Spielerfahrung PvP (Random)

Hey, Leute…ich wollte mal fragen wie Ihr im Moment den Spielspass im Bereich „PvP / Random-PvP“ so seht…

Ich für meinen Teil hab das Gefühl, das man

  1. ewig auf ein BG wartet (mittlwerweile Horde wie Allianz) um dann entweder in einem (verlorenen) laufendem BG zu landen oder aber
  2. man muss sich (meistens) damit abfinden, das der „enemy-Gearscore“ mal eben 20 Gearstufen über der eigenen Gruppe liegt. Wo es dann natürlich so kommt, das man völlig zerrissen wird…
    DANACH leaven dann meistens 08/10 Leute und es hat sich endgültig erledigt…
    Und das ist, nach der Erfahrung die ich nu wieder über Wochen ansammeln durfte, so ziemlich der Standard mittlerweile

Man könnte nun natürlich das „Totschlag-Argument“ einiger Mitspieler bringen und sagen: „Es liegt wohl an mir/dir“

…na klar, ich bin (trotz mehrjähriger rBG-Erfahrung) absolut kein Profi-Spieler und wohl eher im Casual-Bereich zu finden (Arbeit, Freunde, etc) d.h. ich mache bestimmt auch Fehler und charge gerade jetzt als Warri (Twink) wohl auch mal in einen Kampf der nicht ganz so schlau war (Warri-Klischee „lol“)
…aber ich finde (und das ist evtl auch NUR MEINE Meinung), bei einem BG was aus 10-15 Mitstretern besteht, ist es iwi dann doof zu sagen ES WAR DEINE SCHULD…wenn man selber an Flag A kämpft und evtl sogar verteidigt/erobert und an Flagge B unser Heal mit `nem Hexer gegen 5-6 Leute zugange ist und stirbt weil Er/Sie einen völlig sinnlosen Kampf führt…dann ist es schwer da die eigene Schuld zu sehen^^

…und im epic BG wird es dann wirklich etwas schwer^^, bei 40 Leuten die eigene Schuld zu finden, warum die Festung nun schlichtweg ÜBERRANNT wurde (Na klar, ich hätte mir auch 6,5 Raketen gleichzeitig schnappen und die Tanks alleine wechknallen können…gar kein Problem^^ „Kleiner Scherz“)

Hat sich das (PvP-)Twinken nun mittlerweile erledigt?
Wie soll ein Casual-PvP`ler (der Dank seines RLs keine Zeit dafür hat sich einen festen Arena-Partner zu suchen und Arenas zu grinden) denn heute noch zu Gear kommen?

Mich würde nun wirklich mal interessieren, wie Eure jüngsten Erfahrungen in dem Bereich sind…

P.S.
Da ich nun wohl SEHR WARSCHEINLICH die „Herrscher des Forums“ auf den Plan rufe (traurig aber wahr)…muss ich an dieser Stelle sagen: JA, ich habe in der Vergangenheit bereits anderes gepostet. Wobei ich mir „damals“ nur Luft machen wollte und dann natürlich ordentlich „Gegenwind“ dafür geerntet habe.
Dafür entschuldige ich mich (irgendwie) und sage, das ich aus dem „Gegenwind“ der mir entgegen wehte gelernt habe und daher diesmal GANZ SACHLICH nach der Erfahrung meiner Mitspieler im Bereich „PvP / Random-Pvp“ frage…

Geht es euch wie mir oder rennt Ihr von Sieg zu Sieg (wobei ich betonen will, das es hier um „noch“ low-twink-Chars geht…und nicht um voll Ausgegearte)?

LG NoBuddy

HAllo ,nochmal…
als erstes „muss“ ich dir für deine wirklich ausfürliche Antwort danken.
Aber…

  1. spiele ich keine Elf Chars, sondern drei (3)…Monk, Priest und jetzt Warri…die anderen sind teilweise sehr alt (DH/DK) und setzten Staub an (Klassenidentifizierung fehlt). Andere habe ich aus dem Grund hochgezogen um zu sehen, was „der Andere“ kann.

  2. habe ich mit diesem Char (Warri) noch nichts verzaubert, weil ich noch am sparen bin…für den 2. Leggy Rohling (Ja, es hat nicht Jeder 6,5 Mio. InGame-Gold auf dem Konto)

  3. habe ich erst kürzlich (vor wenigen Tagen) erfahren, das man auch voll upgegradete Aspiranten-Teile in den „Set-Teile-Ersteller“ hauen kann…was natürlich nun intensiv nachgeholt wird(^^)

  4. ist das wohl einer der Gründe, warum es zu DF neue Talentbäume gibt (auch wenn es dort wieder einen „besten Weg“ geben wird: "Spiele diese Talente oder du spielst deine Klasse schlecht…Talentrebellen sind NICHT gern gesehen.

  5. wenn ich mit einen (von dir genannten) Gammel-Char in ein (eigentlich ausbalanciertes, jedenfalls sollte das so sein) RANDOM-BG joine, um Gear/Eroberung zu farmen, sollten da nicht die Gegnerschaft/Mitstreiter ungefähr das gleiche Item-Lvl haben?!

  6. hast du mich nun zum Thema „Herrscher des Forums“ absolut bestatigt!!! Wenn man hier etwas schreibt (und ich schließe meine Jammer-Posts aus der Vergangenheit, für die ich um Verzeihung bat nu aus), antworten standartgemäß IMMER die gleichen Leute…dann wird erstmal geguckt, WAS du spielst - WO du spielst - WIE du spielst…nur um dann zu sagen, du bist schlecht!!! Mir tun die Leute leid, mit denen du spielst!!! Und du hast es eh nicht drauf deinen/einen Char zu gearen!!! Was besitzt du überhaupt die Frechheit, hier etwas zu posten (^^)!!!

Also für mich hört sich das iwi „so“ an :
Such dir`ne Klasse aus…spiele dann NUR DIESE Klasse, sonst kannst du sie nicht (okay, Übung gehört natürlich dazu damt man ordentlich wettbewerbsfähig ist. Habe nebenbei lange Jahre das Spiel „for Honor“ gemaint und weiß das Übung sein muss^^)…spiele dann DIESE Talente/Covenants sonst spielst du schlecht UND…wage es ja erst ins RANDOM-PvP einzusteigen, wenn dein Char fertig ist und du eigentlich eher RATED spielen müsstest

+Mir scheint, als gebe es „doch“ eine Mindestanforderung InGame (Rangliste/Rating/„Itemlvl“) um im Forum etwas posten zu dürfen OHNE untergebuttert zu werden.

Naja, ich weiß für mich nun Bescheid und werde mich vom WoW-Forum fernhalten und wieder den stillen Mitleser spielen…auch die „erzürnten“ Antwort-Posts die wohl nun folgen werden interessieren mich nicht mehr wirklich. Deine ausführliche Anwort hat mir gezeigt, wo man als Casual-Spieler in WoW steht/„hingehört“…und das stimmt mich iwi traurig, das es nu so ist…aber die Welt entwickelt sich halt weiter…nur nicht immer zum Besseren, wie mir scheint.

Dies geht dann raus, an DIE LEUTE, die wie ich nur etwas Spaß am Spiel haben wollen (mit den Chars auf den diese Leute LUST HABEN) nur um dann InGame von ausgegearten Leuten zerissen zu werden und OutGame (Forum) dafür nur Kritik zu ernten.
Es gibt Leidensgenossen^^…

Ich wünsche Euch (auch den von mir genannten „Forums-Herrschern“ trotzdem noch viel Spass am Spiel

Adieu

P.S bitte sich nun nicht voreilig bestätigt fühlen. Das „Gefällt mir“-Heart stammt von mir, mit meinem Hdy…habe micht dort nicht angemeldet^^

1 Like

Naja, du erläuterst eine Situation, die für dich unbefriedigend ist und natürlich schauen sich andere dann deine o.g. Punkte an um überhaupt 'ne Vorstellung zu bekommen, wie es dazu kommen kann bzw. warum das so ist. Mal ganz davon abgesehen, wie Capullospawn seine Antwort formuliert hat (finde ich auch nicht sonderlich gut aber anderer Punkt) zeigt er dir doch auf warum deine aktuelle Situation so ist und gibt in gewisser Weise Tipps, was du ändern oder allgemein machen sollst.
Anstatt über die Formulierung mal hinwegzusehen und die berechtigte Kritik einfach anzunehmen, schießt du gegen eine von dir betitelte Gruppe im Forum.

Kleiner Tipp von mir: Alleine durch die Callings in der Pakthalle (z.B. „Mache drei WQ im Ardenwald“ etc.) bekommt man täglich genug Gold um sein gesamtes Equip vollständig zu verzaubern, da benötigt man auch keine „6,5 Mio.“ Gold :wink:

1 Like

Soviel Text für einen Satz:

Ja, als undergeartem Char gewinnt man kaum.

Es sind 10 Charaktere auf 60, davon fast alle mit dem Standart Gladi Gear. Aber keiner richtig fertig.

Das mit dem ausbalancieren, von wem hast du das?

Das Game kuckt, ob man gleich viele Healer hat, vorzugsweise einen Tank und Rest DPS. Das Game kuckt nicht, ob es genügend Leute gibt mit einer Anzahl an Ilvl. Sonst wär die Que Time deutlich höher.

Diese Antwort bestätigt was ich oben geschrieben habe. So viel Text, in der Zeit hättest du schon längstens noch ein paar Games gemacht, oder Ruf gefarmt.
Man braucht übrigends einen Wohlwollenden Ruf, um das 2. Legendary auf 291 craften zu können.

Es gibt sowas, dass nennt sich Meta. Gibt es übrigends auch in „for Honor“.

Es gibt einen Grund, warum es einen bestimmten Weg gibt, um Talente zu skillen oder eben nicht.
In Dragonflight wird es auch nur einen Weg geben, und vielleicht noch einen weiteren. Da wird sich nichts viel ändern, ausser dass du verstärkt der Meta mitgehen musst, da einige Optionen nicht verfügbar sein werden.

Es gibt Top Spieler die sich vor jedem Patch mit dem Meta Gedanke auseinander setzen. Wenn du behauptest ein Casual zu sein, dann nimm deren Arbeit entgegen, anstatt das Regenbogen Einhorn zu sein. (Einhorn deswegen, weil man versucht etwas zu spielen, was nicht funktioniert.)
Oder anders gesagt: Wenn es ja so gut funktionieren würde, mit deinen Talenten zu spielen, dann würde ja solch ein Beitrag gar nicht entstehen. Oder? :thinking:

Was ich dir gesagt habe ist, dass du dir ein oder zwei Klassen aussuchen sollst, und diese dann auch spielen.
Das letzte Mal hast du einen Beitrag glaub ich mit dem DK oder dem Rogue eröffnet.

Ich habe schon einige deiner „Leidensgenossen“ gesehen, und ihr setzt nicht die Kritik um, die man euch im Forum gibt.
Stattdessen verfällt ihr immer in die Opferrolle, und beschwert euch, wenn jemand knallhart euch die Meinung geigt.
Ihr wollt die Kritik nicht hören, weil es oftmals damit zusammen hängt, dass das Problem bei euch liegt, nicht bei der Spielmechanik oder was anderem.

Auch in deinem Fall, liegt das Problem bei dir. Egal wie du es dir zurecht redest, Check-pvp stellt ein deutliches Bild dar.

Es gibt Spieler da draussen, in den BGs, die haben eine Main Klasse. Einen bestimmten Charakter, und dementsprechend spielen die auch besser.
In diesem Addon ist es zur Seuche geworden, immer die Fehler beim Gear zu suchen. „Der hat soviel und soviel Gear“ also muss es ja schon schlecht laufen.
Die Realität ist, dass man trotz Gear Nachteil das Game rumreissen kann.

Nein, stattdessen eröffnet man einen Beitrag, um sich über seine Mitspieler zu beschweren, oder über die Gearkluft.
Wenn dann Kritik kommt, dann reportet man den Spieler.

Schau dir mal die ganzen „es ist unfair Beiträge“ an. Schau dir die Spieler an, deren Gear.
Das gilt für jeden Forumleser.

Eins habt ihr immer gemein:
kaum Gear, kaum was richtig verzaubert, und falsche Talente/Paktwahl. Wobei beim Pakt und Gear kann man noch sich darüber unterhalten, dass dies eine Momentaufnahme ist.
Aber das Gear zeichnet ein Bild. Das reicht meist schon aus. Und die Kirsche auf dem Kuchen zu sein, und zu denken, dass man bestimmte Talente spielen kann, weil man ja als Player diese Talente imba macht, ist sowieso mal komplett daneben. Und ja auch in Dragonflight.
Es gibt bestimmte Talente, bei jeder Klasse, die sind Situationsabhängig spielbar. Doch dazu gehört Klassengrundwissen, was man durch regelmässiges spielen der Klasse erlernt.
Schau dir mal die Top Spieler, von WoW an, und schau wo die ihre Mains rumliegen haben.
Bicmex, der Hunter schlechthin, spielt Hunter. Oder Pikachu, Roguetrainer usw. Es gibt einen Grund warum die auf ihren Klassen so gut sind, und dann aus Just 4 Fun andere Klassen spielen.
Weil sie sich intensiv mit den Spezialisierungen auseinander setzen. Wenn sie eine neue Klasse aus Jucks austesten, dann skillen sie meist immer die Meta, und nach und nach, lernen sie die Tricks.


Du kannst hier im Forum schreiben wie es dir passt. Doch wenn du keine Kritik vertragen kannst, dann solltest du dir vielleicht zuerst der Sinn eines Forum überdenken.
Sich mit gleichgesinnten zusammen raufen hat nix damit zu tun. Den dann kommt meist Halbwissen und irgendwelche Aluhüte dazu.

Genau da hast du WoW nicht verstanden. Blizzard hat das Spiel in diesem Addon umgekrempelt.
Wer mehr Zeit investiert, wird auch belohnt. Belohnung in diesem Sinne ist das Rating. Auch die Belohnung ist, low gegearte abzufarmen.

Mit Dragonflight werden sie zwar einiges ändern, doch wer da auch kaum farmt, wird genau so in Hintertreffen geraten.

Ich frage mich woher die Annahme kommt, dass BGs ausbalanciert sind vom Itemlevel.

Vor 2IDs war übrigens gerade wieder das K.I.nderspiel.
Da hättest dir zumindest das Honorgear easy farmen können.
Honorgear + paar Conquestteile (zB Set + Waffen) reicht übrigens auch locker aus für random BGs. Der unterschied von den full upgraded Honor-Items zu unranked Conquest-Items ist so gering, das es nicht mal wirklich lohnt einige Teile zu wechseln (außer man hat halt Rating und kann die dann upgraden).
Allerdings sollte man dann schon sehen das man beim Rest soviel rausholt wie möglich: 2x 291er Leggys, 1x 262er crafted Item (zB Ring mit Sockel), Sockel und VZs, Consumables (Flask/Healpots/Pots).
Dann kann man auch gut Random BGs spielen ohne Arena/RBG für mehr Itemlvl, und das ohne ne Winrate von 10%.

Am schlimmsten ist dieser Agi Stab den dein Warri da trägt, da bluten mir die Augen. :sweat_smile:
Nicht böse gemeint, aber 2-3 von deiner Sorte (am besten noch der/die Heals) aufn 10-15er BG (ohne das im Gegnerteam vergleichbare Lowis sind) und ich leave schon vor Beginn das BG oder spätestens nach dem ersten Zerg.
Klar könnte man vielleicht und mit ganz viel Glück trotzdem gewinnen, aber so reinschwitzen für die eigenen Mates die sowieso nur aufn Friedhof rumstehen weil sie permanent tot sind, dafür ist mir meine Lebenszeit mittlerweile zu schade. Vorallem is rnd BGs.

1 Like

Letztens habe ich ein Forum Beitrag gelesen WoW wird immer Toxischer, gestern im low lvl Bereich ist es mir auch aufgefallen die Leute haben ein DPS gekickt mit der Bezeichnung „Bot“ weil er nicht soviel dmg gemacht halt als die anderen, woher kommt der ganze Hate?

Zusagen das low gear Leute im random bgs nicht zu tun haben ist falsch, jeder darf doch quen wie und mit was er will? Wenn ihr Spiel spaß sucht dann quet doch RBG und spielt mit Taktik 10 vs 10 mit Voice, das kann wirklich mit einer Community spaß machen.

Ich que auch nur random bgs um mein „Gear“ zum upgraden, natürlich hatte ich auch schon ein mate mit 50k HP der nur beim Geisterheiler stand aber ich flame den doch nicht und sag verzieh dich.

Die Leute wo mit 50k HP im BGS sind, sind vllt. auch einfach neue Spieler oder PVE Spieler die keine Ahnung haben was eigentlich im PVP so abgeht.

FAZIT: Ich würde dir empfehlen, egal welche Klasse du Spielst Warrior oder dein Elfen Priest, geh in Arena und hol dir die Eroberungspunkte und kauf dir davon gear.

Fury Warrior ist eine sehr einfach Klasse und gerade sehr Stark in der Meta,
schau dir ein Guide auf Youtube (MUD auf Youtube) an drück deine 1 und 2 Taste Halte 40% MS oben easy 1.8.

2 Likes

Jo natürlich kann jeder spielen wie und mit was er möchte, mit 50k HP wirste aber trotzdem keinen Spaß haben (dein Team ebenso wenig wenn zuviele Lowis am Start sind). Die Gearunterschiede sind dafür viel zu krass.

Mache ich auch nicht, sondern ich verziehe mich einfach.

Es ist ja auch kein Ding wenn man einen Lowi dabei hat, selbst 2-3 sind kein Problem (wenn es im Gegnerteam genauso aussieht) aber zu unausgeglichene Teams sind nunmal leider Zeitverschwendung.
Honor sowie Conquest brauche ich beides nicht als only rnd BG Spieler, bleibt also nur noch der Spaß.
Den Spaß habe ich allerdings nicht wenn mein Team nur am Friedhof hängt, genauso gehe ich auch AFK wenn das Gegnerteam am Friedhof gefarmt wird, weil das genauso keinen Spaß macht.

1 Like

Spielspaß = 0 dafür aber cc auf cc für den nächsten cc damit man cc wird.

Keine Ahnung wer als Entwickler der Meinung ist das dank pvp Talente fast jede Klasse 3 CC skills haben muß und was daran Spielspaß fördernd sein soll?

Von OP Equippten Premade GRPS voll von Fotm Klasse x,y reden wir mal nicht. Mittlerweile sind soviele normale Spieler und Casual Leute abgenervt das ist schon schade aber was solls, man muss es ja nicht spielen.

2 Likes

Die Frage die ich mir da nun Stelle. Wie soll man an Ehre kommen wenn man nicht Mal mehr bgs gehen soll. Den mit dem 226 Zeugs aus zm hast nun Mal nur 50k HP.

2 Likes

Wenn man neu ist und keinen Main hat, mit dem man die Kisten verschicken kann, sieht es wohl schlecht aus. Ich versuche auch gerade meinen DK zu gearen. Ist aber eigentlich dumm von mir, weil in ein paar Tagen eine neue Season anfängt und es dann wieder neues Ehre/Conquest Gear gibt :rofl:

Wurde schon gesagt.
Solo Shuffle und 40er BG’s (und K.I.nderspiel). Den meisten pvp’lern gehts nur um die 10-15er BG’s die man ohne gear nicht betreten soll. Da man dort halt schon ins gewicht fällt mit low Equip.
Arena durchsterben hat auch keiner was. Aber ja dort muss man auch erstmal nen frust resistenten mate finden.

Im Solo Shuffle hast du ohne Gear auch keinen Fun und ruinierst den Mitspielern den Spaß. Das Gear wird zwar etwas angepasst aber das langt nicht. Ich hab da mit schlechtem Gear echt ein schlechtes Gewissen.

K.I.nderspiel ist nur alle paar Wochen (?) bleiben nur 40er BGs aber nach dem täglichen Sieg bekommt man kaum noch Eroberungspunkte.

1 Like

Ich kann deinen Frust verstehen. Ohne alle Gründe aufzählen zu wollen, es ist leider so. Scheibe drauf was Andere sagen, Lowbobs gibt es auf beide Seiten. Als Lowie geht nichts dran vorbei, als sich hardcore durchzuschlagen und dabei die defensive Haltung zu trainieren. Ab Season 4 fängt eh wieder alles von vorne an. Sei bereits zu Beginn dabei, in der Hoffnung, dass die Playerbase wieder zunimmt, dann wirds besser.

1 Like

Man muss auch ein Thema ansprechen, dass hier in diesem Beitrag gerne übersehen wird.

Charakterprogress

Nehmen wir z.b mich, ich bin Main Jäger, und spiele ab und an meinen Lock. Mein Jäger ist immer auf dem besten Gearstand, genau wie mein Hexer.
Ginge es nur nach mir, so würde ich ausnahmslos Jäger spielen, was auch zu Dragonflight der Fall sein wird.

Was hat das jetzt mit dem Beitrag zu tun?

Ganz einfach. Wie bereits oben erwähnt, hat der Beitragersteller, mehr als 10 Charaktere, auf 60, und teilweise gegeart. Das Gear zu beschaffen, und auch upzugraden, Bedarf Zeit.
Wenn der Beitragersteller aber anstatt so viele Charaktere zu zocken, sich einen Main zu legt, und einen Twink/Alt, kann er Zeit sparen und so einen stärkeren Charakterprogress vorweisen.

Zeit ist hierbei aber der Hauptfaktor. Jede Investition in ein anderen Charakter, ist nichts anderes als Zeitverlust, besonders wenn man ihn zwar gegeart hat, aber dann nicht mehr spielt.
Im PvP fällt sowas gut auf, besonders aktuell zu Shadowlands.
Spielt man in der Season auf einem gewissen Rating, und die nächste Season startet, so kann man nahtlos auf das nächste Eroberungsgear upgraden.
Spieler die diese Grenze aber nicht erreichen, tun sich schwer, da mitzuhalten. Sie müssen zuerst das Ehre Gear farmen, was für sie stärker ist, aber mehr Zeit verschlingt.

Deswegen spreche ich von verlorener Zeit. Natürlich können jetzt die Leute kommen und sagen, „dass ist doch sein Account lass ihn doch spielen wie viele Charakter er möchte.“
Das ist korrekt, ich zeige ihm nur auf, wo der grösste Fehler liegt.

Wenn man doch schon kaum Zeit hat, so investiert man die Zeit in einen Charakter um ihn aufs Maximum zu pushen.
Meist kommt Blizzard dann sowieso mit Aufholmechaniken ums Eck. Es lohnt sich also einen Main zu haben, denn man dauerhaft spielt UND AUCH FREUDE DABEI HAT!

Wenn man aber noch auf der Suche nach seiner Klasse ist, so sollte man zuerst davon absehen was aktuell stark und schwach ist, und einfach zocken worauf man Bock hat. Klassen steigen und fallen in der Meta, sowas wird sich auch nie ändern.
Dabei sind Arena Geplänkel, Soloque und die 40er die Beste Wahl, da bei der Soloque und dem Geplänkel die Quezeit niedrig ist, und bei den 40er können schlechtgegearte Spieler besser ausgeglichen werden.
Natürlich ist es schlecht, wenn man im Geplänkel und in der Soloque einen schlechtgegearten Spieler hat.
Es ist aber Unranked, und Bedarf kaum einer Zeitinvestition. Die Ques sind extrem kurz, verglichen zu 10/15ner.
Man muss sich Sprüche anhören. Deswegen ist der Charakterprogress so wichtig.

Wenn man nicht vom Fleck kommt, oder sich dann neue Charaktere hochzieht, und das gleiche wieder von vorne macht, dann kommt man ja nie vom Fleck, und stagniert vor sich hin.
Sowas kann sehr deprimierend sein, und meist hat der Spieler es selber in der Hand.

er hat doch geschrieben er spielt nur max. 3 aktiv

1 Like

https://check-pvp.fr/eu/Blackhand/Warriordeer

Alle Charaktere mal ankucken, und anschauen wo was er für Gear hat, und wieviel er geupgradet hat.
Das sind mehr als drei Charaktere, dabei ist der Monk noch nicht mal gelistet.

Der TE hat doch aber keine Zeit! Er hat Freunde und einen Job! Sowas haben wir Nerds nicht! :rofl:

Ich kriege auch jeden Char in ein paar Tagen auf brauchbares iLevel. Viele gehen das wohl falsch an :person_shrugging: aber die paar Tage sind halt ätzend.

2 Likes

Er beschwert sich halt über den Gearscore, was man durch einen Main unterbinden kann. Selbst wenn, wie er sagt, nur drei Charaktere spielt, ist das doch schon wieder einer zuviel.

Keine Ahnung, gleich wird man mich wieder als bösen Capu abstempeln. Was der TE oben verfasst hat, kann er selber umdrehen. Naja bis auf die Quezeit, und selbst da kann er als Söldner quen, und hat kürzere Quezeiten.