Spielzeit für Guthaben kaufen ohne aktives Abo

Hey Leute,
würde gerne einen Monat Spielzeit kaufen von dem Guthaben auf meinem Blizzard Account. Allerdings hab ich alles probiert, gegoogelt und keine 100%ige Antwort gefunden. Gibt es im Charakterauswahl-Menü keinerlei Möglichkeit Spielzeit zu kaufen? Oder muss ich erst mit Ingame-Gold Spielzeit kaufen, mir im AH eine Marke holen und die dann verkaufen? (Das war die einzige Lösung, die ich gefunden hatte, würde aber ungerne mein Gold verlieren)
Manche gegoogelten Lösungen sprachen noch von einer Supportanfrage für 1 Std Spielzeit, um eine Marke zu kaufen.

Sorry, ich denke diese simple Frage gabs bestimmt öfters, kann aber leider keinen genauen Hinweis finden.

Also hast du min 12,99€ im BattleNet Shop als Guthaben drinstehen?

Nur mit dem Marken Umweg (solltest du direkt aus dem Char-Auswahl Bildschirm dir Spielzeit kaufen wollen, wird von allen Chars (gleichmäßig, sofern genug vorhanden) Gold weggenommen um aus dem AH eine Marke gekauft und eingelöst. (alles Automatisch)

Ja genau, habe ausreichend Geld als Guthaben. Allerdings zeigt er mir nur das Abo-Modell im Charakterfenster-Shop an, welches ich nur mit Paypal o.ä. bezahlen kann - Blizzard-Guthaben wird mir dort nicht als Bezahlungsmöglichkeit angezeigt. Eine Marke jedoch auch nicht. Als einzige Möglichkeit wird mir das Gold aller meiner Chars angezeigt, jedoch dürfte das nur knapp über dem Wert einer Marke sein. Deswegen dachte ich, dass es vielleicht einen anderen Weg gibt.

Ja, Scroll mal im Shop nach ganz unten resp. bis zu den Einträgen unter dem Titel „Dienste“, da kannste dir die Spielzeit für Guthaben kaufen

2 Likes

Dort hab ich folgende 8 Auswahlmöglichkeiten:

  • Charakteraufwertung
  • Fraktionswechsel
  • Volkswechsel
  • Charakterumbenennung
  • Charaktertransfer
  • Fraktionswechsel für Gilden
  • Gildenumbenennung
  • Realmtransfer für Gilden

Falls du den Shop über den Launcher meinst:
Dort kann ich eine WoW-Marke auswählen, wo steht „Kann im Spiel erworben werden“ und weiterhin die Abos mit der Paypal-Bezahlfunktion.

Leider nichts mit Spielzeit zu finden :-/

Funktioniert bei Dir dieser Link?

2 Likes

Also:
du öffnest die App
drückst oben links auf Shop
dann drückst du bei Blizzard Spiele (ca. mittig, je nach Fenstergröße) auf das WoW Symbol
dann ganz runter scrollen, da landest beim Gear-Store, jetzt wieder ein kleines Stückchen hochscrollen, dann bist du im „Dienste“ Abteil
dort dann den Spielzeit-Eintrag auswählen

2 Likes

Oi, ihr habt Recht. Link funktioniert, hab es anschließend nochmal gesucht im Launcher-Shop, hab nicht weit genug gescrollt. Ich danke euch vielmals und lösch mich jetzt auf ewig für die Blamage! :sweat_smile:

Danke und schönen Abend euch!

1 Like

Nicht nötig, weder bin ich der erste der das erklärt hat, noch bist du der erste der danach jemals gefragt hat und vor allem
das war bestimmt auch nicht das letzte mal das diese Erklärung/Wegführung genannt wurde
:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

kann mir jmd erklären wieso ich keine 30 tage spielzeit kaufen kann sondern nur 60 ? was soll das den jetzt ?

2 Likes

Hi,

Augenscheinlich wurde das Produkt geändert :thinking: Kein „ab XY“ mehr, sondern nur noch eine Variante, 60 Tage zu 25,98 €. Nanu? 25,99 € im Shop?

Beim Abonnement - weiter oben im Shop - gibt es die Unterteilung in 30, 60 und 180 Tage noch.

Hm, ob die WoW-Marke dann gleich 60 Tage freischaltet … :grin:

Sofern das so alles sein soll, wird es sich wohl lohnen für Blizzard.

Ah, hier Blue-Sticky im Allgemeinen:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :innocent:

:sauropod:

2 Likes

Ich hatte noch eine Guthabenkarte für 60 Tage Spielzeit. der Wert ist 29,98. 2x 30 Tage zu 14,99, würde damit ja auch klappen. Jetzt fehlt mir 1 Cent.

Hi,

EDIT: der Preis im Shop wurde korrigiert auf das altbekannte 25,98 €

Ich hoffe wirklich, man hat hier beim Übersetzen einfach vergessen die 99 - wie sie im US-Preis da sind - in die 98 zu ändern.

Weil gerade für Kunden, die diese 25,98 € Guthabenkarte gekauft haben, taten das ja i.d.R. mit dem Ziel sich da ohne Rest insgesamt 60 Tage Spielzeit von kaufen zu können. EDIT: s.o.

Ich wäre jedenfalls echt not amused

Warten wir’s ab, was da noch geschieht. Vielleicht ist es wirklich nur ein Fehlerchen und du kannst, wenn’s im Shop auch korrigiert wurde, die Karte dann wie gedacht doch noch nutzen :slight_smile:

Ich drücke jedenfalls die Däumchen! EDIT: hat geklappt :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :pray:

Scheint nun angepasst worden zu sein, bei mir steht nun 25,98€ als Preisangabe. Ist trotzdem etwas frech, denn so wird man gezwungen entweder 2 Monate zu zahlen, oder ein Abo zu machen.

Hi,

Japp. Gestern noch.

Ich hau mir mal nen Eddi in den Post, damit man’s auch da sieht :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :coffee: :croissant:

Ich bin durchaus der Versuchung nahe, diese Veränderung als Bug im Spiel zu melden, dies scheint ja aktuell der einzige Weg zu sein, Meinungen über Fehler und fehlerhafte Entscheidungen an Blizzard herantragen zu können… :face_with_raised_eyebrow:

Was wird geschehen? Spieler, die nur einen Monat bezahlen wollen, werden dies über die Abo-Funktion buchen, und das Abo rasch wieder stornieren.

Da Abo-Abbuchungen jedoch manchmal recht lange brauchen, bis sie endgültig verbucht sind (teilweise 6 Wochen), werden Buchungen fehlschlagen, WoW-Konten stillgelegt, und Kunden sauer.

Dies führt dann zu erhöhtem Support-Aufkommen, was sich dann wiederrum keiner in den Vorstandsetagen damit erklären kann, dass man ja auf die tolle Idee kam, Zahlungsoptionen ohne Not (aber mit dem Ziel von mehr Umsatz durch längerfristigere Kundenbindungen, hier: 2 statt 1 Monat) zu streichen.

Tja, wer keine Arbeit hat, schafft sich welche…

'* Schulterzuck *

6 Likes

@Naldo
Gebe ich dir voll und ganz recht. Den Weg, den Blizzard hier geht, ist eindeutig der falsche und führt mMn eher dazu, dass am Ende noch weniger Leute WoW zocken, weil sie sauer sind!

4 Likes

Spiele Seit vielen Jahren, und hol mir jeden Monat meine Spielzeit, diese Action mit Abschaffung der Monats Spielzeit finde ich ganz einfach Schei.e. Da haben sogenannte kluge Köpfe an falscher stelle nach gedacht. Habe das Gefühl das, das Ergebnis dieser Aktion ist, das einige WOW den Rücken zu wenden.

4 Likes

Ich hatte mir eine kurze Auszeit genommen und wollte demnächst mal wieder 30 Tage Spielzeit kaufen. Da das nun nicht mehr geht, hat Blizzard an mir einen Kunden verloren. Aber macht ja nichts, bin ja nur einer. :slight_smile:

Ja große Klasse Blizzard, ihr solltet euch in Gierig umbennen! :face_with_symbols_over_mouth:

Nach dem erscheinen von Shadowlands habe ich mir wie bei jeder Erweiterung das spiel sofort geholt um es anzuspielen.

Ich wusste bereits das ich es nicht ausgiebig spielen kann, deswegen hatte ich mir 30 euro Guthaben geholt und nur 30 tage Spielzeit gekauft, mit dem Gedanken das sobald ich wieder Zeit habe, ich das benötigte Guthaben schon am Konto habe und es dann einlösen kann.

Dann will man nach langer Zeit mal wieder voller Freude zurück und dann sowas!!!
Nicht alle haben die Zeit das Spiel 60 Tage zu nutzen

Abo-option hin oder her, ich wollte mein Guthaben dafür nutzen!!!
Für mich wars das jetzt endgültig!

5 Likes