/spit zu p2

/Golfclap
War eh seit jeher die Stilvollere Variante :slightly_smiling_face:

1 Like

Kann Zufall sein, aber das war grob der Zeitpunkt des neuen LFG Tools/Dungeon Finders.

/mock

I.d.R. aber auf den Boden (was noch geht), richtig?

Definitiv. Auch /mock habe ich öfter als /spit benutzt und als Reaktion aufs Spucken (bspw. beim Blümchenpflücken) gibt’s die /geige.

Ich finde diese Änderung absurd und erschreckend zugleich.

Für die „Toxizität“ wird es keinen Unterschied machen, ob es ein /spit emote gibt oder nicht. Die Geschichte hat oft genug gezeigt: Die Community wird sich auf ein anderes Zeichen für dieselbe Bedeutung einigen. Wird dann als nächstes das /wave emote entfernt, weil sich zufällig dieses durchgesetzt hat…?

Was die Mountanspitter (ich musste es auch mehrmals lesen) betrifft, gilt diese Aussage insbesondere. Die Meinung großer Teile der Community wird sich nicht dadurch ändern lassen, dass man ihnen die Möglichkeit nimmt, diese auszudrücken.

Für mich als Spieler ist das leider ein weiterer Verlust an Diversität und Vielseitigkeit des Spiels. Und eigentlich habe ich mich explizit für WoW Classic entschieden, um diese im Vergleich zu retail wieder zu erlangen. Ich glaube, viele von uns wollten nicht nur spielerisch, sondern auch gesellschaftlich gerne wieder ein bisschen mehr 2006 haben. Nun bekommen wir trotzdem wieder 2021 ins Spiel…

3 Likes

Ich persönlich bin froh, daß dieses emote nicht mehr auf Charaktere Anwendung findet. Aus meiner Sicht ist es verachtend und nur ein weiterer Baustein für die Verrohung der Umgangsformen in einem Spiel gewesen. Etwas lustiges kann ich daran nicht finden. Einzig bedauerlich ist, daß es soviele Jahre gedauert hat es herauszunehmen.

6 Likes

Sehr kindisch falls sowas gesperrt wird obwohl ein Großteil der Leute 30+ ist und über sowas stehen sollte. Ich finde die Sonderzeichen lustiger, die dann bei der gegnerischen Fraktion lesbar sind. Da gehen solche sachen wie „You Lose“ oder „Go Back to Alterac“ (war ein beliebter trigger im wsg oder ab während dem ranken)

4 Likes

https://www.reddit.com/r/classicwow/comments/ouphtw/with_the_recent_spit_changesremoval_on_the_ptr_i/

ja wer sich von nem emote in nem spiel triggern lässt, sollte vll mal zum doktor. diese leute werden jetzt einfach vom nächsten emote getriggert, wenn sie zb im pvp umgefahren werden.

7 Likes

Solange /beleidigen drin bleibt

Es ist ein Unterschied ob jemand im Geiste und Sinne seiner Mitspieler deren Verhalten adaptiert und sich aneignet. Weniger geschraubt gesprochen: Wenn auf einem Server ein ruppiger Ton herrscht, dann spielen dort eh nur Leute die das vertragen/wollen, somit besteht kein Problem…

…oder ob jemand bewusst die Regeln der Community missachtet um anderen auf den Wecker zu fallen, oder schlimmstenfalls den Ablauf des Spiels an sich zu stören.

Letzteres ist zu Zeiten von CS 1.6, 1024x768 resolution, Mechanischen Mäusen, ISDN Uplink und Cremefarbenen Microsoft-Keyboards mit Zigaretten-Burns zwischen den F-Tasten genauso mit dem Banhammer abgestraft worden. Unterm Strich sogar wesentlich schneller, denn mit dem heiligen Admin gibts keine Diskussion, Ban-Appeal, oder Customer Service, wenn der sagt „ban“, dann ist XYZ has been kicken from the server by r0flk0pter4dmin


Es stimmt schon dass es damals auf den Servern anders zuging. Nur, zwischen „ruppiger ton“, den am Ende des Tages kaum einer böse meint, und toxischem Verhalten, ist halt ein riesengrosser Unterschied.

Und: Games waren damals kein Massen-Hobby, das darf man halt auch nicht vergessen. „Gamer“ waren eine relativ kleine Subkultur, und das Zusammenspiel war weitestgehend selbstbestimmt und selbst-reguliert. Das geht halt in Zeiten von hochprofessionalisiertem, kommerzialisiertem und zentralisiertem Online-Gamings nicht mehr. Wenn sn0ip3rgod und seine Freunde auf ihrem CS Server mit 21 Stammspielern im TeamSpeak die S-au rauslassen ist das deren Problem.

Wenn eine Firma Server für Millionen Spieler in aller Welt betreibt, und die Spieler nicht mehr nur as einer kleinen Subkultur kommen, dann ist die Sache halt eine andere.

Davon abgesehn, was Snoepje gesagt hat stimmt:

Die einzigen „MOBA“ (das Acronym gabs damals noch nicht mal :laughing: ) dass wir damals spielten war zuerst die SC (nein, keine 2 :stuck_out_tongue: ) Map „Age of Strife“, und später dann das original-DotA (die WCIII Map).

Gott, ich bin echt Alt… :frowning:

Das gab es ganz früher zum Anfang von WoW mal, wurde aber mit irgend einer Erweiterung wieder abgeschafft.

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es möglicherweise was mit dem Moonwalk an sich zu tun hat in Verbindung mit Micheal Jackson, dass Blizzard möglicherweise aus rechtlichen/ethischen/oder was auch immer für Gründen dies wieder aus dem Spiel entfernt hat.

Falls es da Leute gibt, die darüber genau bescheid wissen würden wir uns wohl beide freuen.

Das hat doch nur einen einzigen Grund: die Leute sollen keine Nachteile haben wenn sie sich Shopmounts holen. Gibt glaub ein Weakaura-Dingens, welches Leute anspuckt, die sich so ein Shopmount geholt haben. Sprich, es geht nur ums Geld im Shop und dafür nimmt man es mit #nochanges nicht so genau.

Grüße

2 Likes

:roll_eyes: Oh man die haben Probleme. Die sollen lieber erstmal die dinge Intern klären damit sie wieder ordentlich an WoW arbeiten können und nicht die ohnehin viel zu kleine Emote-liste noch weiter verkleinern.

sagt zu sich selbst: Immer diese pseudo „verbesserungen“ um zu zeigen das man es wieder gut machen will oder um sich zu rehabilitieren.

spuckt auf den Boden und verlässt den Raum

1 Like

Interessant wäre eine Spit-Statistik.

Ich wette, die Verwendung von /spit ohne Target ist so klein, dass man sie ohne Exponentialdarstellung nicht abbilden kann. ;D

Etwas Offtopic, aber das könnte auch ein spannedes Thema werden:
tagesschaude/inland/facebook-hassrede-107.html
Vor einen Bann müsse man eine Stellungsnahme abgeben dürfen. Das Bannsystem wie es ist Blizzard akutell ist (Anzahl X an Reports) ist obsolet.

1 Like

Hoffentlich darf ich bald zwischen male, female und divers bei der Charaktererstellung wählen, wir haben immerhin 2021, kekw

Was bedeutet „divers“ ?
Nzw was meinst du damit ?

Hast du zu häufig deinen Namen getanzt?

2 Likes

Bei allem was mir Heilig ist… NEIN!

Ich hoffe das war Sarkastisch gemeint, wenn nicht… lasst den Mist bitte aus den Spielen raus.

https://www.youtube.com/watch?v=A-d_PX0vL2E

Asmongold ist meiner Meinung. :smiley:

Grüße

1 Like

/spit geht nicht mehr in Classic, aber es geht weiterhin in Retail?

Mir waren die Store Mounts bis jetzt egal.
Aber ab jetzt werde ich jede/n, der/die ein so ein Mount hat mit einer Barrage an Emotes spamen.

/rude /insult /em ich spucke %T ins Gesicht

Nur um Shop user zu schützen? Shame on you Blizzard… shame on you

5 Likes

musst schon ein ganz armes Würstchen sein wenn du Spieler wegen eines Mounts anspuckst xD

4 Likes