Alternativ
/Golfclap (slowclap) =D
Wollte ich auch schreiben, das klingt nämlich so richtig schön gelangweilt während der andere sich in wilden Allmachtsfantasien suhlt.
Ich weiss genau, was du meinst
Dieses " spuckt auf x" ist einfach befriedigend zu lesen
Ka nst du nicht ernst meinen!
Ich hatte /spit in vielen Makros mit eingebaut, z.b. bei Execute vom Warrior. Hat mir persönlich großen spielspaß geraubt und ich hatte damals auch für gut 6 Monate gequittet weil es mich so gestört hat das sie es rausgenommen haben .
du kennst den Titel vom Spiel?
Du weißt was wir als Spieler so teilweise treiben. Aber hey /spit ist respektlos.
Weil mimimi.
/insult geht auch klar
Ansonsten wie schon geschrieben /me oder /e spuckt auf xyz (oder, wenn du alle Anwesenden mit deutschem Client verwirren willst, einfach mal /e spuckt auf Euch.)
/me funktioniert auf keinen Fall, das war schon immer so.
Sonst könnte man ja mit der anderen Fraktion direkt kommunizieren, da man nach dem /me schreiben kann was man will. Das war ja bisher nie gewollt.
/me macht unflätige Gesten kommt dann immer heraus.
Wobei unflätige (unanständige?) Gesten ja unter Umständen sogar schlimmer sein könnten, als ein Furz z.B
Ich find’s schade und unnötig, dass sie so viele Emotes raus genommen haben. Immerhin sind wir damit aufgewachsen, also was soll der Geiz
Schließe ich mich an.
Ich finds auch gut, dass sie das rausgenommen haben.
/spit wurde entfernt, die meisten beleidigenden Emotes sind noch drin, inklusive /insult.
Eher die anzüglichen Emotes wurden afaik entfernt oder eingeschränkt, weil Blizzard da bekanntermaßen auch in die verachtenswerten Mühlen der SJW-Cancel Culture-Nadsis gekommen ist, nachdem es - möglicherweise zurecht - Beschwerden im Konzern gab.
Wie man an /insult als Paradebeispiel sieht ist der Gedanke nicht „boohoo, Schneeflöckchen wurde von Schurke Dèáthstäbba im Warmode im Stunlock gekillt und mit /spit ausgelacht, dabei wollte Schneeflöckchen nur die Bonus-Exp und -Taler haben“. Sondern eher … Naja, Aldor, Goldhain, ihr wisst schon. Sachen und Dinge.
Zum Glück gibt es mit /insult, /bravo, /chicken, /slowclap genügend alternativen. Oder man nimmt, für die eigene Fraktion, einfach /(m)e spuckt auf Euch.
So wie ich auf Leute, die den Fortfall in ihrer SJW-Wahnvorstellung gut heißen, falls das zwischen den Zeilen nicht klar war.
/edit: ich empfehle übrigens den Klassiker /lol für Disrespect-Makros.
Dang, direkt mal auf twitter und Elon danken dass nun alle ihre Meinung „wieder sagen dürfen“.
Ich vermisse mein spucken, aber wenn man sowas liest freu ich mich eher ass Blizzard solchen Leuten in die Suppe spuckt.
Macht doch was ihr wollt. Ich ignoriere den Chat eh immer
Mit /e funktioniert es noch
Hach ich erinnere mich daran auf … Aegwynn… einen Jäger erstellt zu haben. Mein Pet nannte ich „Euch“. Ich habe mich ins AH und Umland gestellt und auf mein Pet gespuckt. Unglaublich was habe ich über die Reaktionen gelacht. Völliges Unterschicht-Niveau. Sogar Morddrohungen (kein Scherz) waren dabei. Ein bisschen vermisse ich das doch.
Im Endeffekt hatte das /spit-Emote eh nie einen RP-Zweck, sondern man hat es lediglich dazu benutzt, den anderen Spieler zu triggern oder zu suggerieren, wie wenig man ihn wertschätzt. Den Mehrwert sehe ich darin jetzt nicht, auch wenn ich es am Anfang selbst unnötig fand, das zu entfernen.
Verstehe die ganze Diskussion nicht rating auf 16 hoch und den Käse drin lassen, die meisten sollten in nem alter und geistig so gefestigt sein das sie es überleben. Kenne persönlich auch keinen der wegen nem spitemote das spiel verlässt… und goldhain ist goldhain, jeder weiß was da passiert und alle gingen seit jahren mit Scheuklappen dran vorbei, rp spieler finden über addons doch eh nen weg ihre Schweinereien weiter durch zu ziehen.
Wenn Leute das exzessiv nutzen, dann ist das halt purer Chatspam. Das hat doch nix damit zu tun, ob man sensibel ist, oder nicht.
Die Leute, die das gespammt haben, sind eh nicht zwischen 12 und 16. Das sind angebliche „Erwachsene“ - zumindest auf dem Papier.
Das Problem war, dass durch die Spit WA der Chat in Shat nicht mehr lesbar war.
Für mich war das Emote eher ein Zeichen, das der andere erfolgreich durchgetriggert wurde, also amüsant.
Ich habe es vielleicht in Vanilla vielleicht ein, zweimal benutzt über ganker… aber das wars auch schon.
für mich persönlich wars vollkommen unnötig, das emote zu entfernen. ich hab grundsätzlich was gegen sprechverbote bzw. verbotendes vokabular.
es is leichter menschen einzuschätzen, wenn se ihre meinung kundtun können, ohne alles durch die blume sagen zu müssen.
bliebe im endeffekt dann jedem selbst überlassen, in welche schublade man die menschen für ihre worte einordnet.