Fun geht klar vor.
Mit DPS ist es wie mit Geld. Es ist schön wenn man es hat. Aber es ist nicht alles.
LG
Blàckì
Fun geht klar vor.
Mit DPS ist es wie mit Geld. Es ist schön wenn man es hat. Aber es ist nicht alles.
LG
Blàckì
ich spiel ganz klar nach Raid progress, m+ ist mir pippe, aber dafür könne die Spieler im Raid die größten Gurken sein, wir erklären alles
Ich schau schon darauf, dass ich die Skillung habe die am meisten Damage macht. Worauf ich aber keine Lust habe, ist für die verschiedenen Instanzen den linken Skillbaum mit den Utilities zu min-maxen.
Darum nehm ich einfach bei meinem Schami alle Totems mit und was man sonst im jeweiligen Content braucht. Denn sonst fehlt mir in Mists das Tremor Totem oder in den Spinneninstanzen das Gifttotem weil ich wieder vergess umzuskillen.
ich spiel den bör seit wotlk. hab nie gererollt. oft genug stand er am untersten ende der tier-list…
mir egal!
ich hab spaß am teddy und glaube allein dadurch ist mein teddy „besser“ als so manch ein gererollter tank, dessen spieler [eigentlich] nen anderen spielt.
bei skills seh ich das ähnlich. wenn ich ne wohlfühlrota habe mit skills, die diese unterstützen, dann kommt da am ende mehr bei rum, als würd ich „das beste“ skillen, spiel es aber mistig
abgesehn von den…sagen wir top 10%, sollte das jeder so handhaben.
denen kannst du egal welche klasse, welchen specc mit welcher skillung hinstellen, die zaubern da immer was raus.
ich behaupte somit dass die restlichen 90% mehr aus ihrer wohlfühlspeccung holen als aus nem reroll oder vermeintlich besten skill
und man kann übrigens beides machen. „falsch“ skillen und versuchen trotzdem nice logs zu machen.
ist sogar irgendwie gefühlt belohnender, wenn „alle“ den BIS skilltree spielen und du trotzdem an denen vorbeiziehst
my 2 cents (hat noch jemand 48cent? will auf nen rapkonzert)
bÖr smash! xD
Sry :3 Konnte nicht widerstehen.
Ich spiel auch seit über 10 Jahren den Healschami und wir haben bei Gott mehr schlechte als gute Seasons hinter uns.
Aber - ich hab Spaß daran. Ich bin für genau einen Bosskampf auf eine andere Klasse gewechselt (Hallo Anduin, was geeeeht), aber auch eher, weil es halt iwie… notwendig war.
LG
Klavy
mein eindruck ist, der unterschied vom „besten“ zum „schlechtesten“ heiler oder dps ist ein größerer als bei den tanks.
ich hatte immer das gefühl, dass es bei den tanks öfter mal einen ausreißer in die eien oder andere richtung gibt, aber alle anderen sind irgendwie immer recht close zueinander.
und mein bespielter content, nh raid, sporadisch mal hc. m+ bis portal, dann ende (ich seh kein sinn in größerer rio. portal ist die „höchste“ belohnung, ende) ist mit jedem tank erreichbar.
kann mir aber durchaus vorstellen, dass für portal m+ irgendwann der listen letzte dps/hps keinen platz mehr findet.
Tatsächlich ging es da um Anduin Mythic und die Zwischenphase - der Grund war Massdispell. Ich war performancetechnisch schlechter auf dem Priester als auf meinem Schami (logischerweise), aber das war einfach der „Way to go“. Zudem gab es PI und damals als Nightfae noch den Reset für CDs.
Der reine Output war hier somit 5t-rangig, sondern es ging rein um das „was kann der Priester“.
LG
Klavy
Haha, bei deinen Beiträgen muss ich oft an den Hunter zu Anfang von BC denken, der den Leuten im PvP-Forum erzählen wollte, dass man, durch die neue Abhärtung, am besten ganz auf Crit verzichtet.
Ich spiele schon immer so, dass ich mir Guides etc. angucke. Heiler machen mir, bis auf Druide, auch alle Spaß, so daß ich immer meinen Paladin spiele und dazu dann noch den Meta-Heiler.
Damit bin ich eigentlich immer ganz gut gefahren und kann damit zum Glück auch mehr spielen als warten.
WoW ist ein Spiel und damit eine Freizeitgestaltung*. Wer das nicht aus Gründen der Unterhaltung und persönlichem Vergnügen tut (also um „Spaß zu haben“), hat vermutlich ein Problem.
Der Haken ist dabei nur, dass Menschen ihre Motivation und ihr Vergnügen aus völlig unterschiedlichen Herangehensweisen, Zielsetzungen, Tätigkeiten und Erlebnissen ziehen. Und wie oben bereits mehrfach gesagt, die beiden Optionen schließen sich nicht notwendigerweise aus, zumal „hohe DPS“ immer im Kontext des tatsächlich verfolgten Spielinhaltes steht.
*) Außer vielleicht für den verschwindend geringen Bruchteil an Spielern, die damit tatsächlich Geld verdienen.
aber solchen unfug erzähl ich doch gar nicht
klar kannst guides angucken. klar kannst auch nach guide spielen. wenn sich aber rausstellt, dass du auf „deine weise“ besser performest als nach guide…dann ist guide vllt. nicht das richtige für dich
ich sag doch nicht man soll gezielt gegen den guide skillen, lediglich, dass man sich mal durchliest was was macht im skillbaum und ob hier und da vllt. der ein oder andere skillpunkt besser für dich ist als der empfohlene.
ob das wirklich vergleichbarist mit deinem hunter beispiel…weiß ich nicht…aber you do you. denk von mir was du willst, wenn’s dich glücklich macht
Das hast Du schön gesagt @Druwida.
Also ich bin sicher, dass ich mit meinem Bergthan Krieger auf Recount ein paar DMG Plätze nach oben wandern könnte, wenn ich mir eine andere Spielweise einübe. Aber was bringt es, wenn es keinen Fun macht…? Nur um „mithalten“ zu können?
Wohlfühl-Rota trifft es.
Aber es gibt wohl Gilden, die DMG > FUN Philosophie fahren. Und natürlich sollte max. DMG Spaß bringen, aber Fakt ist: Das ist eben nicht immer so, wenn eine Rota / Spielweise auf „können“ und nicht auf „wollen“ basiert…
Jetzt bin ich neugierig. Wie sieht das denn aus? Sind ja dieselben Spells.
Drückt man dann extra anstatt 1234 lieber 2314? Liedt man davor extra einen Guide, damit man es nicht so macht? Was macht 2314 spassiger?
Spaß was das? suchtaufgoogledanach ach das. Ne!
Wer nicht wegen Spaß etwas macht, wird schnell daran die Lust verlieren.
Daher spiele ich auch aktuell mehr meinen Paladin und nicht meinen Feral.
Hier kommt Kriegsmeute echt gut zur Geltung. Man hat nicht dieses Gefühlt den Main zu vernachlässigen.
Jetzt noch Highend Gear Kriegsmeute. als Accountbound machen, wie es GW2 schon seit immer hat und wir haben Peak Spielspaß in WoW
Das nennt man übrigens Optimierung.
Du hast was missverstanden oder ich war ungenau. Wie kommst Du darauf, dass es dieselben sind? Spiele jetzt Fury Bergthan und davor mal Arms, mal Fury Schlächter. Ich würde nicht sagen, dass es dasselbe ist. Daher nochmal: Was meinst Du? Dass ich Bergthan mal so mal so spiele?
Bei mir ganz klar:
Je mehr dps desto mehr Spaß
Ein gutes Transmog und die passende Rasse macht auch vieles aus
Nein für viele ( nicht alle aber 75%) ist der dps wichtig weil kompensieren und so und im RL nicht gebacken bekommen und andere dann flamen müssen von wegen fahr mal mehr dps oder oder… aber in RL bestimmt so sind wie der Typ aus South Park.
Ich spiele aus Spaß…
Myth keine lust.
Lfr reicht meist es sein denn hab mal lust auf normal Schlachtzüge aber mehr tue ich mir nicht an.
Ich spiele wegen FPS (fun per second)
kein wunder wirst du geflamed
graue logs
Best Perf. Avg
6.2
man sollte halt nicht afk rumstehen im raid gut das du den lfr gefunden hast da stört es nicht afk zu sein
Skillung, DPS, Logs oder whatever heutzutage Megawichtig ist, ist mir egal. Ich spiele einen Char wenn er mir Spaß macht. Wenn er mir keinen Spaß macht, spiel ich ihn nicht.