Spielt eigentlich auch jemand PVP nur zum Spaß?

Ich weiß. Ein provokanter Titel. Und Ja, ich verstehe, dass für einige Leute das „Aufsteigen im Rang“ der Spaßanteil ist.

Nur: Gibt es nicht auch Leute, die einfach nur Freude daran haben, sich auf dem Schlachtfeld mit anderen Spielern zu messen? Nach den Forenbeiträgen hier, gibt es die nicht. Ich frag mich wieso das so ist.

6 Likes

Weil das kein CS oder lol oder änliches ist.
Es gibt keinerlei vernünftiges matchmaking.
Keinerlei belohnungsgefühl einen random gegner besiegt zu haben.
Meist endscheidet gear über sieg oder niederlage oder die counterklasse.

1 Like

Battlegrounds sind mir zu undynamisch und gekünstelt um ehrlich zu sein. Ich hab da kein Spaß dran und um hohe Ränge zu erreichen habe ich auch einfach nicht die Zeit. Also lass ich das einfach ganz bleiben.

Wenn ich mich gezielt mit jemandem messen will, mache ich ein Duell. Da bin ich mit meiner aktuellen Skillung aber auch einfach nicht für gemacht, also kommt das auch nicht oft vor.

PVP in kleinen Gruppen in der offenen Welt macht mir aber tatsächlich Spaß. Das ist jedesmal unvorhersehbar, gefühlt viel persönlicher als ein BG und bringt seine ganz eigene Dynamik mit sich. Erst neulich hat sich sowas in Winterspring von einem 2vs2 bis auf ein 9vs5 aufgeschaukelt, wir hatten sogar ohne Heiler eigentlich die ganze Zeit die Oberhand, bis sie dann deutlich in Überzahl waren… da mussten wir dann die Beine in die Hand nehmen. Ein anderes mal hab ich mit der Horde nach einer Klopperei zusammen an einem Lagerfeuer gesessen. Schade ist daran eigentlich nur, dass man mit der anderen Fraktion nicht kommunizieren kann.

PvP macht mir eigentlich nur in Open World im 1vs1 halbwegs Spaß… den dort hat man auch noch halbwegs eine Chance zu gewinnen.

BG´s und Ranking mache ich gar nicht. Fehlt mir die Zeit für uns abgesehen davon macht es mir einfach keinen Spaß.

Warsong macht noch am ehesten Spaß wenn man mal das Glück hat auf Random vs. Random zu treffen. Dann kann sich daraus durchaus ein spaßiges und knappes Match entwickeln.

Aber wozu noch PvP Equip farmen? Das Epische Set ist eh unerreichbar, weil das mit Job, Familie und anderen Hobbys einfach zeitlich nicht zu vereinbaren ist und ein gutes BWL Set ist dem auch fast gleich. Spätestens ab AQ40 ist es besser als das PvP Equip.

2 Likes

Ich spiel gerne pvp, wenn es sich bietet :wink: egal ob bg oder openworld… hab aber auch eingesehen, dass r10 wohl utopisch ist, da mittlerweile um einiges wichtigere verpflichtungen vorhanden sind, als „früher“ in classic!

3 Likes

Ich würde wesentlich mehr BGs spielen, wenn diese das Gefühl aus Vanilla widerspiegeln würde, wo man auch als Gelegenheitsspieler, der einfach mal eben Lust hat ein BG zu spielen und auch gute Chancen hat in rnd-BGs zu kommen, in denen man nicht von Premades gegüterzugt wird und durchaus spannende Spiele erleben kann.
Mir ist Ehre völlig egal, da ich als Casual mit Beruf und Familie sowieso niemals dahin kommen werde, wo es interessant würde.

Aber aktuell sind BGS, speziell WS für gelegenheits-randoms wie mich eine NoGo-Area. Und AV ist zwar nett, aber eher PvE-Content, in dem man als Ally auch nicht viel Land sieht.

1 Like

Ich spiele im 49er Bereich seit einem Monat. Meist macht es Spaß, da ich mit 2-4 Mitspieler meist zusammen spiele.

Ränge sind mir recht egal, ruf auch. Hab wohlwollend und mich über den caster Ring und heiltranke gefreut.

Nur sehr ausgeglichene warsong Spiele sind oft nervig. Die bgs dauern dann 45-90 Minuten da ein oder beide teams mit 8-10 Leuten verteidigen.

Da würde ich mir eine Begrenzung auf 30 Minuten wünschen und bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der kills.

Ich spiele Montags und Dienstags gerne random Warsong, da trifft man viel weniger premades, weil die dann schon ihr cap erreicht haben. Die ehre nehme ich zwar gerne mit, ist mir aber egal geworden. Ich wollte nur r9 schaffen, damit ich die pvp Standarte bekomme, die macht schon viel aus. Vor allem ist es mir als Heiler wichtig, dass alle mehr HP haben…
LvL 39 oder 49 twinken habe ich auch schon überlegt, da sind bestimmt keine premades unterwegs und ich könnte da meinen casual Spaß haben.

Ich spiele immer mal wieder 1-3 AVs, oder wenn nicht zu viele Premades unterwegs sind auch WS. Nicht für max Ehre oder Ruf, einfach zum Spaß und hin und wieder trifft man auch auf nette 1v1 oder 1v2 Situationen :slight_smile:
Mir macht’s Spaß und ich freue mich auf AB

49er pvp macht Spaß kannst auf lakeshire anfangen da gibt es paar Spieler die regelmäßig sich abends anmelden.

Gibt aber auch dort pvp twinks die mit consumables und Granaten arbeiten und die sich Kreuzfahrer oder spelldmg etc. Verzaubern

PvP macht in Classic nur bedingt Spaß. Es ist vollkommen imbalanced und Equip steht über Skill.
Und diese Serverübergreifenden BGs sind auch nicht das wahre. Früher kannte man die meisten Leute im bg, während heute alles anonym ist.
Mein Fall ist es nicht unbedingt.

Das ist auch so ein Punkt den ich extrem bedauere. Zu Vanilla-Zeiten hatten wir so eine Art „Partner“-Gilde auf Hordenseite, mit der wir uns für BGs verabredet hatte. Dabei war nicht zwingend das Ziel möglich effizient zu sein (minmax war unbekannt - Spielspaß war das Ziel), sondern viel Spaß mit- und gegeneinander zu haben und das BG zu gewinnen … teilweise alle gemeinsam im Teamspeak.
Das ist mit den übergreifenden BGs nicht mehr möglich.

Doch gibt es und so habe ich bereits auch in zahlreichen Beiträgen kommentiert.

Mir geht der ganze E-Pen…-Vergleich total am Popo vorbei.

Ich gehe in BGs aus Spaß an der Freude und nicht für irgendwelche Ränge, dafür fehlt mir sowieso die Zeit, um da groß was erreichen zu können.

Deswegen ging mir das Gerushe im AV auch total gegen den Strich, weil ich da reingehe, um ein Schlachtfeld zu erleben, nicht zwei Gruppen, die aneinander vorbeireiten, um irgendeinen NPC zu verhauen.

1 Like

Server übergreifende bgs oder lange Wartezeit bzw. Keine offenen bgs

Und Gefahr der Ausnutzung des Systems mit Absprachen ala: dieses bg könnt ihr drei Flaggen holen danach wir. Maximale Ehre und Ruf

1 Like

Ja ich spiele zum Spass und habe dafür meinen Warlock extra auf 49 abgestellt.

Wenn ich Bock auf Classic PvP habe, spiele ich damit.

60er PvP als Allianz ist nämlich unzumutbar.

WSG: Entweder Premade und Pugs abfarmen gähn oder solo quen und abgefarmt werden von Premades gähn.

AV: Nein Danke. Was da an Abfall auf Allyseite rumläuft, kann man sich einfach nicht geben.

49er BGs sind dagegen richtig entspannt, kaum übertriebene Twinks, wie in den tieferen Brackets und es macht einfach Spass, weil die ganzen Rank Schwitzer fehlen. <3

Hmmm … Ja. Bin mir der Problematiken bewusst und die übergreifenden BGs haben sogesehen sicher mehr Vor- als Nachteile.
Trotzdem bedauer ich es …

Ich spiele fast täglich zum Spaß PvP, gibt nix schöneres mit privatheal :>

1 Like

Also ich mag PvP. Was ich nicht mochte war der Grind auf R10. Der hat halt neben Job wirklich jede freie Minute gefressen bei mir. Durch das System ist es halt irgendwann bedingt dass du „immer PvP machen musst“ und „jeden Tag PvP machen musst“. Und dieses „immer und ausschließlich“ ist extrem nervig.

Seitdem ich nun nicht mehr „muss“ sondern „jederzeit kann“ hab ich wieder wirklich Spaß dran.

1 Like

Leute dann spielt doch Shooter.

Das ist ein MMORPG das heisst das Equip eine Rolle spielt, und zwar keine kleine.

Viele PVP’ler stecken viel Zeit rein gutes Equip zu haben um im PVP zu rocken. Das ist das Spiel.

Dennoch kann skill auch viel Equip kontern. Nur allzuviele schieben alles auf gear. Anstatt zu sagen: Der Gegner war besser - ist grundsätzlich keiner besser sondern immer nur besser ausgestattet … oder alternativ imba klasse.

Ich hatte mal ordentlich beim Farmen von nem Warlock einen mitbekommen - habs 2-3 mal versucht aber nur 1 mal ihn erwischt ;-). Ja er war besser equipped ( hatte meist Blues an) … aber das ists nicht nur er war auch besser.

Und ja ich spiele PVP aus spass und heute morgen war ich in einem 1 Stunden AV und dem /ra chat nach zu urteilen waren fast alle zufrieden das es ein geiles BG War mit Greifen, Schamanen, Druiden usw
Die 1-2 Nörgler die das nervt sind zwar jene die am lautesten sich beklagen aber definitiv nicht DIE Aussage.

PS: Haben es gewonnen! =D

3 Likes

Neji reporting in