Splitter der Herrschaft - Bonus und Aufwertung, ich verstehe es nicht

Ich meinte die daily Quests, aber ja, für die Story hast du Recht.

Ich hab letztens von einem gelesen, dass er aufgrund des total krassen Animagrinds keinen Raid mehr spielen könne, weil man das dafür bräuchte.

Sicher ist das ein hausgemachtes Problem der Com, deswegen kann Blizzard sowas eigl. auch nicht mehr bringen, weil viele nicht smart genug sind das zu checken und sich selber zu regulieren.

Hat man auch wieder bei den Legys gesehen wo gepaniced wurde, dass man neu craften müsse und das jetzt sofort geschehen müsse, um jetzt noch einen Sockel drauf zu packen, weils auf wowhead stand.

Deine chillige Ansicht ist da die Richtige.

Ja finde ich immer lustig wie alle Panik schieben und dann auch noch alles sofort haben müssen. Ich crafte da nix neu ich baue drum rum. Es dauert vielleicht länger aber habe kein Stress. Einzig was ich halt nicht beeinflussen kann sind halt die drops.

Ja heute bin ich so.
Früher vor paar Jahren war ich ähnlich drauf bis ich selber gecheckt habe das ist gar nicht nötig. Ich will im spiel nicht arbeiten sondern entspannen, daher raide ich auch nicht mehr höher wie maximal HC weil ich mir den stress nicht mehr geben möchte.

Halte ich für Blödsinn gerade wenn man erst nhc macht ist das sowas von egal.
Und bis man nhc durch hat mit paar reclears wegen droppech hat man alles soweit zusammen, um dann gechillt hc anzugehen.

Meine persönliche Meinung.

Weil sie versuchen das Beste aus ihrem Char rauszuholen, um ihre Gruppe bestmöglichst zu unterstützen? Was eine miese Community 11!!!11

Mag sein, dass dich das nicht interessiert. Dann ist das halt so. Und das soll auch kein Vorwurf sein.

Ich für meinen Teil spiele ungerne PVP - in BFA gabs aber z.B. diese Essenz die um einiges besser war, als die restlichen. Da habe ich mich auch „gezwungen“ PvP zu machen.

Wer wiederum gerne PVP macht war schon oft „gezwungen“ PVE zu machen.

Ich weiss, der Zwang ist selbst auferlegt, aber:

Kann ja jeder machen, aber es darf niemanden aufgezwungen werden.
what du hast das trinket nicht du kommst hier nicht rein. what du hast den falschen paket du kommst hier nicht rein oder wirst gleich wieder aus dem Raid oder m+ gekickt.

Habe ich in CN bei Denathrius erlebt wurde einer gekickt, weil RL meinte mit dem Pakt kannst hier nix reißen, da sagte ich mir auch nur WTF und das war stinknormaler HC Raid.

Und sowas wird von addon zu addon immer schlimmer.

Ich hatte das Mindset in Legion alles mitnehmen zu müssen und panic geschoben, wenn ich was verpasst habe. Wenn man dann aber mal etwas verpasst, dann merkt man erst, dass das gar nicht nötig ist.

Seit BfA geh ich das ganz entspannt an, hab ich auf etwas keine Lust, dann lasse ich es weg. Ich hätte z.B. auch PvP für die Essenz spielen „müssen“, hatte ich aber keine Lust drauf und habs weggelassen, CE war trotzdem drin.

WEnn ich jetzt auf wirklich sehr hohen Niveau spielen will und unter den top 100 sein will, dann kann man erwarten wirklich das maximale raus zu holen was nur geht.

Aber im Lowbereich, sprich HC Raids oder bis +15 keys oder casualmäßig mal bisserl in Mythic raids rein schnuppern, muss ich mir kein streß oder arbeit machen. Klar ist mehr immer gut keine frage, aber nicht unbedingt notwendig.

Ok, aber wo hören wir dann auf? Legendary - ach wer braucht das schon? Perfekte Stats - ach wer braucht das schon? usw. usw.

Seine Gruppe, seine Regeln. Mag zwar hart klingen, aber ist halt nunmal so. Und Denathrius HC ist hallt auch kein Shriekwing HC - hab schon oft genug Randomgruppen erlebt, die an Denathrius gescheitert sind und sich aufgelöst haben.

Und das trotz Curve.

Legendary ist da kein richtiges argument, da man den mit berufen herstellen kann die Rohlinge. Klar muss man gewisse mats farmen wie seelenasche und für den beruf das eine oder andere, aber das geht auch nebenbei. Leggy ist in Shadowlands wie geschenkt.

Man scheitert an demBoss aber nicht weil man den falschen Pakt spielt.
Man scheitert bei dem Boss, weil man einfach an Mechaniken failt.

1 Like

Jop, ist eben ein selbstgemachtes Problem.

Deswegen ist es auch wieder so Banane, wenn sich jetzt welche beschweren, dass Frost & Blood Shards gebufft werden und sie wechseln „müssten“ und es umsonst gewesen sei Unholy aufzuwerten.

Ja leider und das bekommt man leider nicht mehr weg und das ist eines der größten Kritik Punkte an der Community.

Der Buff ist aber auch gerechtfertigt.
Ich bin von anfang an auf Frost aus mir fehlt nur noch ein item mit sockel und der splitter dazu. Da bin ich aber leider dem zufalllsgenerator ausgeliefert. wenigtens Sylvanas droppt immer 100% einen leider bisher nicht den ich brauche.

Nehmen wir mal an ich spiele jetzt PVP und ich will nur PVP spielen - dann bin ich gezwungen PVE zu machen. Und Thorghast mal so nebenbei - kann man sich streiten über den Farmaufwand.

Ja natürlich und daran wirds auch nie scheitern. Aber gerade in Randomgruppen kann man dadurch kleine Fehler ausgleichen, da man nicht von 20 Randomleuten erwarten kann, dass sie alle Mechaniken perfekt spielen.

Mehr DPS = weniger Mechaniken = Boss schneller tot.

Natürlich wäre es warscheinlich nicht an dem einen falschen Pakt gescheitert. Aber wenn der Raidleiter das halt fordert, dann ist das halt so. Und wenn einem dann die Gruppe nicht passt, kann man sich halt dann eine neue Gruppe suchen, die seinen Bedürfnissen entspricht.

Underperfomer zu buffen ist besser als die anderen zu nerfen wobei der power creep dadurch heftig bleibt.

Das Problem ist dabei wieder, dass sie den Spielern die Wahl lassen wollen welchen Bonus sie nehmen - das etwas gutes ist - es aber anfängerhaft wirkt, wenn man 2/3 im Nachhinein um ~50% buffen muss.

Frost sehe ich als Tank Bonus an, wegen dem Absorb und gleichzeitig bisserl dmg machen.
Aber Blizzard hat generell das Problem mit dem Balancing sieht man ja schon bei den Pakten.

zwingen kannst du dich nur selber dazu.
Daher man Torghast auch solo machen kann brauchst nicht einmal eine Gruppe dafür sondern könntest es gechillt solo machen und ohne Zeitdruck.

Ja das kann man, aber wenn ich in p1 schon 3-4 tote habe, dann kann ich mich gleich ablegen je nach dps der Gruppe.

schon richtig, aber selbst wenn mehr dps hast musst die mechaniken spielen ändert dabei nix, wenn die Boss HP schneller sinken.

Aber daran sieht man wieder wie die Community tickt.
Brauchst ja jetzt schon teilweise 240+ Gear für den neuen raid wo ich mr nur sage OMG WTF natürlich sind da farm grps dabei die nur auf splitter aus sind, aber selbst bei normalen runs sind die Anforderungen teils schon wieder total übertrieben.

Für HC könnte ich es verstehn, da HC im jetzigen Raid doch einige Blocker hat und sauber gespielt werden muss etc. und mit pugs doch bei dem einen oder anderen Boss recht schwierig ist.

Wenn man den Content spielen will ist man dazu gezwungen.

Ich meine ich kann natürlich sagen, dass ich kein Legendary brauche - aber dann brauche ich mich halt auch nicht wundern wenn ich nirgends mitgenommen werde.

Um nochmal das Beispiel zu nehmen:

Es ändert aber nix daran, dass das einfach die Entscheidung des RL ist - und wenn er will, dass alle in der ersten Phase /dance eingeben, dann ist das halt so - wenn einem die Gruppe nicht passt sucht man sich halt eine andere.

Und genauso können diese Leute halt aussortiert werden, wenns halt zu oft nicht klappt.

Stammgruppe suchen? Eigenen Raid eröffnen?

Nochmal zum Mitschreiben^^

Ich habe einen Splitter gesockelt, wenn ich den jetzt aufwerten will, muss ich ihn vorher aus dem Sockel nehmen, bei Heimir abgeben und gegen einen höheren einlösen, den ich dann wieder sockeln kann? und so weiter?
Oder sollte ich vor dem Sockeln den Splitter komplett aufwerten?

Jop genau so.

Das ist zum Teil sogar hinderlich, es bringt dir zwar den Effekt des jeweiligen 'Splitters etwas stärker je hoher du ihn aufwertest, aber wenn du mit dem Herrschaftsbonus spielen willst, zählt immer das niedrigste level der Sockelsteine für den Rang des Bonus, also ist es besser alle 3 Steine einer Art immer parallel aufzuwerten / auf dem selben Rang zu halten (vorausgesetzt du spielst irgendwo, wo der Herrschaftsbonus auch aktiv ist^^)

ja klar, danke dir … ich fragte für meine Druidin :smiley:
die raidet

ich (bzw. meine Heil-Druidin) habe einen Frost-Stein auf den Händen. den kann ich ja aufwerten … dann brauche ich auf der Schulter und einem anderen Platz zwei weitere Froststeine, egal welche. Und der Bonus von Frost ist immer https://de.wowhead.com/spell=355735/winterwinde
habe ich das so richtig verstanden?

Kannst die Steine überall sockeln, das Spiel interessiert nur:

  • Hast du ein Item mit Setbonus
  • Erfüllst du den Setbonus, indem du irgendwo die Steine gesockelt hast

Die für deinen Spec „nutzlosen“ Steine musste sockeln, weil du sonst den Bonus nicht bekommst. Es gibt keine 3 reinen Heilerfroststeine und da es insgesamt nur 3 Froststeine gibt, musst du zwangsläufig welche nehmen, die dir außer dem Bonus nichts bringen.

2 Likes

danke … ich habs oben noch mal editiert … der Bonus für Frost ist immer https://de.wowhead.com/spell=355735/winterwinde
das hilft mir aber als Heiler nicht unbedingt was … der Bonus geht ja auf mich … oder wo ist noch mein Haken