Messen kannst du dich in anderen Spielen (CS:GO, LoL, DotA, R6).
Classic ist wohl einer der schlechtesten Orte dafür.
Messen kannst du dich in anderen Spielen (CS:GO, LoL, DotA, R6).
Classic ist wohl einer der schlechtesten Orte dafür.
Ich Spiele zur Zeit kein PvP aber Southshore war auf Razorfen Phase 2 für einen Tag recht lustig und AV mit 2-3 Freunden war auch ein Spaß.
Ich warte mal mit PvP was sich ergibt, ob die Ranker weniger werden und es entspannter wird.
Mir läuft NOCH nichts davon und ich hab PvE noch viel zu viel zu tun.
Hi Zuula,
Einen Tipp habe ich, such dir eine Stammgruppe
Also, ich bin so jemand. Allerdings habe ich nur diese Hexe, die über Level 11 ust, und die ist ganz heiß darauf, 60 zu werden und ihre Berufe zu maxen. Wenn das passiert ist, geht mein kleiner 11er Jäger sofort los, um in weiß-grün herumzusnipern. Darauf freu ich mich.
Jetzt mit Arathi finde ich, dass PvP (im BG) schon Spass macht. Warsong finde ich leider absolut unausstehlich, hab diesen BG eigentlich schon immer gehasst.
Aber das Beste und was am meisten Spass bringt ist Open PvP.
Ja, sofern es ein 1 vs. 1 oder 2. vs. 2 ist und kein 1 vs 5 ist …
Hatte die Tage ein geiles Match was wirklich Spaß gemacht hat und wo man ein grinsen danach hatte.
Ich war mit meinem Mage (LvL 60, bisschene MC Equip) mit einem Pala aus der Gilde (LvL 53) in der nähe der Kapelle in den östlichen und haben eine Quest gemacht.
Da kamen zwei Krieger, einer sogar mit Thunderfurry, und haben uns angegriffen. Die beiden waren 60 und gut equipt und haben uns attackiert während wir Questmobs am Po hatten und nicht voll Mana. Also typisch Hinterhaltmäßig.
Habe es geschafft einen im Sheep zu halten und dann hab ich den anderen Krieger umgeboxt während der 53er Pala mich geheilt hat … danach haben wir noch den Thunderfury Krieger in die ewigen Jagdgründe geschickt.
Das war echt geil! Knapp aber geil und am meisten amüsiert hat mich, dass die beiden sich garantiert einen einfachen Sieg erhofft haben und derbe aufs Maul bekommen haben.
Wpvp macht mir Spass, aber Ehre und BGs sind ein kaputtes Spielkonzept.
Jo,
ich spiel einfach nur zum spass…
Wenn ich manchmal abends im Discord das geheule wegen dem PvP höre, kann ich mir kaum vorstellen das die Spieler Spaß daran haben.
Wenn man dann fragt, warum denn dann PvP gespielt wird, heißt es:" Ich muss unbedingt Rang (hier eine beliebige zahl eurer Wahl) erreichen!"
Also wenn wir Pug-Gruppen am Friedhof campen, dann höre ich immer ein paar Lacher im Voice, aber nur zum Spaß spielen die meisten Premadegruppen nicht (und ich auch nicht).
Seid ich als tank endlich eine 2h waffe aus bwl habe nach jedem Raid umspeccen und metzeln aus SPASS im arathi 《3
Mal eine ernsthafte Frage: Warum tut man etwas was einem Spaß macht in einem Spiel was doch Spaß machen sollte? Das blaue PvP Equip ist eh schon überholt von BWL Equip und auch die EPIC-PvP Gegenstände sind eher gleichwertig.
Wieso also stundenlang Ehre farmen, wenns keinen Spaß macht, für Equip was einem nichts mehr bringt. Jedenfalls wenn es um das blaue Equip geht. Das Lila PvP equip ist ja so oder so nicht mit einem normalen Leben zu vereinbaren, wobei bald mit Quarantäne und Massenarbeitslosigkeit vielleciht schon
Also ganz grundsätzlich kann ich dir das beantworten. Ich hab auch so argumentiert, dass jeder einfach so spielt wie es ihm Spaß macht aber das war viel zu Naiv gedacht.
Die Mehrheit der Spieler (egal welches Spiel oder Genre) will einfach am Ende des Tages auf dem Bildschirm stehen haben:„Sie haben Gewonnen“ / „Sie sind der größte Fic.ker“.
Ob das Spaß macht das zu erreichen ist völlig irrelevant! Es wird nicht so gespielt wie es einem gefällt sondern einfach absolut gegeiert und min/max´ed und diversen Guides Blind hinterher gerannt bis das Ziel erreicht ist.
Und am Anfang dachte ich, ja gut das sind paar einzelne die gibt es immer. Aber gefühlt kommt die Mentalität immer mehr zum Vorschein.
Das liegt aber auch an unserer Gesellschaft die nur auf Erfolge schaut. Du darfst ja auch nichts mehr sagen und schreiben wenn du nicht absolut perfekte Logs, perfektes Equip/Skillung, alle möglichen Bosse gelegt hast, Gladi-Titel hast usw. Weil man ist ja sonst sofort der übelste Noob ist der eh nur Müll labert.
Leider die Wahrheit.
Ich fürchte, dass diese Thematik, welche schleichend dazu führen kann, dass man sich in WoW wirklich quält, über den „Spaßpunkt“ hinaus spielt, während dessen man die Kiefer zusammen presst, so Phasen folgt:
•man beginnt zunächst vielleicht wirklich mit „Gedaddel“
•mit zunehmender „Sozialisierung“ im Spiel (Spielpartner) geht man immer mehr Verpflichtungen ein (zeitliche oder inhaltliche Absprachen).
•Der „Wettbewerb“ beginnt, auch eher verdeckt. Alleine deshalb weil man fremde Anforderungen glaubt erfüllen zu müssen. ZB Pre-BiS und spezielle Skillungen für Raid
•Die Mühle geht los: wer erfüllt die Mindestvoraussetzungen? Wer steht wo in irgend einer Skala im Raid?
Der Punkt wo der reine Spielspaß mehr und mehr zur Verpflichtung und zur mentalen Last wird, kommt schleichend.
Wobei das eine das andere nicht ausschließen muss. man hat sicher auch Spaß, auch wenn es einen belastet und zunehmend als Verpflichtung empfunden wird.
Leider ist das wohl wirklich die Wahrheit. Ich sehe WoW als Ausgleich zum stressigen Arbeitsleben an und habe daher dort keine Ziele die zwingend erreicht werden müssen, sondern nur Ziele die mit Spaß erreichbar sind.
Und stimmt - ja mir wurde hier auch neulich von irgendwem irgendwelche Logs an den Kopf geworfen. Wusste bis zu dem Zeitpunkt nicht mal was Logs sind und wo man die einsieht aber mir war es auch egal^^
Verschiedene Spieler haben an verschiedenen Dingen spass und WoW bietet halt auch verschiedenes an. Es gibt auch viele Elemente im Game die sich eher wie „arbeiten“ anfühlen als „spielen“ aber wenn man belohnt wird dann ist das eben genug Motivation für manche Spieler.
Erst die Arbeit dann das Vergnügen --> Erst gutes gear erarbeiten, dann pvp zum spass machen mit dem gear Ohne gear macht pvp halt nicht soviel spass…
Ich raide auch nicht weil es mir spass macht. Für mich ist das auch eher Arbeit aber ich bin motiviert da gut mit zu machen weil ich die Items brauche
Mir persönlich macht open world pvp mehr spass als die BG’s weil es etwas dreckiger ist. Im blackrock die ganzen pve’ler abfangen macht spass und die werden auch nicht innerhlab von 30sec am FH wiederbelebt wie im BG. Es ist viel Schmerzhafter
Ah, jetzt verstehe ich. Du bist also einer, der Spaß am Griefing hat.
Hab mich schon immer gefragt was für Menschen das sind, die mit ner Gruppe Leute am Blackrock abfarmen, obwohl die gar keine Konkurrenz darstellen.
Ich spiele kein WoW weil ich mich auf faire / sportliche Art und Weise messen möchte. Dazu ist WoW einfach das falsche Spiel. Ich mache das gerne in anderen Spielen die darauf ausgelegt sind wie z.b Sc2 oder MOBA’s.
WoW ist eher ein Rollenspiel als ein compeitives pvp Spiel und ist auch viel zu imbalanced.
Aber jetzt verstehe ich, du nennst das „griefing“ wenn man open world pvp macht… hab mich schon immer gefragt was das für Menschen sind… Gehörst wohl auf einen pve server.
Oh, stimmt. Das nennt man bei dir „Open PvP“, wenn du Leute lieber am Blackrock abfarmst, weils „schmerzhafter“ ist, wenn sie ihre Buffs verlieren oder erstmal zur Leiche zurücklaufen können. Ich dachte immer den Spielspaß von anderen kaputt zu machen nennt man Griefing.
Die Tatsache, dass es möglich ist macht einen nicht zum Griefer, aber deine Argumention und damit Intention zeigt eindeutig, dass du ein kleiner Griefer bist.
Naja, hat seine eigene Art und Weise Enttäuschungen aus dem realen Leben zu kompensieren. Du ziehst es eben vor anderen Leuten den Spielspaß zu verderben. Ist ja auch eine Möglichkeit
Ich zerstöre doch nicht den Spielspass von anderen dabei, ich fördere ihn doch. Wie langweilig wäre WoW wenn jeder sicher von A nach B kommt? Dank solchen „griefern“ ist Azeroth ein aufregender und gefährlicher Ort - wie es meiner Meinung nach sein soll. Gerade im Blackrock wo auf einmal ganze Raids rein marschieren usw… Dort sollte es eskalieren. Genau darum geht es auf pvp servern, sozusagen der Hauptcontent. Machtspielchen und Drama, nix mit Fairness oder so…
BG’s und Duelle kann man auch auf pve servern machen…
„Spielspass“ als Argument ist einfach schwachsinnig. So könnte man irgendwie jeden als „griefer“ bezeichnen… Jemand der sich nicht von mir ganken lässt zerstört auch meinen Spielspass?^^ Oder jemand der mir ein item wegrollt oder mich nicht durch BWL zieht?
Wer sowas als „griefing“ bezeichnet und lieber ungestört seine Dungeons abfarmen möchte kann das ja auf einem pve server machen anstatt sich darüber aufzuregen und abfällige Komentare dazu abzugeben?