Spielt keiner Shadow? Warum?

Du solltest dann vielleicht doch lieber keinen Shadow Priest spielen.
Diese Klasse ist Offensichtlich nichts für dich.
lg

Du solltest dann vielleicht doch lieber keinen Shadow Priest spielen.
Diese Klasse ist Offensichtlich nichts für dich.

Ja, gebe ich sofort zu! Zwar erkenne ich mit zunehmender Übung in der Open World die Stärken, und es macht sogar manchmal Spaß, Aber: Nein, ich kann es einfach nicht gut.
Neulich in einer Hero war ein Schatti oben im DPS, ich kam aus dem Staunen nicht heraus.

Aber meins ist es einfach nicht. Ich liebe den Holy, das genügt mir, man soll das spielen, was Freude macht. Denn nur das kann man dann auch irgendwann gut.

Hallo zusammen. Ich möchte euch mal als Priester Spezialisten fragen wegen dem Shadow. Kann man mit dem Shadow gut alleine questen? Meine Spielweise ist:
-Ich spiele nur alleine
-Ich spiele KEINE Inis, keine Raids oder M+ usw.
-Ich queste nur alleine in der Welt und schau mir die WoW Welt an.
So spiele ich WoW seit 15 Jahren. :slight_smile: Manchmal melde ich PVP an (epische Schlachtfelder).

  • Wäre nach eurer der Shadow Ok für mich zum alleine questen? Ich würde ihn soo gern spielen.

Und wie ich schon lesen konnte, braucht man für den Shadow auch viel Übung, oder?

Ich muss noch dazu sagen das ich die Venthyr wählen werde zum Shadow. Warum? Weil mir Shadow und Venthyr passen um einen „Vampir“ in WoW mal zu spielen. :slight_smile:

Vielen Dank für eure Meinungen und Antworten.

Liebe Grüße.

Du kannst selbst als Heiler questen.

Wenn dir der Schattenpriester Freude bereitet, dann gibt es wirklich keinen Grund, der dich davon abhält. Auch ob du Venthyr oder eine andere Fraktion wählst, spielt absolut keine Rolle.

1 Like

Lieben Dank für deine nette Antwort. Ich frage nur so explizit hier mit meiner Spielweise, weil ich hier im Thread viel gelesen habe das der Shadow so schwer sein soll und viel Übung braucht. Daher hatte ich bisschen Sorge. Aber mir sagen auch Arbeitskollegen immer: „Hey, spiel immer das was DIR gefällt und Spass macht!! Und richte dich NICHT nach irgendwelchen Pro Gamer Tabellen oder Statistiken, die spielen ganz anders“ :slight_smile: Und so mache ich das nun auch. Dann übe ich halt viel mit meinem „Vampir Schatten Priester“ :slight_smile:
Liebe Grüße und Danke.

ps. Ich erfinde auch immer eine kleine Geschichte dann immer zu meinem Char. :slight_smile: Die jetzt der „Vampir Schatten Priester“ :slight_smile:

Das Gute am aktuellen WoW ist tatsächlich, dass du wirklich mit jeder Klasse und jeder Spezialisierung problemlos questen kannst.
Ja, der Priester ist komplexer als einige andere Klassen, aber auch nur, wenn es darum geht, seine Klasse absolut zu meistern, was allein fürs questen absolut nicht notwendig ist.
Da ich ein absoluter Freund von Min-Maxing bin, sag ich das echt selten, aber: Spiel das was dir am meisten Spaß macht.

3 Likes

Auch Dir, lieben Dank für deine tolle und nette Antwort. Ich fange heute meinen Priester an habe noch diese Woche und nächste Woche frei. Daher auch schön Zeit zum spielen. :slight_smile:

Liebe Grüße.

1 Like

Der macht sich zum questen sogar ziemlich gut, da die Venthyr-Fähigkeit starken Schaden auf ein einzelnes Ziel macht UND einen Teil des Schadens, den dieses Ziel danach verursacht, in Heilung umwandelt, was sie ideal für härtere Quest-Mobs macht. Mein Priester erledigt ja inzwischen Weltquests/Paktzeug etc als Shadow, und das funktioniert als Venthyr super! Definitiv angenehmer als mit Kyrianer, was ich vorher hatte. :sweat_smile:
Klar, Nightfae würde dafür vermutlich auch funktionieren, aber ich denke, für’s questen ist Venthyr sowohl im Bezug auf die Klassenfähigkeit, als auch bei der Signaturfähigkeit (Tor) nützlicher, da das Tor dir ermöglicht, Orte zu erreichen, die ohne Fliegen noch etwas eklig sind.

Und merke, falls du dir zu viel angelacht hast: versuch, es durch zu dotten (Vampirumarmung & deine Seuche heilen dich auch!) und ab in die Dispersion; bis die Dispersion abgelaufen ist bist du meist wieder vollgeheilt und die Mobs um einiges schwächer. :wink:

1 Like

Also sehe Shadow oft und immer in den Top 5 als DD in jedem PvE Modus.

Aber wenn so wenige rumlaufen ist das auch nicht verwunderlich.
Ich spiele jede Klasse und der Shadow ist mit Abstand die schwerste zu spielende Spec überhaupt.

Das Problem ist Sie hat zuviele Skills die unnötig auf 5 Skills verteilt sind um alles draufzupacken vergeht zuviel Zeit mit dem Casten bevor es iwie aktiv spaß macht.
Und fühlt sich dann im Endeffkt wien Aff Hexe an nur ohne Pet und mit mehr Casttime mit ner Portion Komplizierttablette, bei der du 2-3 Spells in deinen Spells managen musst XD

Und auch in Sachen AoE ist der Shadow alles andere als Gut.

Mir persönlich schreckt auch die Abhängigkeit der Schattenform ab, egal ob mit Glyphe die eh nicht wirklich was verändert.

Zuletzt ist der Styl um die Resource sehr Steif und fühlt sich nicht angenehm an.

1 Like

Das kommt auf die Talentwahl und die Anzahl der Mobs an =)

1 Like

Shadow ist gerade so gut wie lange nicht. Priester ist eine schöne Klasse und eine gute Wahl als main. Punkt

2 Likes

Tatsächlich genau DAS! Ich würde sehr gerne den Shadow spielen, kann mich aber mit der Schattenform (rein optisch) nicht anfreunden. Ich liebe die schönen Transmogs vom Priest, die in der Schattenform nicht zur Geltung kommen. Da sieht alles gleich aus.

Zudem nervt das durchdotten unheimlich. Sehr schade eigentlich, sonst würde ich den Priest gerne spielen

Naja das mit dem dotten und der Schattenform ist aber halt genau das was ihn ausmacht. Dann ist er einfach nicht das richtige für dich. Ich mag meine Schattenform an der Blutelfe. Mir sind halt oft die Hau drauf Klassen mit direktem Schaden zu langweilig. Siehe mage, ele, hunter…deswegen suche ich mir eher Nischen Specs oder dot Klassen. Gute Ergebnisse fühlen sich für mich dann belohnender an. Blödsinn und total subjektiv, aber ist so. Ich finde aber Priester ist eine Klasse wo man auch mindesr 2 Specs spielen sollte. Licht und Schatten gehören für mich hier irgendwie zusammen. Beim holy dann mit den schönen Priestersets

3 Likes

Ja ganz genau. Ist eben eine andere Spielform, die mir leider nicht so zusagt, auch wenn ich die Klasse generell mag. Ein Diszi ähnlicher Spec als DD wäre vermutlich das passendere für mich. Ein „Streiter des Lichts“…nur eben als Fernkämpfer, statt melee (Paladin). Leider gibt es das ja (aktuell) nicht im game.

1 Like

Vor allem in einer Zeit, wo unsere Dots kaum noch relevanten Schaden verursachen.
Spiele aktuell noch meinen Ele nebenbei und es ist Unfassbar wie viel mehr Spaß bei viel weniger Aufwand Ele AOE ist. Zum einen deutlich Burstlastiger, und zum anderen einfach viel weniger Aufwand für mehr Resultat.

Earthquake, Flameshocks verteilen so gut wie möglich, Chain Lightning spammen und dann wieder schön die Earthquakes rein ballern. Aktuell spiele ich das Legendary wo der nächste Earthquake noch mal 120% mehr Schaden nach einem Earthshock verursacht. Das ballert und bockt ohne Ende. Stormkeeper lässt dann Chain Lightning noch mal heftiger eskalieren und nicht Selten mit Abstand Platz 1 im AOE Damage. Dazu die Multi Lavabursts wenn du mit der Necrolord Ability spielst und du schön viele Flameshocks verteilen konntest. Das ist ein Traum.

Der Shadow hingegen muss ‚‚zu viel‘‘ machen und bevor die DPS mal Nennenswert steigt im AOE sind die Ziele meistens schon im Himmel (oder Hölle je nach dem)

Jep, gerade in so einer Tyrannical Woche, wo ich nur 15er laufe, merkt man einfach, dass man absolut keinen Schaden beim Trash macht, wenn man noch mit n paar anderen overgeared DDs unterwegs ist, die jedes pack innerhalb von Sekunden killen.

Shadow macht eig nur in high fortified keys richtig Spaß/DPS.

" Spielt keiner Shadow? Warum?"

Vielleicht deswegen:
Neue 9.1 Nerfs/Buffs

Selbst nach den Nerfs mit Abstand der beste Rangespec :slight_smile: im ST.

3-4% nerfs im ST wo wir mit abstand am stärksten waren ist vollkommen okay und dafür wird unser cleave/spreadcleave gebufft, wodurch wir raus aus dieser 1-trick-pony niche fallen und in mehr fights nützlich und besser werden.
Bitte da wegen sowas nicht der Meinung sein, dass Shadow jetzt iwie useless wäre oder so.

Für nutzlos halte ich ihn auch nicht. War bloß ne Vermutung. Dass diejenigen, die ihn spielen, ihn in den Himmel loben, um zu rechtfertigen, dass sie ihn spielen, ist mir völlig klar. :smile: