Spielt eigentlich auch jemand PVP nur zum Spaß?

Ich habe nur an pvp spaß.
Meistens farme ich hordler beim leveln ab bis die 60er zur Hilfe kommen.
Pve finde ich langweilig, genau so wie battlegrounds

Ich spiel überhaupt keine BGs, weil mir von Anfang an klar war dass es genau so kommen muss. Konsumermentalität + Powergaming trifft Spiel in dem Zeiteinsatz Skill ersetzt…

https://www.youtube.com/watch?v=FT4_Fefew78

2 Likes

In Phase 2 hat mir pvp sehr spass gemacht - Nur world pvp. Bin da stundenlang umher gezogen und habe an allen Ecken nach HK gesucht bis ich wieder in eine Massenschlacht verwickelt wurde.
Als dann AV und WsG rausgekommen sind habe ich aufgegeben mit PvP als Hordler wegen den Wartezeiten. Vorallem AV finde ich langweilig weil alle nur Ehre/Ruf farmen wollen durch pve…
Habe extra auf Ally seite rerollt wegen den kürzeren BG wartezeiten.
In Phase1 konnte man auch noch nicht ins BG wärend dem leveln.
Jetzt in Phase 3 zu leveln war cool mit ein paar BG’s dazwischen.
Freue mich sehr auf Arathibecken.

ich spiel zwar auf nem pve Server, hab aber 3 19er Twinks und bin mitm Main fast nur im Av. #damals war ich auch oft im Av, hatte aber nur Rang 4. Da wusste ich auch gar nichts von Brackets und RP etc., man ist da eigtl nur zum Fun rein.
Klar möchte ich jetzt Rang 10 mit Job und Tochter aber ich hab da auch haufenweise Spass drin und afkle nicht. Man trifft ja doch immer den Hordehunter, der es wissen möchte oder den Krieger zum verar… hen. Bin ich froh das ich Nachtelf spiele, der Racial ist great.

1 Like

Immer.

Auch open world wenn ich oom bin / wenig Leben hab.

Einfach drauf da.
Das man dann sogar noch rewarded wird für den Kill finde ich persönlich Bombe.

Och wenn shadowburn crittet hab ich schon ein kleines Tröpfchen in der Buchse… Wenn ich BGs spiele dann eigentlich nur aus Spass. Hab Frostwölfe für meine Offhand auf Ehrführchtig und der Rang juckt mich kaum weil ich eh nicht die Zeit habe da reinzugrinden.

Bezüglich PvP und Spaß in Classic. Dieses kurze 2 min Video hilft vielleicht weiter:

Dieses ganze PvP-System gefällt mir überhaupt nicht.

Alterac hat zu lange Wartezeiten, leider wird man nach dem BG immer wieder zum Anmelder gebeamt, leider kann man nicht von unterwegs ein BG anmelden.
Außerdem nervt es mich, das nur noch Englisch gesprochen wird.

In Warsong gibts leider Stammgruppen gegen Randomgruppen, sowas geht gar nicht, das Blizzard so etwas zulässt ist enttäuschend und peinlich.
Von daher gehe ich nie Warsong.

Und Ränge nach der Spielzeit verteilen ist doch auch ein Witz.

Ne, alles in allem versaut so ein schlechtes PvP-System einem schon den Spaß.
Jedenfalls mir.

1 Like

Genau das macht das Rangfarmen schon jetzt sinnlos. R13-14 können nur ganz wenige unter Aufgabe ihres ganzen sozialen und beruflichen Lebens erreichen oder botten und/oder betreiben Accountsharing.
Die PvP-Items R7-R10 kann man selbst mit MC-BWL-Ausrüstung ausgleichen und auch übertreffen und es dauert weniger lang, als sich den blauen Kram zu erfarmen, was auch wiederum eine lange Zeit am Rechner im BG erfordert.

Daher spiele ich BGs auch nur aus Spass. Einen S.cheiss auf den Min./Max-Ehrekram. Das blaue PvP-Set ist höchstens als Styleset zu gebrauchen, das verstehen die ganzen Ranker aber nicht. R13-R14 muss es schon sein, oder es mach keinen Sinn zu Ranken.

3 Likes

Gerade das PvP in Classic enthält sehr viel Negatives. Viel mehr Negatives als Positives. Am WoW-PvP merkst du am deutlichsten, dass Du ein 15 Jahre altes Spiel spielst, in dem PvP nie eine wirklich Bedeutung hatte bzw. nie viel Liebe bekommen hat.

2 Likes

Hallo, ich möchte demnächst im PVP als Heiler durchstarten. Hast du da ein paar Tipps für mich? Liebe Grüße!

Ich würde gerne Warsong spielen, leider ist dies als Random nicht möglich.

1 Like

Du kannst WS betreten . Das was dann als RND folgt, hat mit „spielen“ allerdings selten etwas zu tun.
Kannst Dir bestenfalls als Ziel setzen nicht der mit den meisten Toden zu werden.

1 Like

Mein Bruder und ich hatten sehr viel spaß in Vanilla Alterac, als noch überall Wachen standen und ein Match einen Tag oder mehr gehen konnte. Wir waren dort quesi zuhause, haben selten geraided oder sowas. Es war sehr gemptlich und hat immer spaß gemacht. Ränge und sonst was war egal. Hauptsache ein spaßiges Match!

Nun in Classic versuchen wir das Selbe in Alterac wieder zu finden und ab und an gibt es nette Runden. Grötenteils ist es aber öde. Selten mal eine richtige gute Schlacht, mehr ein Alli Gemätzel Tag für Tag. Oder halt Rennen, Sterben, Rennen, Sterben an Eisblut Friedhof wenn man hinten stecken bleibt.

Warsong wird man auch nur gefarmt und hat wenig glück auf Normalo Matches.

Mal sehen was Arathi nu wird … hoffnung bleibt.

2 Likes

Apropos Spaß:
Vielleicht gehe ich heute Abend mal just-for-fun mit dem 51er hier ins AV. Und wenn es ist um zu erleben was los ist, wenn man mit 51 da mitreitet. :innocent:

Mir macht das PvP in classic Spass, es muss nicht immer fair sein es muss Spass machen und in meinem Fall macht es das wenn ich nicht grade R14 auf biegen und brechen erreichen will

1 Like

Als engagierter Heiler kann man durchaus auch mit lvl51 nützlich sein.
Als Krieger oder Schurke eher weniger.

1 Like

Vielleicht ranken einige auch nur aus Spass und legen es garnicht darauf an, HWL oder GM zu werden?

Also ich würd gerne mehr bgs spielen aber man verliert als alli so ziemlich jedes av und von warsong brauch ich garnicht erst anzufangen. Schön random bgs so wie früher gibts leider nimmi, immer trifft man auf tryhard premate grp die für ein bg pro Person so um die 25-50g in Tränke stecken. Macht halt minimalst Bock so. Wünschte mir die alten Zeiten zurück wo kaum bis garkeine premates unterwegs sind

2 Likes

war ich die Tage.
Habe den Win mitgenommen (damit als Allianzler 100% Winquote im AV) und mich dann entschieden erstmal 8-9 weitere lvl zu machen ^^

1 Like