/spit zu p2

Solche Spieler sind allerdings mit verantwortlich dafür, dass es immer mehr Microtransactions und Shop-Items gibt, denen Blizzard teilweise mehr Liebe zuwendet, als z.B. „„neuen““ Ingame-Mounts mit dem 242. Recolor.

Ganz davon ab, wer wegen eines Emotes anfängt rumzuheulen, hat ganz andere Probleme. Und zwar ernsthafte. Entfernt Blizzard jetzt eigentlich auch /sit aus dem Spiel? Von Tea-bagging müssen sich viele ja auch extrem angegangen fühlen. Wobei, da ist ja kein Store Mount und Geld im Spiel, dass die Leute Blizzard in den Rachen geworfen haben. Kann man also wieder verwerfen, kein Grund dann zu handeln.

5 Likes

Kurz zusammengefasst:

Mimimi ich hab kein geld für boost und bin neidisch. Gepaart mit üblichen Phrasen das eine firma auf profit aus ist.

Laaaaaangweilig

1 Like

Das klingt wie eine kluge und durchdachte Schlussfolgerung.

Ganz andere Probleme hat derjenige, der solche Emotes macht.
Denn der einzige Sinn dieser Aktivitäten ist es ja, den Menschen hinter dem Char zu erniedrigen.

Ich verstehe nicht, warum es /spit überhaupt je gab.
Leute im Chat zu beleidigen wird bestraft, aber ihnen virtuell den Ar.sch ins Gesicht zu drücken oder sie anzuspucken ist nicht nur ok, sondern es gibt auch extra noch ein Emote dazu? Wo ist denn da bitte die Konsequenz?

2 Likes

Weil es nunmal der Fiktion eines rpg dient.

Weil sich vor einem Jahrzehnt von /spit niemand in seiner Seele verletzt fühlte und zum Psychologen rannte, um das trauma zu überwinden.

5 Likes

Mit nem lvl 22 twink Leute beleidigen, da hat sich ein Würstchen selbst auf den Grill gelegt.

1 Like

Du hast es erfasst, die Kritik an microtransactions besteht lediglich weil so viele arme Schlucker aus der Unterschicht zocken, nicht etwa weil das gesamte design von modernen Spielen immer mehr darauf ausgerichtet werden, nervige Inhalte zu haben die man „glücklicherweise“ mittels ingameshop skippen kann.

Dumme hater würden noch ergänzen dass die shopitems ja ohne microtransactions einfach zusätzlicher content im Spiel wäre, den man z.B. durch achievements, raids, pvp etc erhalten könnte um diesen Aspekten einfach mehr Anreiz zu verschaffen. Aber wie gesagt, das sind dumme arme hater.

6 Likes

Ach so. Und Ingame-Beleidigungen sind dann noch mal weshalb verboten? :slight_smile:

Weiteres dummes Stammtisch geschwätz :man_shrugging:

Beleidigung ungleich /spit

Keeru spuckt auf Wahl
Keeru spuckt auf den Boden.
Keeru spuckt auf Eichhörnchen.

Ich sehe keine einzige beleidigung.

Machen wir doch ein Experiment. Du spuckst nächste Woche mal im RL jeden an, der dir nicht gefällt. Am Ende der Woche zählen wir zusammen, wie oft du Menschen in Uniform erklären musstest, dass das keine Beleidigung war. :smiley:

4 Likes

Sehe ich auch so - deshalb gibt es ja auch keinen Grund sich drüber aufzuregen, wenn eines entfernt wird :man_shrugging:

Aber mal ernsthaft: Microtransaktionen nicht zu mögen ist (gelinde ausgedrückt) vollkommen in Ordnung. Deshalb automatisch und systematisch Spieler anspucken meinen zu müssen, ist dennoch einfach nur erbärmlich.

2 Likes

Du weist aber schon das es unterschiede gibt zwischen einem Spiel und der Realität oder?

Doch, weil es wichtigere Baustellen im Spiel gibt um die sie sich mal kümmern sollten und nicht dinge entfernen oder ändern nur weil sie glauben ihren Ruf dadurch zu bessern.

Also nur weil es auch noch andere Baustellen im Spiel gibt, darf bei Blizzard nicht jemand kurz nen Schalter umlegen und das Emote deaktivieren - was nur nötig ist, weil sich manche Menschen einfach nicht benehmen können…? Ich mag Whataboutismus :woozy_face:

1 Like

Hm. Also, Beschimpfen in der Realität und im Spiel böse, Anspucken in der Realität böse und im Spiel ok? Ist das deine Aussage? Wenn ja, wieso?

Döööd

Real life Vergleiche ziehen nicht.

Du läufst ja auch nicht in kampfausrüstung und Waffen rum.

Nochmal, immersion.

Wenn ich meinen Feind anspucken möchte kann ich das. Wenn mein warlock auf den gottes fürchtigen Priester spuckt hat das auch nen Grund.

Aber alles was jetzt wieder kommt ist" aber im rl"

Schau in den Spiegel, ich hoffe du siehst da keine Kuh…

Und immersiv beschimpfen und beleidigen darfst du deinen Feind dann nicht weil …?

Es die Regeln von Blizzard sind, so simpel ist das.

Und diese Regel hat Blizzard so aufgestellt weil …? :smiley:

Wir können das so lange spielen, bis bei dir ein Prozess des Nachdenkens erkennbar wird. :stuck_out_tongue: