Spielt eigentlich auch jemand PVP nur zum Spaß?

Das Problem ist eher, das du es nicht verstehst. Denn Open PvP auf einem PvP zu betreiben ist ganz sicher kein Griefing.
Im Blackrock laufen auch keine wehrlosen Lowbies rum, sondern Spieler im Bereich 55-60. Die meisten sind dort logischerweise auch mit einer Gruppe oder einem Raid unterwegs, so dass sie sich auch locker Hilfe holen können.
Wer es auf einem PvP Server nicht vertragen kann, dass er mal auf dem Weg zu einer Ini oder im Blackrock umgehauen wird, der ist falsch auf einem PvP Server. Was anderes kann man dazu nicht sagen. Ist ja nicht so als würde es nicht mal jedem so ergehen.

1 Like

Hm, du weißt, dass die Leute sich nicht wehren. Inwiefern ist das dann überhaupt PvP. Ich frage mich wodurch du denn deinen Spaß erlangst, wenn du Leute killst, die gar nicht bereit sind PvP zu machen und die dann sogar noch in Gruppen abfarmst.
Erkläre mir doch wodurch dein Spielspaß dann besteht.
Dass du das darfst, hat hier niemand bezweifelt und das tue ich auch nicht, aber welchen Sinn hat es? Zumal deine Argumentation für einen „Griefer“ spricht. Immerhin ergötzt du dich am Leid derer, die nun ihre Buffs verloren haben und zur Leiche zurücklaufen müssen.

Du scheinst das Problem so gar nicht geblickt zu haben. Es bestreitet niemand, dass man auf einem PvP kein OpenPvP betreiben dürfte.
Aber erkläre mir doch wo der Sinn darin besteht mit 5 Leuten einzelne Leute, die sich nicht wehren können abzufarmen? Wo liegt da der Spielspaß?
Jo, ein Spieler unter Lvl 60 hat auch den Hauch einer Chance gegen 60er mit gutem Gear und Ingi-Zeug :smiley:
Die 5er Gruppen die ich so sehe meiden jeden Raid und farmen lediglich die ab, die zu spät sind und einzeln bzw. zu zweit unterwegs sind :wink:
Also wo genau besteht der Sinn oder wodurch bekommst du deinen Spielspaß, wenn du da die Leute auf dem Weg zum Raid abfarmst?
Wohl nur dadurch, dass du ziemlich genau weißt, dass die gerade alle ihre Worldbuffs verloren haben und jetzt zu spät zum Raid kommen.
Nennt sich Griefing :wink:

Spieler die nicht bereit sind PvP zu machen auf einem PvP server mag ich überhaupt nicht.
Woher will ich wissen wer sich wehren wird und wer nicht? Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass sich Spieler wehren weil wir sind ja auf einem PvP server und wenn sie halt nichts tun ist es denen ihr Problem. Nur weil manche sich nicht wehren, sollen die nicht meinen ich würde sie verschonen. Ich fühle mich gerade dazu aufgefordert solche Spieler noch weitere male zu töten. Als Bestrafung für ihr Verhalten und in ihnen den Wunsch auszulösen mich unbedingt töten zu wollen.
Das ist wie Ruf farmen, einfach nicht bei einer NPC fraktion sondern halt bei den Spielern - wenn ich dort „Hasserfüllt“ bin und jeder einen Umweg macht um mich zu klatschen habe ich mein Ziel erreicht. Wie du siehst geht es eben mehr um Rollenspiel als ein Kräftemessen im sportlichen Sinne.

Wenn ich mit einer Gruppe im Blackrock die einzelnen Spieler töte die da zu ihren Dungeongruppen wollen dann ist es logischerweise eher ein Abschlachten als ein Kampf. Erstens macht abschlachten auch spass und zweitens wird darauf ja aufgebaut. D.h wenn man genügen Spieler gekillt hat, dann kommen die ja auch wieder zurück und sammeln sich an oder holen noch Hilfe dazu. Diese ersten Opfer braucht es halt.
Die Idee ist eben, dass die anderen gezwungen werden etwas dagegen zu unternehmen, sich zu organisieren und mal ihre Prioritäten überdenken. D.h halt mal keinen Dungeon machen sondern world pvp! Ich und meine Gruppe bieten den content! Meistens dauert es auch nicht lange und die Spieler sammeln sich und dann entstehen auch spannendere Kämpfe. Vorallem wenn man schon einen Hasserfüllten ruf bei den Gegnern hat, dann merkt man eben wie wichtig es ihnen ist sich rächen zu können :slight_smile:

Wenn jemand alle Worldbuffs verliert auf dem weg zum raid wegen PvP dann hat dieser Spieler wohl einiges falsch gemacht, z.b Vergessen dass man auf einem PvP server ist? Solche Spieler muss man ja fast töten um ihnen das wieder bei zu bringen… Gute Gilden machen sich alle zusammen auf den Weg zum Raideingang damit das eben nicht passiert :wink:

Was genau macht am Abschlachten Spaß?

Ja klar, da gehen die Leute mal keinen Raid und leaven ihn, um dann OpenPvP zu machen :smiley:
Hast du das deinem Mainraid mal gesagt? Jo Leute, ich bin mal OpenPvP machen, um mich zu rechnen…Tschüssi!
Sorry, aber deine Argumentation ist mehr als Grütze, wenn du davon ausgehst, dass Leute gar nicht ready dafür sind und auch gar keine Lust darauf haben bzw. sich im Notfall eben durchsterben. Da wird keine Verstärkung geholt, sondern gewartet bis die jeweiligen Spieler weit genug weg sind, um sich wiederzubeleben und aus dem Staub zu machen. Also ziemlich Unsinn, wenn du wirklich glaubst, dass die da sich dann plötzlich aus dem Raid zurückziehen und es euch heimzahlen. Das sieht man auch gut daran, dass über mehrere Stunden immer die gleichen Spieler am Blackrock campen :wink:

So gut wie noch nie erlebt :wink:
Meist ist es so, dass die Leute die einzelnen Spieler, die ganz leichte Opfer sind abschlachten. Dort ist kein PvP, sondern dummes Abgefarme.

Ach, so argumentierst du also. Du siehst dich sogar als Lehrer in dem du den Leuten vermeintlich etwas im Spiel beibringst.
Mensch, das hört sich ja so an wie die Leute, die unangeschlossene Fahrräder klauen und sagen, dass die den Leuten nur eine Lektion erteilen wollen und sie gar kein Dieb sind :wink:
Sorry, aber wo besteht jetzt der Anreiz daran die Leute mit Worldbuffs etc. abzufarmen?
Du hast doch als Argument gebracht, dass es am Blackrock viel witziger ist, da es schmerzhafter ist, wenn du sie dort abfarmst.
Dass du das machen darfst disputiere ich hier gar nicht, sondern deine Intention ist es die mich anwidert. Du hast mir halt immer noch keinen guten Grund genannt warum es dich so high macht Leute abzufarmen, die nur zum Raid wollen.
Einziger Grund war jetzt „Ja, wir sind auf einem PvP Server“
Die vermeintliche Begründung, dass die Leute Verstärkung holen ist eben Nonsense, weil du wie ich genau weißt, dass das nicht passieren wird, da die Leute lediglich zum Raid oder Dungeon wollen :wink:
Daher kann ich davon ausgehen, dass du davon ausgehst, dass die gar kein Bock haben und du sie auch mit weiteren Toden nicht dazu ermuntern kannst. Sind halt Scheinargumente.

Es gibt ja einige Games bei den es nur darum geht zu schlachten, ganze Genres bauen da drauf auf. Warum sollte es keinen Spass machen? Dominanz etablieren, Flexing, Dicke Crits was auch immer…

Eher so „ich komm nicht rein, könnt ihr mal alle kurz raus kommen und den Weg frei machen“? Ist schon oft vorgekommen, auch mein eigener Raid ging mal raus um kurz aufzuräumen.
Es spielt keine Rolle ob die anderen Lust haben oder nicht - Es beliebt ihnen die Wahl zwischen kämpfen/organisieren oder halt durch zu sterben. Effiziente Camper können das „Durchsterben“ zu einem sehr langen Prozess machen :slight_smile:

Warum sollten die anderen keine Lust an open world pvp haben? Darum spielt man doch auf einem pvp server! Word PvP ist der Hauptcontent auf PvP servern weil das der einizige Unterschied ist gegenüber den PvE servern. Wenn ich mit meinem Raid geschlossen von IF aus in den Blackrock reise hoffe ich eigentlich jedesmal, dass da ein anderer Raid auf uns wartet und uns plätten will. Der einzige Grund warum ich überhaupt raide ist weil ich items brauche für world pvp ^^
Phase 2 war übrigens die beste Phase im classic, da hatte es nur noch world pvp gegeben, an jeder Ecke! Ich habe nichts anderes gemacht als Spieler zu jagen.

Woher will ich wissen was passieren wird? Es ist alles schon vorgekommen. Wenn die Leute keinen bock darauf haben, dann finde ich es gut wenn sie ihre serverwahl eventuell bereuen werden.

Ich habe es auch mit BG’s verglichen. Klar ist es schmerzhafter wenn man selber zur Leiche laufen muss und der weg lange ist als am FH im BG max 30 sec zu warten. Ein Tod muss schmerzhaft sein weil nur so der Anreiz vorhanden ist, dies verhindern zu wollen. Im BG rennen manche einfach 1vs5 in den Tod weil es ihnen überhaupt nichts ausmacht wenn sie drauf gehen.

Ein gutes Beispiel ist Sorrow Hill in den westlichen Pestländer weil dort ist der FH für die Allianz gleich neben an wärend der Horde FH noch in Tirisfal ist (also sehr weit weg). Ich habe dort als Ally gelevelt und worde oft umgehauen von 60ern aber es hat mir nichts ausgemacht weil ich in 10-15sec wieder weiter machen konnte. Ich habe sogar die 60er angegriffen auch wenn ich wusste ich würde wahrscheinlich den Kampf verlieren. Rein die Tatsache, dass für mich die Konsequenzen nicht so schlimm wäre wie für den Hordler machte es aber lukrativ.
Es gibt sogar games (z.b Diablo) mit Hardcore mode wo die Bestrafung für einen Tod sehr hoch ist (character wird nicht mehr spielbar sein). Wirst du doch verstehen können wieso es sowas gibt?

Also steht für raider die mit worldbuffs alleine in den Blackrock wandern einiges auf dem Spiel.

Die da wären?
Woher rührt denn dein Spaß. Dominanz etablieren gegenüber Leuten, die sich ehh nicht wehren können? Das wäre so wie wenn man sich in ein Level Gebiet stellt und dort ständig die Lowies abfarmt.
Suchst du gerade echt Gründe, um dein Verhalten zu rechtfertigen? Nicht wahr.

Jo, und wodurch resultiert dein Spielspaß? :wink:
Richtig. Der resultiert darin, dass du den Spielspaß anderer zerstörst. Hast du hiermit doch bewiesen.
Na, wenn Leute wie du so tough wäret, dann würdet ihr doch auf die Raidgruppe zugehen, aber stattdessen setzt ihr euch auf euer Mount und wartet bis sich 1-2 von der Gruppe lösen, um die dann abzuschlachten. Eure Intention? Naja simpel. Spielspaß der anderen zu zerstören ist euer Spielspaß.

Wie man vom Thema noch härter ablenken kann…
Immer noch…natürlich ist es dir gestattet WorldPvP zu betreiben. Ja, Blizzard verbietet es dir noch nicht mal Leute abzuschlachten, die keine Chance haben. Das steht hier doch gar nicht zur Debatte, ob du sowas machen „darfst“.
Es geht lediglich um deine Intention dabei und die ist ganz offensichtlich den Spielspaß der anderen zu zerstören. Daran ergötzt du dich und spielst natürlich den „Lehrer“, der den anderen eine Lektion erteilen möchte.

Wenn du da jeden Tag campst, dann wirst du schon wissen was dich erwartet :wink:
So zu tun als sei alles Neuland…Come on :smiley:
Ja, wieder das „Lehrer-Argument“:
„Ich bin Karlfranz und lehre denen, dass sie sich hier auf einem PvP Server befinden.“
Immer noch es disputiert keiner, dass du die Leute nicht abfarmen DARFST, aber deine Begründung warum du das machst lässt sehr tief blicken.
Und wenn man in die Köpfe der Menschen blicken könnte, dann wäre das auch bannwürdig, da Griefing nun mal verboten ist, aber so ist das natürlich schwer nachzuweisen :wink:

Ähm, und das ist ein Argument für was?

Und du ergötzt dich daran, dass sie ihre Buffs dann umsonst gefarmt haben und im Raid schlechter performen. Tolle Einstellung hast du :smiley:

Du hast es nicht begriffen…
Meiner Meinung nach zerstöre ich von niemandem den Spielspass - wie gesagt, ich fördere ihn sogar.

Die Leute können sich doch wehren? Wieso sollen sie sich nicht wehren können? Klar ist es weniger lustig solche zu töten die sich nicht wehren aber immernoch lustiger als nichts zu tun.

Mut und Dummheit liegt eben nah bei einander… warum sollte ich alleine oder zu 5nt eine 40er gruppe angreiffen? xD Das wäre reiner selbstmord. Wenn wir aber die nachzügler abfangen dann haben wir die 40er gruppe ganz einfach outplayed und provozieren eine Reaktion.

Das willst du mir einfach aufschwätzen. Was ist denn bitte für dich Spielspass?
Meine Intention ist ganz klar: Open pvp erzwingen und chaos stiften. Dabei kann jeder spass haben der beteiligt ist. Die Verlierer werden vlt etwas weniger spass dabei haben aber das ist normal. Ich verliere auch immer wieder und die anderen tanzen dann auf meiner Leiche. Gönn ich ihnen und dabei hatten sie sicher auch Spass und ein befriedigenes Gefühl.
Leute die auf einem PvP server nur ungestört PvE machen wollen und sich nicht wehren zerstören genau so den Spielspass anderer…

Ne, wie die im raid performen ist mir sehr egal. Es geht nur darum, dass mehr auf dem Spiel steht wärend des Kampfes weil es eben um was geht (um seine buffs und Zeit, eventuell die Zeit des ganzen Raides). Also haben die Spieler eigentlich einen sehr guten Grund sich zu wehren und zu organisieren :slight_smile:

Ich weiss, meine Einstellung ist toll aber manche Opfer können das halt nicht nachvollziehen :slight_smile:

Jo, theoretisch hast du recht. Ein Lvl 10 Krieger wird sich auch gegen einen Lvl 60 Magier wehren können :wink:

Nein, ihr habt sie nicht outplayed, wenn sie einfach nur in den Raid gehen wollen, um pünktlich oder mit etwas wenig Zeitverzögerung anfangen. Eine Reaktion provoziert ihr auch nicht, weil sie nicht noch 10x umdrehen werden, um euch zu jagen. Sorry, aber das weißt du sicher ganz genau und unter dieser Prämisse macht dein ganzes Szenario nur Sinn, wenn es eben darum geht den einzelnen rauszufischen, um seinen Spielspaß zu zerstören :wink:
Wäre ja anders, wenn du erwarten könntest, dass die Leute sich wirklich in Gruppen aufteilen, um dann aktiv OpenPvP zu betreiben, aber davon gehst du ja ohnehin nicht aus. Daher bleibt nur das Abschlachten der Leute als Hauptmotivator. Wäre ja nur halb so spannend, wenn man dann selbst vom Feld gejagt wird. Achja…davon geht man ja eh nicht aus. Und wenns kein Spaß mehr macht, dann kann man ja immer noch Ruhestein benutzen bis die Gruppen weg sind. Dann kann man ja erneut gucken, ob sich die Lage beruhigt hat und man wieder Leute abfarmen kann.

Jo, und es geht dir vor allem darum denen genau diese Buffs zu klauen, weil du ganz genau weiß, dass es sehr schmerzhaft wäre, wenn sie jetzt sterben würden. Du schreibst halt genau das gleiche nur anders.
Im Grunde schreibst du ja genau immer wieder, dass es dir vor allem Spaß macht den anderen Spielern ihren Spielspaß zu nehmen.
Das nennt man - wie schon 100 mal gesagt - Griefing.

Jap, ich kann das echt nicht nachvollzehen wie man sich daran ergötzen kann, dass jemand anderes seine wertvollen Buffs verloren hat und damit ganze Raidvorbereitungen zerstört wurden.
Man könnte ja auch an anderen Punkten die Leute campen, aber natürlich macht es um so mehr Spaß, wenn man weiß, dass die Spieler jetzt besonders hart leiden müssen :wink:
Wahrscheinlich wärest du auch einer der Personen, die bei Worldfirst Runs schön die Raids blockieren, damit du denen wertvolle Minuten und wenn möglich sogar alle Buffs stiehlst.
Wo liegt nochmal der Spaß daran? Achjaaaaa…zu wissen, dass die es jetzt schwerer haben Worldfirst zu bekommen oder allgemein schlechter performen.
Und ich dachte immer Griefing wäre es anderen Spielern den Spielspaß zu nehmen mit dem Ziel ihnen den Spielspaß zu verderben…ohh w8.

Im Gegensatz zu dir blicke ich was ein PvP Server ist und wie dieser funktioniert. Nur weil du den Sinn in irgendwas, oder den Spielspaß von anderen nicht verstehst, maßt du dir an sie zu beleidigen. Du bist dadurch keinen Deut besser als das was du bei anderen kritisierst. Leider fällt dir das offensichtlich nicht auf.
Spielspaß definiert jeder anders. Und das darf auch jeder. So lange er sich an die Spielregeln hält. Und es verstößt gegen keine Regel, am Blackrock PvP zu betreiben. Das ist ein Fakt, den du nicht weg reden kannst.

Nein, nennt sich PvP. Es gibt auf einem PvP Server keine Garantie, dass man mit Worldbuffs nicht von anderen umgehauen werden darf. Und genau so soll das auch sein. Wer sowas nicht leiden kann, der kann auf einem PvE Server spielen. Es gibt ja extra PvE Server als Auswahlmöglichkeit.

Auf einem PvP Server spielen und dann weinen, weil es tatsächlich jemand gewagt hat dich auf dem Weg in den Raid im Blackrock anzugreifen. Ernsthaft? :roll_eyes:

Hmm, also wenn ich dich nach deiner Motivation frage beleidige ich dich? Du hast ja eine sehr seltsame Auffassung von Beleidigungen.
Die Frage hast du mir immer noch nicht beantwortet.

Hmm…ich zweifle langsam an deinem Leseverständnis.

Dann sag mir doch worin dein Spielspaß besteht? Ich nehme an er besteht darin zu wissen, dass andere Spieler jetzt länger zum Blackrock brauchen und dabei ihre hart gefarmten Buffs verlieren?

Mit der Intention Leuten ihre Worldbuffs zu klauen oder sie am Raid zu hindern. Erzähl mal warum das Spaß macht :wink:
Warum macht gerade das Spaß und nicht woanders?

1 Like

Du kapierst es immernoch nicht und ich glaube nicht, dass ich es noch besser erklären kann. Wie will man jemandem genau erklären wieso etwas spass macht? Weil Hormone im Körper produziert werden wie Dopam!n?? Ich kenne Leute die Spielen gerne UNO und mir macht das überhaupt keinen Spass, mich langweilt das.

Es macht überall Spass aber es gibt halt Orte wo weniger Gegner rum rennen und man niemand findet für PvP und es gibt Orte wo man sehr viele Gegner findet. Wo sollte man also PvP machen wollen wenn nicht im Blackrock? Dort wird man im mom am meissten Spieler antreffen.

Du unterstellst mir das einfach weil andere Gründe nicht kapierst. Ich spiele auch gerne Poker aber nur wenn es um Geld geht. Warum? Weil ich es geil finde wenn andere ihr Geld verlieren? Das wäre wohl deine Begründung xD
Vieleicht schaffst du es ja mal etwas weiter zu denken und kommst noch auf weitere Gründe? Verhalten sich die Spieler anderst wenn sie was zu verlieren haben als andere die nichts zu verlieren haben? Es beeinflusst das Spielverhalten!
Ich Spiele z.b auch MOBA’s und habe Kollegen welche immer nur ranked matches spielen wollen weil es um was gehen muss. Wenn ich mit denen ein unranked match spielen will dann geben sie sich 0 mühe und trollen herum…

Ich erwarte einfach von vollgebufften Spielern die im Blackrock rum rennen, dass diese sich wehren können (vorallem mit den ganzen Buffs) und wissen wie man sich organisiert.

Du kannst meine Art und Weise das Spiel zu spielen nicht leiden, ist für mich völlig in Ordnung. Nenn es halt „griefing“ wenn du das unbedingt willst. Für mich ist das der Hauptcontent in classic.

Vrigor macht gerne pvp und bespaßt sich an seinen Opfern

1 Like

Kann ich mir denken.
Hab selbst einen Krieger in dem Bereich und während man bei Mobs nur „Parieren“ liest reißt man anderen Spielern fast den Kopf ab indem man blind auf seine Tastatur kloppt…irgendwas ist da damals falsch balanced worden :stuck_out_tongue:

1 Like

PvP in Classic ist für mich vergleichbar mit dem Artefaktmacht System von Retail, nur das der Nutzen beim Classic PvP noch geringer ist - ein Inhalt den man gerne auch entfernen könnte.
Classic BGs haben für mich einfach zu wenig mit echtem PvP zu tun. Balance 0 und zuerst kommt die Klasse, dann das Gear und nachdem man dann die Ingi-Berufsleiter 2 mal durch hat, irgendwann noch ein klitzkleiner Rest an Geschick, den kram im richtigen Moment zu benutzen.
Das wird gepaart mit der notwendigkeit, BGs als Vollzeitjob zu betreiben um Rang 14 zu erreichen. Daher Classic PvP wenn, dann nicht zum Spaß, sondern einzig zum Zweck.
Classic für entspanntes PvE, Retail für Arena.

Das ist in retail noch viel wilder. Du willst mir doch nicht ernsthaft weißmachen, dass ein laserbased Gamplay wo Charaktere egal welcher Klasse wie Pingpongbälle springen und cc-ketten unerdenklichen Ausmaßes wirken können einen besseren Eindruck vom pvp geben? In retail bin ich froh wenn ich vor lauter Effekte noch mein Ziel und mich selbst sehe. Ganz ehrlich: Ich habe mich als Krieger damit abgefunden das ein Stein/Schere/Papier-System für mich den Tod bedeutet sobald ich einen Frostmagier sehe. So schlimm wie viele das darstellen ist classic-pvp nicht. Es fühlt sich trotz seiner Fehler authentischer an.

Oh Ja, manche Mobs sind härter als mancher verdammter Blaurock

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.