Spieler und Charakternamen unscharf

Hallo zusammen

Habe ein gröberes Problem mit den NPC und Spieler Namen. Sobald ich mich nicht bewege sind die Namen praktisch nicht mehr lesbar. Habe mit der Skalierung herumgespielt, aber nix funktioniert. Post AA deaktiviert. Diverse WoW Einstellungen ebenfalls probiert, aber nichts hat geholfen.

Habe eine Nvidia RTX 2080Ti. Die Funktion „Schaftstellen der Bilder“ sowie „DSR Faktoren“ sind deaktiviert. Also wird nichts mehr skaliert.

An was könnte es noch liegen? Sonst sieht die Grafik super aus, nur die Schrift bereitet mir Kopfschmerzen.

Moin,

ein Screenshot wäre vll. nicht schlecht.

Ist das sowas wie in diesem Thread?

Hallo Selector

Darf keine Screenshots posten. Läst Forum nicht zu.

Desto kleiner die Schrift desto schlimmer wird es. Das was im anderen Post steht, habe ich schon gemacht. Resolution bereits zwischen 100 und 200% getestet. Ich find einfach keine Antwort.

Habe das Problem nur in WoW. Gibt es da eine Einstellung die dieses Problem auslösen kann, ausser Post AA?

Du kannst einen Screenshot hier verlinken, wenn du den Link in den Post kopierst, diesen dann komplett markierst und über den Button </> über dem Eingabefeld in einen „vorformatierten Text“ umwandelst.

Das sieht dann bspw. so aus: https://www.google.de

Ansonsten könntest du probieren ob es hilft, wenn du alle Grafikkartentreiber sowie vorhandene Monitore mal mit DDU deinstallierst und den aktuellsten Grafikkartentreiber installierst (außerdem falls du WoW in der NVIDIA Systemsteuerung hinzugefügt hast, lass das mal nach der Neuinstallation).

Ich denke es ist ab einem gewissen Grad auch normal, dass man die kleine Schrift nicht mehr lesen kann, bis man näher rangeht oder ranzoomt.