nur gerade so, weil die Leute alles draufrotzen, was sie zur Verfügung haben und der Mob keine 4 Sekunden lebt.

2 Likes

Freut mich zu hören.

Naja und zu dem Nalak-Fall:
Habe auch schon oft Leute gesehen, die denken du willst Ihnen den Loot klauen und die nicht verstehen, das man den Boss „teilen“ kann. Naja, Kopf hoch & weiter machen^^

1 Like

Gestern das erste Mal beim Sha des Zorns einen MB mit 15 oder 16 Chars erlebt.
https://s12.directupload.net/images/user/200806/7kfuji2c.jpg

Da noch rechtzeitig was draufzuhauen, wird umso schwieriger - wobei … ist mit der Paladina hier weniger das Problem gewesen. Doch einige Spieler ging leer aus.