Spielzeit für einen Monat kaufen

Ich persönlich sehe diese Änderung auch eher „sehr“ kritisch.

Nicht jeder möchte ein Abo nutzen oder eine digitale Gamecard für zwei Monate kaufen. (!)

Bei mir persönlich ist der ausschlaggebende Punkt mein zweiter Account, welchen ich parallel nutze.
Für beide Accounts habe ich bisher pro Monat 25,98€ bezahlt.
Durch die aktuelle Änderung müsste ich nun aber 51,96€ alle zwei Monate bezahlen oder einen Account zumindest einen Monat stillegen um die monatlichen Kosten, ohne Abo, wieder auf das bisherige Maß zu drücken.

Ganz zu schweigen davon das ich meinen zweiten Account auch nicht jeden Monat nutzen möchte und er dann auch einfach mal einen Monat still gelegt wird. Nun allerdings MUSS er die ganzen zwei Monate aktiv sein… und das nur weil man keinen einzelnen Monat mehr vom Guthaben oder der Gamecard kaufen kann, sondern nur noch per Doppelmonat…

Durch diese Maßnahme bin ich nun regelrecht gezwungen meinen aktuellen Spielspass mit zwei Accounts für einen Monat zu pausieren oder ihn, schon allein aus Protest, stillzulegen. Und dann verliert ihr den zusätzlichen bezahlten Monat den ihr hier erzwingen wollt automatisch wieder.

Bei solchen, für Spieler (auch Menschen genannt) dämlichen Änderungen ist es kein Wunder das euch immer mehr gute Leute abspringen. Aber mal schauen was Dreamhaven (wahrscheinlich Good-Old-Blizzard vor Activision) mit den ehemaligen, originalen Blizzardmitarbeitern so machen wird.

Sry aber in meinen Augen geht das, ohne Ankündigung, überhaupt nicht.

1 Like

Wahlweise kannst du deinem 2t-Acc auch einfach das Gold zuschicken um sich ne WoW marke zu holen und damit wieder das gute alte 1-Monats-Spaßziel zu erreichen. Nur um die Möglichkeit nochmal genannt zu haben.

Dafür müsste ich mehr als Classic spielen.
Und Retail ist einfach nicht mehr das WoW welches ich gerne spielte.

Oh sorry da hab ich nicht drauf geachtet das es nur um Classic geht.

An sich eine Möglichkeit.
Aber nicht jeder will sich den Streß machen jedes Mal erst dafür zu sorgen das auf den Chars soviel Gold ist das man sich einen Token kaufen kann. Soll auch Leute geben welche die Art und Weise nicht mittragen wollen. Ist halt, wie üblich bei Blizzard, zu kurz gedacht was diese Änderung betrifft.

Joa auch richtig.

Ich denke das ist ja letztendlich worum sich die ganze Änderung eh dreht.
Mehr Leute die sich die Marke holen, weil sie nur einen Monat spielen wollen (und kein Abo einsehen^^)
Damit wird der Preis der Marke immer höher getrieben.
Damit entschließen sich doch einige, die das goldaufkommen nicht erarbeiten können / wollen, dann zum Abo.
Andere fangen an sich WoW-Marken zu kaufen weil man viel mehr Gold rausholen kann.

Untern Strich dann viel mehr Geld für Blizz (selbst mit denen eingerechnet die „weder noch“ machen und einfach aufhören zu spielen)

Wodurch Blizzard auch wieder damit kalkuliert das es genügend Leute geben wird die das Abo vergessen auch wenn sie mal einen Monat nicht spielen wollen / können.

Und effektiv mehr Gold was wieder im Umlauf ist um alles was mit Gold zutun hat noch weiter zu pushen.

Mal ne andere Frage wenn ich 2 oder mehr WoW Marken im Inventar habe und mein Abo abläuft, kann ich dann aus dem Menü raus eine WoW Marke aktivieren ? Und wenn ja werden alle Marken auf einmal eingelöst?

Hi,

Ja, man kann bereits im Inventar liegende WoW-Marken auch aus der Charakterübersicht in Spielzeit umwandeln. Ein Einloggen in den betreffenden Char ist nicht nötig.

Auch der Kauf einer WoW-Marke gegen Gold ist dort möglich, falls man keine Marke auf Vorrat gekauft hatte.

Ein automatisch alle vorhandenen WoW-Marken freischalten, halte ich für ausgeschlossen, der Supporttext weiß dazu nichts.
Der Satz, man kann die Marken auch auf einer anderen Lizenz benutzen als jener, wo die Marke im Inventar liegt, wäre dann ja nur eingeschränkt gültig.

Hier der Link zum Supporttext:

(Auswahl: „Spielzeit od. Guthaben“ bzw. auch „Einschränkungen“)

Bei den kürzlich erfolgten Änderungen war die WoW-Marke nicht betroffen, sie funktioniert noch exakt so wie davor.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

1 Like

hi
interessiert mich auch, muß ich die WoW marke in der tasche lassen oder kann diese auch auf der bank liegen. möchte vorerst eine längere pause machen.

danke

Hi,

Im bereits verlinkten Supportartikel gibt es unter „Einschränkungen“ diesen Absatz:

WoW-Marken können nicht gehandelt, verschickt, verkauft, in der Bank eingelagert oder zerstört werden.

Also: ein kuscheliges Plätzchen im Täschchen für die Marke suchen :slight_smile:

Wenn das Päuschen vorbei ist, gilt:

Sollte Ihnen die Spielzeit ausgegangen sein und einer Ihrer Charaktere hat eine WoW-Marke im Inventar, kann diese auch aus der Charakterauswahl heraus verwendet werden. Die WoW-Marke kann auch mit einem anderen WoW-Account verwendet werden, solange dieser mit Ihrem Blizzard-Account verbunden ist.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

1 Like

Und trotzdem ist es sinnvoller einen neuen Thread aufzumachen, vor allem dann wenn das eigentliche Thema schon länger als 3 Jahre her ist.

Abo nicht nicht mit Gametime verwechseln. 1 Monat Gametime (einmalige Zahlung) konnte man via BNet Guthaben kaufen. Ein 1 Monat Abo (wiederkehrende Zahlung) ging da nicht.

Ansonsten einen neuen Thread aufmachen.

Es hat sich in den letzten drei Jahren allerdings nichts geändert - alles ist noch genau so, wie der TE es im ersten Post bereits schildert:

Abo ist nicht via Guthaben buchbar, nur Spielzeit. Und Spielzeit gibt es nur noch in 60-Tage-Happen, die 30- sowie 90-Tage Optionen wurden abgeschafft (das ist es, worüber der TE sich damals beschwert hatte).

1 Like

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Tatsächlich habe ich das letzte Mal via Abbuchung das Abo für 1 Monat am 19.02.2023 für 12,99€ gekauft. Aber nun gut.

Klar, das geht ja auch problemlos. Nur zur definitiven Klarstellung: Abo und Spielzeit sind zwei unterschiedliche Dinge. Ersteres ist wiederkehrend und geht deshalb nicht via Guthaben, existiert aber weiterhin in allen mögilchen Größen und Formen - letzteres ist einmalig geht auch via Guthaben, aber eben nur noch für jeweils 60 Tage.

1 Like

Ja, bei fast jedem Thema stimme ich dem grundsätzlich zu. Aber explizit bei diesem Thema empfinde ich es unnötig bis hin zu absurd einen neuen Thread zu erstellen. Insbesondere, wenn die Informationen dazu auch heute noch aktuell sein sollen. Aber nun gut. Ich gelobe Besserung.

es gibt aber immer noch regeln und wenn du meinst dich nicht daran halten zu müssen , ist es dein problem :woman_shrugging:… also bitte lasst den hier jetzt ruhen und mach neu auf … danke

2 Likes

Ja, der Unterschied war mir schon klar. Das ist auch genau der Grund, warum ich die 1 Monatszahlungen bevorzuge. So muss ich - jedes Mal vor der Zahlung eben nochmal in mich gehen und reflektieren.
Ich habe es offensichtlich falsch in Erinnerung, Ich dachte das ich damals mit Guthaben bezahlt habe, aber dem ist nicht so, „das“ war sogar noch länger her (2019). Demnach passen die Aussagen und sind wohl noch immer aktuell, was somit bedeutet das die 3 Jahre alten infos hier noch aktuell sind und ein neuer Thread unnötig gewesen wäre. Zwinker

Genauso wie es unnötig gewesen ist den alten Thread wieder hochzuholen. Ansonsten bleibt es halt dabei eher einen neuen Thread auf machen als einen alten Thread wieder hochzuholen.

Einfach endgültig sterben lassen.

3 Likes

naja wenn sich blizz nicht an Ihre eigenen Regeln hält—der Threat sollte nach 6 Monaten automatisch geschlpssen werden.