Hallöchen
mich interessiert, wieso man nicht mehr andere Spieler anspucken kann? Ich weiß, dass es kaum interessiert, aber dennoch frage ich mich, wieso dieses ding aus dem spiel genommen worden ist? War Jahre lang nicht mehr online… und als ich von einem 70er gegankt worden war, konnte ich ihn leider nicht mehr anspucken und mein Unmut über seine sinnlosen Taten nicht kundtun.
Hoffe, mir erklärt, wer den Sinn!?
Weil viele Spieler aus Classic sich verabredet hatten um alle geboosteten level 60 Chars zum Start von TBC Classic unablässig anzuspucken, um damit ihrem Unmut über den gekauften Boost auf unreife Weise ausdruck zu verleihen…Kindergarten halt. Man sollte nicht meinen dass damals zum Großteil Erwachsene am Rechner saßen.
Letztendlich war es so extrem, dass Blizzard reagierte und es entfernte.
Die Entwickler haben diverse, möglicherweise offensive Emotes entfernt, zusammen mit gewissen anderen Inhalten. Nachdem der Skandal bei Blizzard im Sommer letzten Jahres offengelegt wurde, gab es im Laufe der folgenden Monate nicht nur im Unternehmen einige Änderungen, auch in den Spielen selbst war man bemüht, das Spielklima positiver zu gestalten. Dieser Verhaltenskodex, den du beim ersten einloggen akzeptierst, ist ebenfalls Teil dieser Maßnahme.
Nutze statdessen /bravo
Du weist somit auf ihren mangelhaften Skills hin und nicht vorhandener Ehre. Das triggert die Ganker ganz herrlich, und ist aus meiner Sicht sehr erniedrigend (so als Gegenschlag). Besser als /spit.
Viel Spass!
Gibt leider zu viele Menschen in diesem Spiel, die das eher positiv beeinflussen würde, anstatt darüber nachzudenken … Spucken war echt das non plus Ultra dem Spieler aus der Gegenfraktion dies unmissverständlich klar zumachen
Beim nächsten Mal nimm denjenigen ins Target und führ folgendes Makro aus:
/me spuckt auf %t
WoW!!! Danke :*
garnicht an /me gedacht…Super!
Funktioniert das mit der anderen Fraktion? Wurde da nicht mal was angepasst, dass eigene Emotes immer als „XX macht merkwürdige Gesten“ bei der anderen Fraktion ankommen?
Das mit dem Spucken kam aber sogar noch kurz davor. Meines Wissens war dafür wirklich…
…das die Grundlage. Einige „findige“ Spieler haben das offenbar über Addons (mehr oder minder) vollautomatisch laufen lassen…
Hauptsache ich kann es wieder lesen… ob der Gegner das liest oder nicht, ist mir egal
Danke Euch allen für die Info’s
Ich weiss es nicht, AFAIK ist das mit den merkwürdigen Gesten nicht bei allen Emotes so, k.A. wonach das da geht.
Ich glaube auch das durch /me erstelle emotes noch nie ankamen. Ich hab da irgentwie noch was im Kopf. Ist aber zulang her
Ich glaube das fing noch vor den Classic Boosts schon an, als Asmongold und seine Community eine /spucken Kampagne startete gegen alle Spieler mit Shopmounts.
Entfernte Emotes
Drool, cough, burp, fart, whistle, spit, and moon no longer change when used while targeting a player.
Übersetzung: Sabbern, Husten, Rülpsen, Furzen, Pfeifen, Spucken und Mond ändern sich nicht mehr, wenn sie verwendet werden, während ein Spieler anvisiert wird.
Ich glaube Moon/Mond sollte Moan/Stöhnen heissen.
Oh ist das so? Find ich ehrlich gut.
Es war immer das einzige emote das ich wirklich nicht mochte. Ich fand es nicht lustig, nicht okay. Einfach nur respektlos und irgendwie auch verletzend (jap ich bin ein Sensiebelchen). Ich finds gut, auch wenn ich dem emote in 15 Jahren wirklich sehr selten begegnet bin.
Du kannst statt /spit jetzt auch /Pups verwenden.
Aber eines stimmt schon, mit /Bravo bringst du manchen Troll viel eher in Rage. Vor allem wenn du über ihm stehst, nachdem er grad, alle Hinweise ignorierend, zum wiederholten mal umgefallen ist. Solcher Lernresistenz muss man dann auch mal applaudieren.
Ich mag das spit überhaupt nicht.
Bravo sagt mir auch hey ich war unterirdisch, find es aber weit weniger respektlos, ich find es also ne gute Alternative^^
Tragisch ist nur, dass man auch /shake entfernt hat …
War wohl zu aufreizend.
/moon war/ist sowas wie „zieht die Hose herunter und zeigt euch das blanke Hinterteil“
aaah stimmt!
Jemanden an zu spucken ist schlicht weg widerlich, asozial und respektlos auch wenn es sich um ein Computerspiel handelt. Ich habe mich Jahrelang gefragt warum es dieses Emote überhaupt gibt. Ich spiele seit 2004 und habe nie jemanden angespuckt, wenn ein Spieler aus meiner Fraktion etwas gemacht hat das mir nicht gefallen hat, habe ich im das per flüstern gesagt, wenn es ein Spieler von der anderen Fraktion war habe ich es einfach ignoriert. Ich finde es gute das die Beleidigenden Emotes entfernt wurden.