/spit zu p2

Für Blizzard ist das relevant. Da kommt Kohle rein.

Grüße

Machen wir doch ein Experiment. Du bügelst nächste Woche mal im RL jeden um der dir nicht gefällt. Machst du ja im BG auch, hoffe du merkst wie bekloppt dein Vorschlag is. Wir spielen ein SPIEL!

4 Likes

/golfclap
/spit

1 Like

Speiler X zeigt Spieler Y eine unflätige Geste.
Wird das dann der neue Spit?

Ganz ehrlich… als wenns nichts wichtigeres gibt.

1 Like

Komisch, ich hab gar nichts im chat lesen können.
Versuchs nochmal.

:sunglasses:

1 Like

das wäre zu einfach, wenn man emote ausschaltet

Und die ganzen /hug, /wave, /cheer verpassen? Nö.

Blizzards Lösung == Beste.


Edit:

Okay, fairerweise muss ich sagen: EINEN Nachteil hat das Rauspatchen:
Ich werd nicht mehr in der Lage sein den NPC mit den BG-„Belohnungs“-Müllbeuteln anzuspucken.

https://twitter.com/BrianBirming/status/1421283175058182144

woke kultur halt

/spit

2 Likes

Wow, bist du immer so „kreativ“? Arme Seele.

Also ich finde ja, dass das Problem mit den „power-emotes“
bei Lotro am besten gelöst ist.
Dort kann man für sich persönlich einstellen,
ob man emotes, die andere auf deinen Charakter benutzen
akzeptiert oder nicht.
So kann jeder für sich selbst entscheiden ( sogar für jeden Char )
ob man sich z.B. anspucken lässt oder nicht :wink:

Wobei ich schon sagen muß, dass ich von der Menge an Beiträgen hier
echt überrascht bin.
In meinen 15+Jahren hier haben mich vielleicht 3 Leute mal angespuckt.
Wußte gar nicht, dass das für mache so ein wichtiges „Kommunikationsmittel“ ist :smiley:

1 Like

Die Classiccommunity ist da halt eher #nochange und nen shopmount stößt da bei so manchen auf Ablehnung. Ist auch absolut kein Problem, aber schreckt halt auch Käufer ab. Ergo hat da Blizz direkt gehandelt. Nicht auszudenken wenn weniger Rubel rollt!!!

Wären sie nur bei allen anderen Probleme so fix. Aber das kostet ja und gibt keine Kohle. Glasklare Prioritäten!

1 Like

Ich verstehe nicht die Leute die da jubeln, dann wird halt spucken gegen furzen ausgetauscht und weiter geht es. Es hat sich rein gar nichts geändert?

2 Likes

Ist denen aus dem Real Life vertraut.

1 Like

Naja… sie brauchten 2 Monate um spit anzugehen, das findest du fix?

Wenigstens brauchen sie für ihren Mist genauso lange wie für unseren.

Jo, ich sage nicht dass diese Änderung ne große Prio haben sollte. KA wieso das jetzt sein musste. Aber ich finds trotzdem gut. Die haben halt irgendwas gemacht um das Spielerlebnis für Mountkäufer und eig. alle zu verbessern. Es ist keine vollständige Lösung aber auch nicht falsch mMn. Sicherlich werden nun welche /fart nutzen wie unreife Kinder. /fart sollte auch geändert werden mMn. Es ist einfach dumm.
Aber halt auch nur wenn sonst alles gefixed ist.

Spucken kann auch im RP gebraucht werden, also ich finds für die RPler mal wieder absolut beschissen das es entfernt wird.

3 Likes

Versteh ich vollkommen.

Ist halt immer das alte Thema:
Gib den Leuten etwas an die Hand dass zB. RP mässig nützlich ist, aber gleichzeitig dazu benutzt werden kann seiner Umgebung auf den Keks zu gehen, und kurz darauf wirds für alle entfernt werden müssen.

3 Likes

Naja Blizzard fährt eh nur noch disney fluffy puffy wonderland, es könnte sich ja jemand gekränkt fühlen.
Wenn sie das durchziehen, hab ich wenigstens nen Grund das Abo zu kündigen. Das Emote gehört einfach dazu und hat schon so einige Stories hervorgebracht. Manch positive, manch negative. Aber die Positiven möchte ich nicht missen, hinter den vermeintlich bösen Spuckern, stecken manchmal auch coole Leute die einen nur dissen wollen :slight_smile:
Wer sich ernsthaft über nen spit emote in nem Spiel echauffiert, der hat sie einfach nicht mehr alle.

Als FFIV vor jahren ne Regel eingeführt hat, dass man garnichts mehr sagen darf, was theoretisch jemand anders kränken könnte, hab ich direkt das Abo gekündigt und auch bis heute nie wieder aktiviert. Irgendwo hörts auf…

Aber da Blizzard einem ja auch mittlerweile selbst bei Classic vorschreit, wieviel man in der Stunde farmen darf bis es keine drops mehr gibt, ist hier für mich eh Ende im Gelände.
Sie raffen es einfach vorne und hinten nicht was ein MMORPG ausmacht.

Ich find es lustig, mir war es zwar um die WA bewusst aber ich habe nicht gedacht, dass das wirklich jemanden triggert. Muss aber so sein, wenn Blizzard schon eingreift. Ich werde mir heute eine WA schreiben mit /beleidigen, einfach nur weil ich jetzt weiß, dass das die swiper mad werden lässt.

„Is this a late april fools joke?“

Ich mein, ernsthaft.
Ich dachte bei den ersten beiden News, die ich dazu gelesen habe, dass das ein blöder Spass der Schreiberlinge ist, bis ich gemerkt haben, dass Blizzard das 100% ernst meint.

Sind die 'n bissken meschuggel oder so?

2 Likes