Spielt ihr wegen FUN oder DPS / HPS?

Eine provokante Aussage, die sicher nicht die Norm ist, ich selbst aber schon bestätigt bekommen hab. Leider. 75% würde ich aber nicht sagen…

Hi ich bin RL Versager und habe einen Kleinen Dagger, deswegen fahre ich Dps statt Porsche um mein Ego zu pushen und mache andere nieder damit ich mich besser fühle, weil ich im Rl halt einfach nix gebacken bekomme.

Btw von Blacki mega enttäuscht das er son Unsinnspost liked.

LG
FährtDPSstattPorscheKadse

Edit: Zeigt auch von Stärke die meisten Leute herablassend über einen Kamm zu scheren. ThumbsUp.

9 Likes

Also ich spiele alle Rollen aber am meisten Heiler und da habe ich alle getestet und finde im gesamten Paket seit dragonflight den Druide für mich entdeckt, macht mir als Heiler am meisten Spaß .
Jetzt habe ich seit heute die 2k und werde wohl Paladin oder Krieger Tank spielen…

Das war nicht auf Dich bezogen. Ich kenne Dich ja gar nicht und weiß nur wenig über Dich. Also nur das was Du Forum schreibst. Insofern kann ich mir da gar kein Urteil über Deine Person erlauben.

Aber das sind teilweise so Leute, die mir bereits in WoW über den Weg gelaufen sind. Im Spiel erfolgreich und eine grosse Klappe und ständig andere Spieler flamen / anmachen, aber im echten Leben noch nie etwas gerissen, weil derjenige nur vor dem PC zum Spielen sitzt.

Porsche ist meiner Meinung nach stark überbewertet. So wie DPS.

LG

Blàckì

d’accord

Bin schon lange meinem Affli treu. Und das obwohl er jetzt schon das zweite Addon so gar nicht das Gelbe vom Ei ist. Habe aber keine Lust in jedem Addon umzuskillen.

2 Likes

Es geht mir auch nicht um mich sondern um den Post Allgemein.

LG
Gaskadse

Edit: 75% aller Spieler als RL Versager abstempeln find ich halt hart daneben und gehört sich nicht. Ich kann auch DPS fahren ohne RL Versager zu sein und ich kann auch RL Versager sein wenn ich spaß beim spielen habe.

Edit2: Ich bin Rogue für mich sind eh alle Versager außer ich selbst :dracthyr_sweat:

4 Likes

Der Post an sich ist schon böse. Aber trifft leider auch auf manche Spieler zu. Dass die natürlich selbst ein grosses Problem haben und deshalb so sind ist mir auch klar.

Wobei ich es ja generell nicht mag, wenn Spieler die was können andere Spieler arrogant von Oben herab behandeln. Das ist ja auch teilweise im RL so und bei Spielern auch teilweise unabhängig vom RL so.

Der %-Satz ist schon sehr hoch angesetzt. Das muss ich zugeben. Nicht jeder der in WoW erfolgreich ist, ist im RL ein Versager. Das ist schon klar. Auch da sollte man natürlich nicht verallgemeinern.

LG

Blàckì

der ist besser als ich??? der hat doch kein leben
immer das selbe gelaber :smiley:

und woher weiß man das?

1 Like

Mich würde eher die Definition interessieren, ab wann man denn etwas gerissen hat im RL. Woran macht man das fest und woher kennt man überhaupt die Umstände von randoms im Tool? Glaub niemand wird dir sagen, dass er seit 10 Jahren arbeitslos ist, nachdem er dich beleidigt hat

4 Likes

ne aber der war besser als ich?? der muss ein rl versager sein!

Stelle ich mir sehr interessant vor… xD
„Ey, ich bin seit 10 Jahren arbeitslos und lebe von der Stütze du Nichtskönner, L2P, git gud Cpt. Greylog!“

LG
Klavy

Irgendwo muss man ja die Zeit her haben so gut zu sein !

LG
Gaskadse

Edit: Aber mal zum Topic: Also wer Spiele nicht aus Spaß spielt, egal ob du jetzt der größte Hammel oder die krasseste Maschine bist, hat den Sinn von Spielen halt nicht verstanden.

2 Likes

Uff da hat jemand beides nicht ;(

Nach dem was du zu Convoke zur Gruppenheilung und sonst noch so geschrieben hast, wird jedem klar, der selber auch nur ein bisschen Bär spielt, dass du keine Ahnung hast. Ich habe mir dann auch mal angeguckt, was du in m+ spielst und alter Schwede. Mit dem was du da skillst machst du weniger Schaden, machst weniger Gruppenheilung, hältst weniger aus und hast eh viel weniger Wut und somit noch weniger von allem. Nur so als Tip: Lies dir die Skills nochmal durch und dazu noch einen Guide, dann raffst du vielleicht auch, worauf es beim Bär ankommt, timest dann ein paar 7er und es ist nicht immer die Gruppe schuld.

1 Like

Ich glaub jetzt oute ich mich als alt…

Kennt noch jemand die Werbung, in der die brieftasche aufklappt und der typ runter rattert:

Mein haus, mein auto, mein garten, etca

Ich denke das ist die Definition für viele, leider.

Edit:

Zum Thema, ich Spiele generell aus spass. Spass besteht für mich darin inhalte erfolgreich zu beenden. Entsprechend skill ich fürs team oder switche auch mal (selbst wenn die krieger immer nachgezogen werden :wink: )

Der switch ist dann nicht metaslave, sondern das mit dem ich am besten klar komm und supporten kann, an dingen die klemmen.

Deswegen jetzt auch absolutes s tier pala tank :wink:

wer sowas schreibt defintiv :3

aber tbh warum sollte man das spiel nur wegen dmg/hps spielen? macht so gar keinen sinn, man muss schon spaß dran haben.

Manchmal läuft einem so jemand über den Weg. Ich habe das schon erlebt.

Da weiß ich dann nicht, ob ich wütend auf denjenigen sein soll oder eigentlich Mitleid haben sollte. Oder vielleicht auch mehr Verständnis.

Das sind dann Situationen, wo ich dann auch überfordert bin. Weil auf der einen Seite bin ich wütend auf denjenigen und denke mir, dass ich mir nicht alles gefallen lassen muss.

Auf der anderen Seite, wenn ich dessen Geschichte etwas kenne, kann ich nachvollziehen woher es kommt.

Aber trotzdem finde ich dessen Verhalten dann einfach total daneben. Und denke mir, dass derjenige das negative Verhalten, das der von anderen abbekommen hat, nur reproduziert und an seinen Mitmenschen auslässt. Weil er das so gelernt hat. Dabei weiß derjenige selbst, dass es so sch…sse ist. Aber vielleicht kann der auch einfach nicht anders. Da stecken auch oft Schicksale dahinter.

Das hat jetzt nicht zwingend was mit grossen Erfolgen im Leben zu tun. Eher, dass es einfach noch etwas anderes wichtiges in dessen Leben gibt als nur am PC zu zocken. Das gibt es ja auch bei vielen WoW Spielern. Es gibt auch einfach viele Alltagshelden.

Im Tool wirst Du das nicht erfahren. Eher wenn Du regelmäßig mit jemandem zusammen spielst und halt mitbekommst, wie er sich anderen gegenüber benimmt und der Dir auch viel aus seinem Leben preis gibt.

Entgegen dem Bild, das gerne in den Medien und von der Politik gezeichnet wird, sind Menschen, die länger ohne Arbeit sind, nicht unsozial oder Loser. Auch da sind meistens Schicksale dahinter.

Was nicht rechtfertigt, dann selbst andere Menschen schlecht zu behandeln. Es macht ja auch einen Unterschied, ob jemand einfach zwischendrin mal sauer oder unfreundlich ist oder jemand gezielt über längere Zeit gegen andere schiesst.

Nein, das ist natürlich nicht so.

Japp, sehe ich genauso. Egal wieviel Zeit man da investiert. Wobei bei Spielen wie WoW halt schon die Gefahr besteht, dass man das irgendwann anfängt zu ernst zu nehmen, weil man glaubt mit jemand mithalten zu müssen. Ich weiß wovon ich rede. Mir ist das auch schon passiert.

Mir gefällt das übrigens, was Du zu meinem Like geschrieben hast. Das hat Tiefe. Das ist eine Seite an Dir, die mir echt gefällt. Das ist direkt und trotzdem nicht beleidigend.

LG

Blàckì

du läufst also jemanden zufällig über den weg und der erzählt dir dann er hat dich in wow geflamed und das er seit 10 jahren arbeitslos ist? :smiley:

Hier die Erklärung:

LG

Blàckì

ok, ich schätze ich bin einfach unfähig und sämtliche logs in orange, zurück bis zur einführung dieser ist zufall oder halt nein, man hat mich da immer irgendwie geboostet oder so…
schaust nochmal drüber, ich find 99er heillogs (in mehreren keys) jetzt nicht soooo übel für „ich mach alles was ich mache zu wenig und falsch“

aber wenns dich glücklich macht, ich bin unfähig und du hast recht!