Bitte hör auf von Dingen zu reden von denen du keine Ahnung hast.
Ahja… Du willst jetzt allen Ernstes Behaupten das es nicht an dem so war?
Arp hatte direkt nix mit Blutungen zu tun.
Die Behauptungen stellst du auf
Das habe ich falsch ausgedrückt, sorry. ARP ist natürlich Rüstungsdurchschlag und die Blutungseffekte vom Furorkrieger, Feraldruiden und vom MM Hunter ( mit Hyäne noch damals der Hunter ) haben die ARP noch mehr verstärkt. Und auch nur die 3 Klassen mit der besagten Skillung.
Wir hatten damals einen Schurken in der Gilde der auch ARP sockelte und wir wiesen ihn darauf hin das seine Gifte auf den Dolchen die ARP in der DPS nutzlos machten.
Ich hoffe es ist jetzt so richtig.
Edit: BTT. Ich bin reiner Casual/Solospieler. Für mich ist der Spaß immer wichtig. Aber natürlich jage ich auch EQ hinterher und Erfolgen.
Hier ist bei dir ein Denkfehler.
Arp hat sich auf sämtlichen physischen Schaden bezogen, d.h. beim Schurken alles außer Gifte. Gifte auf den Waffen waren nur Zusatzschaden - sein Schaden durch autoattacks/ physical abilitys wurde dadurch nicht zu magic dmg.
Gifte hatten ca 20% beim Combat ausgemacht, sodass noch immer 80% von Arp profitiert haben.
Zumindest bei Combat/ nie gespielten Sub.
Assa war fast nur magic dmg.
Die Arpklassen/ Specs waren Arms/ Fury / MM/ FrostDK/ BloodDK, Combat, Feral
Das schrieb ich ja auch…siehe konventionell.
Aber ein Schurke hat never in WotLK ohne Gifte gespielt. Sobald Gift auf den Dolchen drauf war war eben die ARP nichtig. Und ich rede nicht von Autoattack. Sondern von richtig Schaden machen. Und Frost DK hat auch kein ARP genutzt. Da war der Blut DK noch besser mit ARP, im Vergleich zum Frost DK.
Aber das ist auch alles lang her und es ist Off Topic. Hatte es ja nur angemerkt , nebenbei.
Wann wurde aus Spaß eigentlich nen „wer den längsten hat“ Thread?
Da hält Hamstermax den Rekord. Und danach gefolgt von " Hilfe…Russen im BG. " Auch über 2 Jahre aktiv der BG Thread.
Nein. Physicals attacks wie sinister strike, eviscerate, killing spree waren weiter physical.
True nur 35% des Schadens vom Combat waren Autoattacks.
Trotzdem hat FDK in ICC mit (fast) BiS Gear arp gesockelt.
Classic-wotlk is nichma nen Jahr her.
Deine Anmerkungen sind halt falsch.
Bin mir relativ sicher, dass das anders gemeint war, aber lassen wir das. ^^
Ich rede vom echten WoTLK, von 2009 . Und ja, das ist lang her und da kann einiges schon mal vergessen werden. Aber vom Prinzip her ist das schon so richtig wie ich schrieb. Was aber auch nicht das Thema hier ist und weiter sein sollte.
So ca 5% korrekt und 95% inkorrekt is nich vom prinzip richtig
Ich habe nur von den Klassen geschrieben und das magischer Schaden den ARP nutzlos gemacht hatte damals. Und da ist nichts verkehrtes dran. Ob nun ein Blut DK auch ARP genutzt hatte stand nie zur Debatte. Weile eben nur Furorkrieger, MM Hunter und Feraldruiden die einzigen Klassen/Skillcombos waren wo das ARP so stark war das es in der DPS alles andere abgehangen hatte.
Besser als umgekehrt, stell dir vor das Haus wär im Pechschwingenhort angebunden und die Frau ne sanierungsbedürftige Bruchbude…
LG
Flauschkugel
MM is in ICC nichtmal der beste Hunterspec gewesen - der hat andere nicht abgehangen.
Hör einfach bitte auf über Wotlk zu reden mit Viertelwissen von vor 15 Jahren, dass damals schon so nicht korrekt war.
Vielen Dank.
war eben n ordentlicher hype drum. einer hats rausposaunt, drei habens nachgelabert, der rest hats einfach geglaubt.
survival hingegen konnte auf die ganze arp-sammelaktion verzichten und hatte keinerlei schadenseinbußen.
Joa, es hat MM halt viable gemacht.
SV wurde damals auch einfach schlecht gespielt, sodass es als schwächer angesehen wurde, als es war.
Das ist nichts anderes, wie das was manche WoW-Spieler machen.
Ich mag es weder in WoW noch im RL.
Aber, wenn mir im Spiel jemand auf die Tour kommt könnte es, wenn er es übertreibt, sein, dass ich ihm ähnlich daher komme.
LG
Blàckì
Ich habe nur spaß wenn ich meinen Char gut beherrsche. „Gut“ heißt in dme Fall blau-Lila, am besten orangene Logs sind normal (also blau bis Lila standard manchmal orange) und ich performe in jeden Content angemessen. Ich spiele mechaniken, sterbe nicht unnötig, kicke, banne, dispell, cc wo es nötig ist und bringe jede Gruppe weiter. Ob als Healer Tank oder DPS ist dabei egal. Dazu spiele ich pro season minimum 7 Chars mehr oder weniger.
Der Spaß kommt bei mir also durch die vielfalt und den reiz jede Specc im spiel zu können. Als Raid und Gildenleiter ist es dazu immer gut im Log sehen zu können wo noch verbesserungspotenzial ist. Ich spiele WoW weil es mir spaß macht, würde ich schlecht spielen, würde mir kein Spiel spaß machen. Ich spiele dennoch oft eher „abseits“ der Meta, wenn ich mal S Tier spiele ist es eher zufall (wie aktuell warry tank) da ich mir meine Klassen nach spielspaß aussuche. Dazu nehme ich mir Mid-Season gerne die am lowsten Gerankte DPS Specc und versuche möglichst alles rauszuholen was geht. Also KSM/HC clear und dazu gut performen. Da es seit mitte SL kaum solche wirklichen Outliner mehr gibt (lange war es Affli und SV Hunter) ist es allerdings schwerer geworden wirklich schlechte Speccs zu finden (was ja an sich für WoW spricht)
Ich denke am ende Spielt jeder für „Spaß“ aber manche brauchen eben auch anreize oder Ziele um spaß zu haben, manche mehr abwechslung, manche nur das normale Gameplay. Das macht ein Spiel doch aus. Ich hab Elden Ring 6x durchgespielt und immer was anderes Gespielt, der spaß kommt bei mir immer durch abwechslung und dem ausprobieren. Mein Gold in Diablo 4 verschwende ich für 1-5x umskillen am Tag und das reine rum probieren. So mache ich es auch oft in WoW. Meta Build nehmen, testen und anpassen. DAS macht mir spaß
Ich habe nur von den Klassen geschrieben und das magischer Schaden den ARP nutzlos gemacht hatte damals.
Warum sollte magischer Schaden ARP nutzlos machen? Wurde der gesamte Stat dadurch plötzlich auf 0 gesetzt? Was für eine Logik ist das bitte?
Combat ist auf ARP gegangen UND hatte Gifte auf den Waffen. Nur weil ein Teil des Schadens Magic war wurden die restlichen 80% des Schadens der von ARP profitiert nicht plötzlich negiert.
Aber ich hab grad richtige Flashbacks zu damals… Leute wie du mit sehr gefährlichem Halbwissen die irgendwas was sie irgendwo von irgendjemanden gehört haben als gegebenen Fakt hinstellen und diese Falschinfos dann armen Gildenmitgliedern unter die Nase reiben und sie als „dumm“ hinstellen obwohl sie eigentlich eh alles richtig gemacht haben.
Schau dir vielleicht nochmal die Combat Rogues von Paragon damals an (Rakez, Maeil), die gingen ebenfalls auf ARP… warum nur?