Spielerfahrung PvP (Random)

uhhhh, dieser Seitenhieb. Hab gesehen, dass du endlich deine Sammelverzauberung von den Händen genommen hast, wie kommts?

Ich sitze gerade lachend hinter der Kiste, wenn ich bedenke, dass sich hier zwei gefunden haben, die beide kein legendäre Items spielen.
Entweder ist das purer Zufall, oder ihr kennt euch.

1 Like

Weil das vielleicht ein Twink ist und kein Main? Und weil ich vielleicht auch gar nicht die Lust habe kurz vorm Ende des Addons noch in Thorgast rum zu laufen?
Warum beurteilst du Spieler anhand ihres Gears und nicht daran was sie schreiben.
Du schreibst hier ellenlange Romane, manchmal ist weniger mehr.
Und egal ob du Recht hast, deine Art mir gegenüber aber auch anderen gegenüber hier im Forum machen dich absolut unsymphatisch. Mag ja sein das du was im WoW reißen kannst, aber bei mir macht es den Eindruck als ob du im RL nur ein Nerd bist.

PS: Wieder auf Krieger wechseln.

1 Like

Weil das oftmals direkt miteinander verknüpft ist.
Wenn ich im Forum jammere, dass die Mobs viel zu schwer sind in Zereth Mortis und ich sofort im Dreck liege, wenn mich zwei Mobs schräg anhusten, dann besteht da ein direkter Zusammenhang, wenn ich kein Legy trage und ein Stärke-Trinket. Dann ist diese Kritik einfach nicht tragbar und hat keine Grundlage, weil es an mir selbst liegt, dass ich kein Land sehe, nicht an den Mobs.

Der Gearingprozess gehört zu PvE- und PvP-Content nun mal unweigerlich dazu und manche Probleme und Kritiken lösen sich von ganz allein, wenn man sich einfach mal auf einen Charakter konzentriert und in diesen seine Pflege steckt.

So wie du es schreibst nimmt das jeder Spieler an. Weil es sachlich ist und freundlich. Nur der Typ kommentiert nur auf das Gear des anderen und seine Kritik ist einfach in dieser Art und Weise überflüssig. Recht haben und Recht bekommen sind immer noch zweierlei.

1 Like

Wenn jemand an dir, oder den anderen Kritik übt, dann hat er nicht Recht. Aber sobald jemand euch bestätigt, kriegt dieser Recht?
Wenn dein Warri nur ein Twink ist, wieso hast du dann die Verzauberung gewechselt?

Ich komme nicht daher, und bestätige dich ihn deinem falschen Wissen. Ohne Legendäre Items zu spielen ist nonsense.
Ob du Thorgast rennst oder nicht.

Aber das haben dir auch schon andere Spieler hier im Forum erklärt.

Solche Aussagen sind typisch für einen Spieler, der mit der Argumentation nicht mithalten kann.
Ich kann in WoW erfolgreich sein, und auch im RL. Ich nutze meine Zeit intensiver, als manch anderer.
Ich weiss was ich in WoW erreichen möchte und gehe es auch an.

Aber sowas verstehst du nicht. Glaubst du ernsthaft, mit solchen Kommentare kommst du besser an?
Ich kritisere dich auf dein WoW Ingame Charakter, du willst stattdessen persönlich werden.

und übrigends, die Handverzauberung ist +15 Stärke und nicht +10. :joy:

Solche Aussagen sind einfach kompletter Mist. Sowas kann man nicht nett rüberbringen. Es hat sich gezeigt, dass du der festen überzeugung bist, dass dies der richtige Weg ist.
Deswegen kam dann diese Antwort drauf:

Solche Aussagen gehen klar an der Realität vorbei. Wenn man sich die Top Rankings ansieht bei Warris/Hunter, zeigt klar, man spielt mit Legys.
Vier Stunden maximum, dann hättest du das erste Legendäre Item. Nochmal vier Stunden für Zereth, und dann hättest du das zweite.

Du verstehst es einfach nicht oder was? Mir ist es sowas von egal ob ich 2 Legys habe oder nicht. Mir ist es egal ob ich eine VZ auf den Handschuhen habe. Ich spiele so wie ich es möchte und ich weiß auch das man mit 2 Legys spielen muß.
Aber was du anscheinend nicht weißt oder auch nicht kapierst. Du musst nicht zu jedem Spieler seiner Meinung Kritik üben. Bei dir liest es sich immer so ab ob du der Oberschlaue bist und alle anderen haben keine Ahnung und das unterstreichst du noch indem du über das Gear urteilst.
Nimm dich einfach etwas zurück und üb dich mal in Bescheidenheit deiner Kommentare. Vielleicht schaffst du es ja irgendwann mal so wie Nilann zu schreiben oder ein anderer höflicher User.

1 Like

Warum gehst du dann ins PvP Forum und schreibst folgendes:

Ich kommentiere Leute, die solchen Stuss von sich geben. Du weisst, dass du dir was schön redest. Trotzdem schreibst du dann oben diese Zeilen, die von einem anderen Beitrag kommen.
Dann kommst du in diesen Beitrag rein und schreibst:

Das hierbei der Jäger ebenfalls ohne Legys spielt, ist noch das amüsante an der ganzen Sache.
Es reicht nicht, dass man es mit einem Contentverweigerer zu tun hat. Nein, jetzt bilden sie schon Gruppen.
Wenn ich dich kritisere, dann spielst du direkt das Opferlamm. Jedoch wenn andere Mitspieler ihre Meinung dazu äussern, dass ich im Recht bin, dann kommst du entweder mit der „Ton“ oder mit der „RL“ Keule.

Mal so ein Gedankenanstoss: Wenn dir es egal ist, wegen der Handschuh Verzauberung, wieso hast du sie dann gewechselt?
Du bist wie der Beitragssteller oben. Zuerst daran interessiert eine Meinung zu lancieren, dann kommt die Kritik, und plötzlich hat kein Interesse mehr, sich zu verändern.
Man konfrontiert die Leute mit den FAKTEN die sie nicht entkräften können. Ein Faktor ist das Gear.

Dann nutzt man noch Seiten die ein weiteren Grundstein offen legen, und plötzlich sieht man woran es beim einzelnen Spieler scheitert.
Natürlich ist solch eine Argumentation nicht erwünscht, da man ja von Anfang an sich in die Opferrolle suhlen möchte.

Edit:

Hab keine Zeit mehr. Der WoW/RL Nerd muss morgen früh raus. :rofl:

1 Like

Er kommentiert nicht nur „auf das Gear“. Hast du dir seine Beiträge überhaupt mal durchgelesen? Er geht auf jeden Punkt des Charakters ein bzw. was alles nicht richtig gemacht wurde und gibt dazu passende Lösungsvorschläge. Das ja nicht mal ungefragt, sondern auf Nachfrage hin und wenn jemand um Hilfe bittet, was bringt das einem, wenn der Gegenüber alles schön redet. Da ist keinem mit geholfen.
Tbh, ist Capullo einfach nur direkt und ehrlich. Dazu hat das was er schreibt doch augenscheinlich Hand und Fuß. Da sollte man einfach mal nicht so „empfindlich“ sein und das was er sagt als konstruktive Kritik sehen und einfach annehmen.

1 Like

Das machen andere auch und sogar viel besser. Sorry, ich bin nicht der einzige der dem das hier auffällt. Egal ob er Recht hat, mit seiner Art eckt er einfach an. Er schreibt sowas von hochnäsig.
Ja ich habe mir seine Kommentare durch gelesen. Und ich habe nie behauptet das er mit allen Unrecht hat. Aber seine Art wie er sich hier anderen Usern und mir gegenüber verhält wird ihm nicht immer in die Situation bringen das er Recht hat.

1 Like

Gibt halt Leute die dir Kritik direkt mitteilen und dich nicht mit Wattebällchen bewerfen. Zur Kritik gehören immer zwei Seiten, Capullo gibt absolut konstruktive, objektive Kritik. Du wiederum nimmst diese Kritik aber als destruktiv wahr. Die vier Seiten einer Nachricht und so.
Zumal er recht hat, du hast nachweislich geschrieben man braucht keine zwei Legys weil die sind ja eh schlechter als 311er Gear. Capullo zeigt dir den Gegenbeweis wo selbst Profis mit 2x Legy spielen- weil es da zu 99% um den Effekt geht und nicht um die Stats.
Du sagst dann ‚ja ich weiß dass man damit spielen MUSS und nicht nur KANN‘. Ruderst also zurück. Von daher sehe ich das Problem eher auf der Empfngsseite als beim Sender. Aber es kann halt nicht jeder alles differenziert betrachten, nicht wahr, Kreo?

LG
Flauschkugel

2 Likes

Das ist eben nicht egal,du willst einen bestimmten Content spielen,tust aber nichts dafür und regst dich dann auf!:nauseated_face:

Aber auch nur dann, wenn man sich selber durch die (möglicherweise subjektiv empfundene) Art persönlich angegriffen fühlt. Ich empfinde das beispielsweise nicht so wie Du, sondern finde die Beiträge von Capullo inhaltlich immer hilfreich. Klar kann man sowas ab und an auch freundlicher ausdrücken, aber wenn ich ehrlich bin hat Deine Aussage „niemand benutzt auf High Rank noch Legendaries“ auch ein Stirnrunzeln bei mir ausgelöst. Wenn Deine Aussage gewesen wäre „Ich benutze die nicht, weil ich keine Lust habe den dafür nötigen Content zu spielen“, hätte vermutlich niemand etwas gesagt außer „Kann man machen, ist dann aber Sche*sse“ :wink:

Hier im Thread sieht das allerdings eher so aus, als ob niemand von Euch beiden das ganze einfach gut sein lassen kann. Ich wäre, wenn ich mich so über jemanden ärgern würde, wie Du es scheinbar tust, schon längst ausgestiegen und nicht weiter drauf eingegangen. Stattdessen wird bei jeder sich bietenden Gelegenheit weiter gestichelt damit diese unsinnige Diskussion, die überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, zu beenden.

PS: Es gibt immer 2 Verzauberungen: eine mit +10 Stats und eine mit +15 Stats. Die mit +10 Stats nutzt eigentlich niemand mehr, seit die bessere so günstig ist / jedem hinterher geschmissen wird.

Willlst du mich ärgern? Du haast den Text doch gar nicht anständig gelesen

Huii subjektive Aussagen als allgemeingültig hinstellen und dann auch noch Regeln aufstellen bis zu welchem Punkt ich mir einen bestimmten Ton gefallen lassen muss. Na ob das die richtige Herangehensweise ist? Der Ton war bei weitem nicht angemessen und wenn er in deinem Umfeld in Ordnung ist, bedeutet das noch lange nicht das es auch für mich gilt.

Und genau das ist der Punkt den du nicht begreifen willst. Wenn es jeder macht ist es wieder ein kleiner Teil der gewinnt , nämlich der der mehr macht und wenn wieder ein Teil mehr macht gewinnt wieder dieser kleine Teil usw. Diese Anforderungsspirale kannst du so hoch schrauben wie du willst und du kannst immer sagen: aber du musst doch nur!! So wenn er jetzt einfach zur englischen ALlianz transt hat er seine Lage deutlich verbessert ohne irgendwas zu ändern und wird vielleicht statt 50%, vielleicht 40% gewinnen, weil die Einzelleistung halt nicht völlig irrelevant ist. Wenn er also bei der Deutschejn ALlie jetzt nur 15 oder 20% gewinnt, ist er doch nicht das Problem sondern die Verteilung der PVPler.

Du hast nun mal versucht ein ziemlich schlechtes Dammbruchargument zu machen und ich habe dich darauf hingewiesen, dass das Quatsch ist. Honor gear ist die niedrigste Stufe der PvP-Rüstung und die farmt man eben im random BG, wo sonst? Niemand käme auf die Idee dir erst zu sagen, mach 1.6 und dann kannst du erst random BG spielen, zumal man gar nicht in der Arena bestehen kann, wenn man nicht zumindest taugliche Starterausrüstung hat.

Und bevor du mir unterstellst, ich wäre selbst so einer, sag ich dir schon mal vorab: Nein! Ich behaupte, es ist hilfreich, Challengergear oder höher im BG zu tragen, weil es deine Kampfkraft erhöht und es leichter macht, zu gewinnen. Niemals würde ich von jemandem verlangen, sie müssten Challenger tragen, um sich überhaupt erst im BG blicken lassen zu dürfen.

Wenn du unbedingt so unverschämt sein willst, dein Team überhaupt nicht respektierst und dich durchschleifen lassen willst, dann tu das. Beliebt bei deinem Team wirst du dadurch nicht. Probiers mal aus. Verabrede dich mit deinen Freunden zu einem Wanderausflug, erscheine völlig unvorbereitet, nimm keinerlei Ausrüstung mit, die du dir davor hättest ohne weiteres besorgen können. Schnorr dir unterwegs einfach alles zusammen. Die nehmen dich das nächste mal bestimmt gern wieder mit.

Kommt übrigens jemand ohne 226er gear aus Zereth Mortis ins BG mit greens aus der Levelphase, erkläre ich dieser Person höflich, dass es diese Option gibt. Denn Ignoranz kann auch ein Faktor sein. Dann bedanken sie sich oft und kommen das nächste mal mit diesen Items an und leisten schon mehr für ihr Team. Dann gibt es die Leute, die genau so undergeared erscheinen und die es nach einem höflichen Hinweis immer noch nicht einsehen und beleidigend werden. Das sind asoziale Parasiten, denen ihr Team egal ist. Sorry not sorry.

So wie deine 20% im deutschen Realmpool? Egal.
Der Konsens unter den meisten Forennutzern in diesem Thread scheint zu sein, dass Capullo nützliche Ratschläge gibt, aber eventuell etwas höflicher sein könnte. Dem letzteren Teil würde ich nicht unbedingt zustimmen. Die Empfängerseite der Kritik kann genau so ihre Einstellung ändern und sollte es in diesem Fall auch.

Warum trainieren Kampfsportler ihre Schläge, Tritte und Griffe? Warum trainieren Fußballspieler ihr Passspiel, ihre Ballannahme und Zielgenauigkeit? Weil das der Weg ist, wie man in diesem Sport besser wird. Um diesen besser trainierten Sportler zu besiegen, muss man natürlich selbst besser werden, aber das ist doch nichts Schlechtes? Diese Logik der Verbesserung gilt doch für jeden Wettkampf und WoW PvP ist keine Ausnahme.

Analysiere, welche Vorgehensweisen einen kompetitiven Vorteil bringen, such einen Weg, wie du diese Sachen trainieren und deine Technik verbessern kannst. Trainiere, bis du diese Sachen gut drauf hast. So wirst du besser. So und nicht anders. Und je besser du wirst, desto bessere Gegner kannst du schlagen. Umso stärker müssen die Gegner werden, um dich zu schlagen. Natürlich steigt dann die Anforderungsspirale für die Gegner. Das ist absolut selbstverständlich. Überall!

Was bedeutet das fürs random BG? Welche Dinge bieten einen kompetitiven Vorteil?

• Deine Einstellung
  • Dein Gear
  • Deine Kameraden, von denen du bis zu vier mitnehmen kannst
  • Dein Klassenverständnis
  • Dein taktisches Verständnis und objective Gameplay
  • Deine Kommunikationsfähigkeit
  • Eventuell Addons, die dir nützliche Informationen liefern

Je mehr dieser Kategorien bei dir eine hohe Punktzahl aufweisen, desto wahrscheinlicher wirst du gewinnen. Capullo macht nichts anderes als Leuten Ratschläge zu geben, wie sie sich in erster Linie in der Kategorie Gear verbessern können, und wird dafür angefeindet, weil einige Leute ihre Fehler nicht einsehen wollen und ein zu großes Ego haben.

Was empfiehlst du dagegen? „Bleib so mittelmäßig wie du bist und geh dorthin, wo das Gras grüner ist.“ Ne danke. Das ist kein guter Tipp.

2 Likes

Wirklich alles am Thema vorbei, Glückwunsch, leider kann ich dir den Gedankengang nicht vermitteln du reist den Text auseinander ohne im Ansatz zu verstehen was ich überhaupt erzähle. In dem Fall ist es das richtige das Gespräch zu beenden.

Wie du meinst. Wenn übrigens irgendjemand der Ansicht ist, ich habe Hacki unrecht getan und er hat einen guten Punkt, dem ich nicht genug Wert beigemessen habe, kann er sich ruhig melden.

Mir geht es nicht um Content oder was ich für ein GS habe sondern eher darum wie die Kritik rüber kommt. Man kann 1000 mal Recht haben, aber wenn man es so subjektiv ausdrückt wird es nie bei dem betreffenden so ankommen wie man es eigentlich meint.
Ich bin auch nicht in Watte gepackt und kann Kritik vertragen. Nur der Ton macht eben die Musik.

Das mit freundlicher ist genau das was ich meine. Und das mit den Legys hab ich ja schon lange berichtigt . Aber der Capullo oder wie er heißen mag ist bestimmt nicht die erste Wahl was Kritik betrifft. Dafür müsste sich seine Tonart oder Schreibweise erstmal ändern.

Kommt fr nicht so rüber aber ist ja kein Ding die wenigsten Menschen vertragen direkt ausgesprochene kritik

So siehts aus, du bist einfach durch, das haben wir wann festgestellt, vor Jahren schon.
Du spielst nicht, du schreibst viel und wenn du doch spielst sagst keinem was, machst einen auf solo und stehst auf verlorenem Posten, Digga komma zu dir, ich muss es platt ausdrücken, was stimmt nicht?
Du schreibst von Dingen die du nie gesehen hast aber erlebt hast und weisst warum und weshalb ohne Plan, lass das sein, komm klar.
Hacki wirklich, hör auf trash zu verbreiten, dich bezahlt keiner dafür, oder doch?!

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.