Spielt ihr wegen FUN oder DPS / HPS?

Servus.

Ich hoffe jetzt schon, Eure Antwort ist eindeutig :smiley:
Aaaber da sich im (erweiterten) Bekanntenkreis WoW Spieler befinden, die NICHT nach Spaß, sondern nach dem besten DMG Skill zocken, wollte ich Euch mal fragen.

Es ist so… Beispiel: Einer von ihnen spielt nen Schami auf ne Art, die ihm nicht so sehr Spaß macht, aber guten DMG fährt. Eigentlich sollte dass raushauen von viel DMG viel Spaß machen, aber offensichtlich nicht immer.
Ich kenne es selbst: Ich hab nen frischen Fury Krieger mit Mountain Thane Skillung. Die macht etwas weniger DMG als die bisherige, aber deutlich mehr Spaß. Für das was ich mache reicht’s. Tiefen, Hero Dungeons und LFR.

Wie ist es bei Euch?? Wenn’s in „höheren“ Schlachtzügen zur Sache geht, … Opfert ihr Fun zugunsten DPS??
LG

2 Likes

Ich spiele meine Chars, so wie ich es für richtig halte und wie es mir logisch erscheint; ich skille sie auch so.
Ich schau mir so gut wie nie irgendwelche Vorgaben im Internet an und wenn ich damit gut performe, dann freut mich das und wenn ich nicht so gut performe, dann ist das eben so.

13 Likes

Da ich eh nur im lfr/lfg unterwegs bin spiele ich rein aus spass. Ich schaue schon ein wenig auf wowhead, passe es dann aber nach meinem gutdünken an, manchmal wähle ich sogar nur vom style her das was toller aussieht, zb bei den helfentalenten

5 Likes

Wenn der Mob irgendwann umfällt, hat die dps gereicht. Und ich hatte hoffentlich Spaß dabei, wenn nicht muss ich was an der Skillung ändern.

2 Likes

Ich skille und spiele nur aus Spaß, so wie es für mein persönliches Spieleerlebnis am Besten passt.

Außer solo World Content, LFR, non-mythic Inis oder random (epic) BGs spiele ich mit meinen beiden Hauptchars sowieso nichts mehr.
Das letzte Mal mit einer Gilde geraidet habe ich im Jahr 2007… :wink:

3 Likes

Seltsame Frage, für manche ist DPS gleich Fun :man_shrugging: :wink:

Aber nein, für mich ist Equipment / DPS / ähnliches nichts mehr als Mittel zum Zweck.

4 Likes

Ganz klar auf max dps. Ich habe auch für alle Bosse und Instanzen eine angepasste Skillung bzw. Wechsel ich auch den Specc wenns besser ist

2 Likes

Für mich kann man das nicht so einfach trennen. Wenn mir etwas 0 Spaß macht spiele ich es nicht. Wenn etwas aber 0 Damage macht, macht es mir auch keinen Spaß. Ich behindere ungerne mich oder andere, daher versuche ich Kompromisse zu finden. Braumeister mag ich an sich, spielt sich aber absolut bescheiden für mich und dementsprechend wird es halt nicht gespielt sondern der BDK, der mir ausreichend Spaß macht^^

LG
Flauschkugel

5 Likes

Fun.

Wenn mir was kein Spaß macht, dann spiele ich es nicht. Tankpala bockt sich sehr, daher habe ich mich für ihn von allen Tanks entschieden.

1 Like

Ich habe Spaß daran das Maximale rauszuholen.
Selbst wenn ich nur Solocontent spielen würde, hätte ich die jeweils passende ideale Skillung, die teuersten Verzauberungen etc.
Für mich ist das Spielspaß.

Allerdings würde ich keine Klassenwechsel machen, nur weil eine andere Klasse gerade besser abschneidet. Für M+ wäre es aktuell z.B. sinnvoller Heilschamane zu spielen, statt Heildruide. Ich bleibe aber trotzdem bei meinem Druiden. Wobei einer der Hauptgründe dafür wohl ganz einfach ist, dass ich mir nicht zutraue mit jeder Klasse so gut spielen zu können, wie mit meinem Druiden, den ich seit Classic spiele.

2 Likes

FUN und DPS gehen hand in hand

lg

1 Like

als ich mal in dem Mega-Dungeon von DF angemault wurde, das ich mich auf Grund des Hohen GS für meine DPS schämen sollte… nehme ich halt das was laut guides eben zu nehmen ist. aber… ja ich würd gern den richturteil als aoe Fähigkeit nutzen, oder den Effekt nutzen, das angriffe auf den feind eine Heilung auslösen, aber das ist/ war ja pfui bäh für andere. tja

Edit: ah es geht da um meinen Paladin Main, nur für den fall der Verwirrung, weil ich heute mal den Priester nutze

1 Like

Ich spiele DPS weil sich der Krieger nicht sonderlich gut als HPS macht.

4 Likes

Eindeutig wegen dem Spaß am Spiel, alles andere ist nebensächlich :smile:

4 Likes

Ich habe keinen Fun im Spiel, ich spiele allein, weil WoW mein einziger Bestandteil im Leben ist D:

LG
NoFunkadse

Edit: Natürlich ergibt sich Dps wenn man Fun hat beim spielen.

5 Likes

Ich spiele seit Jahren Feral, das sollte die Frage beantworten^^

3 Likes

Also weder Fun, noch DPS? ^^

Sorry, konnte nicht anders. :smiley:

5 Likes

Kurz und Knapp… Fun :dracthyr_nod:

Denn… F steht für Freun :notes: :musical_note: :notes:

5 Likes

F steht für Feuer was lodert und brennt !

LG
Planktonkadse

4 Likes

Alles gut, ich musste tatsächlich schmunzeln :grin:

1 Like