/spit zu p2

wie konnten wir nur /moan übersehen ?!
:scream:

Ich denke, wir kommen auch ohne klar. Würde RPler da nicht als Grund vorschieben, dass man das Ding zu brauchen meint, denn das hat eindeutig andere Gründe. :wink: Im RP spuckt man - wenn überhaupt - üblicherweise eher auf den Boden und das geht ja noch. Wenn nicht, macht der RPler mit Stil ohnehin lieber ein mehrzeiliges Custom-Emote, das anschließend vermutlich in einer Prügelei mündet, denn wer wird schon gerne angespuckt? Womit wir wieder bei dem Grund wären, warum es abgeschafft wird. :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich spiele Mmos seit Release von Ultima Online was du da sagst ist einfach nur falsch… Keine toxischen Communities damals die im grossen und ganzen ohne Aufsicht gut funktioniert haben das ich nicht lache…

…man kann doch einfach /em spits on %t als Macro machen. ~o~

1 Like

blizzard so:

suprisepikachuface.jpg

3 Likes
  1. Sieht nur deine erste Fraktion das.
  2. Geht es nicht darum, das komplett zu unterbinden sonst hätten sie DoEmote API protected, sondern einfach nur die copy paste Kiddies auszuschalten.

Doch, im Grunde geht es schon darum. Aber die gesamte /e-Mechanik zu unterbinden wäre dann wohl zu viel des Guten. Der Aufschrei wäre gigantisch^^

Es ist einfach eine Umgangsform, die mir unangenehm ist und die ich im Spiel nicht vermissen werde. Und natürlich spuckst du sinnbildlich auf den Spieler des anderen Charakters. Die Aktionen des Spielers haben dich schliesslich zum Spucken bewegt. Der Charakter agiert ja nicht unabhängig.
Und zu sagen „Das ist Rollenspiel; mein Charakter würde dich in der Situation eben anspucken“ zieht bei mir auch nicht. Du als Spieler hast ja in der Hand einen Charakter zu verkörpern, der andere anspuckt, oder eben nicht.

2 Likes

World of Peacecraft? :slight_smile:

1 Like

Ich hoffe du tötest dann auch keine Mobs, oder? Wenn spucken so furchtbar schlimm ist, was ist dann erst töten?!
Und jetzt komm nicht damit das es ein NPC ist. Andere Spieler sehen auch das du diese NPCs tötest und könnten solche Umgangsformen unangenehm finden.

Meine Güte. Es ist nur ein Emote in einem Spiel. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

5 Likes

Guter Satz. Aber einige hier in diesem Thread empören sich auch in andere sphären deshalb. Seis pro oder contra spuck-emote.

wenn die leute RM und RMP in Arena spielen dürfen, soll ich auch drauf spucken können!

1 Like

Ich finde auch dass die Allianz-Spieler mich anspucken dürfen sollten, auch wenn mir das nicht schmeichelt. Sie dürfen mich ja auch töten oder müssen zuschauen, wenn ich feige mit Schild und Ruhestein abhaue, da wird man doch mal spucken dürfen.

Das alberne ist der Grund, warum es jetzt geändert wird.

/spit on this thread

4 Likes

Zaraf spuckt auf den Boden.

2 Likes

Was du da machst ist „Moving the goalposts“, aber ich lass mich mal drauf ein.

Ich habe lediglich gesagt, dass ich das /spit -Emote nicht mag und nicht vermissen werde. Nirgendwo habe ich dazu aufgefordert es nicht zu verwenden, solange es noch Teil des Spieles ist.

Jemand, der sich daran stört, dass ich in diesem Spiel NPC töte kann mich dann für eine unangenehme Person halten und den Umgang mit mir vermeiden. 🤷

Ich stelle mir das etwa so vor:

„Lfm Tank BSF“
„DU MÖRDER!!!“ /ignore

1 Like

Und die ganzen Tierquäler erst…

er hat nie geschrieben, dass er wegen nem spi makro sein abo kündigt. Sag mal lest ihr auch, was der andre schreibt, ober überfliegt ihr den text und hoffe, dass euer gehirn schon das richtige zusammen schustert?
er schrieb im bezug auf wow

WO BITTE STEHT DA WAS VOM SPIT EMOTE?? Meine Güte sowas regt mich auf.

2 Likes

Es gibt Leute die ausschließlich RP spielen, und reden als wären sie im Mittelalter geboren.
Die RP-ler rennen bestimmt nicht mit Zauberhut und Heugabel in der Stadt rum, und wieso?
Genau, weils immernoch ein Spiel ist was man nicht zu ernst nehmen sollte.
Und man regt sich ernsthaft über spucken auf?

3 Likes