Spieler melden wegen vermutlich gekaufter runs?

was wäre eigentlich der richtige punkt nen spieler zu melden wo man vermutet das er sich runs, womöglich auch durch echtgeld gekauft hat es ist ja nicht direkt cheating?
ich habs nun bisher so gemacht wegn cheating und iner anmerkung geschriebn das man überprüfen sollte ob möglicherweise gekauft oder wer anderer gespielt hat.

Zur Klarstellung: Sellruns gegen Gold sind nicht verboten. Das wäre also kein Grund, jemanden zu melden.

Sellruns gegen Echtgeld sind verboten, dürften aber schwer nachzuweisen sein. Wenn es da dringende Hinweise drauf gibt, wäre eine Meldung wegen Cheating durchaus eine akzeptable Vorgehensweise. Nur wie gesagt: Es muss dafür schon ingame nachvollziehbare, belastbare Indizien für geben, ansonsten dürfte eine Sanktion mangels Beweisen kaum realistisch sein.

2 Likes

leider sindse gegen gold nicht verboten ich weiß wär dringend nötig…
wenn ein spieler in +9 tiefenpfuhl nicht hinbekommt bei boss 3 den aoe richtig zu legen das 2 mal aber 1,5 k rating hat und die ini auf +12 durch hat intime dann schreit das nach da stimmt was nicht .

ok lag ich mit cheating richtig klar ises leider auch gegen echtgeld schwer nachzuweißn aber vill bringts ja was mir würds schon reichen wenn von 100 1ner nen bann frisst :smiley:

Ganz ehrlich? Das finde ich nicht gut von Dir. Manchmal haben Leute auch nur einen schlechten Tag oder pfeifen auf alles, weil „ist ja nur ein 9er“. Aber du bindest damit Ressourcen, die woanders viel besser aufgehoben werden. Jemanden zu melden, weil er in deinem Dungeon schlecht gespielt hat mit dem Verdacht darauf, einen Sellrun gehabt zu haben? Geht gar nicht, finde ich.
Koraya

12 Likes

Und selbst wenn…wie kommst du von AoE nicht abgelegt gleich auf Echtgeld-Sellruns? Der Zusammenhang verschließt sich mir völlig!

1 Like

Und wie willst du das erkennen?
Willst du einfach jeden mit Zeitvoraus und Mythisch 10 gear melden? O.o

wenn man die ini kennt und davon gehe ich bei +12 intime aus müsst er auch wissen wo das und warum das abgelegt wird
es sei denn er hat denn 12er nicht selber gespielt oder sich ziehen lassen

Und das ist ein Grund jemanden zu melden? Mal daran gedacht dass er nur einen schlechten Tag hatte oder schlicht zu faul war? Oder dass er in dem Key damals gestorben ist und das daher nie selber machen musste?
Edit: vielleicht war er dort auch als Tank?
Koraya

1 Like

Oder… jemand hat nen schlechten Tag, war abgelenkt oder hatte kein bock?
Deine Beweisführung ist mehr als mangelhaft.
Einfach jeden melden, der für dich nicht gut genug spielt… klasse idee… würde mich nicht wundern, wenn das ingame melden wegen so welchen wie dir bald nen cooldown kriegt.

tja nur das so der boss somit die ini unspielbar wird
wenn das teil dann mit 12 stacks oder mehr hochgeht könnte das kein heal der welt mehr healen
auserdem hab ich auch nicht nach deiner oder eurer meinung gefragt
das viele mit dem lfr helden sympatisieren war klar darum wurde wow zu dem wases atm ist leider
meine frage ist eigentlich beantwortet

Dann Spiel mehr mit deiner Gilde/Freunden denen du vertraust und die 24/7 perfekt spielen und nie Fehler machen :smiley:

LFR Helden?
Zähl ich als LFR Held, wenn ich Aszhara Zeitvoraus und so habe? Also weit bevor das ganze generft wurde, lul.
WoW ist aktuell für alle zugänglich und es gibt niemand der besonders ist etc ( Abgesehen von den Mythisch progress raidern )
Wenn du dich besonders aufführen willst, musst du (leider) in einen Free2Play und dein Geld investieren… :smiley:

Du hast meine aber völlig ignoriert :frowning:

1 Like

warum postest du dann hier im öffentlichen Forum?

Das liegt aber nicht an einem Spieler. Man müsste halt nur seine Möglichkeiten kennen mit denen man die Pilze auch so weg machen kann :wink:

1 Like

Stimmt die Frage wurde Dir beantwortet- es ist kein Meldegrund. Und wenn du keine Meinungen hören willst, darfst du nicht im Forum posten.
Koraya

2 Likes

die frage war ob cheating der korrekte meldegrund ist dies wurde mit ja beantwortet wie ich mir dachte

natürlich gibts andere möglichkeiten nur 2 slams mit dem man das feld clearen könnte in den sand setzen is halt richtig low und zeugt einfach von keiner ahnung
sowas supportet man nicht

ich bin ja der Meinung, daß jemand, der Orcs spielt, ebenfalls gemeldet werden muß. Orcs haben viel zu schwache Racials als daß dies in WoW akzeptabel wäre. Jeder, der Orcs spielt, muß also jemand sein, der seinen Account auf Ebay gekauft hat. Ganz klare Sache!

MfG

7 Likes

Es ist der richtige Grund, sofern ein ausreichend belegbarer Grund dafür vorliegt, dass es sich um einen Echtgeld-Sellrun(!) handelt. Wenn er sich den Sellrun mit Gold gekauft hat, ist deine Meldung überflüssig. Daher auch meine vorherige Frage, woran du das jetzt genau erkennen willst.

2 Likes

Im endeffekt will er das gar nicht, er ist nur mad, weil nicht jeder 24/7 100% leistung dabietet, sowie er selbst :confused:
Muss doof sein wenn man als einziger perfekt ist :frowning:

wenn das teil dann mit 12 stacks oder mehr hochgeht könnte das kein heal der welt mehr healen

12 Stacks ? habt ihr anderen direkt mit geschlafen? Mit deff cds etc. die restlichen Pilze abzulaufen, kann in so einem Fall wunderbar helfen. Da kann nicht nur einer schuld sein :slight_smile:

Aber es ist leichter eine einzelne unbekannte Person dafür verantwortlich zu machen anstatt den Fehler beim Team zu suchen.
Koraya

2 Likes

da ist deine Antwort es ist KEI Cheating Gold auszugeben und DU kannst nicht beweisen dass Echtgeld geflossen ist (und ja ne WoW marke kaufen und das Gold übergeben ist KEIN Echtgeld bezahlen!!.. also nimm doch deine „Rentner der mit Fernglass Falschparker notiert“ Attitüde und steck sie dir in den A…

Tut mir auch nicht Leid, dass solch traurige Gesellen mich auf die Palme bringen.
Mensch marke „Mama Mama der da hat, nerv nicht Harald du bist 42“…