Spielerfahrung PvP (Random)

Das ist ja mal richtig eskaliert.
Wann war das mit der Suche? Vor 2,3,5 oder 10 Jahren? So lange lange her. Ne ohne Witz, mag mich nicht mehr daran erinnern.
Sicher über 5 Jahre her. :rofl:

deswegen haste da ein Herzchen bekommen. Finde zuerst sollte man einfach die Basics vom Charakter haben, um dann weiter voran schreiten zu können. Ein Warri mit falschen VZ, oder ein Hunter mit falschen VZ, von solch einem Spieler erwarte ich halt nicht, dass der noch mit aktuellen Taktiken etc. vertraut ist.
Oder was die Paktfähigkeiten machen etc.

war damals auch ein versehen, weil ich es in der Oberrubrik "PvP eröffnet hatte, und dann selber die unteren Rubriken auswählen musste.

Ich weiss. Sowas ist unverzeihlich. Mea culpa.

2 Likes

Naja weils nicht korrekt ist, er hatte mit seiner Beschwerde auch Recht, denn der Ton macht in erster Linie die Musik , der 2. Punkt der bei dem belappen auch immer nicht beachtet wird ist einfach der. das es gar keinen Unterschied macht wie er gekleidet ist. Denn nehmen wir an, jeder würde seinen Char extrem gut vorbereiten, hättest du den gleichen Zustand wie vorher, es würde einfach nichts ändern, denn die schlechtequipten müssten sich ja alle gleich verteilen. Heißt also irgendeine Fraktion Nation würde wieder mehr verlieren, jetzt kommt der hier rein! Was sagste dem? Er soll mehr spielen um mehr Erfahrung zu sammeln , er soll in Gruppen spielen etc? Ok nehmen wir an dqas tun auch wieder alle , dann würde sich aber immer noch nichts ändern, denn grundsätzlich muss immer einer verlieren. Wen nes jetzt ist wie bei den deutschen Allies werden die vermehrt verlieren, einfach weil weniger PVpler vorhanden sind. Was empfiehlst du denen an dem Punkt. Letztendliich kannst die Anforderungsspirale einfach nur immer noch höher schrauben. Das ist aber Blödsinn!

Es muss andersherum passieren, die PVPler müssen sich gleich verteilen und die Premades über 5 müssen unterbunden werden. Dann müssten sich nämlich die schlechteq und die kein Bock Spieler recht gleich verteilen und die WInchance müsste sich ausgleichen.

Finde ich nicht. Die Musik macht die Musik. Der Inhalt der Kritik ist wichtiger als die Delivery.

Vor einer Woche habe ich mir den Rival in 2s geholt. Ich habe mit einem Priester gespielt, der ziemlich viel an meiner Spielweise kritisiert hat, etwa, dass meine Peels zur falschen Zeit kämen und ich sie mir nur für den Gegnerburst aufsparen soll, oder, dass ich meine Burst nicht gut anbringe, ob ich den wisse, wie der monk burst überhaupt geht. Ich war natürlich erst mal ein wenig verärgert und habe mit ihm diskutiert, zumal er auch zweifelhafte Plays gemacht hat. Einmal ist er zu meinem Killtarget hin und hat es gefeart, oft hat er mir PI gegeben zu den unnützesten Momenten.

Der Punkt ist aber, dass seine Kritik eigentlich einen wahren Kern hatte und ich wirklich noch an meinen Bursts und am Peel arbeiten könnte. Wenn die Gegner in Richtung Duelist dann immer stärker werden, kann ich mir solche Fehler definitiv nicht mehr erlauben. Es ist gut, dass er mich jetzt darauf hingewiesen hat. Man muss einfach mal sein Ego zur Seite legen können und offen für Kritik sein, auch wenn sie direkt ist. Das gilt insbesondere dann, wenn man Threads wie diesen hier eröffnet. Capullo war im Vergleich zu meinem Priestermate übrigens wesentlich sachlicher und höflicher zum TE.

Optimalerweise formuliert man Kritik auf eine Weise, die inhaltlich zutreffend ist, aber gleichzeitig konstruktiv und die Gefühle des Gegenübers nicht verletzt. Das erfordert sowohl sehr gute Fachexpertise, als auch exzellente soziale Kompetenz, und die wenigsten Menschen haben beides.

Deutliche Kritik, die aber inhaltlich richtig ist, ist wesentlich nützlicher, als auf Kritik zu verzichten, nur um eine Athmosphäre der Harmonie zu bewahren. Denn dann werden reale Probleme nicht angesprochen und dementsprechend auch nie behoben, was zu weiteren Problemen und negativen Gefühlen führt, etwa weil man die Runde verliert, weil man nie aus seinen Fehlern gelernt hat und den gleichen Fehler wiederholt.

Auch der Empfänger der Kritik steht in der Verantwortung, wie er mit der Kritik umgeht. Sich endlos über den Ton zu empören, bringt dich nicht weiter. An den besprochenen Punkten zu arbeiten und eventuell ein paar Ratschläge umzusetzen schon.

Nein, es werden definitiv nicht alle tun, da viele sich einfach damit abfinden, mittelmäßig zu sein und gar nicht an sich arbeiten wollen. Wenn du persönlich diese Dinge umsetzt, wird deine eigene Winrate steigen und du wirst das Spiel mehr genießen. Dass es in diesem Spiel für jeden Sieger einen Verlierer geben muss, ist völlig klar, aber das liegt in der Natur jedes sportlichen Wettkampfes und ist nichts Schlechtes. Sorg dafür, dass du selbst zu den Gewinnern gehörst. Dafür ist jeder, der an einem Wettkampf teilnimmt, selbst verantwortlich.

1 Like

Da es im letzten Teil nicht mehr nur um den Umgang mit Kritik geht: ich denke, jeder der Spieler hat hier einen anderen Ansatz an Ernsthaftigkeit, wie er sich und seine Rolle in diesem Spiel definieren will…

Nun gut, aber wenn du gute Spieler besiegen willst, musst du nun mal selber stark werden und etwas dafür tun. Wenn man hier so einen Beitrag erstellt, muss man wohl damit rechnen, dass man Kritik bekommt. Dann muss man auch damit klarkommen können, wozu sonst der Beitrag?

Sonst kann man es ja gleich lassen und einfach casual weiterspielen mit suboptimalen Builds und Spielweisen.

Ist schon schlimm hier manche Menschen zu lesen wie sie arrogant über andere herziehen. WoW ist immer noch ein Spiel und sollte auch so gesehen werden. Für manche Menschen scheint WoW die Realität zu sein und das wahre Leben nur eine Fiktion.

Der Ton macht die Musik.

Das du das erkennst macht dich zu einem objektiv denkenden Mensch. Das fehlt hier leider so einigen. Akzeptanz und Respekt ist vielen Menschen abhanden gekommen. Erleb ich leider oft im realen Alltag.

1 Like

Genau wie Fußball, Handball, Kickboxing oder jedes andere Hobby und es gibt Leute, die es mit Leidenschaft betreiben und was erreichen wollen und dafür gibt es eben effektive und weniger effektive Herangehensweisen.

Nicht nur ist das olle Argument „Wer besser in dem Spiel ist als ich hat kein Leben.“ des Todes abgedroschen und unwahr, sondern ironischerweise selbst eine herablassende Art, über andere zu sprechen. Ich habe generell ein Problem mit Heuchlern, aber diejenigen, die sich über Unhöflichkeit beschweren und dann selber unhöflich sind, stören mich besonders.

Wirklich arrogant ist hier übrigens niemand. Da gibt es schlimmere Umgangsformen. Jemand wie Capullo ist nur direkt.

Die Leute sind unfassbar verweichlicht und haben verlernt, mit Kritik umzugehen. Die ganzen Safe-Spaces haben diese Gesellschaft nicht besser gemacht. Der Trend geht leider in die falsche Richtung.

1 Like

Die Musik tont den mach

2 Likes

Also dem Statement kann ich nur zustimmen. :slightly_smiling_face:

Kannst du ja, mir ist eine Kritik die nicht anständig geäußert wird total egal und dabei spielt es für mich überhaupt keine Rolle ob sie korrekt ist. Wer nicht in der Lage ist eine Kritik anständig zu äußern, hat doch selber Punkte die er vorher bearbeiten sollte, bevor er mich belehrt. Ich denke so geht es den Meisten. Wo sollte denn das Problem sein, Kritik in einem anständigen Ton zu äußern, letztendlich willst du mit deiner Kritik doch was bewirken. Das wird in den meisten Fällen nicht passieren, wenn du sie falsch äußerst.

Also worin sollte der Sinn einer unanständig geäußerten Kritik bestehen?

Das was du sagst kann nur für einen sehr kleinen Teil funktionieren. Das mal als Punkt1. Als Punkt 2, hast du gar nicht verstanden was ich gesagt habe.

Du kannst ihn volllabern wie du willst es ändert nix und wenn er sich deine Ratschläge zu Herzen nimmt, kommt irgendjemand anders in genau die Gleiche Situation usw. Es ist sinnvoll ihm zu sagen, hee du könntest das und das tun, das passiert aber nicht HIER MUSST DU, DU HAST BEVOR DU EIN RANDOM BETRITTST GEAR ZU FARMEN, sorry aber das kann ja wohl kaum richtig sein.

Und das ist der Punkt, jeder der verliert ist selber Schuld, nein das ist nicht korrekt. Ich habs anhand der Nationen erklärt, Deutsche Allie hat im Besten Fall Random ne Winchance von 20 %, das ist Uhrzeitabhängig, Nachts ist es etwas besser. Engländische Allies liegen bei ca 50% , Französische Allies liegen auch bei etwa 20%, nun erkläre mir doch mal wie da ein einzelner Spieler dran Schuld sein soll?

In einer perfekten Welt wären alle PVPler gleich verteilt, alle Bocklosen, Skilllosen und Schlechteq wären gleich verteilt, das würde schlicht der Zufall erledigen, sind sie ungleich verteilt, muss es einen Grund geben und den muss man zumindest bekämpfen.

Also spielt es überhaupt keine Rolle wie ein Spieler der sich hier beschwert Eq ist, irgendwas anderes stimmt nicht und zwar die Verteilung. Ja du hast Recht der einzelne Spieler kann seine Situation verbessern, nur verbessert er sie zum Beispiel schon enorm wenn er einfach zur deutschen Horde oder engländischen Allianz transt, bei der Deutschen Allianz ist der Aufwand deutlich höher.

Nicht der einzelne Spieler ist das Problem sondern die Verteilung der PVPler.

1 Like

Zuerst zu der Kritik und wie man die Kritik rüberbringt.

Man muss wissen, dass der TE vor Monaten schon einmal mit einem anderen Charakter, einen Beitrag im PvP Forum eröffnet hatte, mit dem selben Inhalt.
Deswegen habe ich ihn von vornherein auf seine Charaktere verwiesen. Auch wenn er einige ausgeblendet hat, es waren insgesamt 10 Stück auf 60, und jeder war halbdürftig gegeart.

Da kommen wir eben auf den Punkt zu sprechen. Das Gear. Nehmen wir einen Spieler, der alles richtig drin hat, richtige Talente, richtige Verzauberungen, und das ganze PvP Gear, auf Stufe 1 Eroberung.

Dieser Spieler hat nun die Grundlage, gutes PvP machen zu können. Bedeutet, er ist in der Lage, Basen zu deffen, Inhalte zu spielen etc.
Natürlich kann auch ein schlecht gegearter Spieler Basen deffen, doch der Punkt worauf es ankommt ist der, dass er nicht lange durchhält.

Spieler die legendären Items ablehnen, weil sie mehr farmen müssten, haben ihm Durchschnitt, weniger Schaden.
Bedeutet man spielt von vornherein mit einem Klotz am Bein.

Am Besten wird sowas deutlich, wenn man ein Mirror Match, also gegen eine selbe Klasse hat.

Nehmen wir hierfür ein Jäger:

Der MM (A) defft an einer Base, spielt ohne Legendären Items, und ist der vollen überzeugung, dass das ein guter Weg ist. Er hat auch zwei Talente noch falsch drin.

Zur Auflistung nehme ich mal Xethrathiels Jäger als Beispiel:

• kein Schnellfeuer Legendary also 35% weniger Schaden durch Schnellfeuer
  • kein Paktlegendary, somit auch keine Pakteffekte (Nekro Explosivschuss 18k oder Ring der Kyrianer etc.)
  • falsche Talent, wie kein Doppelpack, wo man noch ein zweites Schnellfeuer durchbringen könnte
  • falsches Talent, wie kein Sichern und Laden, was ein Gratis Gezielter Schuss ist
  • falsche Medien, keine Brutale Geschosse

Dann inct ihn ein MM (B), alles zur aufs Schnellfeuer ausgelegt, alles perfekt, auf der selben Gear Stufe wie er, nur mit dem Unterschied, dass er zwei Legendäre Items hat.

Zur Auflistung nehme ich mal einfach ein Meta Hunter aus Murlok. io oder wie ich den MM spielen würde:

• Schnellfeuer Legy
  • Paktlegy
  • Doppelpack
  • Sichern und Laden
  • mit Brutale Geschosse

Der Schaden durch den Meta Hunter ist deutlich höher, als der Schaden des Spielers ohne die genannten Talente & Legys

Beide sind Nekro. Beide MM werfen Todeschakram zu Beginn des Kampfes auf den anderen Jäger.
MM (A) der am deffen ist, kriegt 2x 9k Schaden durch Explosivschuss ab, der MM (B) der angreift, erleidet nur 1500 Schaden durch Todeschakram.

Dieses Beispiel soll verdeutlichen, was man mit den Paktlegys rausholen kann. Auch andere Bereiche, durch das Gear, oder die Verzauberung.
Deswegen kann man in einem 10/15ner durchaus die Aussage treffen, dass es an jedem einzelnen Spieler scheitern kann, wenn die Leute nicht vernünftig gegeart sind.
Die Nationen sind hierbei kein Grund diese zu erwähnen, weil du nicht die gleiche Mentalität hast.
Anderssprachige WoW Spieler sind deutlich mehr auf den Progress aus, während im Deutschsprachigen Raum du Spieler hast, die PvP machen ohne das nötige Content wissen. Hauptsache man spielt ab und an PvP.

Du wirst nie die Inkompetenz von Spielern richtig verteilen können. Du kannst einen schlechtgegearten Spieler haben, der aber das Maximum rausholt. Oder du hast Spieler die sind gutgegeart, haben aber keine Ahnung von ihren Spells, und was ihre Spells machen.
Ich spiele mit Engländer zusammen, die sind wählerisch was ihre Mitspieler betrifft. Zu wenig Gear, dann wird sowas angesprochen.
Die gearen sich über Geplänkel, oder 40er.
Speziell die 40er sind gut geeignet, um die einzelnen schwachen Spieler besser zu überdecken.

Wenn man ernsthaft an PvP interessiert ist, so möchte man ja mit einer Grundlage starten, die ja es einem erlaubt, Gegner zu töten.
Wie du selber anhand der Foren erkennen kannst, gibt es aber Spieler die davon überzeugt sind, ohne Legendäre Items zu zocken, wäre eine sinnvolle Idee.

Schlechtgegearte Spieler sind einfach eine Belastung fürs die 10/15ner BGs, und die Rauferei.
Da gibt es keine Grundlage zu sagen, dass dies nicht der Fall ist.
Ein schlechtgegearter Spieler der mit 35k HP eine Base defft, wird nie solange durchhalten, wie ein gutgegearter Spieler mit 90k HP.

Tatsache ist, das Verzauberungen, Talente, und Legendäre Items, in diesem Addon einfach ein Bestandteil des PvP sind.
Wer sowas nicht oder falsch drin hat, schwächt sich für den Gegner, und schwächt somit auch das Team.

Wo bleibt dann der Respekt von den Spielern, die absichtlich mit extrem schlechten Gear in ein 10/15ner quen?
Ich kann dir sagen warum. Weil ihre Zeit wichtiger ist, als die von anderen Mitspielern. Wenn du frisch 60 geworden bist, so schaut man doch, dass man eine gute Grundlage für die BGs hat, und man nicht einfach blind anmeldet. (zumindest mache ich sowas)

Doch genau das machen die meisten Spieler nicht, einschliesslich der Beitragersteller. Nein die eigene Zeit ist wichtiger, und somit müssen die anderen Mitspieler mich aushalten. Das ist einfach purer Egoismus.
Nur weil man mit extrem schlechten Gear sich bei den BGs anmelden kann, heisst das nicht, dass man sowas auch machen soll.
Man schafft eine Grundlage, in der man eine Hilfe ist, und nicht eine komplette Last fürs Team.
Also, wo bleibt da der Respekt, wenn ich in 10/15ner reinque, und einen Holy Priest mit 29k HP sehe.
Das ist ein gezielter Schuss. Ein Chaosbolt. Ein Crit von einer Klasse. Wo hilft das dem Team?
Da ist einfach wieder einer als Egoist unterwegs. Seine Zeit ist wichtiger. Wieso ist seine Zeit wichtiger, was meine ich damit?

Er könnte einfach Grunditems in Zereth Mortis farmen, bis er ein wenig stabiler ist. Doch macht er das? Nein, er meldet sich einfach direkt an, und hofft, dass das Team trotzdem gewinnt.

Ich hatte letztens einen Priester von Stormscale in der Soloque. Er hatte 48k HP. Muss ich erwähnen, dass er das Fokusziel Nummer Eins war?
Naja, genau das ist passiert. 5/6 der Matches wurde er immer gefokust. Und was macht er?
Leavt das Game bei 5/6 nur damit er den anderen Spieler eins reinwürgen kann, damit die keine Eroberungspunkte kriegen. Darauf angesprochen, sagte er, und ich zitiere:

„dude im titled“
worauf ich geantwortet habe:
„maybe put more energy in your gear, before you do pvp“
er darauf hin:
„no thanks this game is anyway dead“

:man_facepalming: :neutral_face:

Was soll man zu solchen Leuten noch sagen. Wo ist da deine Akzeptanz und der Respekt?
Das betrifft ja nicht nur diesen Spieler, dass betrifft so viele andere. Schau dir die Leute im Forum an, schau was die für ein Quatsch abziehen.
Diejenigen die hier ohne Legendäre Items PvP machen. Ohne richtige Verzauberung. Solche Spieler informieren sich nicht, wollen einfach nicht vorwärts kommen.

Stattdessen eröffnet man Beiträge im Forum, um sich über das PvP zu beklagen. Doch genau da liegt der Knochen begraben:

Es liegt nicht am Spiel, sondern an der Grundlage vom eigenen Charakter. Das Spiel gibt vor, und als Spieler ist es deine Aufgabe, die Vorgaben zu erfüllen.
Das war schon immer so, und wird auch immer so sein.

1 Like

Zu Punkt 1 Was ändert das ? Hast du erreicht was du wolltest ? Nein ? Ja wie sinnvoll war es dann ? Wäre es in dem Fall nicht richtiger gewesen ihn kurz darauf hinzuweisen und fertig ?

Zu 2. Punkt. Ich mag es wirklich nicht wenn man einen einzigen Satz aus dem kompletten Kontext reißt ohne ihn zu beachten und dann eine ellenlange Erklärung völlig am Thema vorbei schreibt, das ist nicht schön. Nach den ersten 3 Sätzen wusste ich schon das du meinen Text entweder überhaupt nicht gelesen oder ihn nicht verstanden hast und habe entsprechend meinerseits nicht mehr weitergelesen. Sorry dafür.

Naja und zum 3. Punkt, wenn du so kommst, Bgs sind zum Farmen vom Gear da. Vorher Klamotten zu farmen um Random Bg zu spielen, klingt für mich völlig falsch. Deweiteren , wo bleibt der Respekt der Spieler, die einfach von der Deutschen Allie wegtransen weil es bei der Horde einfach geht, dadurch hast du nämlich weniger Leute,die keinen Bock haben , schlechteq sind oder ähnliches. Jeder PVPler ist von der Allie weg, wo ist deren Respekt ? Wäre er weggetranst hätte er das Problem doch garnicht.

Deine Aussage das die Deutsche Allianz nur 20% Winrate hat, basiert auf keine Statistik. Ich bin deutschsprachiger Allianzspieler, und habe über 65% Winrate in Random BGs.

Deswegen habe ich den Satz aus dem Kontext genommen, da auch einzelne schlechte gegearte Spieler im Englischen und Deutschen existieren.
Und ja ich habe den Text gelesen.

Ich habe nicht am Thema vorbeigeschrieben. Fakt ist in 10/15ner sind Fehler (Gear, Vz. Talente, Legendarys etc.) einzelner Spieler gravierender.
Dabei spielt es keine Rolle ob Englisch, oder Deutschsprachiger Spieler. Fehler oder schlechte Spieler gibt es in beiden Sprachen.
Der einzelne Spieler ist dabei die Fehlerquelle.

Falsch.

Du farmst eine Grundlage duch Quests, und Content. Wenn du an die Stufe rankommst wo du konkurrenzfähig bist, dann geht man ins BG und farmt weiter Gear.
Man geht nicht ins BG rein, um einfach sich durchziehen zu lassen.

Ein Spieler der direkt 60 geworden ist, hat keine 11% Versa. Also geht dieser zuerst Items farmen, um sowas zu verstärken, und dazu gibt es endlose Möglichkeiten.
Es ist die Zeit, was die Leute nicht investieren wollen, und so einfach BGs joinen mit unter 30k HP, und Null Versa.
Solche Spieler sind KEINE KONKURRENZ!

ähm was?

Nicht alle PvPler sind von der Allianz weg. Viele sind seid dem Factioncrossplay wieder zurück.
Wer wegtransen muss, macht das für sich aus. Da muss man niemandem Respekt zollen.
Wer zur Horde transt nimmt längere Quezeiten in Kauf, dafür hat er halt bessere Winrate.
Bei der Allianz hat man schnellere Ques, dafür eine verminderte Winrate. Kommt aber auch immer auf die BGs drauf an.

Das mit dem schlechteren Gear stimmt so nicht, da man als Allianzler ebenso an das Gear kommt.
Ohne Rated schafft man pro Woche locker 1250 Eroberungspunkte.

Nein, weil er schnell gezeigt hat, dass er nicht an sich selber den Fehler suchen möchte, sondern beim Game den Fehler sieht.

Bei der Horde hat man deutlich höhere Anzahl besserer Spieler, doch diese betätigen sich nicht immer in den BGs.
Bessere Spieler gehen Rated spielen, und sind nicht immer in den normalen BGs unterwegs, ausser sie farmen Erfolge, farmen Ehre, oder verplämpern ein wenig Zeit.
Bei der Allianz sind nun einmal weniger Spieler vorhanden die eine gute Charakterpflege betreiben, aber die Zahl ist nicht gleich null.

Auch bei der Allianz hast du Spieler die sich Mühe geben. Das Ungleichgewicht übrigends entstand durch BFA, da am Anfang von BFA viele Allianzler rüber zur Horde sind.
Erst langsam gleicht es sich wieder aus.

Dann wirst du in deinem Leben viele Chancen zu lernen und dich zu verbessern verpassen.

Das ist durchaus richtig, ändert aber nichts daran, dass diese Person recht haben könnte mit dem, was sie über dich behauptet. Vielleicht auch nur zum Teil. Und offensichtlich hat dein Verhalten in ihnen starke Verärgerung ausgelöst und das könnte es auch bei anderen. Ich würde mir zumindest überlegen, ob sie vielleicht einen Punkt haben könnten.

Selbstverständlich. Die Meisten Leute fühlen sich in ihrem Ego verletzt, wenn sie kritisiert werden, aber sind „die Meisten“ auch „Die Besseren?“ Beziehungsweise ist diese Herangehensweise, nur weil sie von den meisten Menschen an den Tag gelegt wird, die produktivste? Ich würde sagen nein. Auch harsche Kritik kann wertvoll sein.

Wie gesagt. Sehr gute Fachexpertise und exzellente social skills brauchst du dafür. Wer ist bitteschön perfekt und hat beides in genau der richtigen Menge? Solche Leute sind Einhörner. Was du öfter hast, sind Spieler die sich gut auskennen, aber direkt sind. Spieler, die nett sind und es gut meinen, aber nicht wirklich den Durchblick haben und leider ganz viele Asis, die keinen Plan haben und trotzdem unhöflich sind. Letztere kannst du getrost ignorieren, aber wenn du nur auf die Tipps aus dem Quadranten höflich und kompetent (aka Einhorn) hören willst, entgeht dir eine Menge nützliche Kritik, aus der du lernen kannst.

Nein. Das kann ich, das kann jeder. Was ist an mir besonders, dass es ein anderer nicht auch machen kann? Setze die Dinge um, besorg dir solides gear, spiel objectives, spiel mit Freunden etc. - Deine Winrate wird steigen.

Das würde ich ihm so nicht sagen, sondern ich würde ihn eher darauf hinweisen, dass man im Team mit anderen Spielern spielen wird und dementsprechend eine würdige individuelle Leistung zum Erfolg des Teams beitragen sollte. Man kann bevor man Ehre gear hat sich zum Beispiel relativ einfach für ein wenig Anima 226 Startergear kaufen, seine Kampagne für das zweite Legy durchspielen und Gold für das erste Legy ausgeben. Das ist nicht zu viel verlangt.

Sind das subjektive Angaben? Ich halte die 20% für etwas zweifelhaft. Ich habe zwar keinen Char drüben, gehe aber durchaus gelegentlich mal söldnern. Ich gewinne auch als Söldner über 80% meiner Spiele in diesem angeblich so schlimmen Realmpool. Weil ich objectives spiele. Weil ich gear habe. Weil ich 1-2 gute Leute mitnehme. Somit „carry“ ich eigenhändig mein Team mit meinen Kollegen. Für jemandem, der das Gegenteil von mir tut, komplett unvorbereitet, planlos und allein da reingeht, gilt entsprechend auch das Gegenteil und er verliert dafür 80% seiner Matches mit der Deutschen Allianz. Das sollte niemanden überraschen.

Ein einzelner Spieler zieht mit seiner Leistung das Team nach oben oder nach unten. Das Team ist die Summe seiner Teile. So einfach ist das. Darum appelliere ich an jeden, einer von denjenigen zu sein, die ihr Team nach oben ziehen.

Der einzelne Spieler ist sehr wohl ein wichtiger Faktor. Hier anzusetzen, ist richtig und wichtig. Sogar weitaus wichtiger, als dorthin rüberzutransen, wo das Gras vermeintlich grüner ist. Denn ist man erst mal drüben und spielt immer noch mittelmäßig, dann wird es nichts mit der erhofften höheren Winrate.

Thema Kritk noch was.

Ich wurde selber schon öfters kritisiert. Zu Legion konnte ja der Marksman ordentlich Gruppendruck machen, in den Teamfights.
Ich hatte das überhaupt nicht drin, und man kritisierte mich, auch ziemlich stark. Jemand gab mir einen Link von einer Website, wo ich selber dann die Jäger anschauen konnte, und mich so verbessert konnte.
Auch hatte ich dann noch ein kleinen Smalltalk, wo ein anderer Jäger mir die Spielweise auch weiter erklärt hat.
Sehr direkt, aber ich konnte meine Lehre daraus ziehen, und konnte so meine Leistung um 50% steigern.

Nicht nur das. Ich habe seither immer wieder meine Tastatur so eingestellt, dass ich ein flüssigeren Spielstil habe.
Auch mehr Makros geschrieben etc.

Ich habe mich der Kritik nicht verschlossen, sondern hab sie angenommen. Wo ich aber auf Kritik negativ reagiere ist, mitten im Spiel, wenn wichtigere Calls gemacht werden müssen.
Sowas kann man nach dem Spiel besprechen, doch nicht mitten drin.

Ich bin der Meinung, dass man Kritik je nach Situation, auch anders rüberbringen muss. Süssholzraspeln bringt keinen weiter.
Wir Schweizer sind dafür bekannt, dass man Themen zwar ansprechen, aber mit mehr Feingefühl, was ich im Privaten auch immer mache.
Doch hier in WoW ist das Problem derart markant, dass man direkter das Problem angehen muss.
Du siehst es ja am Beitragsverlauf. Klar mein Ton mag nicht jedem gefallen, doch ist heute der Beitragsersteller weiter?
Nein vermutlich nicht, so was er letztens mit einem anderen Charakter geschrieben hat. Leute die solche Spieler mit Samthandschuhe anpacken, verschlimmern das Problem nur.

Anstatt dass man Spieler bestätigt, einen Wandel herbeizuführen, bestärkt man sie darin, den gewohnten Weg zu gehen.
Sowas ist destruktives Verhalten.
Ich möchte die Leute dazu führen, sich zu verbessern, damit wir im PvP mehr Leute haben. Mir ist dabei bewusst, dass mein Ton manchmal harsch wirken mag.

Doch ich werde mit Sicherheit nicht anfangen, die Leute zu umgarnen, und sie ihn ihrem negativen Verhalten noch zu bestärken.
Ich will im PvP ebenwürdige Gegner, die mir mein Leben schwer machen. Einen 29k HP Priest aus dem Leben schiessen, klar das mag im ersten Moment Spass machen, doch der wird mit Sicherheit keine Freude haben.
Man darf aber auch Blizzard hierbei eine Schuld zuweisen. Anstatt dass man ein richtig schlechtes kaufbares PvP Gear einführt das hochskaliert, müssen die Leute sich im Content beteiligen für Gear das eben nicht skaliert.
Das ändert aber nicht die Tatsache, dass man damit gut beraten wäre, den Content anzunehmen, und dann zu spielen.

2 Likes

Doch die Webseite gibts nur nicht mehr :D, wir waren vor 2 Jahren etwa mit den Franzosen gleichauf, die SItuation wird sich wahrscheinlich nicht verbessert haben.

Jap du bist aber kein Randomspieler

Du hast bei den Deutschen aber mehr, weil die PVPler zum auffüllen fehlen und das ist der Punkt, denn die schlechteq existieren überall zu gleichen Teilen, wenn die PVPler aber abwandern, hast du bei den hingewanderten %tual weniger schlechteq im BG weil mehr PVPler und bei den abgewanderten entsprechend mehr weil weniger PVPLer. Deswegen geht es einem schlechteq der zur englischen ALlianz abwandert,deutlich besser ohne das er irgendwas ändert.

Besser kann ichs dir nicht erklären.

Im kleinsten entsprechenden Content, wird Gear gefarmt, ist im PVP das Random Bg, fertsch.

Dem könnte man entgegenwerfen, scher dich ins RBG wenn du gut Eq Spieler haben willst

Da ist nix zurückgekommen, warum sollten sie? Es gibt für die HordePVPler keinerlei Vorteile zur Allianz zurückzutransen, alle Vorteile liegen bei der Horde. Die schnelleren QUes hast du auch als Hordie, musst nur söldnern.

Du haast es immer noch nicht verstanden.

Es liegt ja auch beim Game! Natürlich liegt der Fehler auch bei ihm nur ändert er am Großem Ganzen nix denn diese Leute gibts halt auch woanders und zwar zu gleichen Teilen, gibt es irgendwo mehr davon (Deutsche Allianz) , gibt es auch einen anderen Grund.

Das habe ich auch nicht behauptet, aber weniger reicht ja. Es gibt auch weniger die PVP spielen.

Da gleicht sich nix aus, weil die Allianz keine Vorteile bietet.

1 Like

Das denke ich nicht! Das jemand der seine Meinung nicht anständig äußern kann mir einen lebensentscheidenen Tipp geben kann oder mich vor einem Fehler bewahren will, darf man ruhig in Frage stellen, solche Menschen schauen lieber zu wie du auf die Nase fällst und lachen danach eher. Also Nein ich denke nicht, dass ich bei solchen Menschen was verpasse.

Was der Grund ist warum eine vernünftig geäußerte Kritik, eher wirkt und nein harsche Kritik ist niemals sinnvoll, weil der Gegenüber sofort zu macht. Was überhaupt nicht Sinn und Zweck der Sache ist.

Ändert nix am kleinen Teil. Wenn es ein großer Teil tut muss ein ebenso großer Teil wieder hinten runter

Was zu viel verlangt ist bestimmst nicht du, das ist subjektiv, sonst kommt der nächste daher wenn alle ein Leggy haben und Startergear, ja aber du musst 1600 machen.

Liegt einfach daran, dass Arena Spieler schnell Ehre für aufwertungen farmen.
Ärgerlich aber nicht unvermeidbar.

Ja und nein.
Pvp ist eine gruppenleistung wo jederdazu beiträgt aber auch nicht nur an einer einzigen Person scheitert.
Zb warsong.
Wenn 8 von 10 in der Mitte rumzergen und 2 alleine versuchen Flaggen zu erobern und damit nicht erfolgreich sind, liegt es nicht an dir oder mir sondern an denen, die das bg nicht kapiert haben.
Natürlich wenn 6 von 10 mit guffel gear reingehen, ist das einander es Thema (In meinen Augen könnte man sich da schon bisschen bemühen vorher zumindest so gs 250 zu haben per open world bevor man ins BG reinhüpft) aber auch hier liegt die Schuld wieder bei vielen.
Epische Bgs sibd da die Superlative.
Zergen 90%dumm rum statt für die objectives zu spielen, kann man den loss nicht auf 1-3 Personen abwälzen, da war einfach die komplette Gruppe Inkompetent.
Daher nein es liegt nicht nur an dir wenn ein BG schief geht aber dukannst maßgeblich dazu beitragen dein dir bestmögliches zu tuen zumindest dir nix zu Schulden kommen zu lassen ^^

PS:
Forum ist nie eine super Wahl :stuck_out_tongue:
Zu viele Leute, die entweder kein plan von der Materie aber ganz viel meinung dazu haben oder leute mit erfahrung deren Ton echt zu wünschen übrig lässt und dann eine Minderheit, die stets freundlich versucht zu helfen :grinning:

2 Likes

Weißt du, wenn du ein Sturkopf sein willst und deine Ohren auf Durchzug stellst, wenn man dir Kritik nicht in Watte einpackt, ist das deine Angelegenheit, aber sei so gut und erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Capullo erzählte von vielen Spielern, die seine Ratschläge befolgt haben und dadurch bessere Spieler geworden sind und sich anschließend bei ihm bedankt haben. Mir fällt es nicht schwer, das zu glauben. Denn es sind ehrliche, gute Ratschläge, die in der Sache vollkommen richtig sind und deren Empfänger waren klüger im Umgang mit dieser Kritik als du. Wer diesen Tonfall für schlimm hält, ist wirklich verweichlicht.

Was ich genannt habe, kannst du alles machen ohne überhaupt PvP betreten zu müssen. Für 1600 musst du PvP gegen Leute spielen, die teilweise schon komplettes PvP gear tragen. Wer würde so etwas für random bg verlangen? Niemand. Was ist das für eine Logik? 226 startergear und die Kampagne fürs Legy sind dagegen überhaupt nicht zu viel verlangt. Wer das nicht macht, respektiert einfach nicht seine Teamkameraden und will sich durchschleifen lassen.

Völlig egal. Du verbesserst dich, darum hast du mehr Erfolg und Spaß am Spiel. Jeder der will, kann das auch. Wenn sie nicht wollen, verlieren sie eben gegen dich.

Das hab ich auch schon fest gestellt!

1 Like